Casa Vittore

With beautiful views of the Algarve coast, Casa Vittore is situated on a slope near the fishing village of Carvoeiro. This traditional villa has been completely renovated and transformed into a spacious holiday home. Typical Portuguese elements such as the fireplace or the brick-built benches have been preserved and combined with modern architectural features. And as a result of its hillside position you have access to the garden from both floors. On the lower level there are three bedrooms with large windows opening out onto the terrace and swimming pool. On the upper level (the ground floor), next to a fourth bedroom, you will find an open living, dining and cooking area. The foldable window front in the living area opens out completely to the covered terrace. In addition to the pool, the hot tub and fully equipped outdoor kitchen offer superb conditions for relaxing outdoors.


What to do

Carvoeiro is a popular seaside resort and has several beaches. Near the house there are 3 diving schools. There is also a beautiful golf course 5 minutes away. Excursions to the cities of Silves, Lagos, Ferragudo and Portimão are possible, as are trips into the region’s mountainous hinterland (Serra de Monchique) with its oak and chestnut forests.

Why we like this house

Everyone will find their favorite place here: whether by the pool, in the Jacuzzi, on the shaded terrace or inside the house - the Atlantic is always in view.

Host

Besitzer Foto

Bert Hulscher and his wife Rennie live in Amsterdam with their two teen daughters. Bert was originally a building construction engineer but found that being a entrepreneur is more fun than designing constructions. Rennie was director of a model and hostess agency. Later she became the stylist for many famous Dutch TV personalities.
On one of their many visits to the Algarve, Bert and Rennie discovered this house in December 2015. It was an old and very neglected house. The gardens were overgrown with bushes and weeds. It was in terrible condition, but in a perfect spot! After a thorough inspection with the architect they came to the conclusion that it was possible to make something out of this wreck. So they decided to buy it. The house was stripped completely. After 12 months they have created a true paradise!


Details of the property

Region/Town: PT – Portugal, Algarve, Carvoeiro

Name: Casa Vittore

Scenery: Small place right on the coast of the Algarve

Accommodation: House

Number of guests: up to 8 people

Architecture: Old & new

Completed: 2016

Design: Arnold Aarssen, João Carrico, studioarte.info, Portimão


1 Comments

Uta Verwaayen said:

Das Haus ist ein absoluter Traum! Besonders die Ruhe, der Ausblick , die geschmackvolle Einrichtung und der außergewöhnlich lange und geheizte Pool haben unseren Aufenthalt ganz besonders und sehr erholsam gemacht!! Gerne kommen wir wieder!!! Danke für die Möglichkeit in einem Ferienhaus sich total zuhause zu fühlen!!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Casa Vittore

Mit wunderschönen Ausblicken auf die Algarve-Küste liegt Casa Vittore an einem Hang des Fischerortes Carvoeiro. Die alte Villa im traditionellen Stil wurde komplett entkernt und in ein großzügiges Ferienhaus umgewandelt. Typische portugiesische Elemente wie der Kamin oder die gemauerte Sitzbank blieben erhalten und wurden mit moderner Architektur kombiniert. Durch die Hanglage hat man von beiden Etagen Zugang ins Freie. Auf der unteren Ebene liegen drei Schlafzimmer, deren großen Fenster sich zur Terrasse mit Swimming-Pool öffnen. Auf der oberen Ebene (dem Erdgeschoss) befinden sich neben einem vierten Schlafzimmer ein offener Wohn-, Ess- und Kochbereich. Die faltbare Fensterfront im Wohnbereich lässt sich vollständig zur überdachten Terrasse öffnen. Zusätzlich zum Pool bieten der Whirlpool sowie die voll ausgestattete Outdoor-Küche die besten Voraussetzungen für entspannte Stunden im Freien.


Aktivitäten

Carvoeiro ist ein beliebter Badeort und hat gleich mehrere Strände. In der Nähe des Hauses gibt es 3 Tauchschulen. Nur 5 Minuten entfernt liegt ein schöner Golfplatz. Ausflüge in die Städte Silves, Lagos, Ferragudo und Portimão oder in das bergige Hinterland (Serra de Monchique) mit Eichen- und Kastanienwäldern.

Warum wir dieses Haus mögen

Hier findet jeder seinen Lieblingsplatz: Ob am Pool, im Whirlpool, auf der schattigen Terrasse oder im Haus – der Atlantik ist immer im Blick.

Gastgeber

Besitzer Foto

Bert Hulscher und seine Frau Renie leben mit ihren beiden Teenagertöchtern in Amsterdam. Bert war früher als Bauingenieur tätig, hat dann aber festgestellt, dass ihm das Management mehr Spaß macht als das Entwerfen von Bauten. Rennie hat früher eine Modellagentur geleitet und später als Stylistin für niederländische Prominente gearbeitet.
Im Dezember 2015 haben sie dieses Haus auf einer ihrer vielen Reisen an der Algarve entdeckt. Es war heruntergekommen und der Garten verwildert – der Zustand war schrecklich, aber die Lage perfekt! Nach einer gründlichen Betrachtung mit dem Architekten kamen sie zu dem Ergebnis, dass man aus der Ruine etwas machen könnte und entschlossen sich zum Kauf. Das Haus wurde total entkernt und nach 12 Monaten hatten sie sich ihr Paradies geschaffen.


Details zum Objekt

Ort: PT - Portugal, Algarve, Carvoeiro

Name: Casa Vittore

Lage: Kleiner Ort direkt an der Küste der Algarve

Typ: Haus

Personenanzahl: bis zu 8 Personen

Architektur: alt & neu

Fertigstellung: 2016

Design: Arnold Aarssen, João Carrico, studioarte.info, Portimão


1 Kommentare

Uta Verwaayen sagt:

Das Haus ist ein absoluter Traum! Besonders die Ruhe, der Ausblick , die geschmackvolle Einrichtung und der außergewöhnlich lange und geheizte Pool haben unseren Aufenthalt ganz besonders und sehr erholsam gemacht!! Gerne kommen wir wieder!!! Danke für die Möglichkeit in einem Ferienhaus sich total zuhause zu fühlen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.