Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Shop

URLAUBSARCHITEKTUR ist das führende Webportal für architektonisch beispielgebende Ferienhäuser. Wir geben auch preisgekrönten Coffeetable-Bücher heraus – diese sind im Buchhandel erhältlich und in unserem Shop.

Über uns

Was wir machen: ein besonderes Netzwerk für besondere Häuser.

Wie funktioniert Urlaubsarchitektur?

Wie Sie mit Urlaubsarchitektur Ihr Feriendomizil finden und wo Sie es buchen können.

Partner werden

Ihr Haus passt zu Urlaubsarchitektur? Zeit, dass wir uns kennenlernen!

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.


Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Spaces

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.

SEE 31 – Ferienlofts am Traunsee

Nahe der Ortschaft Traunkirchen im österreichischen Salzkammergut schmiegen sich zwei Würfel aus Holz und Glas harmonisch in den Hang oberhalb des Sees. Eines der Häuser bietet auf 150 qm Platz für acht Personen, das andere umfasst zwei 80 qm große Wohnungen für fünf Personen. Beide Häuser bieten einen Traumblick auf den Traunsee und den dahinterliegenden Berg Traunstein, denn großflächige Panoramafenster holen das Naturspektakel nach drinnen.

Die Innenausstattung übt vornehme Zurückhaltung: die Einrichtung im nordischen Stil mit Designklassikern wie dem Egg Chair von Arne Jacobsen trifft auf Böden, Wände, Decken sowie Einbaumöbel aus Lärchenholz. Das allein ist schon sehr gemütlich, für zusätzliche Geborgenheit sorgen Kamin und Sauna.

Perfekt bei schönem Wetter ist die Lage der Häuser mit eigenem Seezugang mit Steg und nur 50 m entfernt von einem kleinem, öffentlichen Badeplatz. Um diesen zu erreichen, muss man nur eine kleine Straße überqueren. Zu Fuß gelangt man in nur zehn Minuten entlang der mäßig befahrenen Ortszubringerstraße, die direkt unterhalb der Lofts verläuft, in das historische Zentrum von Traunkirchen.

Was geht hier

Wassersport und viele Wandermöglichkeiten, Erkundungen des Salzkammerguts. Skifahren und Schneeschuhwandern im Skigebiet Feuerkogel (10 min.).

Warum wir dieses Haus mögen

Jede Wohnung hat einen eigenen Kamin und eine Sauna und bietet wunderbare Panoramaausblicke auf den See.

Für wen passt dieses Haus

Paare, Familien, Urlaub mit Freunden

Nachhaltigkeit

Anreise ohne Auto: Der Bahnhof ist 10 Gehminuten entfernt.


Details

Region AT - Österreich, Oberösterreich, Salzkammergut, Traunkirchen
Name SEE 31 – Ferienlofts am Traunsee
Lage am Seeufer mit Aussicht auf die umliegenden Berggipfel
Anzahl Gäste Haus für 4-8 Personen, 2 Wohnungen für 2-5 Personen
Fertigstellung 2014
Design Lakonis Architekten, Wien
Veröffentlicht Kurier 6/2019
Architektur modern
Unterkunft Apartment, Haus
Kriterien 1-6 (Haus/Wohnung), 1-8 (Haus/Wohnung), 8+ (Haus/Wohnung), Wohnungen kombinierbar, Berge, Familie, Garten, Sauna, See/Fluss, Skifahren, Wandern, Ohne Auto erreichbar
traunsee31.at

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. An Tagen mit weißem Hintergrund ist die Unterkunft noch vollständig verfügbar. Hat eine Unterkunft mehr als eine vermietbare Einheit, werden Tage mit freien Kapazitäten mit hellgrau markiertem Hintergrund angezeigt. An Tagen mit dunkelgrauem Hintergrund ist die Unterkunft nicht verfügbar.

Anfrage/Buchung

traunsee31.at

52 Kommentare

Seite 1 von 10
Eine Patchworkfamilie aus NÖ sagt:
Liebe Frau Tahl, was war das für eine feine Zeit in diesem Haus. Das Wetter hat uns einen gewaltigen stayathome-Streich gespielt. Allerdings durch die Möglichkeiten des Allein- oder Zusammensein im Haus hatten wir wirklich alle eine gute Zeit. Und das ist bei den vielen Bedürfnissen wirklich eine Herausforderung. Wir sind alle erholt und sehr entspannt nach Hause gekommen und nehmen den wunderschönen Ausblick auf den Traunsee und Traunstein im Regen, mit Nebelschwaden, goldenen Sonnenuntergängen, sattes Grün und knisterndes Feuer mit. Am letzten Abend gabs noch eine gute Grillerei mit fantastischem Fleisch vom Nachbar u am letzten Morgen konnten wir noch ein Frühstück im Freien genießen. Herzlichen Dank. Alles war perfekt. Für alle Generationen.
Kommentar übersetzen
Vivi B sagt:
Unsere Erwartungen an unseren Aufenthalt in SEE31 wurden komplett erfüllt und wir genossen die Zeit und den tollen Ausblick sehr. Man spürt, dass die Häuser mit viel Engagement und Aufmerksamkeit gepflegt werden und alles was man braucht wird geboten. Sehr empfehlenswert: der kurze Siriuskogl-Sinneswunderweg und anschließende Einkehr bei interessanten Köstlichkeiten von Christoph Held, einem ausgezeichneten jungen Wirt. Wir kommen gerne wieder!
Kommentar übersetzen
Miriam Jansen sagt:
Eine traumhafte Woche im Loft 2 liegt hinter uns und es ist uns schwer gefallen dieses wunderschöne Haus mit Traumblick auf den See und den magisch- mythischen Traunstein wieder zu verlassen. Man öffnet die Haustüre und wird von Lerchenholzduft , viel Licht und einer grandiosen Atmosphäre empfangen, die das Loft ausstrahlt und einem sofort ein Gefühl von Zuhause und Geborgenheit gibt. Die ganze Ausstattung der Wohnung, die Kommunikation mit den Besitzern und auch die Sauberkeit - selten so perfekt erlebt. Der Blick durch die großzügigen Panoramafenster auf See und Berg- einzigartig. Wir haben einen neuen Sehnsuchtsort für uns gefunden! Die umliegende fussläufige Gastronomie war von besonderer Qualität und Freundlichkeit und für uns ein weiteres Highlight: das Bootshaus und die Poststube in Traunkirchen - auch eine sehr gute Metzgerei mit Gastronomiebetrieb quasi direkt nebenan. Traunkirchen ein zauberhafter, pittoresker Ort! Unsere Woche im Loft war leider viel zu schnell vorbei und so schauen wir in unsere Kalender und hoffen auf eine baldige Wiederkehr!
Kommentar übersetzen
Claudia sagt:
Wir waren im Juli 1 Woche im Loft 1 - einfach nur perfekt! Wunderschönes Haus, Küche top ausgestattet, traumhafte Sauna, schöner Steg am See und unglaublicher Blick auf den Traunstein! Unsere Kinder (9 und 12) haben es genauso genossen wie wir;
Kommentar übersetzen
Moritz K sagt:
Wir haben eine wunderbare Woche im Loft 3 am Traunsee verbracht. Die Bilder halten was sie versprechen, die Unterkunft ist wunderschön, der Ausblick aus den großen Fenstern im Wohnzimmer auf den Traunstein ist das absolute Highlight und gleichzeitig, in Kombination mit dem gemütlichen Sofa, das Schlechtwetterprogramm. Die Lage der Wohnung ist super, drei hervorragende Restaurants sind in Laufreichweite, ebenso ein guter Bäcker. Traunstein und Umgebung sind ein wunderbares Fleckchen Erde und eine gute Basis, um das Salzkammergut zu erkunden. Die Kommunikation mit der Gastgeberin war perfekt, Kinderstuhl & -Bett wurden ungefragt bereitgestellt - toll! Absolut empfehlenswert, wir kommen wieder.
Kommentar übersetzen
Angelika Kaiser sagt:
Der erste Schritt in die Tür hat bei mir und meiner Familie sofort einen Herholungsmodus ausgelöst. Der wunderschöne Ausblick auf den See, der dich in allen Zimmern begleitet, hat etwas von Ruhe und Freiheit. Der gegenüberliegende Traunstein wurde von meinen Kindern der „Kraftberg“ genannt. Mit diesen herrlichen Bildern und mit einem „Rucksack“ schöner Erinnerungen sind wir wieder nach Bayern zwischen den Osterfeiertage nach Hause gefahren. Tipp: ein Spaziergang um den Vorderen Langbathsee!
Kommentar übersetzen
Ulrike Kappler sagt:
Während unseres einwöchigen Urlaubsaufenthalts im Loft 1 hätten wir dieses herrliche Haus am liebsten gar nicht verlassen. Architektur, Design, Ausstattung sind perfekt abgestimmt, die Sauna ist großartig. Die Abstimmung mit den Vermietern war wunderbar unkompliziert. Insgesamt ist das Loft 1 ein Haus, wie wir es uns als dauerhaften Wohnsitz wünschten.
Kommentar übersetzen
V.L. sagt:
Great view of the Traunstein, wonderful location, perfect accomadation! Definetly coming back soon!
Kommentar übersetzen
elisabeth b. sagt:
Wir waren zum zweiten Mal Anfang Februar in dieser schlicht-schönen Wohnung (Loft 2) und haben uns sehr wohl gefühlt. Hier stimmt einfach alles. Hervorzuheben sind der wunderschöne Blick aus dem riesigen Panoramafenster direkt auf den See und den gegenüberliegenden Traunstein und die tolle Sauna. Alle Wünsche wurden sofort und unkompliziert von Frau Blum erfüllt. Einziges kleines Problem ist die steile (eng und kurvig) Auffahrt zum Parkplatz neben dem Haus, die mit Vorsicht zu genießen ist, wenn man nicht ein paar Kratzer am Auto mit nach Hause nehmen will.
Kommentar übersetzen
Alexander Toll sagt:
Wir haben 7 zauberhafte Tage Ende Januar im Loft 3 verbracht. Das Loft ist eine grossartige Mischung aus Tradition und Moderne. Alles passt nahezu selbstverständlich zusammen. Der Duft im Loft macht süchtig. Hauptkomponenten: Holz und Saunaaromen. Apropos Sauna: Unbedingt danach 15 Sekunden in den eiskalten Traunsee, natürlich über den privaten Seezugang👍 Macht 3 Jahre jünger, mindestens. Wir wollten mit den Kindern (5 und 10) an einem Tag rodeln und haben einfach mal bei Frau Blum nachgefragt und schwupps stand Frau Blum mit einem Schlitten vor unserer Lofttür. Mehr geht nicht. Vielen vielen Dank und bis bald…Familie Toll aus Berlin
Kommentar übersetzen
Familie Kostka sagt:
Auch nach dem bereits dritten Besuch im See31 verliert dieser tolle Platz nicht an Charme! Wie immer war alles bestens organisiert (vielen Dank der lieben Frau Blum) und wir haben einen tollen Winter Urlaub mit bestem Blick auf den herrlichen See & Traunstein verbracht! Bis bald im See31!
Kommentar übersetzen
Hertha Hurnaus sagt:
Das Schönste und Weiteste, was man vom Traunsee und dem Traunstein geliefert bekommt ist der Blick, die unverstellte Sicht auf See und Berg von SEE 31. Man fühlt sich vom ersten Moment an wohl, ausgelöst von diesem prachtvollen Blick, unterstützt durch die wunderbar zurückgenommene Architektur, die Materialien, die Hölzer, die Gerüche, das Außen und das Innen, beides diffundiert ineinander und profitiert voneinander, in perfekter Harmonie. Unschlagbar vor allem in der kalten Jahreszeit sind die eigene Sauna und das knisternde Feuer im Holzofen, und zusätzlich herzerwärmend ist natürlich auch die liebevolle Betreuung durch Frau Blum. Hertha Hurnaus & Tex Rubinowitz
Kommentar übersetzen
David und Sven sagt:
Für 9 Tage haben wir Loft 2 bewohnen und genießen dürfen - was für ein besonderer Ort! Er strahlt solch eine Ruhe und Enspannung aus, gibt so viel Wärme und lässt die Blicke (und Gedanken) über den See streifen. Wir haben diesen Ort für einen Remote Workshop in Kirgistan nutzen dürfen - und haben in dieser Atmosphäre (auch beruflich) all die notwendige Energie dafür gefunden. Die Ausstattung über Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kamin, Sauna, Internet, ... ist perfekt. Und Frau Blum mit ihrem "Kümmern" vor Ort ein Geschenk.
Kommentar übersetzen
Stefan Roßkopf-Nachbaur sagt:
Beim Eintritt in die Wohnung war sofort klar, dass es uns hier gefallen wird. Die sorgsam ausgewählten Materialien des Lofts harmonierten - vom Licht bis zur Fliese. Obwohl wir leider Mitte Oktober durchwegs schlechtes Wetter hatten, sorgte die Ferienwohnung für gemütliche Stunden in der Küche, am Kaminofen und beim Wellnessen in der Sauna. Es war alles sehr sauber und ordentlich. Die Betreuung durch Frau Blum war ausgezeichnet und sehr organisiert. Den See kann man bereits während des Frühstücks in der Wohnküche betrachten. Zusammenfassend kann man sagen, dass das Loft keine Wünsche übrig ließ. Wir kommen gerne wieder - auch während kalter und nasser Tage!
Kommentar übersetzen
Konrad Breit sagt:
Coole Woche in einem schönen Ambiente. Gratulation. Rundum zufrieden.
Kommentar übersetzen
Anja Kleinhans sagt:
Wir haben als Familie eine wundervolle, erholsame Woche in einer architektonisch sehr ansprechenden Wohnung verbracht. Die Anlage begeistert durch einen atemberaubenden Blick auf den See sowie durch eine geschmackvolle, designorientierte Gestaltung. Genossen habe wir die Ruhe, den Kamin sowie die Sauna. Einfach schön! Wir kommen gerne wieder. Danke an Frau Blum für das nette Willkommen.
Kommentar übersetzen
Andrea und Thomas sagt:
Es war einfach perfekt und hätte besser nicht sein können. Wir haben im Juni 2020 eine Woche im Loft 3 verbracht. Die ganze Anlage ist sensationell durchdacht, eine architekonische Höchstleistung. Wir werden den Ausblick -egal ob vom Bett, Wohnzimmer, der Terrasse -und den Duft des Hauses nach Holz nicht so schnell vergessen. Vor Ort ist Frau Blum eine wahre Perle und steht mit Rat und Tat zur Seite. Eine sehr positive Überraschung war der Ort Traunkirchen -drei Toplokale in Gehdistanz, und eine Galerie. Wir planen schon unseren nächsten Aufenthalt !
Kommentar übersetzen
Dorothea und Dieter sagt:
Einfach TRAUMHAFT! Besser kann man diese Ferienwohnung nicht beschreiben. Angefangen bei der stylischen Gestaltung mit guten Materialien (wir sind die ganze Zeit barfuß auf dem schönen Holzfußboden gelaufen, obwohl es draußen nicht immer warm war), über die fantastische Ausstattung der Küche (die mir als passionierter Freizeitköchin besonders wichtig ist) bis hin zum Traumpanorama, selbst vom Bett aus. Wir haben uns rundherum wohl gefühlt, vielen Dank auch an Frau Blum für die nette Betreuung. Wir haben schon zum zweiten Mal unseren 2-wöchigen Sommerurlaub hier verbracht, aber bestimmt kommen wir wieder.
Kommentar übersetzen
Landegger Thomas und Angelika sagt:
Wir haben im Juni eine Woche in Loft 3 geurlaubt. Wie es in Österreich so ist, waren drei Tage verregnet, was uns aber dank des gemütlichen Kaminofens und der Sauna nicht gestört hat. Der Rest der Woche war schön und so konnten wir die wunderbare Terrasse des Lofts mit Blick über den ganzen See genießen und im eine Minute entfernten Traunsee schwimmen gehen. Im Loft selbst war alles, was man für einen gelungenen Urlaub braucht. Die Raumaufteilung ist genial und es gibt auch genügend Stauräume. Alles war blitzsauber und der gute Geist der Lofts, Frau Blum, kümmerte sich um jeden Extrawunsch... zum Trost für das schlechte Wetter brachte sie uns sogar Kuchen vorbei. Wir können See 31 wärmstens empfehlen und kommen gerne wieder!
Kommentar übersetzen
Andrea und Thomas sagt:
Wir haben in der modernen, gemütlichen, sehr gut ausgestatteten, sauberen, geräumigen Wohnung schöne Tage verbracht. Das Ambiente eignet sich wunderbar, den Alltag hinter sich zu lassen und zu entspannen- mit einem Glas Wein vor dem Ofen- auf den See blickend oder auf der Terrasse bei Vogelgezwitscher.
Kommentar übersetzen
Michaela & Bernhard K. sagt:
Wir haben eine wunderbare Woche im See31 verbracht. Stimmige Architektur, ein durchdachtes Konzept inklusive Garten, hochwertige Ausstattung und ein perfekter Blick auf den See und den Traunstein sorgen für absolutes Wohlfühlen. Unbedingt erwähnt soll auch die herzliche Betreuung vor Ort werden. Wir kommen bestimmt wieder!
Kommentar übersetzen
Ursula Kreil sagt:
Dieser Platz erlaubt Erholung und ein besonderes Gefühl der Entspannung und ist bei jedem Wetter perfekt. Ein beeindruckend durchdachtes, wunderbar ausgestattetes Wohnobjekt das am richtigem Platz steht und sich wie (oder sogar besser als ) zu Hause anfühlt. Ein garantiert spezielles Erlebnis!
Kommentar übersetzen
Hannelore und Heinz sagt:
Wir haben uns alle in Ihrer wunderschönen Ferienwohnung sehr wohl gefühlt. Wir hatten das Gefühl auf einer Insel der Seligen zu weilen. Schade, daß wir nicht verlängern konnten.
Kommentar übersetzen
Andreas Göpfert sagt:
Wir haben uns sofort wie Zuhause gefühlt und alle Sorgen des Alltags vergessen. Durch die pfiffigen Einbaumöbel herrscht eine selbstverständliche Ordnung. Im Zusammenspiel mit Raum und Material konnten wir uns erholen. Die Sauna, der Holzofen im Wohnzimmer und der Blick durch Raumhohe Fenster in die großartige Umgebung vollendeten dieses Erlebnis.
Kommentar übersetzen
Manfred sagt:
Das ganze Haus und der herzliche Empfang waren top. Wir werden auf alle Fälle wieder kommen und haben das Loft schon an Freunde weiter empfohlen.
Kommentar übersetzen
Hemma Mosing sagt:
Der perfekte Platz für meinen Mann und mich um im November zu entspannen. Loft 3 ist geräumig und hat einen wunderbaren Ausblick auf den Traunsee und den Traunstein der jede Minute des Tages in einem anderen Licht erstrahlt. Wer nicht den ganzen Tag vor dem Kamin verbringen möchte hat genug Ausflugsziele wie zb. Gmunden und Bad Ischl. Wir kommen wieder!!!
Kommentar übersetzen
Carl Werner & Brigitte W. sagt:
Wenn sich bemerkenswerte Gebäude und mit moderner Gemütlichkeit gestaltete Räume in eine außergewöhnlich beeindruckende Landschaft aus See und Bergen wie dort hineingewachsen einfügen, entsteht ein ganz besonderer Wohlfühlort. SEE 31 ist ein solcher Ort, den zudem herzliche Gastfreundschaft und jederzeit aufmerksame Vor-Ort-Betreuung vervollkommnen.
Kommentar übersetzen
C.W. sagt:
Grandioser Ausblick in einer traumhaften Loft (No 1) Für uns als 6-köpfige Familie mit unseren erwachsenen Kindern perfekt, um gemeinsam Zeit zu verbringen, zu kochen, zu chillen, den Ausblick vom Wohn-Essraum oder aus den Schlafzimmern zu geniessen, Ausflüge zu starten oder in den See zu springen......... hier liegt einem die Welt zu Füßen und man kann die Seele baumeln lassen. Vielen Dank, wir hatten eine tolle Zeit!
Kommentar übersetzen
Bettina Haider sagt:
Wir verbrachten 10 wunderbare und erholsame Tage im Loft Nummer 2. Wir waren von dem grandiosen Blick auf den See und den Traunstein sofort begeistert. Wir genossen die perfekte Ausstattung der Wohnung sehr. Vor allem die Sauna hat uns an kühleren und regnerischen Tagen wohl getan. Auch die Betreuung vor Ort möchten wir lobenswert erwähnen. Unsere Sonderwünschen wurden nach Ankunft sofort erfüllt. Wir kommen gerne wieder! Ingrid, Egon, Karin und Bettina
Kommentar übersetzen
Mosie sagt:
Wir hatten eine tolle Karwoche in Loft 2. Ein Wohlfühlort, der einen sofort entschleunigt. Sicherlich zu jeder Jahreszeit ein besonderer Blick auf den See 24/7.-ein Traum. Die vorbeiführende Straße ist nur selten spürbar, aber vorhanden. Eine tolle Gegend, eine tolle Unterkunft
Kommentar übersetzen
Claudia & Patrik sagt:
Ein Traum am Traunsee Wir haben im September zwei Wochen im Loft 2 verbracht und jeden Tag geniessen können. Tolle Architektur, sowohl innen als auch außen, Materialien zum Wohlfühlen, reduziertes aber dennoch sehr gemütliches Ambiente. Tolle Lage und toller Ausblick. Fussläufig sind in kurzer Zeit gute Restaurants zu erreichen. Wir können das Objekt nur weiterempfehlen.
Kommentar übersetzen
Till Mak sagt:
Tolle stilvoll eingerichtete Appartments mit Seeblick! Auch für 5-köpfige Familie geeignet. Kleine Straße zwischen See und Grundstück relativ wenig befahren. Besonders schön: Sauna und dann ab in den See... Wir kommen wieder!
Kommentar übersetzen
Peter Schnider sagt:
Wir hatten vier außergewöhnlich schöne und erholsame Tage in einem Quartier, das keine Wünsche offen ließ. Auch der atemberaubende Blick auf See und Traunstein und die saftig grüne Blumenwiese hinterließen ein Bild an das wir uns gerne zurück erinnern. Frau Martina hat uns sehr engagiert und war sehr bemüht uns all unsere Wünsche zu erfüllen. Julia und Peter im Mai 2018
Kommentar übersetzen
Elena Dilmann sagt:
Die Lofts stehen direkt am See es ist einfach toll hier!!!!!Uns hat es sehr gut gefallen.Kommen auf jeden Fall wieder.
Kommentar übersetzen
Familie Schmidtbauer sagt:
Feuerkogel & Katrin - Ihr lieben Berge - wir kommen wieder. SEE31 Loft 1 war unsere zweite Station im diesjährigen Winterurlaub. Super geplant und handwerklich akkurat umgesetzt - ein Augenschmaus. Wer so detailverliebt ist, wie wir, der muss sich schon ziemlich zwingen das tolle Haus zu verlassen. Bereuen muss man es aber nicht, da grandiose Natur auf‘s Entdecktwerden wartet. Schneeschuhe (vom Vermieter) eingepackt und ab in die kalte Bergluft. Ob auf dem Feuerkogel bei Sonne mit grandiosem Blick auf den Dachstein oder wolkenverhangen in den unteren Waldlagen, alles ist intensiv, still und doch dramatisch. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder. Tipp: Unbedingt in Bad Ischl das Kuchltheater am Kreuzplatz besuchen - macht den leeren Magen glücklich.
Kommentar übersetzen
Uta Jungwirth sagt:
Wer je erleben möchte, dass der November nicht zwangsläufig einem Blues Bahn brechen muss,sondern herzerwärmend schön sein kann, der fahre ins See 31 am Traunsee. Was für ein Naturschauspiel, Graupelschauer und Nebelgrau vor dem beeindruckenden Felsmassiv des Traunsteins niedergehen zu sehen. Das ganze herrlich gemütlich aus mannshohen Panoramascheiben am prasselnden Kaminfeuer mitzuverfolgen,lehrt uns eine neue Naturerfahrung. Das Innere der 'Stube' ist ebenfalls ein Augenschmaus, so dass man sich auf der Ästheten Ebene nicht umzustellen braucht. Wen Naturerlebnis und Komfort allein nicht überzeugen können,dem sei auch die praktische Infrastruktur in Fussnähe erwähnt.
Kommentar übersetzen
Inmaculada Masdeu sagt:
Situada en una de las zonas más espectaculares de Austria, esta casa minimalista y a la vez acogedora te permite disfrutar de tranquilad y unas vistas increíbles. Tiene todo lo que puedes necesitar para pasar unos días fantásticos. A todo ello debemos añadir el trato siempre muy atento y dispuesto a ayudar de Martina y de la familia Buchleitner. En resumen, muy recomendable en cualquier época del año.
Kommentar übersetzen
Bettina sagt:
Wir hatten einfach traumhafte Tage, die unvergesslich bleiben. Die Lage, die Aussicht, die Einrichtung der Lofts sind kaum zu überbieten. Empfehlen können wir auch die Wanderungen, die von den sehr sympathischen Gastgebern auf der Homepage empfohlen werden. Jeder Ausflug hat sich gelohnt! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal! Bettina
Kommentar übersetzen
Hansruedi Schiesser sagt:
Viel faktisches gibts zu den Kommentaren oben kaum mehr beizufügen: Das total hochgerüstete, funktionale Traumhaus, wunderschöne Details in der Holzarbeit, ein Seeblick der philosophisch macht...und die Beträuung ist ausgezeichnet. – Wir hatten hier eine seelenbaumelnde Hochsommerwoche mit Bikes...herzlichen Dank
Kommentar übersetzen
Luise sagt:
Ein Haus für alle Wetterlagen: hochsommerlich tropische wie diesen Sommer, aber auch für Regentage. Hochwertig und fast überkomplett ausgestattet, großzügiger Koch- und Ess-/Aufenthaltsbereich, sehr geräumiges Bad mit Sauna. Und wer dann immer noch kalte Füße hat, den wärmt die bereit liegende Wärmflasche. Wenn die Umgebung (das Salzkammergut insgesamt, der Traunstein, der Traunsee, Traunkirchen) nicht lockten, dann könnte man in diesem Refugium tatsächlich Tage und Wochen verbringen, ohne dass es an etwas fehlen würde. Einmal ist keinmal in SEE 31 und Umgebung.
Kommentar übersetzen
Uta sagt:
Wer je an einem Ort aufwachte und im Bett liegend das gesamte wundervolle Panorama vor sich ausgebreitet sah, wusste sich im Paradies. Kein Stress mit der Entscheidung ,drinnen den Luxus des Hauses zu genießen oder draußen den Blick über die Landschaft schweifen zu lassen. Einfach das gesamte Verwöhnpaket beim Essen, Saunieren oder Dösen in sich aufsaugen und erkennen: in diesen Ferien habe ich alles richtig gemacht!
Kommentar übersetzen
Christa sagt:
Was will man mehr ! In kurzen Worten: Ein Ort zum Entspannen. In diesem Umfeld mit phantastischer Sicht auf See und Berge fühlt man sich einfach wohl. Das haus: Ein Traum in Holz mit überkompletter Ausstattung, großem Bad, Sauna. Den Schwedenofen werden wir wohl bei unserem nächsten Besuch im Herbst / Winter anheizen, ich freue mich schon darauf, diese Ambiente zu einer anderen Jahreszeit zu geniessen. Ein Haus in Holz mit schönem Design in einer ruhigen Gegend. Unser einwöchiger Aufenthalt war definitiv zu kurz. Danke für die schöne Zeit. Wie gesagt wir kommen wieder, keine Frage.
Kommentar übersetzen
Christiane sagt:
Die Aussicht auf See und Berge ist wunderbar, es gibt einen direkten Seezugang. Die großzügigen Räume sind sehr schön ausgestattet, ebenso die Küche sowie das große Bad mit Sauna. Wir haben uns sehr gut erholt, die verkehrsberuhigte Strasse hat uns nicht gestört. Da konnten wir bis Traunkirchen spazieren, ein malerischer Ort.
Kommentar übersetzen
Familie Hoffmann-Becking sagt:
Der perfekte Ferienort! Wir hatten das Glück schon mehrmals unsere Ferien in see 31 zu verbringen und das, zu ganz unterschiedlichen Jahreszeiten. Fazit: Egal wann man kommt es ist wunderbar! Abgesehen davon, dass die Häuser liebevoll, praktisch und modern eingerichtet sind, ist die Architektur bis ins letzte Detail durchdacht. Was wir phantastisch finden, ist die Verbindung von Innen und Außen, die mit den Häusern gelungen ist: man sitzt gemütlich im Haus und genießt einfach, was da draußen passiert. Ob Sonnenschein, Sturm, Schnee - egal wie das Wetter gerade ist, der Ausblick bleibt faszinierend. Trotz des „Postkartenidylls“ ist man nicht irgendwo auf einer Alm, sondern unweit von vielen abwechslungsreichen sportlichen und kulturellen Ausflugszielen. Auch für unsere Kinder (8 und 11 Jahre) war keine Zeit für Langeweile! Zu unseren absoluten Highlights, neben den wunderbaren Wanderungen vor der Haustür gehören: Segeln vor dem Haus und Mountainbiken am Hallstädter See, Wanderung Katrein mit sieben Seen Blick, Schwimmbad und Kletterhalle in Bad Ischl (für die Kinder...) und das Café Zauner (für die Eltern…), Skifahren in Ebensee, und nicht zu vergessen das Grellinger in Gmunden. Wir kommen wieder, keine Frage!!!
Kommentar übersetzen
Fam.Pichler sagt:
Zwei Kinder zwei Erwachsene zwei Wochen entspannter Urlaub am See in einem Ambiente das kaum etwas zu wünschen übrig lässt. Moderne Architektur mit viel Holz und viel Ausblick auf die Umgebung. Quasi eine Kombination von Behaglichkeit und dem Versprechen, dass es sich jederzeit lohnt, hinaus zu gehen. Der Zugang zum See hilft da natürlich:-). Die Terrasse auch. Den Buben hat's gefallen. Nämlich auch unsere kleinen Wanderungen. (Überraschung, Überraschung!!) Die Gegend ist wirklich unglaublich schön. In Traunkirchen haben wir einen Fischer ausfindig gemacht, der für fangfrische Saiblinge sorgte. Chillen beim Grillen. Zwischen See und Grundstück verläuft zwar eine kleine Strasse. Allerdings ist sie wenig befahren. So blieben die Fenster auch in der Nacht geöffnet und wir genossen den Klang der Wellen und die Brise vom See. Wir überlegen, wieder zu kommen. Im Winter. Zum Skifahren. Spätestens dann wird auch die Sauna eingeweiht.
Kommentar übersetzen
C.PB sagt:
Unser Aufenthalt war wunderbar! Tolle Lage, erholsam und ruhig, mit Panorama-Blick auf See und Berge. Elegante Architektur mit allem Komfort. Wir haben unsere ersten Wanderungen direkt vom Haus gestartet, auf die Geißwand und zur Hochsteinalm. Eine Tour auf den Traunstein haben wir uns (noch) nicht zugetraut, obwohl er sehr verlockend direkt am anderen Seeufer groß zu sehen ist. Er ändert mit dem Licht sein Aussehen und hat eine magische Kraft, die man irgendwie spürt. Aber die Pfade dort sollen sehr steil sein. Es gibt außerdem viele schöne und leichtere Wanderungen direkt von Traunkirchen oder Ebensee aus. Mit dem Zug sind wir nach Gmunden gefahren (wäre auch mit dem Fährboot möglich gewesen), dort schöner Stadtbummel durch die Altstadt, die fast schon italienisches Flair hat. Es gibt viele kleine nette Geschäfte und Restaurants, für speziellere Besorgungen müsste man in das Einkaufszentrum am Ortsrand fahren, wir haben das aber nicht gebraucht. Zu empfehlen ist die "Greisslerei" am Graben, nahe dem Ortszentrum, ein Feinkostgeschäft mit ausgesuchten Köstlichkeiten und mit gutem (und leistbarem) Mittagsmenu. Ausflüge waren sehr schön nach Bad Ischl auf die Kathrin, den lokalen Berg, mit wunderbarer Aussicht, und ins Hochgebirge zum Dachstein mit der Krippenalmbahn von Obertraun. Das soll auch ein anspruchsvolles Ski-Gebiet sein. Man könnte sicher noch viel mehr anschauen im Salzkammergut, oder einen Ausflug in die Stadt Salzburg machen, wir waren aber eher in der Natur unterwegs. Außerdem liegt der malerische Ort Traunkirchen nur einen kurzen Spaziergang weit entfernt von den Lofts. Abends haben wir es uns in den Sessel und Sofas bequem gemacht und außerdem die großzügige Sauna benutzt. Das war in Verbindung mit einem gemütlichen Feuer im Kaminofen eigentlich unser Urlaubs-Highlight. Die Betreuung vor Ort war sehr freundlich und hilfsbereit, alles prima, wir kommen sicher wieder.
Kommentar übersetzen
B+S Dederichs sagt:
Unbestreitbar ist die Aussicht aus dem Loft phantastisch. Gleichwohl ist trotz aller Begeisterung aber leider festzustellen, das es auch weniger Erfreulicheres gibt. Das gilt vor allem für eine nicht unbeträchtliche Lärmbelästigung. Diese resultiert durch die oberhalb der Häusern verlaufende Bahnstrecke und durch die vorbeiführende, ziemlich stark befahrende Strasse zum Ortskern. Im Übrigen empfanden wir es speziell architektonisch nicht besonders glücklich und für uns sehr gewöhnungsbedürftig, das das gesamte Haus ( Boden, Wände und Decken ) mit Holz verkleidet ist. Es wäre sicherlich auch geschickter und für Kunden angenehmer auf einige der Verhaltensrichtlinien insbesondere auf die, in Form von Aufklebern im Haus zu verzichten. Wir empfanden das bei allem Respekt ein wenig spießig.
Kommentar übersetzen
Familien Schmid & Böhm sagt:
Top-Quartier am Traunsee Wir (Großeltern/Eltern/Baby) habeneine Woche Sommerferien (2016) im „Großen Haus“ verbracht. Das obere Haus, das auch zeitweise von den Eigentümern bewohnt wird, ist optimal geschnitten: Im ersten Stock drei Schlafzimmer und Bad plus Fitness-Loggia, im Erdgeschoß der Wohn- und Kochbereich plus zweites WC mit Dusche (also praktisch zwei Bäder!). Die raumhohen Fenster sorgen für viel Licht von morgens bis abends und nach Sonnenuntergang bestrahlen die Außenscheinwerfer die Wiesen und Sträucher. Viel Holz und hochwertige Materialien strahlen Wertigkeit aus (auch wenn die Egg-Chairs nicht die „originalen“ von Fritz Hansen sind). Ein Traum ist die Terrasse, wir könnten fast jeden Tag draußen Essen (Grill vorhanden). Ruhige Lage – die Straße ist sehr wenig befahren. Zum See sind es nur wenige Meter und das erfrischende (!) Bad am Morgen im See mit Blick auf den Traunstein ist traumhaft. Gute Küchen-Ausstattung. Sehr gutes WLAN. Tipp: Ein Essen im BOOTSHAUS im Hotel Seehotel Traunsee, sollten Sie nicht verpassen! Mittags sitzt man draußen auf der Terrasse und genießt zur Hauben-Küche von Lukas Nagl den Blick auf den See und den Berg. Das Restaurant ist bequem zu Fuß zu erreichen.
Kommentar übersetzen
M. F. sagt:
Wir waren begeistert von unserem Winterurlaub am Traunsee. Das Loft bietet allen nötigen Komfort, ein tolles Ambiente und privates Wellnessvergnügen. Wir hatten sogar Schnee, was wir gar nicht zu hoffen gewagt haben. Das Skigebiet Feuerkogel hatte leider nicht viel zu bieten, aber in 30 min. erreicht man den Kasberg, da sind dann auch die Skifahrer unter uns auf ihre Kosten gekommen. Aber ein gutes Buch, das Kaminfeuer und der Panoramablick reichen eigentlich völlig aus für einen perfekten Urlaub ...
Kommentar übersetzen
Johanna Dumitru sagt:
Gerade zurück vom Traunsee nach einer herrlichen Woche! Der See und die Berge bieten ein traumhaftes Panorama, das man aus den Lofts wunderbar geniessen kann. Die Straße empfanden wir nicht störend - sie ist auf den Fotos auch nicht "wegfotografiert" sondern man sieht sie aus den Lofts (zumindest dem oberen, in dem wir waren) tatsächlich nicht und die Geräusche waren kaum zu hören. (Wir haben mit gekippten Fenstern geschlafen). Die Gegend und die Lofts sind sicher zu jeder Jahreszeit ein Vergnügen: ob zum Baden im Sommer oder jetzt im Herbst zum Wandern und Abends gemütlich am Ofen im Egg-Chair ein Buch lesen! Die Wohnungen sind sehr gut ausgestattet und alles passt zum gestalteten Anspruch der Architektur und Einrichtung - ein stimmiges Gesamterlebnis und eine sehr freundliche Betreuung vor Ort. Das W-LAN ist übrigens recht schnell (ca. 15 mbit download) und auch zum Streamen von Filmen geeignet.
Kommentar übersetzen
Gregor Bäumle sagt:
Die Wohnungen sind toll und komplett ausgestattet, die Häuser sind Architektur pur. Die Aussicht ist grandios und der See ist nah. Leider liegt dazwischen die Ortszufahrte nach Traunkirchen, schlafen mit offenen Fenster ist deshalb eher schwierig. Da sind die Bilder auf der Homepage doch zu gut fotographiert. Wer sich trotzdem nicht abschrecken läßt, dem wünsche ich erholsame Tage. Einen Besuch in der kleinen Kunstgalerie in Traunkirchen können wir jedem Kunstfreund wärmstens empfehlen. --- HINWEIS ZUM KOMMENTAR: die uferstrasse vor SEE 31, Ferienlofts am Traunsee ist eine verkehrsberuhigte strasse zum historischen ortskern von traunkirchen, da es für den durchzugsverkehr eine ortsumfahrung gibt.
Kommentar übersetzen
petra lehner sagt:
gemütlicher schick, toller komfort, funktionell und kuschelig zugleich und ein atemberaubenden blick auf den traunsee, sogar vom bett aus. ganz toll fand ich die private sauna im geräumigen bad. jederzeit wieder. empfehle loft 3. ich komme wieder. hat alles super geklappt, danke an die herzlichen vermieter und kompliment für eure tollen ideen. so geht wohlfühlarchitektur!
Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.