Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Shop

URLAUBSARCHITEKTUR ist das führende Webportal für architektonisch beispielgebende Ferienhäuser. Wir geben auch preisgekrönten Coffeetable-Bücher heraus – diese sind im Buchhandel erhältlich und in unserem Shop.

Über uns

Was wir machen: ein besonderes Netzwerk für besondere Häuser.

Wie funktioniert Urlaubsarchitektur?

Wie Sie mit Urlaubsarchitektur Ihr Feriendomizil finden und wo Sie es buchen können.

Partner werden

Ihr Haus passt zu Urlaubsarchitektur? Zeit, dass wir uns kennenlernen!

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.


Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Spaces

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.

Haus Bubkevitz

Haus Bubkevitz

Über schmale Straßen und holprige Feldwege erreicht man Haus Bubkevitz, das inmitten von Feldern und Wiesen auf einem 3,5 Hektar großen Naturgrundstück im Nordwesten der Insel Rügen liegt. Das denkmalgeschützte Ensemble aus einem alten Schul- und Bauernhaus sowie einer Scheune verfügt über großzügige Räume auf 225 qm Wohnfläche. Das Haus vermittelt das Flair vergangener Zeiten, bietet dabei jedoch heutigen Komfort mit einer bestens ausgestatteten Küche im ehemaligen Klassenzimmer, einem großen Esstisch am offenen Kamin, drei Schlafzimmern (jeweils mit eigenem Bad), einem Wohnraum unter dem Dach sowie einer Sauna mit Aussicht in die Landschaft. Nur auf Fernseher und Internetzugang wurde verzichtet, so dass man die Ruhe und Abgeschiedenheit den weiten Blick über das flache Land ganz ohne Ablenkung genießen kann.

Zwischen Wohnhaus und Scheune liegt ein 500 qm großer Innenhof. Außerdem gibt es auf dem Anwesen einen Obstgarten, eine Pferdekoppel und ein kleines Waldstück, sodass hier jeder viel Freiraum für die unterschiedlichsten Aktivitäten findet. Die Scheune kann als Atelier für Kreative, Musiker oder Workshops zusätzlich zum Haus gebucht werden.

Was geht hier

Fahrrad- und Wandergebiete liegen direkt vor der Tür, zu den Seebädern Binz, Sellin und Baabe im Osten der Insel sind es 30 Min. Fahrzeit, zu den schönsten Stränden der Inseln auf der Schaabe 30 Min., zur Fähre nach Hiddensee 20 Min.

Warum wir dieses Haus mögen

Das Haus ist eine Einladung, Alltag und Hektik hinter sich zu lassen.

Für wen passt dieses Haus

Familien und Freunde


Details

Region DE - Deutschland, Mecklenburg-Vorpommern, Rügen, Bubkevitz
Name Haus Bubkevitz
Lage abgelegen zwischen Feldern und Wiesen auf einer Ostseeinsel
Anzahl Gäste Max. 6 Personen
Fertigstellung 2013
Design Drebing Ehmke Architekten, Greifswald
Veröffentlicht Baunetz ID 6/2015
Architektur alt & neu, Baudenkmal - alt
Unterkunft Haus
Kriterien 1-6 (Haus/Wohnung), Familie, Garten, Meer, Sauna, Strand, Wandern
www.bubkevitz.de

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. An Tagen mit weißem Hintergrund ist die Unterkunft noch verfügbar. An Tagen mit dunkelgrauem Hintergrund ist die Unterkunft nicht verfügbar.

Anfrage/Buchung

www.bubkevitz.de

7 Kommentare

Susann Heinemann sagt:
Wir waren im Herbst 2015 mit 6 Erwachsenen und 3 Kleinkindern zu Gast. Das Objekt ist ein Traum, absolute Ruhe, ein toller Innenhof und ein zauberhafter Obstgarten. Die Inneneinrichtung ist an Geschmack nicht zu übertreffen. Jedes Zimmer mit eigenem Bad ist sehr detailgetreu eingerichtet. Das Eßzimmer mit Küche ist ein toller Ort um Zeit mit Freude und Familie zu verbringen. #superschön
Kommentar übersetzen
Familie H. sagt:
Wir hatten tolle Familien-Osterferien an diesem wunderschönen Ort. Aus dem Fenster blickt man "meditativ" in die Weite auf Wiesen und Felder. Nichts stört die Ruhe, außer vielleicht das Vogelgezwitscher am Morgen. Alles ist perfekt durchdacht und die Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Egal ob Osterfeuer, Grillen, Sauna, Fahrradtour, Reiten, Strand, Fischessen - wir haben es sehr genossen und kommen gerne wieder! Herzlichen Dank!
Kommentar übersetzen
Peter Koch sagt:
Der größte Nachteil von Haus Bubkevitz ist gleichzeitig auch sein Vorteil: Die Ferne zu den touristischen hot-spots und schönsten Stränden der Insel. Dafür ist es selbst in der Hochsaison möglich, den Massen, die sich in den Seebädern Rügens tummeln, zu entgehen. Das Haus ist Innen wir Außen klar und sachlich gestaltet. Üppige Blumenbeete und verspielte Dekoration sucht man hier wie dort vergeblich. Dafür bekommt man eine höchst einladende (leider überakustische) Küche, drei Schlafzimmer, die besten Schlaf garantieren und im Obergeschoss ein Badezimmer, das im besten Sinne höchst ausladend und lichtdurchflutet ist. Die Sauna des Hauses ist ein Erlebnis mit Blick ins Grüne, deren Nutzung nicht nur im Winter begeistert. Wer im Haus Bubkevitz weilt, sollte sich auf Hasen, Rehe, Füchse und Kraniche im Vorgarten einstellen. Die Umgebung des Hauses bietet diverse attraktive Jogging-Varianten. Und wer ein robustes Rad sein eigen nennt, kann gleich ein halbes Dutzend attraktiver Radtouren machen, die allesamt am Haus beginnen. Da es ein gutes Stück bis zu den nächsten Supermärkten ist, am besten vor Bezug des Hauses reichlich einkaufen. Ach, und die vermutlich besten Brötchen Rügens gibt es im Hofladen von Schillings Gasthof in Scharprode. Auch ein Stück zu fahren, aber jeden einzelnen Kilometer Wert!
Kommentar übersetzen
Petra Lippmann sagt:
Es gibt wenig Ferienhäuser, die mit so viel gutem Geschmack gestaltet wurden. Chapeau!
Kommentar übersetzen
Christina Mönneke sagt:
Wir sind soeben mit zwei Familien von Haus Bubkevitz heimgekehrt und sind immer noch vollkommen glücklich, dieses Schmuckstück ausfindig gemacht zu haben. Sich auf das bewusste Fehlen von Fernsehr und Internet einzulassen, ist Balsam für die Seele. Die Kinder können in dem Wildgarten spielen, Feldhasen beobachten oder im nahen Reiterhof Ausritte machen. Die Architektur des Hauses sucht Seinesgleichen, der Blick aus der Sauna bei prasselndem Regen ist unbezahlbar. Wir haben uns hoffnungslos in dieses Haus verliebt. Vielen Dank, dass wir Gast sein durften.
Kommentar übersetzen
Karen Romberg sagt:
...... Das sieht ja hübsch aus, da möchte man sich ja sofort hinbeamen! Wir werden diesen Ort sicher mal besuchen ......
Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.