La Mugletta

merken

La Mugletta ist ein modernes B&B in den Euganeischen Hügeln Norditaliens – nicht weit entfernt von von Padua, Vicenza und Venedig. Von außen zeigt sich der für die Gegend ungewöhnlich moderne Holzbau schlicht und zurückhaltend und es ist offensichtlich, dass die Natur hier nicht nur Kulisse für besondere Architektur, sondern elementarer Bestandteil der baulichen Konzeption ist. Das Zusammenspiel von Natur und Architektur war maßgebend bei der Gestaltung des Gebäudes. Mit Naturmaterialien und High Tech-Lösungen wurde ein umweltfreundliches Haus gebaut, in dem Innen- und Außenräume miteinander verschmelzen.

Kommunikatives Zentrum ist der Salotto mit Küche und großem Essplatz, Sitzbank am Kamin sowie vorgelagerter Terrasse. Öffnet man das Panoramaeckfenster, wird der Essbereich zum überdachten Freisitz. Auch die drei Gästezimmer haben große Fenster, die weite Aussichten über die Hügellandschaft bieten. Jedes der Zimmer ist individuell, die Bäder tragen ein farbenfrohes Streifenkleid. Im Untergeschoss befinden sich ein Wellnessbereich mit Dampfbad und ein Töpferstudio. Im idyllischen Garten laden viele ruhige Ecken zum Entspannen ein. Außerdem gibt es einen Gemüsegarten und Obstbäume, die von den Gästen geerntet werden dürfen.

Was geht hier

Dampfbad, Töpfern, Wandern, Eselwanderungen, Gärtnern, Fahrrad fahren, Entspannen, Lesen, Vogelbeobachtung, Weinverkostungen, Golfen, Ausflüge nach Padua, Vicenza und Venedig, Besuch des Benediktinerklostern Abbazia di Praglia, Burgen und historische Villen. In der Nähe befinden sich zwei Gourmetrestaurants.

Warum wir dieses Haus mögen

Wir mögen die schlicht-elegante Architektur, das intime, persönliche Ambiente des Hauses und die Lage des Hauses in der Natur und doch nahe an den historischen Städten Venetiens

Für wen passt dieses Haus

Familien, Paare oder kleine Gruppen

Details

Ort IT - Italien, Venetien, Teolo
Name La Mugletta
Lage Hanglage am Rande der Euganeische Hügel
Personenanzahl 3 Zimmer, bis zu 10 Gäste
Fertigstellung 2016
Design Architektur: integratecollective, Padua; Landschaftsarchitektur: Linea Verde Tapparello, Vicenza
Veröffentlicht Haus & Bauen Extra 2018, ELLE Decoration UK 6/2018, archdaily.com, 7/2017,Elle DECOR, arketipomagazine, archilovers, homeadore, dwell.com, thestylelovers.com
Auszeichnungen BIGSEE Wooddesign Award 2021 - Winner, archilovers: best project 2017
Architektur modern
Unterkunft B&B
Kriterien Zimmer für 1-2 (Hotel), Zimmer für 1-4 (Hotel), Familie, Garten, Golf, mit Hund, Sauna, Spa, Wandern, Wein
www.lamugletta.com

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. Tage mit dunkelgrauem Hintergrund sind nicht verfügbar, während Tage in hellgrau oder weiß für Buchungen verfügbar sind.

Anfrage/Buchung

www.lamugletta.com

61 Kommentare

  1. Das tolle Haus, die wunderschöne Umgebung, das gute Essen, die Nähe zu Natur und Kultur und nicht zuletzt unsere wunderbaren Gastgeber haben unseren Aufenthalt im La Mugletta sehr besonders gemacht. Ulla bereitet jeden morgen ein super leckeres Frühstück zu, dass nicht nur fantantisch schmeckt, sondern in ihrem schönen, selbstgetöpferten Schalen und Tellern wie ein kleines Kunstwerk daherkomt. Das Auge isst schließlich mit. Dazu gibt es Tipps für Ausflüge in der Umgebung und ein paar tolle Einkaufsadressen für Weine, Öle und sonstige Leckereien. Entspannen kann man darüber hinaus im hauseigenen Dampfbad und mit Ulla zusammen beim töpfern. Wir haben ein paar wunderbar, inspirierende Tage im La Mugletta verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Wir kommen sicher wieder…
    Kommentar übersetzen

  2. Es zog Margit und mich in den nahen Süden, um die E-Bikes in schöner Kulturlandschaft zu bewegen. La Mugletta war der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge in die euganeischen Hügel, nach Chioggia, Padua und Venedig. Ulla hat uns von Anfang an mit rehionalem Frühstück, tollen Tipps für unsere Touren und interessanten Gesprächen verwöhnt. Gastgeberin und Unterkunft waren wunderbar und wir werden sicher wiederkommen.
    Kommentar übersetzen

  3. Wir hatten eine sehr entspannte Woche bei einer fantastischen Gastgeberin in einem tollen Haus, das uns eine großzügige und gleichzeitig sehr gemütliche Unterkunft war.

    Nach dem regional geprägten, dennoch sehr reichhaltigen und herzhaften Frühstück begonnen, haben wir sowohl die Nähe zur Natur und in die Hügel als auch die kurze Anreise nach Padua und Vicenza gerne genutzt.

    Vielen Dank, wir waren bestimmt nicht das letzte Mal bei La Mugletta.
    Kommentar übersetzen

  4. La Mugletta, HIER hat Gastfreundschaft ein Zuhause!
    Allmorgendlich eine Komposition aus regionalen Köstlichkeiten, diesem und jenem aus dem eigenen Garten, Augenschmaus auf kunstvoller Keramik der Hauswerkstatt. Wie gern denkt man zurück an solch FrühStück! Auf jeden Fall war es more than just a stay in dieser modernen, persönlichen, vor allem sehr einfühlsam ins Landschaftsbild gesetzten Architektur. Glückwunsch zum BIGSEE Wooddesign Award 2021!
    Mit Hingabe kümmern sich die Gastgeber ums Drinnen und Draussen. Im Salotto ist Begegnung, Austausch, hier wohnt nicht nur die kulinarische Seele des Hauses. Vielleicht flackert der Kamin, man kocht oder wird bekocht. Fensterblicke in den Garten, in die Landschaft und auf den Höhenzug der colli Euganei. Gespräche mit den zugewandten Hausleuten über ihren Ort und die vielen schnell erreichbaren Örtlichkeiten und wunderbaren Städte drum herum. Mit dem Glas in der Hand auf der vorgelagerten Salotto-Terrasse stehen wie auf einem Schiffsdeck an der Reling. Die Mugletta sanft gleitet sie über die Ebene zu Füssen der Euganeischen Hügel …
    Kommentar übersetzen

  5. La Mugletta war der Traum 👌
    Wir hatten das ganze Haus für uns und unsere Töchter für das lange Wochenende gebucht. Ullas liebevolle Frühstücksauswahl ließ keine Wünsxhe offen. Padua, Este und die tolle Hügellandschaft konnten von hier aus bequem entdeckt werden. Ansonsten genossen wir das Haus mit der prächtigen Aussicht, das Dampfbad und die tolle Gastfreundschaft von Ulla und Eberhard. Das Highlight war der Töpferworkshop im Atelier von Ulla. Wir kommen gerne wieder. Nur zu Empfehlen!!! 👍
    Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.