Casa BonTon

Casa BonTon is located in the centre of Lagoa, a small town in the hinterland of Portugal‘s Algarve coast. The Dutch-Portuguese architectural office studio arte has converted this former agricultural building, dating back to 1895, into a holiday home for 6 people. The traditional elements of the building have been preserved and carefully modernised. Behind its old walls you will discover an urban refuge, furnished in an eclectic mix of styles; antiques, vintage pieces, modern design and contemporary art form a unique composition of colours, shapes, patterns and materials.

On the street side there is the living room and a TV room, while next to the inner courtyard you will find the kitchen with an adjoining dining room and a bedroom with its own bathroom. The other two bedrooms (each with en suite bathroom) are located in the garden wing, which you can reach via the patio. This south-facing green oasis is designed as a second outdoor living room, with a sitting area under a large awning, a covered dining area, an outdoor kitchen and pool loungers.


What to do

There are several beaches in the area, the nearest ones can be reached in less than 10 minutes by car. You can go snorkeling, diving and or take boat trips from the many bays along the coast. The historic city centre with shops, restaurants and theatres is within walking distance from the house. Wine tasting in the surrounding vineyards (the region is a famous wine-growing area). The city of Portimão and Lages can be reached by car in 10 and 20 minutes respectively. Lisbon and Seville are 3 and 5 hours away by bus respectively.

Why we like this house

A unique townhouse with Boho-Chic interiors and a secluded courtyard. Here you can enjoy living far away from the hustle and bustle of the coast, yet close to the beautiful beaches of the Algarve.

This house is great for

Holidays with family and friends. Each bedroom has its own bathroom and thanks to the division of the main building and outbuildings this townhouse is perfectly suited for holidays with groups of friends or older children.
 


Details of the property

Region/Town: PT – Portugal, Algarve, Lagoa

Name: Casa BonTon

Scenery: Close to the historic city centre of Lagoa

Accommodation: House

Number of guests: Max. 6

Architecture: Old & new

Completed: 2018

Design: Arnold Aarssen – Joao Carriço – Joana Dalmau Pinto, studio arte, Portimão


Buchungsanfrage / Booking Request

0 Comments

Zu diesem Objekt gibt es bisher keine Kommentare. Machen Sie den Anfang und beurteilen Sie Ihren Besuch.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Casa BonTon

Die Casa BonTon befindet sich im Zentrums von Lagoa, einem kleinen Städtchen im Hinterland der Algarveküste. Das niederländisch-portugiesische Architekturbüro studio arte hat das früher landwirtschaftlich genutzte Gebäude von 1895 in ein Ferienhaus für sechs Personen umgewandelt. Die traditionellen Elemente des Gebäudes blieben erhalten und wurden behutsam modern ergänzt. Hinter den alten Mauern verbirgt sich ein urbanes Refugium, das in einem eklektischen Stilmix eingerichtet ist: Antiquitäten, Vintage-Stücken, modernes Design und zeitgenössischen Kunstwerke bilden eine einzigartige Komposition aus  Farben, Formen, Mustern und Materialien.

Zur Straßenseite befinden sich der Wohnraum und ein Fernsehzimmer, zum Innenhof die Küche mit angrenzendem Esszimmer sowie ein Schlafzimmer mit Bad. Die anderen beiden Schlafzimmer (jeweils mit Bad en Suite) liegen im Gartenflügel, den man über den Patio erreicht. Diese nach Süden gerichtete grüne Oase ist wie ein zweites Wohnzimmer im Freien gestaltet: mit Sitzecke unter einer großen Markise, einem überdachten Essbereich, Outdoorküche und Liegeflächen am Pool.


Aktivitäten

In der Umgebung befinden sich diverse Strände, die nächsten erreicht man in weniger als 10 Minuten mit dem Auto. Schnorcheln, Tauchen und Bootsausflüge in den vielen Meeresbuchten. Das historische Stadtzentrum mit Geschäften, Restaurants und Theatern liegt ganz in der Nähe des Hauses. Weinproben in den Weingütern der Umgebung (die Region ist ein bekanntes Weinanbaugebiet). Die Städt Portimão und Lages erreicht man in 10 bzw. 20 Autominuten. Lissabon und Sevilla sind mit dem Bus 3 bzw. 5 Stunden entfernt.

Warum wir dieses Haus mögen

Ein einzigartiges Stadthaus mit Interieur im Boho-Chic und lauschigem Innenhof. Hier wohnt man entfernt vom Trubel der Küste und doch in der Nähe der schönen Strände der Algarve.

Für wen passt dieses Haus

Urlaub mit Familie und Freunden. Jedes Schlafzimmer hat ein eigenes Bad und durch die Aufteilung der Schlafzimmer auf Haupt- und Nebengebäude perfekt für den gemeinsamen Urlaub mit Freunden oder  älteren Kindern.  


Details zum Objekt

Ort: PT - Portugal, Algarve, Lagoa

Name: Casa BonTon

Lage: In zentraler Lage nahe der Altstadt von Lagoa

Typ: Haus

Personenanzahl: Max. 6

Architektur: alt & neu

Fertigstellung: 2018

Design: Arnold Aarssen – Joao Carriço – Joana Dalmau Pinto, studio arte, Portimão


Buchungsanfrage / Booking Request

0 Kommentare

Zu diesem Objekt gibt es bisher keine Kommentare. Machen Sie den Anfang und beurteilen Sie Ihren Besuch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.