Märkisches Landhaus

The holiday home „Märkisches Landhaus“ is surrounded by idyllic countryside in the small Brandenburg village of Buchholz. In the 160-year-old stone building – a former Cavalier House – tradition goes along with modern comfort: Original baroque doors, a historic fireplace as well as old wall and ceiling beams create an original atmosphere; but contemporary amenities include floor heating, a sauna and a modern kitchen. The stylish-elegant and pleasantly simple interior contributes to the relaxed atmosphere, as does the view out of the windows over the beautiful landscape. From the terrace you look across wildflower meadows to the woods and with a little luck you can observe deer or cranes.

What to do

Hiking, swimming in the Stechlinsee, boat trips, discover romantic castles, large manor houses, charming villages with their churches and impressive tree avenues, day trips to the Müritz or Baltic Sea, shopping & sightseeing in Berlin.

Comments 1

Annette Borns says:

Nicht von ungefähr auch als Drehort eines Fernsehfilms mit Senta Berger erkennbar. Idylle , Landleben und zeitgemäßer Komfort, Ruhe und Natur, eine wunderbare Gegend, und gar nicht weit weg von Berlin oder Hamburg.


Write a comment.

* These fields are required for a publication.
Name and comment field will get published.
The email address won't get published.

Currently found: 1 property

Number of guests






Would you like to recommend a holiday home or hotel for our website?

Please enter the website of the property:

Something you'd like to tell us? Send us your comments with this form.


Subscribe to our newsletter

Please enter your email address:

Märkisches Landhaus

Das Märkische Landhaus liegt inmitten von idyllischer Natur in dem kleinen brandenburgischen Örtchen Buchholz. In dem 160 Jahre alten Feldsteinbau – einem ehemaligen Kavaliershaus – verbinden sich Tradition und moderner Komfort: Originale Barocktüren, ein historischer Kamin sowie alte Wand- und Deckenbalken sorgen für das ursprüngliche Ambiente; Fußbodenheizung, Sauna und eine moderne Küche für neuzeitliche Annehmlichkeiten. Die stilvoll-elegante und wohltuend schlichte Einrichtung trägt zur entspannten Atmosphäre bei. Und ebenso der Blick aus den Fenstern auf die herrliche Landschaft. Von der Terrasse blickt man über Wildblumenwiesen zum Wald und kann mit etwas Glück Rehe, Hirsche oder Kraniche beobachten.


Aktivitäten

Wandern, Schwimmen im Stechlinsee, Bootstouren, entdecken Sie romantische Schlösser, große Gutshäuser, reizvolle Dörfer mit ihren Kirchen und eindrucksvolle Baumalleen, Tagesausflüge an die Müritz oder Ostsee, Shopping & Sightseeing in Berlin.


Details zum Objekt

Ort: DE - Deutschland, Brandenburg, Großwoltersdorf, Ortsteil Buchholz

Name: Märkisches Landhaus

Lage: kleine Ansiedlung zwischen Wald und Feldern

Typ: Haus

Personenanzahl: 4 Personen (+ 1 bis 2 Kleinkinder)

Architektur: alt & neu

Fertigstellung: Sanierung 2005

Design: Anette und Mike Stolle (Sanierung)

Veröffentlicht: ”Country” Heft 4 aus 2006


1 Kommentare

Annette Borns sagt:

Nicht von ungefähr auch als Drehort eines Fernsehfilms mit Senta Berger erkennbar. Idylle , Landleben und zeitgemäßer Komfort, Ruhe und Natur, eine wunderbare Gegend, und gar nicht weit weg von Berlin oder Hamburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.