Loblocher Hof

merken

Der Loblocher Hof ist ein 1841 erbautes Weingut im malerischen Winzerdorf Gimmeldingen am Rande des Pfälzer Waldes. Wein wird in den alten Gemäuern aber schon lange nicht mehr verarbeitet: Mehr als 50 Jahre wurden die Räume als Lager und Werkstätte genutzt, dann haben die heutigen Besitzer den Hof erworben und aufwendig saniert. Die Gebäude wurden in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt, dabei jedoch so umgestaltet, dass eine zeitgemäßen Nutzung möglich wurde.

In den Nebengebäuden sind fünf Ferienwohnungen entstanden. Knorriges Gebälk und freigelegte alte Sandsteinmauern sorgen für viel Atmosphäre. Moderne Elemente wie Stahlfensterrahmen und Treppen oder die satinierten Glaswände im Bad des Studios im Dachgeschoss setzen interessante Kontraste. Die Wohnungen gruppieren sich um einen lauschigen Innenhof, an dessen Stirnseite ein imposanter Gewölbekeller mit einer kirchenähnlichen Sandsteinfassade grenzt.

Aktivitäten

Spaziergänge in den Weinbergen, Wandern im Pfälzer Wald, Radfahren, umfangreiches gastronomisches Angebot fußläufig erreichbar. Der Ort Gimmeldingen ist für die vielen Mandelbäume und sein Mandelblütenfest bekannt.

Warum wir dieses Haus mögen

Ein idyllischer Innenhof mit Mandelbaumallee, stilvolle Wohnungen sowie die Lage in einer Weinregion: hier kann man die schönen Seiten des Lebens zu genießen.

Für wen passt dieses Haus

Für Genussreisende und Weinliebhaber (statt Minibar gibt es eine „Maxibar“ mit 20 verschiedenen Weinen aus der Region).

Nachhaltigkeit

Anreise ohne Auto: Der Regionalbahnhof Mußbach ist 700m entfernt.

Details

Ort DE - Deutschland, Rheinland-Pfalz, Gimmeldingen/Neustadt an der Weinstraße
Name Loblocher Hof
Lage Nahe Pfälzer Wald und Weinbergen
Personenanzahl 5 Wohnungen für 1 - 4 Personen.
Fertigstellung 2012
Design Helmut Disson | Disson + Ritzer, Neustadt
Besonderheiten Ein Brötchen- oder kompletter Frühstücksservice können gebucht werden.
Architektur alt & neu
Unterkunft Apartment, B&B
Kriterien 1-2 (Haus/Wohnung), 1-4 (Haus/Wohnung), Wohnungen kombinierbar, Garten, Wandern, Wein, ohne Auto erreichbar
loblocherhof.de

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. Tage mit dunkelgrauem Hintergrund sind nicht verfügbar, während Tage in hellgrau oder weiß für Buchungen verfügbar sind.

Anfrage/Buchung

loblocherhof.de

47 Kommentare

  1. Es hat alles gepasst! Sowohl die Unterkunft, die kompetenten Gastgeber als auch das Umfeld waren „top“. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und planen, dort den nächsten Urlaub zu verbringen.
    Kommentar übersetzen

  2. Wir haben den Tipp von Freunden erhalten und ein paar wunderbare Tage hier verbracht. Alles bestens! Lest die Beschreibung, so ist es auch. Eigentlich noch besser, aber bei der Aufzählung würde man sich in Einzelheiten verlieren. Alles perfekt in Stil und Service! Unglaublich, wir haben so etwas Angenehmes noch nicht erlebt. Spitzenklasse.
    Caroline und Oliver Hoppe
    Kommentar übersetzen

  3. Wenn man auf der „Weinstraße“ unterwegs ist sollte man auf jeden Fall ein paar Tage im Loblocher Hof verweilen. Ob man Fahrradsportler, Wanderer oder – so wie wir- Genießer mit hohem Entspannungsbedarf ist, hier ist man richtig! Das Anwesen ist mit sehr viel Liebe und Geschmack renoviert und mit hochwertigstem Interieur ausgestattet worden. Die Außengestaltung steht dem in nichts nach.
    Durch die Möglichkeit sich direkt vor Ort -sprich im hauseigenen Weinkeller- mit sehr gutem Wein und Leckereien zu versorgen ist man nicht unbedingt darauf angewiesen das Grundstück zu verlassen, sondern kann den Abend im wunderschönen Innenhof oder auf der Terrasse ausklingen lassen. Orangenbäumchen, Oleander und ein kleiner Brunnen sorgen für italienisches Flair.
    Eine sehr gute Idee ist auch der Brötchenservice oder –wer mag- auch Frühstückservice, so das der Urlaubstag entspannt gestartet werden kann.
    Wir haben uns sehr wohl gefühlt, dazu haben auch die charmanten Gastgeber beigetragen.
    Vielen Dank für diesen schönen Urlaub !

    Hauke und Andrea
    Kommentar übersetzen

  4. Wir waren einfach nur hin und weg!!! Auch dank dieser wunderschönen und geschmackvoll hochwertig ausgestatteten Wohnung hatten wir ein wunderbares Wochenende in der Pfalz. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sensationell, absolut empfehlenswert, 11 von 10 Sternen ;-)
    Kommentar übersetzen

  5. Selten haben wir uns in einem Feriendomizil vom ersten Moment an so wohl gefühlt. Man ahnt den Aufwand, den die Restaurierung dieses schönen Anwesens erfordert hat, und spürt die Freude, mit denen die Hausherren es jetzt mit ihren Gästen teilen. Die Einrichtung der Wohnung (wir hatten das Studio unterm Dach) höchst stilsicher, wertig und bis ins Detail durchdacht. Bruchstein, Holzbalken und eine „State-of-the-art-Haustechnik“ (elektronische Türschlösser, Bang & Olufsen Beoplay usw.) schaffen reizvolle Kontraste. Die Ausstattung der Küchenzeile ist perfekt und lädt zum Selberkochen ein, gäbe es da nicht die liebevoll zusammengestellten Restaurant-Tipps der Gastgeber. Der Star aber ist der romantische natursteingepflasterte Innenhof mit seinen kleinen Sitzgruppen zwischen Mandelbäumen, Oleander und Buchs. Und nur wenige Schritte von der „Maxi-Bar“, einem gut sortierten Weinkühlschrank, entfernt! Vor allem abends ein Traum. Hier könnte man Stammgast werden.
    Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.