Haus Meersinn

merken

Nur wenige Gehminuten entfernt vom Ostseestrand und den Galerien und Cafes des Künstlerortes Ahrenshoop liegt das Haus Meersinn in einer kleinen Ferienhaussiedlung. Der lärchenholzverkleidete Bungalow nutzt seine 45 qm aufs Beste und bietet mit zwei Schlafzimmern bis zu vier Personen eine stilvolle Unterkunft. Es wurde viel Wert auf natürliche Materialien gelegt: die Einbaumöbel bestehen aus massivem Eichenholz, als Bodenbelag dient bruchrauer Schiefer. Potenzial zum Lieblingsplatz hat das große Fenster mit gemütlicher Sitz-und Liegefläche und Blick auf die umliegenden Wiesenlandschaften, in die das Grundstück nur durch einen Graben getrennt übergeht. In der warmen Jahreszeit erweitert die Terrasse den Wohnraum ins Freie.

Was geht hier

Ganz nah: Schwimmen in der Ostsee, Strandspaziergänge, Wandern, Radfahren, Surfen und Kiten, Konzerte und Lesungen, Kultur im Kunstmuseum Ahrenshoop und zahlreichen Galerien, Bootstouren auf dem Bodden.
Weiter draußen: Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft, Karls Erlebnis-Dorf, Erlebnishof Gut Darss mit Kletterwald, Bernsteinmuseum in Ribnitz-DammgartenWasserski und Wakeboard fahren in Körkwitz, historische Architektur in der Hansestadt Stralsund (UNESCO-Weltkulturerbe), Aquarien und moderne Architektur im OZEANEUM in Stralsund, Sightseeing in Rostock.

Warum wir dieses Haus mögen

Haus Meersinn ist ein gelungenes Beispiel für das Wohnen auf kleinem Raum. Durch seine zentrale Lage in Ahrenshoop und die Nähe zur Ostsee ist es ein guter Standort für einen abwechslungsreichen Urlaub auf dem Darß.

Für wen passt dieses Haus

Paare jeden Alters und kleine Familien.

Details

Ort DE - Deutschland, Mecklenburg-Vorpommern, Darß, Ahrenshoop
Name Haus Meersinn
Lage Halbinsel zwischen Bodden und Ostseestrand
Personenanzahl bis zu 4 Personen
Fertigstellung 2014
Design Gregor Herberholz
Architektur modern
Unterkunft Haus
Kriterien 1-2 (Haus/Wohnung), 1-4 (Haus/Wohnung), Familie, Meer, Strand, Wandern

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit. Tage mit dunkelgrauem Hintergrund sind nicht verfügbar, während Tage in weiß für Buchungen verfügbar sind.

Anfrage/Buchung

    Buchungsanfrage / Booking Request

    8 Kommentare

    1. Das Haus Meersinn ist ein sehr schönes und modernes Haus. Die Fensterbank mit Blick ins Grüne ist ein besonderes Highlight. Das Haus liegt mitten in Ahrenshoop und man ist schnell am Strand. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind fußläufig erreichbar. Wir haben haben uns während unseres Aufenthalts sehr wohl gefühlt und konnten uns aufgrund der ruhigen Lage schnell entspannen. Wir kommen gerne wieder.
      Kommentar übersetzen

    2. Wir hatten eine wunderbare Zeit in einem wundervollen Ferienhaus. So konnten wir endlich zur Ruhe kommen und Zeit zu zweit genießen. Besonders die Liegefläche im Fenster lädt hier zur Entspannung ein. Der Aufenthalt war rundum sehr angenehm. Das Haus war sauber und schön eingerichtet.
      Es gehört zu unseren Lieblingsadressen an der Ostsee. Wir fahren immer wieder gern dorthin und können es nur wärmstens weiterempfehlen.
      Vielen Dank an die Gastgeber!
      Kommentar übersetzen

    3. Absolut angenehm und wunderschön gestalteter Bungalow mit Liebe zu klaren und schönen Lösungen. Wir hatten einen tollen Aufenthalt und können das Meersinn nur empfehlen. Wir würden immer wieder hinfahren.
      Martha
      Kommentar übersetzen

    4. Danke für ein tolles langes Wochenende und Ahrenshoop. Der Bungelow ist der stylischste der Siedlung und liegt super zwischen Ostsee und Bodden und in Nachbarschaft zur Mühle. Der Raum ist ideal genutzt und wirkt so viel größer. Wir hatten einen Tag Regenwetter, aber dank der gemütlichen Fußbodenheizung und dem Lieblingsplatz am Fenster war das gar nicht schlimm.
      Danke auch für die liebe Begrüßung und Veranschiedung, wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.
      Kommentar übersetzen

    5. Wir haben zwei wundervolle Wochen im Haus Meersinn verbracht. Der Empfang war – was leider eine Seltenheit ist – persönlich und ausgesprochen herzlich. Das sehr saubere und gepflegte Häuschen lädt zum Entspannen und Träumen ein.

      Die Lage ist perfekt – wir waren mit unseren Kindern schnell am Strand.

      Wir grüßen ganz herzlich die Gastgeber und kommen gerne wieder.
      Kommentar übersetzen

    Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
    Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.