Inspiration: Factory Style

Former factories and workshops
1

Maison Collongue

Maison Collongue is a B&B near the Provencal village of Lourmarin in the Luberon Natural Park. Three buildings will greet you: a farmhouse dating to the 17th century, a 18th century Magnagerie (in which silkworms were once bred), …

Region/Town: FR - France, Provence, Lourmarin

Name: Maison Collongue

Scenery: secluded between trees and fields in the countryside of Provence

Accommodation: B&B

more

Tabakscheune

The tobacco barn on the edge of Neibsheim – a village near Karlsruhe – is visible from afar. Once tobacco leaves, threaded on long strings, were dried behind the wooden lamella facade. The building with imposing dimensions (40 meters long, …

Region/Town: DE - Germany, Baden-Württemberg, Bretten, Neibsheim

Name: Tabakscheune

Scenery: Hilly area, on the edge of a small village

Accommodation: House

more

Villa Daesch

In a small hamlet near Gordes – one of the most beautiful mountain villages in France – Villa Daesch lies hidden behind a high wall. The silk factory dating to 1629 consists of several buildings and an intimate courtyard. …

Region/Town: FR - France, Provence-Alpes-Côte d’Azur, Vaucluse, Gordes

Name: Villa Daesch

Scenery: between hill ranges and vineyards

Accommodation: House, Apartment

more

Hotel Stadthaus Arnstadt

The listed ensemble in the historic core of Arnstadt consists of a half-timbered house from 1582/1697 in the Renaissance style and a factory building from the year 1903. Over a hundred years a glove factory was housed here, …

Region/Town: DE - Germany, Thuringia, Arnstadt

Name: Hotel Stadthaus (Townhouse) Arnstadt

Scenery: historic center of Arnstadt, across from a early gothic, former Franciscan monastery

Accommodation: Hotel

more

Meisterzimmer

The old cotton mill in Leipzig is a melting pot for creative professionals. Numerous studios, galleries and workshops have taken over this large factory site, located four kilometers away from the city centre. There is also a guest house with (as might be expected in this creative environment) a rather unconventional flair. …

Region/Town: DE - Germany, Saxony, Leipzig

Name: Meisterzimmer

Scenery: former factory site in an urban environment

Accommodation: Apartment

more

Pico do Refugio

Pico do Refugio is located on São Miguel – the largest of the Azores islands – on a hill with panoramic views over the wide Atlantic. The mansion from the beginning of the 17th century was once used as military fortress, …

Region/Town: PT - Portugal, Azores, São Miguel, Rabo de Peixe

Name: Pico do Refugio

Scenery: old plantation grounds on an island in the Atlantic

Accommodation: Apartment

more

La Manufacture Royale

Located in the narrow streets of the medieval little town Montolieu you will find an imposing building: La Manufacture Royale. Spend your holidays in the historic ambience of a former linen factory, which was built in 1793 by King Louis XV. …

Region/Town: FR - France, Languedoc-Roussillon, Montolieu

Name: La Manufacture Royale

Scenery: Classic French village on a narrow plateau

Accommodation: Apartment

more

Riva Lofts Florence

The Riva Lofts are located in a 19th century building complex on the Arno riverbank, just two kilometers from the center of Florence. These buildings once housed a small factory, artisans’ workshops and the architectural studio of Claudio Nardi. …

Region/Town: IT - Italy, Tuscany, Florence

Name: Riva Lofts Florence

Scenery: Florence!

Accommodation: Hotel

more
1
Currently found: 8 properties

Number of guests

Accommodation

Criteria

Countries

Architecture

Sustainability

Would you like to recommend a holiday home or hotel for our website?

Please enter the website of the property:

Something you'd like to tell us? Send us your comments with this form.



 

Subscribe to our newsletter

Please enter your email address:

Inspiration: Factory-Style

Ehemalige Fabriken und Werkstätten
1

Loft im Obenrüdener Kotten

Ein Industriedenkmal umgeben von Natur. Der Obenrüdener Kotten ist eine ehemalige Messerschleiferei inmitten eines Natur- und Landschaftsschutzgebiets am Ufer der Wupper im Bergischen Land. Das von wilden Wein umrankte Backsteingebäude aus dem frühen 19. Jahrhundert ist ein Zeugnis der Solinger Industriegeschichte. …

Ort: DE - Deutschland, Nordrhein-Westfalen, Leichlingen

Name: Loft im Obenrüdener Kotten

Lage: Absolute Ruhiglage in einem wunderschönen Tal der Wupper

Typ: Ferienhaus

mehr

Art Hangar

Eine Industriehalle inmitten toskanischer Hügel-Idylle: Dass der Hangar unweit von Montisi in der Provinz Siena nicht wie ein Fremdkörper wirkt, liegt an seiner kreativen Umnutzung. Der Vorbesitzer – der österreichische Künstler Reinhold Traxl – hat die Halle zum Apartment und Atelier umgebaut. …

Ort: IT - Italien, Toskana, Montisi

Name: Art Hangar

Lage: abgelegen in den Hügeln der Toscana

Typ: Ferienhaus

mehr

Tabakscheune

Weithin sichtbar thront die Tabakscheune am Ortsrand von Neisbsheim, einem Dorf in der Nähe von Karlsruhe. Hinter der hölzernen Lamellenfassade wurden früher die auf langen Schnüren aufgefädelten Tabakblätter getrocknet. Das Gebäude mit den imposanten Ausmaßen (40 Meter lang, …

Ort: DE - Deutschland, Baden-Württemberg, Bretten, Neibsheim

Name: Tabakscheune

Lage: Hügellandschaft, am Rande eines kleinen Ortes

Typ: Ferienhaus

mehr

Villa Daesch

In einem kleinen Weiler ganz in der Nähe von Gordes – einem der schönsten Bergdörfer Frankreichs – liegt die Villa Daesch verborgen hinter einer hohen Mauer. Die Seidenfabrik aus dem Jahre 1629 bestehet aus mehreren Gebäuden und einem lauschigen Innenhof. …

Ort: FR - Frankreich, Provence-Alpes-Côte d’Azur, Vaucluse, Gordes

Name: Villa Daesch

Lage: zwischen Hügelketten und Weinbergen

Typ: Ferienhaus, Wohnung

mehr

Hotel Stadthaus Arnstadt

Das denkmalgeschützte Ensemble im historischen Kern der Bachstadt Arnstadt besteht aus einem Fachwerkshaus von 1582/1697 im Renaissance-Stil und einem Fabrikgebäude aus dem Jahr 1903. Über hundert Jahre war hier eine Handschuhfabrik untergebracht, ab 1990 standen die Gebäude 15 Jahre lang leer und verfielen. …

Ort: DE - Deutschland, Thüringen, Arnstadt

Name: Hotel Stadthaus Arnstadt

Lage: historischer Stadtkern Arnstadts gegenüber von einem frühgotischen ehemaligen Franziskanerkloster

Typ: Hotel

mehr

Meisterzimmer

Die alte Baumwollspinnerei in Leipzig ist ein Schmelztiegel für Kreative. Auf dem großen, rund vier Kilometer vom Zentrum entfernten Fabrikgelände haben sich zahlreiche Ateliers, Galerien und Werkstätten angesiedelt. Eine Pension gibt es auch. Wie in dieser kreativen Umgebung zu erwarten, …

Ort: DE - Deutschland, Sachsen, Leipzig

Name: Meisterzimmer

Lage: ehemaliges Fabrikgelände im städtischen Umfeld

Typ: Wohnung

mehr

Pico do Refugio

Auf São Miguel, der größten der Azoreninseln, liegt das Pico do Refugio auf einer Anhöhe mit Panoramablick über den weiten Atlantik. Das Anfang des 17.Jahrhunderts erbaute Anwesen wurde schon als militärische Festung, Teefabrik und Orangenplantage sowie als Künstlerresidenz genutzt. …

Ort: PT - Portugal, Azoren, São Miguel, Rabo de Peixe

Name: Pico do Refugio

Lage: altes Plantagengelände auf einer Insel im Atlantik

Typ: Wohnung

mehr

La Manufacture Royale

In den engen Gassen des mittelalterlichen Städtchens Montolieu liegt ein imposantes Gebäude: La Manufacture Royale. In der ehemaligen Tuchfabrik, die 1793 von König Ludwig dem XV. errichtet wurde, kann man in historischem Ambiente Urlaub machen. Viele Teile des Gebäudes sind im Orginalzustand erhalten wie das monumentale Treppenhaus, …

Ort: FR - Frankreich, Languedoc-Roussillon, Montolieu

Name: La Manufacture Royale

Lage: klassisches französisches Dorf auf einem schmalen Plateau

Typ: Wohnung

mehr

Riva Lofts Florence

Die Riva Lofts liegen in einem Gebäudekomplex aus dem 19. Jahrhundert am Ufer des Arno – nur zwei Kilometer entfernt vom Zentrum von Florenz. Die Gebäude wurden schon als kleine Fabrik, als  Werkstätten für Kunsthandwerker sowie als Architekturstudio von Claudio Nardi genutzt. …

Ort: IT - Italien, Toskana, Florenz

Name: Riva Lofts Florence

Lage: Florenz!

Typ: Hotel

mehr
1
Aktuell gefunden: 9 Objekte

Anzahl der Reisenden

Art der Unterkunft

Kriterien

Länder

Architektur

Nachhaltigkeit

Kennen Sie ein “urlaubswertes” Ferienhäuser oder Hotel, das noch nicht bei uns gelistet ist?

Bitte tragen Sie hier die Website des
Objektes ein:

Sie möchten uns etwas mitteilen? Nutzen Sie unser Formular.



 

Newsletter abonnieren

Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein: