Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Shop

URLAUBSARCHITEKTUR ist das führende Webportal für architektonisch beispielgebende Ferienhäuser. Wir geben auch preisgekrönten Coffeetable-Bücher heraus – diese sind im Buchhandel erhältlich und in unserem Shop.

Über uns

Was wir machen: ein besonderes Netzwerk für besondere Häuser.

Wie funktioniert Urlaubsarchitektur?

Wie Sie mit Urlaubsarchitektur Ihr Feriendomizil finden und wo Sie es buchen können.

Partner werden

Ihr Haus passt zu Urlaubsarchitektur? Zeit, dass wir uns kennenlernen!

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.


Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Spaces

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.

Breac.House

Das B&B Breac.House liegt in der schroffen, rauen Landschaft der Halbinsel Horn Head im nördlichen Zipfel der Republik Irland – mit weitem Blick auf den Atlantischen Ozean und die Derryveagh Mountains. Das Design des Hauses ist wesentlich bestimmt von der Integration mit der Landschaft und der Schaffung fließender Übergänge zwischen innen und außen. Durch die dunkle Holzverkleidung fügt sich das an die traditionellen Langhäuser angelehnte Gebäude harmonisch in die felsige Heidelandschaft ein. Das Saunahaus ist inspiriert von den keltischen sweathouses und die Form des Daches vom Profil des gegenüberliegenden Muckish Mountain. Jedes der vier Doppelzimmer bietet Ausblicke auf die Küste und verfügt über eine private Terrasse. Im Zentrum steht der offene Aufenthaltsraum mit Küche, Essplatz und Sitzecke mit Kamin. Der bis unter das Dach geöffnete Essbereich bietet fantastische Aussichten auf die Bucht. Die hochwertige Einrichtung ist von irischen Handwerkern aus natürlichen Materialien aus der Umgebung gefertigt: von den maßgefertigten Eichenmöbeln über die handgewebten Tweedstoffe bis hin zum getöpferten Geschirr.

Lesen Sie auch unsere HomeStory!

Was geht hier

Sauna, Spazierengehen, Surfen, Strand, Golf, Reiten, Radfahren.

Warum wir dieses Haus mögen

Ein modernes Refugium in dramatischer Landschaft – konsequent mit irischen Traditionen verhaftet, dabei jedoch sehr zeitgemäß.

Für wen passt dieses Haus

Wer Ruhe und Natur schätzt und in die irische Kultur eintauchen möchten, ist hier richtig.

Nachhaltigkeit

Mitglied Sustainable Travel Ireland

Gastgeber

Eigentümer

Wir, Cathrine Burke und Niall Campbell, möchten diesen Teil von Donegal Menschen aus der ganzen Welt vorstellen. Unsere Vision für das Breac House ist einfach – wir wollen, dass die Besucher dieses schönen und einzigartigen Teils der Welt mit einer echten Verbindung zu diesem Ort, seinen Menschen und seinem kulturellen Erbe abreisen. Wir möchten, dass alles, was unsere Gäste während ihrer Zeit bei uns sehen, berühren, schmecken und erleben, das Beste darstellt, was Donegal zu bieten hat. Das beginnt beim Haus selbst und reicht hin zu Möbeln, Kunstwerken, Lebensmitteln, unserem Meeresalgenbad und unserer holzbefeuerten Sauna.


Details

Region IE - Irland, Donegal
Name Breac.House
Lage inmitten einer dramatischen Landschaft mit Blick auf den Atlantik
Anzahl Gäste 4 Doppelzimmer
Fertigstellung 2017
Design MacGabhann Architects, Donegal
Veröffentlicht GEO Saison 2/2021, Dezeen 1/2019, Monocle 12/2018 u.v.a.
Architektur modern
Unterkunft B&B
Kriterien Zimmer für 1-2 (Hotel), Golf, Meer, Sauna, Strand, Wandern, ausgezeichnete Nachhaltigkeit, E-Ladestation
breac.house

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. An Tagen mit weißem Hintergrund ist die Unterkunft noch vollständig verfügbar. Hat eine Unterkunft mehr als eine vermietbare Einheit, werden Tage mit freien Kapazitäten mit hellgrau markiertem Hintergrund angezeigt. An Tagen mit dunkelgrauem Hintergrund ist die Unterkunft nicht verfügbar.

Anfrage/Buchung

breac.house

8 Kommentare

Seite 1 von 2
Christian und Romy Klein sagt:
Unsere Zeit im Breac House in Donegal war einfach wunderbar. Die Gastfreundschaft war überwältigend und das Ambiente strahlte in jeder Ecke des Hauses eine herzliche Wärme aus. Der größte Schatz verbarg sich für uns in den liebevollen Details, die diesen Aufenthalt so besonders gemacht haben. Ein tiefer Dank an die Gastgeber Cathrine und Niall. Eine Erfahrung, die wir für immer in Erinnerung behalten werden. We will be back. Absolut empfehlenswert!
Kommentar übersetzen
Markus Eich sagt:
Wir hatten die große Freude, vier Tage im Breac.house zu Gast zu sein und sind komplett begeistert! Cathrine und Niall sind exzellente Gastgeber, die mit Leidenschaft und Freude am Detail ihre Gäste umsorgen. Essen, Trinken, Ideen für tolle Aktivitäten, etc. waren alle top und die Zeit ist wie im Fluge vergangen. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis erschien uns vollkommen angemessen. Wir kommen gerne wieder!
Kommentar übersetzen
Annette und Kai sagt:
Wir wollen die sehr positiven Kommentare gerne bestätigen. Wir waren im August für zwei Übernachtungen im breac.house, weil mehr Nächte nicht mehr verfügbar waren. Es was sicher einer der gastfreundlichsten Orte, an dem wir je waren. Neben dem sehr schönen Haus gefiel uns auch die "Rundumversorgung", vom sehr leckeren, jeden Tag anderen Frühstück über das reichliche Lunch bis hin zum "tea cake". Das in der Umgebung mögliche exzellente Abendessen kann da sogar das eine oder andere Mal ausfallen. Weiterhin gibt es einen der tollsten Strände, an denen wir je waren, Irische Klippen, Irisches Wetter vor oder hinter den Panorama-Glasscheiben der Unterkunft, etc. Wir haben unseren nächsten Aufenthalt schon gebucht.
Kommentar übersetzen
Torben Jensen und Iris Sethaler sagt:
Wir waren Anfang Juni für 5 Tage in diesem kleinen Paradies. Und es wurden all unseren Erwartungen übertroffen. Es ist unmöglich all die schönen Dinge, die das Breac.House einmalig machen, aufzuzählen. Die herzliche und unkomplizierte Art der Gastgeber Cathrine und Niall, die einen mit einem erstklassigen Service (angefangen vom fantastischen leckeren Frühstück bis zu Ausflugstipps mit Lunchpaket) umsorgen, die hervorragende Gestaltung der Räume und Einrichtung, die Lage zwischen Meer und Bay, die einprägsame und magische Landschaft und und und. Mit einem Wort: es war WUNDERBAR und wir genießen die Vorfreude bis wir wieder dort sein können (hoffentlich bald).
Kommentar übersetzen
Marcel Mathieu sagt:
Tja, was können wir nach 4 wunderschönen Tagen im Breac.House dem Gesagten noch hinzufügen? Vielleicht, dass der Blick auf die Berge und das Meer jeden Morgen anders und immer umwerfend ist? Dass das Frühstück so liebevoll arrangiert ist, dass wir es am liebsten erstmal eine ganze Weile nur angeschaut haben? Dass Dunfanaghy ein ausgesprochen lebendiger Ort mit netten Geschäften, Lokalen und samstäglichem Markt ist, der in Irland seinesgleichen sucht? Dass die Gastgeber auf angenehmste Art präsent und zugleich diskret sind? Oder vielleicht all das verschweigen, damit nicht alle Zimmer ausgebucht sind, wenn wir das nächste Mal im Breac.House übernachten möchten...
Kommentar übersetzen
Claudia Trachsel sagt:
Das Breac.House ist ein wunderbarer Rückzugsort, der sich perfekt in die spektakuläre Küstenlandschaft einbettet. Cathrine und Niall sind wunderbare Gastgeber und verleihen dem Ganzen eine sehr persönliche Note. Gleichzeitig sind sie diskret genug und sorgen für kulinarische Höhepunkte zum Frühstück und Picnic. Es ist alles vorhanden, von der 2er Sauna über ausgewählte Designobjekte, heimischen Gin bis zum praktischen Boot Room. Wir kommen wieder!
Kommentar übersetzen
Johannes Möller sagt:
Wir hatten im August 2018 das Glück, 5 Tage in diesem wunderbaren Haus zu verbringen. Die konsequente und hochwertige architektonische Gestaltung des gesamten Hauses hat uns sehr begeistert, auch die Tatsache, dass alles von hoch motivierten, fähigen regionalen Handwerkern gebaut und eingerichtet wurde. Die herzliche Gastfreundschaft von Cathrine und Niall und die geistvollen und anregenden Gespräche am Kamin mit Whiskey-Tasting haben wir außerordentlich genossen, ebenso das ganz besondere Frühstück und das seltene Vergnügen eines entspannenden Seaweed-Bades. In dem großzügigen, wunderbar eingerichteten Zimmer mit phantastischer Aussicht haben wir uns sehr wohl gefühlt. Danke!
Kommentar übersetzen
m. zaugg sagt:
Wunderschönes B&B mit sehr herzlichen Gastgebern. Die Zimmer bieten einen sagenhaften Ausblick auf die Meeresbucht sowie die typische irische Landschaft. Die Räumlichkeiten sind lichtdurchflutet, sehr einladend, grosszügig und doch "schlicht" gestaltet - weniger ist mehr..... Die beiden Gastgeber Cathrine & Niall trugen mit ihrer gastfreundlichen, offenen Art ebenso zu einem mehr als gelungenen Aufenthalt in Breac.house bei. Kulinarische Highlights war nicht nur das hervorragende und wunderschön angerichtete Frühstück mit allerlei selbstgemachtem, ebenso so der Lunch-Rucksack überraschte uns mit Selbstgebackenem und wärmender Suppe. Wir haben unseren Aufenthalt in Breac.house sehr genossen und werden gerne wieder kommen.......
Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.