Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Shop

URLAUBSARCHITEKTUR ist das führende Webportal für architektonisch beispielgebende Ferienhäuser. Wir geben auch preisgekrönten Coffeetable-Bücher heraus – diese sind im Buchhandel erhältlich und in unserem Shop.

Über uns

Was wir machen: ein besonderes Netzwerk für besondere Häuser.

Wie funktioniert Urlaubsarchitektur?

Wie Sie mit Urlaubsarchitektur Ihr Feriendomizil finden und wo Sie es buchen können.

Partner werden

Ihr Haus passt zu Urlaubsarchitektur? Zeit, dass wir uns kennenlernen!

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.


Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Spaces

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.

Gulfhof Klein Schulenburgerpolder

Gulfhof Klein Schulenburgerpolder

Inmitten von Feldern liegt der alte Gulfhof in der weiten Marschlandschaft Ostfrieslands. Das unter Denkmalschutz stehende Bauernhaus in für die Region typischer Architektur besteht aus einem klassizistischen Wohntrakt von 1841 und einem noch älteren Scheunenteil (circa 1780). Da sich das Hofgebäude nicht mehr für eine landwirtschaftliche Nutzung eignete, wurde der Wohntrakt in Ferienunterkünfte umgewandelt: eine kleine Wohnung für bis zu zwei Personen und drei große Wohnungen für fünf bzw. sechs Personen. Jeweils zwei Wohnungen haben eine Verbindungstür und können bei Bedarf zusammengelegt werden.

Viele Details erinnern an frühere Zeiten: Die Räume sind nach historischen Farbfunden gestaltet, alte Zimmertüren wurden restauriert und Decken- sowie Fußbodendielen und Fenster entsprechen weitgehend dem historischen Vorbild. Die Räume im Erdgeschoss (die früheren Wohnräume der Bauersfamilie) haben eine großzügige Deckenhöhe von 3,80 Metern. Im 1. Stock, dem ehemaligen Kornboden, sind die Decken niedriger, was den gemütlichen Eindruck der hier untergebrachten Schlafkammern noch verstärkt. Im ehemaligen Kuhstall gibt es eine weitere Wohnung für sechs Personen sowie einen Gemeinschaftsraum, der zusammen mit den Wohnungen gemietet werden kann. Er ist mit einer Küche ausgestattet und bietet Platz zum Feiern, Kinoabende oder Schlemmen an einer langen Tafel. Zum Hof gehört ein großes Grundstück mit alten Bäumen, einer Gracht und einem kleinen Teehaus (der perfekte Platz für eine Tasse Ostfriesentee!).

Was geht hier

Radtouren, Ausflüge nach Greetsiel, Norden (Teemuseum), Marienhafe, Pewsum, Emden (Kunsthalle, Hafen), Besuch des Lütetsburger Schlossparks, Erkundung historischer Gebäude in Ostfriesland, Krummhörner Orgelfrühling.

Warum wir dieses Haus mögen

Stilvolle Umnutzung und Erhalt eines typischen ostfriesischen Bauernhofs.

Für wen passt dieses Haus

Paare, Familien, Urlaub mit Freunden, Familientreffen


Details

Region DE - Deutschland, Niedersachsen, Ostfriesland, Neuwesteel
Name Gulfhof Klein Schulenburgerpolder
Lage Alleinlage, in der Nähe der Nordseeküste
Anzahl Gäste 5 Apartments für bis zu 6 Personen, teilweise kombinierbar, ganzes Haus: max. 24 Gäste
Fertigstellung 1841, Renovierung und Umbau 2015
Design Ildiko Frels, Steffi Domnick, Keydel Bock Ingenieure GmbH
Veröffentlicht Landlust Zuhaus 2/2020
Architektur alt & neu, Baudenkmal - alt
Unterkunft Apartment
Kriterien 1-6 (Haus/Wohnung), Wohnungen kombinierbar, Familie, Garten, Meer, See/Fluss, Wandern
www.klein-schulenburgerpolder.de

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. An Tagen mit weißem Hintergrund ist die Unterkunft noch vollständig verfügbar. Hat eine Unterkunft mehr als eine vermietbare Einheit, werden Tage mit freien Kapazitäten mit hellgrau markiertem Hintergrund angezeigt. An Tagen mit dunkelgrauem Hintergrund ist die Unterkunft nicht verfügbar.

Anfrage/Buchung

www.klein-schulenburgerpolder.de

15 Kommentare

Seite 1 von 3
Lisa Hörnschemeyer sagt:
Ein traumhafter Ort - ideal für eine große Gruppe. Für ein Familientreffen haben wir den gesamten Hof gemietet. Wir waren begeistert von den stilvoll eingerichteten Wohnungen mit Liebe zum Detail. Zudem war der Gemeinschaftsraum mit der langen Sitztafel (ausreichend für uns 22 Personen) und der Tischtennisplatte ein absolutes Highlight. Zu diesem gelangt man zwar von den Wohnungen (mit einer Ausnahme) nur, wenn man einmal um das Haus herum läuft. Dafür genießt man jedes Mal einen Blick über das schöne Land drumherum. Der Garten lädt zum Grillen, Ausruhen als auch Spielen ein. Bäder und Küchen sind absolut sauber, hochwertig und sehr gut ausgestattet. In den Wohnungen bekommt man nichts vom Trubel im Gemeinschaftsraum mit - dort hat man tatsächlich immer seine Ruhe. Die ganze Familie hat den Aufenthalt genossen und möchte unbedingt noch einmal wiederkommen.
Kommentar übersetzen
Marta Méndez sagt:
Wir waren sehr zufrieden mit der Upkammer: Eine sehr schön eingerichtete und gemütliche Wohnung mit guter Ausstattung in der Küche. Alles ist mit viel Geschmack und Liebe zum Detail restauriert und eingerichtet. Die Wohnung war außerdem sehr sauber. Das Haus hat einen großen schönen Garten. Anreise und Abreise waren beide unkompliziert. Alles hat wunderbar geklappt!
Kommentar übersetzen
Nora sagt:
Wir können unsere Wohnung nur weiter empfehlen. Wir waren mit unsere amerikanischen Familie dort und waren stolz, neben der Natur, schön designte "alte" Architektur präsentieren zu können. Die Küche war so gut ausgestattet, dass wir sofort anfangen konnten für 9 Personen, ohne Probleme, zu kochen. Alles war sauber, die Bäder toll, neu und stilvoll renoviert. Hätten wir gewusst, dass in den alten "Wandkammern" auch noch kuschelige 2er Betten sich befinden, hätten wir unsere jugendlichen Kinder auch noch dort mit untergebracht. Wir waren jetzt im Herbst da und viel unterwegs. Wir würden jeder Zeit wieder kommen, vor allem im Sommer, um den großen, schönen Außenbereich genießen zu können. Das Einzig wünschenswerte für am Computer arbeitende Menschen oder Teenager wären ein besseres WLAN. Viele Freude beim Entspannen an alle Nachfolgenden!
Kommentar übersetzen
Katja Hadaschik sagt:
Eine richtige Perle in Ostfriesland. Wir hatten für eine Familienfeier 3 der Wohnungen gemietet und hatten das Haus für uns allein. Die Ausstattung war perfekt, alles mit viel Geschmack und Liebe zum Detail restauriert und eingerichtet. Ein wunderbarer Mix aus alt und neu. Den Garten konnten wir leider aufgrund des Wetters nur bedingt genießen, aber die Lage, die Ruhe und das Ambiente dafür umso mehr. Auch die Vorort Betreuung durch Frau Beckmann war hervorragend. Wir werden sicher wiederkommen!
Kommentar übersetzen
Hansjörg Trost sagt:
Das Haus und der Garten laden zu einem erholsamen und entschleunigten Urlaub ein. Das Haus wurde mit viel Liebe zu Detail renoviert und eingerichtet. Die Küche war sehr gut ausgestattet. Wir haben beim Kochen nichts vermisst, sondern waren über die große Vielfalt überrascht. Wir kommen bestimmt wieder.
Kommentar übersetzen
Stefan sagt:
Wir waren als Familie zu fünft in der Upkammer und super zufrieden: toll eingerichtete und gemütliche Wohnung, gute Ausstattung der Küche und ein riesiger Garten samt Baumhaus und Bolzplatz.
Kommentar übersetzen
Kim sagt:
Man möchte für diesen wunderschönen Ort beinah gar nicht werben, um ihn als Geheimtipp für sich zu behalten. Ein Ort zum Durchatmen und Abschalten - so liebevoll und wunderschön gestaltet. Es fehlte uns an nichts an Haus, Garten und Umgebung. Die Buchung und der Empfang verliefen flexibel und herzlich. Alles war perfekt für uns als Paar und es ist gut vorstellbar mit Freunden und Familie wiederzukommen. So oder so war es nicht der letzte Besuch!
Kommentar übersetzen
Widmann, Birgit sagt:
Ein wunderbarer Ort um sich vom Trubel der Stadt für ein paar Tage richtig zu erholen und zu entspannen. Wir waren Ende Mai 2019 in der Wohnung Karnhus zu Gast. Die Wohnung ist zum großen wunderschönen Garten hin ausgerichtet. Die Ruhe und das weite Grün der Umgebung kann man hier sehr gut geniesen. Die Küche und auch der Rest der Wohnung sind sehr gut ausgestattet. Für Kinder sind der schön gestaltete Alkoven als Spielelement und das Baumhaus echte Highlights. Uns hat der stilvolle Mix aus alten und neuen Ausstattungen und Materialien sehr gut gefallen. Wir kommen sicher wieder.
Kommentar übersetzen
Maren Meyer sagt:
Wir hatten für ein langes Wochenende 2 Wohnungen für 7 Erwachsene gemietet.Die Vorbereitung war perfekt,der Empfang herzlich.Die Wohnungen sind mit viel Herzblut und Sachverstand , unseren Bedürfnissen entsprechend sehr gut hergerichtet.Im Umfeld gibt es viel zu besichtigen,von den Orten Rysum und Pewsum mit Teezeremonie in der Osterburg ( empfehlenswert die Ostfriesentorte)der Leybucht,einem Krabbenkutter,alles mit sehr viel Engagement nur für uns als Kleingruppe.
Kommentar übersetzen
Wolfgang Spreen sagt:
Wir waren Anfang März 2019 bereits zum dritten Mal in der Upkammer im Klein Schulenburger Polder zu Gast. Sonst zu sechst und diesmal zu viert. Wir fühlen uns mittlerweile fast ein bisschen „zu Hause“. Die große Wohnung ist - wie auch das ganze Haus - ausgesprochen stilvoll und dabei vor allem gemütlich eingerichtet. Es fehlte an nichts und besonders der Kaminofen hat uns an den Abenden viel Freude bereitet. Wir fühlten uns wieder rundum wohl. In der komplett ausgestatteten Küche kann man kochen wie zu Hause und das auch mit mehreren Personen. Die Ruhe ist nicht nur nachts einfach traumhaft und die Umgebung sehr schön. Mit einem Auto ausgestattet kann man viel unternehmen, falls man das möchte. Aber eigentlich ist das der richtige Ort, um einmal völlig zu entspannen und abzuschalten. Wir kommen bestimmt wieder und darauf freuen wir uns schon jetzt!
Kommentar übersetzen
Silke Büchel-Gurth sagt:
Wir waren im Juli für 10 Tage mit unserer kleinen Tochter zu Gast im Gulfhof Klein Schulenburgerpolder. Wir haben in der Wohnung Sommerköken gewohnt und uns dort rundum wohlgefühlt. Die Wohnung ist perfekt ausgestattet, mit viel Liebe zum Detail. Der Garten ist ein Traum, in dem wir, wann immer es möglich war, uns gerne aufgehalten haben, um die Ruhe und die Schönheit zu genießen. Die Eigentümer haben uns herzlich willkommen geheißen, bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite gestanden und uns ein Gefühl von Zuhause sein gegeben. Es war eine sehr schöne Zeit, an einem besonderen Ort. Wer Ruhe, Natur, eine besondere Ferienunterkunft und ein entspanntes Miteinander mit anderen Gästen sucht, ist hier genau richtig.
Kommentar übersetzen
Susanne Streitenberger sagt:
Was für ein tolles Haus!! Unglaublich idyllisch gelegen. Weit und breit kein Nachbar. Wir haben bis spät nachts draussen feiern können, ohne jemanden zu belästigen. Alle hatten ihre Freude an diesem Familienwochenende. Von unserem Jüngsten (8 Jahre) bis zu unserem Ältesten (80 Jahre). Es war für alle was dabei: Fussballfeld, Grill, riesiger Garten..und und und. Wir kommen wieder!!!
Kommentar übersetzen
Nicole Schürmann sagt:
Wunderschönes und liebevoll hergerichtetes Haus in schöner Lage. Wir waren mit der kompletten Familie im Urlaub und haben fast das ganze Haus gemietet. Alle Wohnungen sind sehr individuell hergerichtet, super ausgestattet und wir haben uns sofort wohl gefühlt. Ein echter Geheimtipp, den ich gerne für mich behalten würde.
Kommentar übersetzen
Irene Röttger sagt:
Schöne Wohnung! Wir haben uns sofort heimisch gefühlt, die Ausstattung ist top und sehr liebevoll, auch in der Küche fehlt es an nichts. Der Standort ist perfekt für Ausflüge in eine tolle Ferienregion. Unsere Kinder haben aber auch einfach direkt vor der Haustür alles gefunden, was es zum Glücklichsein braucht.
Kommentar übersetzen
Frîa Hagen sagt:
Ein wunderbarer Ort, wenn man mal Ruhe braucht. Hinfahren, Bleiben und einfach nicht wieder wegfahren.
Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.