Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Shop

URLAUBSARCHITEKTUR ist das führende Webportal für architektonisch beispielgebende Ferienhäuser. Wir geben auch preisgekrönten Coffeetable-Bücher heraus – diese sind im Buchhandel erhältlich und in unserem Shop.

Über uns

Was wir machen: ein besonderes Netzwerk für besondere Häuser.

Wie funktioniert Urlaubsarchitektur?

Wie Sie mit Urlaubsarchitektur Ihr Feriendomizil finden und wo Sie es buchen können.

Partner werden

Ihr Haus passt zu Urlaubsarchitektur? Zeit, dass wir uns kennenlernen!

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.


Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Spaces

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.

Appartementvillen Aradira

Ein Haus so wie die Landschaft, in der es steht: Die Apartmentanlage Aradira im österreichischen Kappl zeigt moderne alpine Architektur. Der Name bedeutet Ackerland und weist auf die Verbundenheit mit der Tiroler Tradition hin. Es wurden heimische Materialien verwendet, diese jedoch modern interpretiert. Holz und Schiefer, große Glasflächen und kubische Formen sind die wesentlichen Elemente für dieses Wohnerlebnis in den Bergen.

Das treppenförmig an den Hang geschmiegte Gebäude umfasst vier Apartments. Diese erstrecken sich jeweils über zwei Ebenen mit den Schlafräumen in der Eingangsebene und dem Wohnraum mit Kachelofen im Obergeschoss. Zwei Wohneinheiten verfügen über ein zusätzliches, über die Dachterrasse zu erreichendes Schlafzimmer. Die Einrichtung ist schlicht und reduziert. Als Gestaltungselement wird Filz verwendet, wobei jede Wohnung in einer anderen Farbe gehalten ist. Die Hauptrolle spielt jedoch die großartige Aussicht auf die imposante Bergwelt der Silvretta. Allen Gästen steht ein Sauna- und Wellnessbereich mit Blick auf die Berge und das Dorfzentrum zur Verfügung.

Was geht hier

Aradira ist im Sommer der ideale Ausgangspunkt für Mountainbiketouren, Bergwanderungen, zum Klettern und für sonstige Aktivitäten. Im Winter: Wintersport in den Skigebieten Kappl und Ischgl. Der Skibus hält direkt vor dem Haus. 6 km lange Rodelbahn in Kappl. Zahlreiche Langlaufloipen in Kappl, Ischgl und Galtür.

Warum wir dieses Haus mögen

Moderne alpine Architektur mit Panoramablicken in die Berge

Für wen passt dieses Haus

Urlaub mit Familie oder Freunden


Details

Region AT - Österreich, Tirol, Kappl
Name Appartementvillen Aradira
Lage Bergdorf im Tiroler Paznauntal
Anzahl Gäste 4 Apartments für 4-8 Personen
Fertigstellung 2006
Design Ventira Architekten, St. Gallen/ Diepoldsau, Schweiz
Veröffentlicht ORF2 08/2019, nextroom.at 03/2007
Architektur modern
Unterkunft Apartment, Haus
Kriterien 1-4 (Haus/Wohnung), 1-8 (Haus/Wohnung), Wohnungen kombinierbar, Berge, Familie, mit Hund, Sauna, Skifahren, Wandern, Ohne Auto erreichbar
Gleicher ArchitektRefugio Laudegg
aradira.at

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. An Tagen mit weißem Hintergrund ist die Unterkunft noch vollständig verfügbar. Hat eine Unterkunft mehr als eine vermietbare Einheit, werden Tage mit freien Kapazitäten mit hellgrau markiertem Hintergrund angezeigt. An Tagen mit dunkelgrauem Hintergrund ist die Unterkunft nicht verfügbar.

Anfrage/Buchung

aradira.at

29 Kommentare

Seite 1 von 6
Michael M. (Schweiz) sagt:
Ich durfte 24 einzigartige Nächte im Haus aradira verbringen. Die Wohnung Farn ist sehr grosszügig eingerichtet für bis 6 Personen. Die 2 Zimmer verfügen über 3 gemütliche Schlafplätze und je 1 Badezimmer. Direkt vom Schlafzimmer gelangt man mit wenigen Schritten durch den Schnee zum schönen Saunabereich. Im oberen Stock der Wohnung wird man überwältigt vom Panoramafenster und kann sich kaum satt sehen. Der Raum lebt von Holz und Schiefer was ein erholsames Raumgefühl vermittelt. Praktisch ist der gedeckte Parkplatz mit anliegendem Skiraum. Vorallem die Winternebensaison in Kappl bietet mehr als man erwartet mit Weihnachtsmarkt und Krampusumzug. Das Skigebiet in Ischgl ist anfangs Dezember überschaubar besucht, sodass man auf der Skipiste viel Platz für sich hat. Vielen Dank an das aradira Team für die wunderschöne Zeit den super Service!
Kommentar übersetzen
Karin Keller sagt:
Wir waren mit unseren zwei Hunden eine Woche im Aradira. Ein wunderschönes Haus im Tirol mit perfekten Gastgebern. Wir haben es sehr genossen, waren jeden Tag wandern und haben danach den Tag ausklingen lassen auf der schönen Terasse im Aradira. Gerne wieder einmal.
Kommentar übersetzen
Christian Bernard sagt:
Wir waren nun zum zweiten Mal in diesem sehr schönen Haus. Und es kann gerne noch öfter werden, obwohl wir normalerweise immer wieder woanders sein möchten. Das sagt eigentlich schon alles. Ein Gebäude welches in Material und Atmosphäre mit Herz und Sachkönnen geplant und gebaut wurde. Man merkt dass es ein Gesamtwerk der Familie ist.
Kommentar übersetzen
Familienurlaub sagt:
Ein Urlaubsquartier inmitten traumhafter Berge. Das Haus ist funktional und nachhaltig geplant und gebaut. Die Verwendung natürlicher Materialien heben den typisch alpinen Charakter in einer modernen und zurückhaltenderen Form hervor. So fügt sich das Gebäude perfekt in die Umgebung ein. Die Gastgeber sind äußerst aufmerksam, sehr sympathisch und natürlich anpackend hilfsbereit. Wir kommen wieder!
Kommentar übersetzen
wellmeyer sagt:
Ruth waren zum x-ten mal da und wieder war es sehr schön - tolle Gastgeber! Bis zum nächsten mal
Kommentar übersetzen
Cornelia E. sagt:
Die Woche, die wir Ende Juni im Aradira verbrachten, hat uns und unserem Hund ausserordentlich gut gefallen. Wir wurden vollkommen entschleunigt und genossen die klare, formschöne Architektur, eingebettet in eine wunderschöne Landschaft. Die Gastgeber sind auch sehr freundlich. Wir kommen gern wieder.
Kommentar übersetzen
Lina Sandjohann sagt:
Ein tolle, moderne Unterkunft, die architektonisch perfekt in die Landschaft integriert ist und den Aufenthalt zu einem Erlebnis macht. Es hat alles perfekt gepasst, von der Absprache mit den Vermietern, über die Ausstattung bis hin zu An- und Abreise. Gerade für den Skiurlaub eine perfekte Unterkunft, mit sehr guter Anbindung mit Skibus nach Kappl Bergbahnen und Ischgl. Wir sind begeistert und werden bestimmt bald wieder kommen!
Kommentar übersetzen
Sinikka Prajczer sagt:
Wir haben nun schon zum dritten Mal unseren Skiurlaub im Aradira verbracht und haben uns wieder sehr wohl gefühlt! In vielen Details bemerkt man die intensive und gelungene Auseinandersetzung der Architekten mit Funktion, Form und Gestaltung. Wir kommen gerne wieder.
Kommentar übersetzen
Markus M. sagt:
Sehr nette Gastgeber und schöne Unterkunft, perfekt in die Umgebung integriert. Gerne wieder!
Kommentar übersetzen
Christina sagt:
Eine tolle moderne Unterkunft, in der wir unseren kurzen Skiurlaub verbracht haben. Am besten haben mir die großen Fenster und der geräumige Balkon mit Aussicht auf das Bergpanorama gefallen. Auch das alleinstehende Schlafzimmer mit beidseitiger Fensterverglasung war etwas besonderes!
Kommentar übersetzen
Thomas Miller sagt:
Eine absolut tolle Unterkunft, wir werden wieder kommen!
Kommentar übersetzen
Franziska H. sagt:
Wir hatten einen tollen Aufenthalt im aradira in Kappl. Tolle Wohnungen, sehr gemütlich und modern eingerichtet. Schöne Aussicht und nur einen kleinen Spaziergang zum Ortskern entfernt. Sehr empfehlenswert
Kommentar übersetzen
Marco Wimmer sagt:
Wir hatten eine großartige Zeit im Aradira. Alle Wohnungen verfügen über eine tolle Architektur und Ausstattung und die Gastgeber sind super lieb und zuvorkommend. Genau so stellt man sich einen Urlaub im schönen Kappl vor. Wir kommen gerne wieder !! Viele Grüße vom gesamten Lindner Team
Kommentar übersetzen
Annette Wagner sagt:
Das Aradira ist absolut empfehlenswert. Tolle Architektur und genügend Platz für alle, sehr nette Gastgeber. Die Sauna lädt zum Entspannen ein. Großartig sind die Duschen, bzw. Toiletten in jedem Schlafzimmer! Danke! Wir kommen gerne wieder!
Kommentar übersetzen
Leo Gucker sagt:
Hallo, das erinnert mich an ein Haus, das wir in der Grundschule zum Schul-Ausflug gemietet hatten. Dort gab es auch solche Wohnungs-Teile, die am Berg ähnlich wie auf dem Bild gebaut waren. Das war ein toller Ausflug. Vielen Dank für den super Blog!
Kommentar übersetzen
Tanja Holzmüller sagt:
Wir waren heuer das Erste mal im Aradira und kommen sicher wieder. Die Appartments sind sehr großzügig, es ist alles da was man braucht und selbst zu fünft mit Hund steigt man sich nicht auf die Zehen... Schön ist natürlich auch die Architektur-man hat wirklich das Gefühl immer draußen zu sein! Im Sommer ist die Silvretta Card ein absolutes Highlight! Und die Gastgeber sind sehr freundlich und hilfsbereit und für jede Frage offen! Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!
Kommentar übersetzen
Venhoda Ernst sagt:
hat uns sehr gefallen, wir haben für nächstes Jahr wieder reserviert
Kommentar übersetzen
Michael D. sagt:
Wir sind überzeugte Wiederholungsurlauber. Zunächst waren wir mit unseren Kindern und Hund in den schönen, klar aufgebauten Wohnungen, inzwischen fahren wir ohne Kinder nur mit Hund. Als Hundebesitzer sind wir sehr froh auf eine Wohnung zu treffen die bei jedem Urlaub super sauber war und nicht nach Haustier gerochen hat. Es zeigt sich, das hier die bei Benutzung der Wohnungen mit Haustier erhobenen 50 Euro tatsächlich für eine besondere Endreinigung benutzt werden. Das ist sowohl für Menschen mit Haustier, als auch für Familien ohne Haustier sehr angenehm. Für Familien angenehm ist außerdem, dass jeder Schlafraum ein vollständiges Bad hat, dies entzerrt den Urlaubsalltag. Die im Preis inbegriffene Silvrettacard ist auch super, man kann bei Wanderungen alle Lifte für Auf- oder Abstieg benutzen. Die Wohnungen sind uneingeschränkt empfehlenswert, wir habe sie allerdings bisher nur im Sommer genutzt. Wir können uns die Wohnungen aber auch sehr gut für einen Winterurlaub vorstellen. Also einfach mal ausprobieren. Wir waren sicher nicht das letzte Mal im Aradira zu Gast
Kommentar übersetzen
Ralf sagt:
absolut empfehlenswert, wir haben uns sofort wohlgefühlt. Durchdachte Raumaufteilung, tolle Aussicht durch die Panoramafenster und sehr nette Vermieter. Jederzeit wieder !
Kommentar übersetzen
Thomas Grasl sagt:
Wir waren schon mehrmals bei Michi und Peter im Aradira zu Gast und fühlen uns hier immer super wohl. Es ist Ihnen wunderbar gelungen mit der modernen Architektur Tiroler Gemütlichkeit neu zu interpretiert. Traditionelle Materialien wie Lärchenholz, Schiefer und Filz vermitteln Wohlbehagen und die großen Fensterflächen lassen die Landschaft mit den Zimmern verschmelzen. In Taxireichweite vom ewig lärmenden Ischgl entfernt, ist für uns Kappl die perfekte Alternative!
Kommentar übersetzen
Christian G. sagt:
Haus & Gastgeber sind der Hammer! Die super gemütlichen Appartements haben durch die tolle Kombination verschiedener Materialien einen ganz besonderen Flair und laden zum entspannten verweilen ein. Durch die besondere Architektur fühlt man sich als wäre man mitten in der Natur! Ich freu mich schon auf die nächsten erholsamen Tage im Aradira und bei der Familie Juen!!!
Kommentar übersetzen
Robert Mäser sagt:
Tolle Wohnungen, modern, aber sehr gemütlich und mit einigen netten Überraschungen. Hier hat sich jemand richtig viel Gedanken gemacht und die Gegebenheiten ideal genutzt. Gerade die Situierung, die Gestaltung und Raumaufteilung und die interessanten Blickbeziehungen, die sich auch im Inneren der Häuser und nach draußen ergeben, können begeistern. Die Vermieter sind spitze und haben viele hilfreiche Tipps. Bushaltestelle (Skibus) quasi direkt vor der Haustür, so dass man das Auto problemlos eine Woche lang stehen lassen kann.
Kommentar übersetzen
Jürgen sagt:
wir durften vor einiger zeit im rahmen eines kurztrips ein wochenende im aradira gastieren. schöne und vor allem auch funktionelle Einrichtung. klares und modernes design - kein schnick-schnack, kein Firlefanz = extremst augenberuhigend angenehm! toll ruhige lage und doch nicht weit zum ortskern und zur nahversorgung. in summe: empfehlenswert für jedermann (und jederfrau und jederkind)
Kommentar übersetzen
PIOTR DUDEK sagt:
Miejce godne polecenia, oprócz Kappl dobra baza wypadowa do Ischgl, Very nice place, good for ski in Kappl and Ischgl. We recomend Aradira
Kommentar übersetzen
anke sagt:
Sehr schönes Haus mit coolen Details. Nette Vermieter und unkomplizierter Kontakt. Da wir selber vermieten, ist man vielleicht noch kritischer, aber hier gibt es gar nichts zu beanstanden. Toll!!! Nur die Optik auf den Fotos ist etwas verwirrend. Dort ist es so abgebildet, als ob es alleine am Berg liegt, die Nachbarhäuser sind jedoch ziemlich nah dran. Aber man kann ja den Blick auf die Gipfel richten.
Kommentar übersetzen
www.urlaubsarchitektur.de sagt:
<p>in der fernsehsendung "ratgeber reise" im deutschen fernsehen (ard)<br /> war am 7.2.2010 ein beitrag über drei gebäude des büro ventira zu sehen :</p> <p>- schihütte addis abebar in galtür<br /> - aradira in kappl<br /> - refugio laudegg in ladis.</p> <p>mehr informationen zur sendung:<br /> -> Fernsehbeitrag „ARD-Ratgeber: Reise” am 7.2.2010</p>
Kommentar übersetzen
ha sagt:
<p>ein sehr durchdachtes ferienhaus mit vielen praktischen und schön gestalteten details ... man freut sich jeden tag nach de piste wieder "nach hause" zu kommen ...</p>
Kommentar übersetzen
www.urlaubsarchitektur.de sagt:
Im Nachbarskigebiet Galtür gibt es, ebenfalls von Ventira Architekten die Skihütte <a href="http://www.addis-abebar.at" target="_blank" rel="noopener nofollow ugc">Addis Abeba[r]</a>.
Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.