Logierhaus M

The Logierhaus M in Esens near the East Frisian North Sea coast is a guesthouse that combines the charm of the Belle Epoque with the simplicity of Nordic design and East Frisian hospitality. In this renovated and converted Art Nouveau villa dating back to 1912, as well as an annex from the 1970s, six individual guest rooms of different sizes await you. The rooms are all similarly designed and equipped: all have their own bathroom and a small kitchenette. The owner – who is also an interior designer and carpenter – designed these kitchen islands especially for the Logierhaus and made them out of sideboards. Here guests can brew their own coastal coffee from a local roastery or prepare East Frisian tea in a porcelain cup decorated with the original East Frisian rose. And in the morning, your host will prepare a selection of breakfast ingredients in small jars in the small refrigerator.

The four rooms in the main house have a lot of flair with their century-old white lacquered floorboards, exposed masonry and historic doors. The two studios in the annex in contrast offer a maritime ambience: hand-painted tiles with fish motifs adorn the walls of the berths. The studios face the garden and feature floor-to-ceiling windows and a wooden terrace.


What to do

The Wadden Sea just 5 km away, hiking, cycling, day trips to the East Frisian islands Langeoog and Spiekeroog, the tea museum in Norden, the fishing village of Carolinensiel with a marina and a harbour museum. The Logierhaus is in a quiet location, but very close to the city centre with shops and restaurants. 

Why we like this house

A stylish retreat near the coast: experience the East Frisian freedom, enjoy the delicious three course East Frisian tea, and let the salty sea breeze blow through your hair.

This house is great for

Logierhaus M is a gayfriendly hideaway. No accommodation is provided for children.


Details of the property

Region/Town: DE – Germany, Lower Saxony, East Frisia, Esens

Name: Logierhaus M

Scenery: In a quiet location but close to the city center

Accommodation: B&B

Number of guests: 6 rooms/studios à 2 guests

Architecture: Old & new, Historical

Completed: Autumn 2018

Design: Deeken Henke Architekten, Esens


0 Comments

Zu diesem Objekt gibt es bisher keine Kommentare. Machen Sie den Anfang und beurteilen Sie Ihren Besuch.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Logierhaus M

Das Logierhaus M in Esens nahe der ostfriesischen Nordseeküste ist ein Gästehaus, das den Charme der Belle Epoque mit der Klarheit nordischen Designs und ostfriesischer Gastfreundschaft verbindet. In der sanierten und umgebauten Jugendstillvilla von 1912 und einem Anbau aus den 1970er-Jahren sind sechs individuelle und in der Größe unterschiedliche Gästezimmer entstanden. Die Zimmer sind alle ähnlich gestaltet und ausgestattet. Alle verfügen über ein eigenes Bad sowie eine kleine Kitchenette. Diese Kücheninseln hat die Eigentümerin, die auch Innenarchitektin und Tischlerin ist, extra für das Logierhaus konzipiert und aus Sideboards angefertigt. Die Gäste können sich in ihrer Genusswerkstatt Küstenkaffee aus einer kleinen Esenser Manufaktur aufbrühen oder Ostfriesentee im Originalservice der Ostfriesischen Rose zubereiten. Zum morgendlichen Start hält die Gastgeberin Frühstückszubehör in kleinen Weckgläsern in dem kleinen Kühlschrank bereit.

Die vier im Haupthaus liegenden Zimmer haben viel Flair durch über hundert Jahre alte Dielenböden, freigelegtes Mauerwerk oder historische Türen. In den beiden Studios im Anbau herrscht maritimes Ambiente: Handbemalte Fliesen mit Fischmotiven zieren die Wände der Schlafkojen. Die Studios sind zum Garten gelegen und haben bodentiefe Fenster und eine Holzterrasse.


Aktivitäten

Wattenmeer in 5 km Entfernung, Wandern, Radfahren, Ausflüge zu den ostfriesischen Inseln Langeoog und Spiekeroog, Teemuseum in Norden, Fischerdorf Carolinensiel mit Kutterhafen und Sielhafenmuseum. Das Logierhaus liegt ruhig,  jedoch ganz in der Nähe des Stadtzentrums mit Geschäften und Restaurants. 

Warum wir dieses Haus mögen

Ein Rückzugsort zum stilvollen Entschleunigen nahe der Ostfriesischen Küste. Die Friesische Freiheit spüren und den leckeren drei Gang Ostfriesentee genießen und die salzige Meeresbriese um die Nase wehen zu lassen.

Für wen passt dieses Haus

Das Logierhaus M ist ein gay-friendly Hideaway für Feingeister, Ruhe- und Naturliebhaber.  Für Kinder wird keine Unterkunft zur Verfügung gestellt.


Details zum Objekt

Ort: DE - Deutschland, Niedersachsen, Ostfriesland, Esens-Bensersiel

Name: Logierhaus M

Lage: In ruhiger Lage, nahe am Stadtzentrum

Typ: B&B

Personenanzahl: 6 Zimmer/Studios à 2 Personen

Architektur: historisch, alt & neu

Fertigstellung: Herbst 2018

Design: Deeken Henke Architekten, Esens


0 Kommentare

Zu diesem Objekt gibt es bisher keine Kommentare. Machen Sie den Anfang und beurteilen Sie Ihren Besuch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.