Hofgut Hafnerleiten

merken

Das Hofgut Hafnerleiten ist der wertvollste Rückzugsort  in der Thermen- und Golfregion Bad Birnbach in der Niederbayrischen Hügellandschaft. Man wohnt in preisgekrönten Domizilen: Baumhaus, Wasserhaus, Bootshaus, Terrassenhaus, Gartenhaus, Wiesenhaus, Hanghaus oder  Teichsuite laden  jeweils zwei Personen zur Auszeit ein. Neben den Themenhäusern gibt es passende Unterkünfte für “Längerbleiber“. Die drei Rottaler Langhäuser bieten mehr Platz und haben eine voll ausgestattete Küche sowie viele schöne Rückzugsmöglichkeiten: Zusätzlich zum Schlafzimmer gibt es eine Schlafkoje zum Faulenzen. Jedes Haus hat eine Badewanne – entweder am Kamin oder unter dem Dach mit Aussicht auf den Sternenhimmel. Große Fensternischen laden zum Träumen ein: Mit Blick in eine Waldlichtung (Haus am Wald), über die weite Flur (Haus am Feld) oder über das Wasser (Haus am See).

Jeden Morgen genießt man das Bademantelfrühstück im eigenen Haus und am Abend treffen sich alle zum mediterranen Menü im Haupthaus an der Familientafel. Die Unterkünfte werden durch fünf Entspannungswürfel ergänzt. Die in die Landschaft „gewürfelten“ kubischen Baukörper werden für Massagen, Sauna, Meditation und als Ruheraum genutzt.

Mehr zu den Rottaler Langhäusern lesen Sie in unserer UA HomeStory.

Aktivitäten

Im Hofgut: Wellnessbehandlungen, Erd-Sauna, Finnische Sauna, Koch- und Baristakurse; das Hofgut liegt in Europas größte Golf- & Thermenregion, Wandern, Reiten, Yoga-Retreats

Warum wir dieses Haus mögen

Preisgekrönte Architektur, diverse Wellness-Möglichkeiten und leckeres Essen ergeben eine wunderbare Mischung.

Für wen passt dieses Haus

Für Paare, Naturliebhaber und Fans bemerkenswerter Architektur, ob für den Urlaub, für ein Meeting oder eine Feier in außergewöhnlicher Atmosphäre.

Gastgeber

Eigentümer

Die Leidenschaft für das Kochen an andere weiterzugeben ist für den Hausherrn und Profikoch Erwin Rückerl eine Passion. Nach klassischer Kochausbildung entdeckte er in Sardinien die mediterrane Küche und begann im Hofgut Hafnerleiten inmitten unberührter Natur mit der ersten Kochschule Niederbayerns. Zusammen mit seiner Frau Anja Horn–Rückerl, die aus dem Hotelfach kommt, erweiterte er das Hofgut ab 2001 um außergewöhnliche Themenhäuschen und Ferienhäuser.

Details

Ort DE - Deutschland, Bayern, Bad Birnbach
Name Hofgut Hafnerleiten
Lage Hügelige Landschaft mit Wäldern und Feldern, Europas größte Golf- & Thermenregion
Personenanzahl 1 - 2 in den Themenhäusern, 1 - 3 in den Rottaler Langhäusern
Fertigstellung Themenhäuser 07/2005, Entspannungwürfel 12/2011, Langhäuser 12/2013
Design Themenhäuser: studio lot, Langhäuser: formatelf / Stefan Hanninger, Landschaftsarchitekt Wolfgang Wagenhäuser
Veröffentlicht ELLE Traveller Mai 2020, Süddeutsche Zeitung, schoener-wohnen.de 6/2017, HÄUSER, Wohnrevue CH, Vogue, Raum und Wohnen, weitere: www.hofgut.info/ueber-uns/presse.html
Auszeichnungen EVA 2014 „Green Electromagnetics Qualitätssiegel“, TOURISMUS-ARCHITEKTUR-PREIS "artouro 2013", TOURISMUS-ARCHITEKTUR-PREIS "artouro 2011" (Nominierung), BDA Preis Bayern 2006 und BDA Publikumspreis Bayern 2006, Langhäuser: Nominiert für den BDA Preis Bayern 2016, Architektouren 2014, best architects 2015
Architektur modern
Unterkunft Haus, Hotel
Kriterien 1-2 (Haus/Wohnung), barrierefrei, Garten, Golf, Meeting, mit Hund, Pool, Restaurant, Sauna, See/Fluss, Spa, Wandern, ohne Auto erreichbar
www.hofgut.info

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. Tage mit dunkelgrauem Hintergrund sind nicht verfügbar, während Tage in hellgrau oder weiß für Buchungen verfügbar sind.

Anfrage/Buchung

www.hofgut.info

390 Kommentare

  1. Immer wieder Hofgut
    Und schon wieder waren wir im Hofgut…. Der vierte Urlaub – das dritte mal über Silvester. Dieses mal im Baumhaus: traumhaft! Die Aussicht ist phänomenal. Einschlafen und Aufwachen „in den Baumwipfeln“: einfach wunderbar! Das Essen war, wie immer, phantastisch. Wir kommen bald wieder!
    Kommentar übersetzen

  2. Wir sind Wiederkehrer und das sind wir sehr gerne. Wenn es geht alle Jahr wieder.
    Es ist jedes Mal schön ins Hofgut zu fahren und Zeit zu bekommen um zu geniessen.
    Geniessen kann man vieles, die Ruhe, das Nichtstun, das Haus oder Häuschen, die Massagen,
    die Sauna und natürlich den Kaffee, die guten Weine, das feine Essen und die netten Gespräche.
    Alle sind herzlich und immer gut gelaunt, da fühlt man sich sofort wohl und willkommen.
    Am Abend gibt es spannende und abwechslungsreiche „Essrunden“, ausser das Essen wird
    ins Haus, Häuschen oder ganz originell in die Sauna gebracht. Auf bald……………….
    Kommentar übersetzen

  3. Es war wundervoll! Genau der richtige Start in ein wundervolles, sicherlich ereignisreiches aber wahrscheinlich auch anstrengendes 2014!
    Daher genau das richtige, um die Akkus nochmal aufzuladen!!
    Kommentar übersetzen

  4. Das Wochenende auf dem Hofgut Hafnerleiten war ein Überraschungsgeschenk meines Mannes…und traf voll ins Schwarze! Die Natur, das Baumhaus mit seiner gemütlichen und geschmackvollen Einrichtung, Sauna , Kamin,das Frühstück im baumhaus, super leckeres Essen in geselliger Runde, die wirklich netten Gastgeber, das tolle Team an aufmerksamen Mitarbeitern…die Liste könnte noch fortgesetzt werden…haben das Wochenende unvergesslich gemacht.Ein besonderes „highlight“ war für mich die tolle Entspannungsmassage…von einer Masseurin mit Können und mit Herz.
    Überall ist die Liebe zum Detail zu erkennen.Man kann die traumhafte Atmosphäre gar nicht beschreiben, man muss es selbst erleben!
    Wir waren von dem Hofgut total begeistert und freuen uns auf das nächste Mal!!!
    Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.