La Grange

Französische Leichtigkeit geniessen: Das im Südwesten Frankreichs gelegene Ferienhaus La Grange lädt dazu ein, unbeschwerte Ferientage in der idyllischen Landschaft des Perigord zu erleben. Das Haus liegt in einem Obstgarten und verfügt über einen privaten 12-Meter-Swimming-Pool mit sanft abfallendem kinderfreundlichen Strand-Einstieg. Die moderne Einrichtung von La Grange mit den farbenfrohen Akzenten bildet einen charmanten Gegensatz zu den alten Mauern. Die grosse Terrasse bietet einen weiten Blick auf die romanische Kirche und die Burg des Dorfes Lusignac, das vollständig unter Denkmalschutz steht. Ein guter Platz, um Ausflüge zu Schlössern, historischen Orten und anderen Sehenswürdigkeiten zu planen. Wenn man das schöne Anwesen überhaupt einmal verlassen möchte…

Information: Der Pool des benachbarten Hauses Font Losse grenzt an das Grundstück von la Grange an.


Aktivitäten

Wandern, Radtouren, Reiten, Angeln in Seen oder der nahen Dronne, Bäche und Flüsse mit Kanu oder Kajak erkunden, Golf, Tennis. Besuch der Dörfer in der Umgebung. Ausflüge an die San Sandstrände des Atlantik (120 Kilometer). Die weltberühmten prähistorischen Grotten von Lascaux und Les Eyzies, die Weinkeller des Bordelais und die historischen Orte Périgueux, Saint Emilion, Bergerac, Brantôme, Aubeterre, Cognac und Sarlat sind mit dem Auto schnell erreicht.

Warum wir dieses Haus mögen

Ein mit viel Liebe zum Detail und persönlich eingerichtetes Haus in ländlicher Idylle.

Für wen passt dieses Haus

Familien und Freunde!


Details zum Objekt

Ort: FR - Frankreich, Aquitanien, Périgord/Dordogne, Lusignac

Name: La Grange

Lage: Périgord/Dordogne

Typ: Haus, Apartment

Personenanzahl: bis zu 6 Personen

Architektur: alt & neu

Fertigstellung: erbaut 1815, restauriert 2007

Design: Dirk Fleischer, München

Besonderheiten: eigener Pool (unbeheizt)


3 Kommentare

Günter Haisch sagt:

Sehr schönes und ausgesprochen geschmackvoll eingerichtetes französisches Landhaus. Lage inmitten von Getreidefeldern bei einem winzigen Ort in der Dordogne. Wer Ruhe und Beschaulichkeit sucht wird sich, wie wir, hier rundum wohlfühlen. Ein Platz zum Träumen.
Klare Empfehlung!

Marion E. sagt:

Wir hatten als Familie eine wunderschöne Woche in einem sehr persönlich eingerichteten Traumhaus. Das Wetter war perfekt, so dass wir jeden Tag an dem tollen Pool mit dem herrlichen Poolhaus und den findigen Details verbringen konnten.
Die Einkaufs- und Sehenswürdigkeitentips von Herrn Fleischer sind hervorragend. Ein absolutes Kleinod in toller Lage. Klare Empfehlung!

Lars Lüke sagt:

Es war in allen Dimensionen sehr schön. Eine tolle Lage, wenn man die Kampagne mag. Ein sehr schönes, natürlich geschmackvolles Haus mit allem was man sch wünschen kann. Einem Kamin, einem Pool, einer Sauna, einem Riesengarten mit Schafen und Kühen inklusive. Die Vorbereitung mit Herrn Fleischer war perfekt. Die französischen Nachbarn haben uns Tomaten, Eier, Öl, etc. zum SKP angeboten und das wirklich BIO BIO. Ich würde das jederzeit wieder empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.