Hotel Alpina

 

Nur ein paar Gehminuten entfernt von Peter Zumthors berühmter Therme liegt das Hotel Alpina am malerischen Dorfplatz von Vals. Das Hotel befindet sich seit 1929 in Familienbesitz und wird in dritter Generation von der Familie Kühne-Schnider geführt. Das über 100 Jahre alte Haus wurde mehrfach umgebaut und vom Bündner Architekten Gion Caminada sensibel modernisiert. Die neu gestaltete Hauptfassade ist grau verputzt mit unterschiedlich großen Fenstern in tiefen Holzrahmen, in denen die Scheiben mal bündig mal weit nach hinten gesetzt sind. Das wirkt modern und passt doch zu dem historischen Umfeld. Im Haus trifft man auf ein warmes, dezentes und dabei elegantes Ambiente. Die Möbel der schlichten Gästezimmer sind von lokalen Schreinern hergestellt, die Bäder sind mit Valser Quarzit ausgekleidet.
Buchtipp: Himmelsleiter und Felsentherme: Architekturwandern in Graubünden,

Kommentare 3

Britta Kraemer sagt:

Ich habe selbst nicht im Hotel gewohnt, durfte aber ein Alpina-Dinner genießen… ein Fest für die Sinne! Eine hervorragend aufeinander abgestimmte Menüfolge, die phantasievoll und erlesen angerichtet von einem sehr aufmerksamen Restaurantteam serviert wird. Regionale und nicht ganz alltägliche Zutaten, ein Chefkoch, der persönlich an den Tisch kommt, um sich von der Zufriedenheit seiner Gäste zu überzeugen. Valser Gaumenfreuden vom Feinsten!

Übersetzen

www.urlaubsarchitektur.de sagt:

ergänzung zum vorherigen kommentar: nach informationenen des hotels sind inzwischen alle zimmer renoviert.

Übersetzen

gs sagt:

sehr schön renoviertes haus am zentralen platz neben der kirche. nicht alle zimmer sind renoviert, verlange also ein renoviertes, am besten zum dorfplatz.

Übersetzen

Einen Kommentar schreiben.

* Diese Angaben werden für eine Veröffentlichung
benötigt. Veröffentlicht werden der Name und der
Kommentartext.
Die Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Aktuell gefunden: 1 Objekt

Anzahl der Reisenden

Art der Unterkunft

Kriterien

Länder

Architektur

Nachhaltigkeit

Kennen Sie ein “urlaubswertes” Ferienhäuser oder Hotel, das noch nicht bei uns gelistet ist?

Bitte tragen Sie hier die Website des
Objektes ein:

Sie möchten uns etwas mitteilen? Nutzen Sie unser Formular.



 

Newsletter abonnieren

Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein: