Klare Kante

merken

„Klare Kante“ – das ist Einladung und Absage zugleich. Einladung, auf Zeit loszulassen von W-LAN und Dolby-Surround-Heimkino, Vernetzung und ständiger Erreichbarkeit. In einem Haus, das klaren Linien und Offenheit auf allen Ebenen folgt, ohne die Rückzugsmöglichkeiten außer Acht zu lassen.  Am Waldrand gelegen öffnet sich das Haus zur Front und nach hinten mit zwei Loggien zur Umgebung. Der Wohnbereich (mit Kamin) erstreckt sich über die gesamte Längshälfte des Hauses. In der anderen Haushälfte reihen sich die Küche, Bad und die beiden Schlafzimmer. Jedes dieser Zimmer hat Zugang zum Garten und Fensterläden aus farbigem Glas, die für bunte Akzente sorgen.

Auf Deutschlands sonnenreichster Insel Usedom warten 40 km Sandstrand darauf entdeckt zu werden. „Klare Kante“ steht in der Mitte der Insel, vorn die Ostsee, im Rücken das Achterwasser – und beides in zehn Minuten zu Fuß erreichbar. Nach dem Abendessen noch eine Runde in der Ostsee schwimmen? Oder einen Strandspaziergang bei Mondschein genießen? Das Achterwasser lädt ein zum Segeln oder Surfen – und die Kaiserbäder Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck sind in Sichtweite. Aufs Auto darf verzichtet werden: Per Bäderbahn und Fahrrad erreicht man alles, was zu Fuß zu weit sein könnte.

Aktivitäten

Strandurlaub in jeder Form, Surfen und Segeln auf dem Achterwasser, Radtouren entlang der Küste und im ruhigen Hinterland, Naturbeobachtung, Angeln, Tagesausflüge nach Greifswald und Stralsund, vor allem aber: "...die Seele erfrischen..."!

Warum wir dieses Haus mögen

Ein Haus mit klarem Design und persönlichem Ambiente: perfekt für eine Auszeit.

Für wen passt dieses Haus

Für alle, die an den genannten Aktivitäten Freude haben - egal ob Singles, Paare, Familien, ob jung oder alt.

Details

Ort DE - Deutschland, Mecklenburg-Vorpommern, Usedom, Ückeritz
Name Klare Kante
Lage zwischen Ostsee und Achterwasser
Personenanzahl 4 Personen
Fertigstellung 2010
Design Günter Kaesbach, Berlin
Architektur modern
Unterkunft Haus
Kriterien 1-2 (Haus/Wohnung), 1-4 (Haus/Wohnung), Garten, Insel, Meer, Strand, Wandern
klarekante-usedom.de

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. Tage mit dunkelgrauem Hintergrund sind nicht verfügbar, während Tage in hellgrau oder weiß für Buchungen verfügbar sind.

Anfrage/Buchung

klarekante-usedom.de

13 Kommentare

  1. Fernab von Standardferienhaus findet man hier ein individuelles, liebevoll eingerichtete Haus, das einfach inspirierend ist und zu einem vertrauensvollem Umgang einlädt: Blumen auf dem Tisch, Salz, Pfeffer … alles da. Man spürt, wie gut das Haus durchdacht ist, und wie sehr dem Gastgeber darin liegt, dass es seinen Gästen gut geht. Wir gehen inspiriert und gut erholt nach Hause. Vielen Dank!
    Kommentar übersetzen

  2. Zum ersten einmal ein großes Kompliment: das Haus ist ein Traum und sein Name ist Programm! Uns gefiel die klare, direkte Struktur. Die Einrichtung passend, so dass wir uns sofort wohl fühlten. Wir haben uns schnell zurecht gefunden und schön war auch der Blick durch’s ganze Haus.

    Auch beim „Rahmenprogramm“ stimmte alles – angefangen beim Wetter, das Café „Knatter“ und natürlich der Strand! Empfehlenswert im übrigen auch die Angelteiche: 5 Forellen innerhalb von 2 Stunden waren unser Lohn.

    Gern werden wir bei nächster Gelegenheit wieder Ihre Gäste sein!

    Vielen Dank für alles!
    Familie Hausdorf
    Kommentar übersetzen

  3. Wir haben uns in dem wunderschönen und großzügigem Bugalow sehr wohl gefühlt, der sehr gut ausgestattet und mit sehr viel Liebe zum Detail und stilvoll eingerichtet ist. Das Ferienhaus Klare Kante übertraf unsere Erwartungen und wir können es jederzeit weiterempfehlen.

    Der Bungalow liegt in einer ruhigen Gegend und bietet aufgrund seiner Lage und Ausstattung die besten Voraussetzungen für einen erholsamen Urlaub.

    Sowohl der Strand, die Supermärkte mit Bäcker und einige Restaurants sind zu Fuß erreichbar.

    Der Vermieter hat uns zahlreiche Tipps für Ausflüge und Restaurantempfehlungen gegeben. Schloss Mellenthin, das Deutsche Haus in Ückeritz und das Fischrestaurant Waterblick bieten jeweils hervorragende Küche und das Peronal ist auch am Ende der Saison freundlich und serviceorientiert.

    Rainer G. und Ingrid B.
    Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.