Fischerhaus an der Schlei

Das historische Fischerhaus liegt in einem lauschigen Innenhof ganz in der Nähe des Hafens und der Altstadt von Kappeln. Das renommierte Architekturbüro „Sunder-Plassmann Architekten“ hat das Haus liebevoll restauriert und mit modernen Details wie rundum verglasten Dachgauben versehen. Der Charme des Alten ist jedoch geblieben, denn historische Elemente wie die alte Treppe und einige urige Deckenbalken konnten erhalten werden. In den Wohn- und Schlafzimmern wurden gelaugte Dielenböden verlegt. Bei schönem Wetter ist der kleine Sitzplatz an der Eingangstür mit Blick zum Wasser der schönste Platz für die erste Tasse Kaffee des Tages.


Aktivitäten

Der Strand an der Ostsee ist 5 km entfernt, Segel- und Surfmöglichkeiten, schöne Fahrradwege, viele historische Gutshäuser in der Umgebung.

Warum wir dieses Haus mögen

Behutsame Sanierung mit stimmigen, modernen Details.


Details zum Objekt

Ort: DE - Deutschland, Schleswig-Holstein, Kappeln

Name: Fischerhaus an der Schlei

Lage: Direkt am Hafen eines alten Fischerortes

Typ: Haus

Personenanzahl: 2-6 Personen

Architektur: alt & neu

Fertigstellung: 2015

Design: Sunder-Plassmann Architekten, Kappeln


1 Kommentare

Christa Schaffner sagt:

Es war mein Elternhaus bis 1960. Die Lage ist einmalig. Vom Fenster aus kann man die Schlei sehen und die neue Brücke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.