LOGIS125

merken

Wer gerne mal ein Glas Wein genießt oder die hügelige Landschaft der südlichen Steiermark erkunden möchte, für den ist das Logis125 ein idealer Ausgangspunkt. Das moderne Haus fällt von außen durch seine fast schwarze Fassade auf. Dabei interpretiert der Baukörper mit seinem Satteldach und der langgestreckten, schmalen Form die ortstypische Bauweise. Die Dacheindeckung und Fassadenverkleidung aus schwarzen Eternit-Tafeln spielt auf traditionelle Holzschindeln an. Am Dach sind zudem eine thermische Solaranlage und eine Photovoltaikanlage verbaut, die den Großteil der für den Betrieb des Gebäudes benötigten Energie bereit stellen.

In seinem Inneren bietet das Haus drei Doppelzimmer und eine Suite. Alle Zimmer sind nach Süden orientierte Maisonetten und haben einen eigenen Austritt auf die hölzerne Terrasse. Im Kontrast zur äußeren Haut dominieren innen helle Farben, die durch  behutsame Farbakzente unterstützt werden. An der talseitigen Giebelwand ermöglicht es ein großes Panoramafenster, schon beim morgendlichen Frühstück die Aussicht auf die Landschaft zu genießen. Auch vom Wellnessbereich mit Sauna im Untergeschoss des Hauses blickt man über die hügelige Umgebung.

Aktivitäten

Wein und Kulinarik: Buschenschänken, Haubenlokale
Naturerlebnis & Sport: Motorikpark Gamlitz, Wanderwege, Radwege
Kunst & Kultur: Schloß Gamlitz mit Weinmuseum, Naturparkzentrum Grottenhof, Kulturhaus St. Ulrich im Greith, Graz & Maribor (zweitgrößte Stadt Sloweniens)

Warum wir dieses Haus mögen

Spannende Architektur, schöne Zimmer, ein Wellnessbereich, persönlicher Service und leckeres Frühstück: eine perfekte Kombination!

Für wen passt dieses Haus

Besonders für Genussreisende und Weinliebhaber zu empfehlen.

Details

Ort AT - Österreich , Steiermark, Gamlitz
Name LOGIS125
Lage erhöhte Aussichtslage, zwischen Weinbergen
Personenanzahl 3 Doppelzimmer und 1 Suite für insgesamt 10 Personen
Fertigstellung 2011
Design koeberl doeringer architekten
Veröffentlicht Kurier 11/2020, nextroom
Besonderheiten Im Hofladen werden Produkte aus eigener Herstellung und Weine aus der Region angeboten.
Auszeichnungen Österreichischer Bauherrenpreis 2012 (nominiert)
Architektur modern
Unterkunft B&B
Kriterien Zimmer für 1-2 (Hotel), Zimmer für 1-4 (Hotel), barrierefrei, Familie, Sauna, Wandern, Wein
www.logis125.at

95 Kommentare

  1. Design trifft auf Herz!
    Danke liebe Barbara Hofmann dass wir deine Gäste sein durften! Das außergewöhnlich gute Frühstück mit frisch gebackenem Brot hat uns perfekt in den Tag begleitet.
    Kommentar übersetzen

  2. Thank you Family Hofman for another wonderful weekend at Logis125. Your hospitality is excellent and the rooms/suite were lovely and clean. Your friendliness and flexibilty as hosts was great – we’ll be back soon
    Kommentar übersetzen

  3. Wir haben eine traumhafte Woche in der Logis 125 verbracht. Das Haus ist perfekt konzipiert, hell und freundlich. Man fühlt sich vom ersten Augenblick an wie zuhause, was sicher am wunderschönen Ambiente liegt, aber vor allem an der Herzlichkeit und Fürsorge von Barbara. Wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal!
    Kommentar übersetzen

  4. Bin schon das zweite Mal im Logis 125 und jedes Mal ist es ein Traum. Barbara kümmert sich ganz liebevoll um jeden Gast mit Ausflugs- oder Wandertips. Auch ist sie eine hervorragende Bäckerin von Brot und Süßspeisen, die man zum Frühstück kredenzt bekommt.
    Weitere Besuche sind vorprogrammiert. Danke für die Gastfreundschaft, Dieter Ludewig
    Kommentar übersetzen

  5. ….eine tolle Woche mit einem rundum verwöhnprogramm der gastgeberin! Die moderne und sachliche Architektur passt wunderbar in die traumhafte umgebung. Das Frühstück mit den anderen Gästen war .das morgendliche highlight. Eigentlich sollten wir diese Adresse niemandem verraten ..Pseudonym Kevin und Chantalle
    Kommentar übersetzen

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.