Brücke 49 Herberge

Mit ihrem B&B Brücke 49 im Schweizer Bergdorf Vals haben Ruth Kramer und Thomas Schacht die Herzen von Designliebhabern im Sturm erobert. Nun bieten sie im Nachbarhaus zusätzlich Ferienwohnungen an. In der Brücke 49 Herberge entwickeln sie ihr erfolgreiches Stilkonzept weiter: die Fusion von alpiner Architektur und skandinavischem Design.

Das aus dem 18. Jahrhundert  stammende Haus mit wettergegerbter Fassade und Dach aus Granit wurde umfassend renoviert und umgebaut. Im ersten und zweiten Stock sind zwei 120 qm große Apartments mit je zwei Schlafzimmern entstanden. Zwischenwände wurden bis auf die Holzständerkonstruktion entfernt, so dass Wohn-, Esszimmer und Flur ineinander übergehend und durch die Durchblicke großzügiger wirken. Unter dem Dach liegt ein 80 qm großes Loft. Es besteht aus einem großen Raum, einzig das Badezimmer ist abgetrennt. Nicht nur der gusseiserne Kaminofen, mit dem alle drei Wohnungen ausgestattet sind, sorgt für heimeliges Flair: das Interiordesign trägt ebenfalls einen großen Teil dazu bei. Gedeckte Farben – mal hell, mal dunkel –sorgen für ein ruhiges Ambiente. Die Einrichtung mit überwiegend dänischen Marken ist eine gekonnte Mischung aus modern und nostalgisch mit urbaner Note, die sich perfekt in das rustikale Ambiente des Gebäudes einfügt.

Der ehemalige Stall wurde ebenfalls renoviert und findet nun eine neue Bestimmung als Ort für Yoga-Sessions, Meetings oder Workshops.


Aktivitäten

Wandern, Mountainbiken, Trailrunning, Skifahren, Schwimmen im Fluss, Yoga, Besuch der Therme Vals 

Warum wir dieses Haus mögen

Ein stilvoller Rückzugsort in den Bergen, in dem traditionelle Schweizer Architektur und skandinavisches Design gekonnt vereint sind.

Für wen passt dieses Haus

Paare, Familie und Urlaub mit Freunden. Designaffine Naturliebhaber werden sich hier wohlfühlen.


Details zum Objekt

Ort: CH - Schweiz, Graubünden, Vals

Name: Brücke 49 Herberge

Lage: Mitten in einem kleinen Bergdorf in den Schweizer Alpen

Typ: Apartment

Personenanzahl: Max. 10 in 2 Wohnungen für je 4 Personen und in einem Studio für 2 Personen

Architektur: alt & neu

Fertigstellung: 2019

Design: Ruth Kramer

Veröffentlicht: GeoTravel DE. 10 best mountain stays, NZZ Editors Choice, Monocle Swiss Survey Where to stay


0 Kommentare

Zu diesem Objekt gibt es bisher keine Kommentare. Machen Sie den Anfang und beurteilen Sie Ihren Besuch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.