Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Shop

URLAUBSARCHITEKTUR ist das führende Webportal für architektonisch beispielgebende Ferienhäuser. Wir geben auch preisgekrönten Coffeetable-Bücher heraus – diese sind im Buchhandel erhältlich und in unserem Shop.

Über uns

Was wir machen: ein besonderes Netzwerk für besondere Häuser.

Wie funktioniert Urlaubsarchitektur?

Wie Sie mit Urlaubsarchitektur Ihr Feriendomizil finden und wo Sie es buchen können.

Partner werden

Ihr Haus passt zu Urlaubsarchitektur? Zeit, dass wir uns kennenlernen!

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.


Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Spaces

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.

De Strandjutter

De Strandjutter

Nahe Leuchtturm und Strand liegt das Ferienhaus „De Strandjutter“ in einer kleinen Ferienhaussiedlung auf der niederländischen Nordseeinsel Schiermonnikoog. Die Westfriesische Insel, die vor wenigen Jahren zum schönsten Ort der Niederlande gewählt wurde, ist autofrei und hat einen der breitesten Badestrände Europas. Das holzverkleidete Haus ist so positioniert, dass Privatsphäre, Aussicht und Sonneneinstrahlung maximiert sind. „De Strandjutter“ zeigt sich zur Nordseite eher verschlossen und öffnet sich mit großen Fenstern zur umlaufenden Terrasse auf der Süd- und Westseite. Der Blick aus dem offenen Wohn-, Ess- und Kochbereich im Erdgeschoss geht in die angrenzenden Dünen. Im Obergeschoss gibt es drei Schlafzimmer für sechs Personen. Das Hauptschlafzimmer ein eigenes Bad und eine Dachterrasse, auf der man die Morgensonne genießen kann.

Was geht hier

Strandspaziergänge, im Meer baden, Kitesurfen, Blow-Karting, Drachenfliegen, Angeln, Wandern, Radfahren, Reiten. Kinder-Ferienprogramm im Sommer. Es gibt verschiedene Musikveranstaltungen.

Warum wir dieses Haus mögen

Inmitten von Dünen und nahe zum Strand: perfekt für einen Urlaub am Meer.

Für wen passt dieses Haus

Für alle, die Ruhe und Entspannung suchen. Eine ideale Destination für Familien.


Details

Region NL - Niederlande, Westfriesische Inseln, Schiermonnikoog
Name De Strandjutter
Lage zwischen Dünen auf einer Nordseeinsel
Anzahl Gäste 6 Personen
Fertigstellung 2007
Design de zwarte hond, Groningen
Veröffentlicht zweikuesten.de 3/2019
Spezielles Die Insel ist autofrei.
Architektur modern
Unterkunft Haus
Kriterien 1-6 (Haus/Wohnung), Familie, Insel, Meer, Strand, Wandern, Ohne Auto erreichbar
www.de-strandjutter.nl

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. An Tagen mit weißem Hintergrund ist die Unterkunft noch verfügbar. An Tagen mit dunkelgrauem Hintergrund ist die Unterkunft nicht verfügbar.

Anfrage/Buchung

www.de-strandjutter.nl

6 Kommentare

Jörg Phlippen sagt:
De Strandjutter hat uns begeistert, zu Sechst haben wir wunderbare Tage in der perfekten Ferienimmobilie verbracht. Lage, Architektur, Ambiente und Ausstattung überzeugen uneingeschränkt. Die Insel ist ein Juwel für Individualisten und Naturliebhaber. Objektbeschreibung sowie vorhergehende Kommentare geben die Details zutreffend wider. Der Vermieter, Peter Boven, war professionell, sehr freundlich und verbindlich. Fazit: auf jeden Fall wiederkommen.
Kommentar übersetzen
Uwe Hoffmann-Degen sagt:
Schiermonnikoog war eine Überraschung. Weitgehend autofrei bis auf Elektrobusse, Großraumtaxen und ein paar Einheimische. Dafür um so mehr Fietser. Ganz anders als z.B. auf den deutschen ostfriesischen Inseln kann man hier ausgiebig radfahren und hat trotzdem die Ruhe aber nicht die Seniorenheim-Stimmung wie dort. Wer es mag ein Haus zu mieten, hat hier eben ein riesiges Angebot. De Strandjutter hatten wir zu zweit gemietet und man muss sich das große, sehr helle Haus etwas einwohnen um sich dann auch wohlzufühlen. Es ist gerade in der oberen Etage sehr zurückgenommen und birgt ein paar sehr interessante Ideen für die Hausgestaltung. Wundervoll ist die Randlage in einer Anlage von 10 baugleichen Häusern in der Nähe der hübschen kath. Kirche. Die Terrassen sind uneinsehbar und riesig. Die Lage ist perfekt. Von Ost bis West immer irgendwo Sonne bzw Schatten. Ein zweiter Tisch und Schirm wäre hilfreich. Obwohl der Badweg der größte Zugang zum Strand ist, bekommt man nichts mit, weil 100m Abstand und es sowieso bei Ebbe und abends sehr ruhig wird, denn Strand und Dorf sind gleich weit entfernt. Joggen zum Strand am Leuchtturm vorbei ist herrlich. Bei kühlem Wetter springt die Fußboden-Heizung an, auf dem hübschen Fließenboden sehr angenehm. Wie auch die gesamte Einrichtung durchdacht ist. Küche richtig gut ausgestattet. Kleinere Macken vom Vermieten sieht man schon, bleibt aber nicht aus. Insgesamt ein perfektes Preis-/Leistungsverhältnis, vor allem für die Qualität und das Design. Für 2-6 Personen gut geeignet. Die Abstimmung mit Peter Boven war bestens. Wir kommen wieder.
Kommentar übersetzen
Eugen sagt:
We (2 adults and 2 kids) had a four days stay in the house. With many games, state of the art TV offering, a great kitchen,... ist the house perfectly equipped to relax in the house or spend time outside. We want to thank for a great time on a great island in a great house.
Kommentar übersetzen
Family of four sagt:
We very much enjoyed our stay at this beautiful and relaxed beach house! As a family of four we stayed for 6 nights and will be back in the future for sure. Our two kids - both under the age of 6 - loved the toys in the house just as much as the adults the design and interior.
Kommentar übersetzen
David Blumann sagt:
Wir waren für 10 Nächte in der Strandjutter und wir hatten eine wundervolle Zeit. Das Haus liegt wunderschön und ist geschmackvoll eingerichtet und in einem sehr gepflegten Zustand. Wir waren dort mit vier Erwachsenen und einem Kleinkind und hatten mehr als ausreichend Platz. Neben den 2 Fahrrädern mit Kindersitzen gibt es viel nützliches Inventar vor allem für Kinder. Der Kontakt mit Familie Boven war sehr freundlich und unkompliziert. Gerne wollen wir unseren Urlaub in der Standjutter wiederholen.
Kommentar übersetzen
Olaf sagt:
We did a short trip with a family of 4 before Easter 2016 and enjoyed "De Strandjutter" very much. We found the house via the internet on 'urlaubsarchitektur.de' and got our expectations fulfilled: a house modern architecture, nice furnishing, big rooms (3 sleeping rooms with double beds, 3 toilets, 2 bathrooms) and fireplace with enough wood available. The hirer was reacting fast by phone and email and gave kind hints on specific questions to visit Groningen for shopping. The island of Schiermonnikoog is fantastic: we enjoyed to walk on short distance to the beach, the lighthouse, the village - we were riding with bikes from the house on the fantastic trails... and relaxed in nice beach bars and café's. Very recommended and many thanks for this nice place!
Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.