Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Shop

URLAUBSARCHITEKTUR ist das führende Webportal für architektonisch beispielgebende Ferienhäuser. Wir geben auch preisgekrönten Coffeetable-Bücher heraus – diese sind im Buchhandel erhältlich und in unserem Shop.

Über uns

Was wir machen: ein besonderes Netzwerk für besondere Häuser.

Wie funktioniert Urlaubsarchitektur?

Wie Sie mit Urlaubsarchitektur Ihr Feriendomizil finden und wo Sie es buchen können.

Partner werden

Ihr Haus passt zu Urlaubsarchitektur? Zeit, dass wir uns kennenlernen!

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.


Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Spaces

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.

Mesmerhaus

Das Mesmerhaus gehört zum historischen Häuser-Ensemble rund um die barocke Wallfahrtskirche in der Ortschaft Bildstein. Die Bauherrin Evi Haller hat das über 150 Jahre alte Haus ihres Urgroßvaters aus seinem Dornröschenschlaf erweckt und mit ihrem Mann Jürgen, einem leidenschaftlichen Planer und Bauleiter, aufwändig renoviert. Gemeinsam verfolgte die junge Familie das Prinzip, das historische Flair des Äußeren in Einklang mit dem modernen Innenleben zu bringen.

Von außen ist das denkmalgeschützte Haus nahezu unverändert geblieben mit den typischen grünen Fensterläden, original nachgebauten Kastenfenstern sowie der Schindelfassade. Das historische Flair lässt man beim Betreten des Hauses allerdings hinter sich, denn in den drei Ferienwohnungen steht modernes Wohnen mit reduziertem, gradlinigem Design auf dem Programm. Das Penthouse Ludovika bietet auf 180 qm viel Platz und Komfort sowie einen traumhaften Blick auf den Bodensee. Die Wohnung erstreckt sich über zwei Etagen und hat im offenen Raum unter dem Dach Loftcharakter. Die 50 qm große Wohnung Franz-Josef liegt im ersten Stock in Südwestlage mit Rundumblick von den Bergen über das Dorf Bildstein bis zum Bodensee. Die kleine Ferienwohnung Maria nützt ihre 30 qm geschickt aus und ist ein kuscheliges Nest mit Blick auf die Kirche.

Lesen Sie hierzu auch unsere UA HomeStory.

Was geht hier

Bildstein ist ein Geheimtipp für all jene, die Ruhe und Entspannung suchen. Es gibt viele Wandermöglichkeiten abseits touristischer Trampelpfade. In der Nähe befinden sich gleich mehrere ausgezeichnete Gasthäuser. Wer vom Mesmerhaus aus die Umgebung erkunden will, erreicht in unmittelbarer Nähe die Kulturstadt Bregenz am Bodensee und die Gartenstadt Dornbirn im Rheintal. Richtung Osten geht es in die sanfte Hügellandschaft des Bregenzerwaldes, der auch mit kulinarischen und architektonischen Höhepunkten aufwarten kann. Gastgeber Jürgen Haller führt Gäste auf Wunsch durch das Architekturland Vorarlberg und stellt persönliche Routen zusammen.

Warum wir dieses Haus mögen

Hier sind alle Voraussetzungen für eine gelungen Auszeit erfüllt: schöne Wohnungen in toller Lage und persönliche Betreuung durch die Gastgeberin Evi Haller.

Für wen passt dieses Haus

Je nach Wohnung geeignet für Alleinreisende, Paare, Familien. Ein Ort für Erholungssuchende, Architekturliebhaber und Genussreisende.


Details

Region AT - Österreich, Vorarlberg, Bildstein
Name Mesmerhaus
Lage Streusiedlung auf einem Plateau mit Blick auf den Bodensee
Anzahl Gäste 3 Apartments für 2-4 Personen
Fertigstellung 2011
Design Christian Lenz, Schwarzach; Jürgen Haller, Mellau (Innenarchitektur)
Veröffentlicht Schönste Zeit (April 2022), Fernsehbeitrag ORF – Vorarlberg heute, 16.05.2015; Radio Vorarlberg – Kultur nach 6, 07.04.2015; Vorarlberger Nachrichten – Beilage Leben & Wohnen, 07.2013; mehr Informationen
Auszeichnungen Anerkennungspreis Tourismus-Innovationen 2015 – Vorarlberg Tourismus GmbH
Architektur alt & neu, Baudenkmal - alt, historisch, modern
Unterkunft Apartment
Kriterien 1-4 (Haus/Wohnung), Wohnungen kombinierbar, Berge, Familie, Garten, See/Fluss, Wandern
Gleicher GastgeberTempel 74
Gleicher ArchitektTempel 74
www.mesmerhaus.at

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. An Tagen mit weißem Hintergrund ist die Unterkunft noch vollständig verfügbar. Hat eine Unterkunft mehr als eine vermietbare Einheit, werden Tage mit freien Kapazitäten mit hellgrau markiertem Hintergrund angezeigt. An Tagen mit dunkelgrauem Hintergrund ist die Unterkunft nicht verfügbar.

Anfrage/Buchung

www.mesmerhaus.at

105 Kommentare

Seite 1 von 21
Cornelia und Gunter Kofler sagt:
Eine ganz besondere Woche im Messmerhaus! Wir haben uns sehr gefreut über eine großzügige, liebenswürdige Vermieterin, namens Evi Haller! Dank besonderer technischer Umstände kamen wir in den Genuß, die Penthouse-Wohnung Ludovika bewohnen zu dürfen. Ein wunderbares Erlebnis! Die vielen grandiosen Ausblicke auf die Schweizer Berge, das Rheintal, den Bodensee und von dem Bett aus auf die Kirchturmuhr der Basilika. Die Inneneinrichtung bis auf's Kleinste durchdacht und handwerklich perfekt ausgeführt. Wir hatten Sonne, Schnee, gutes Essen, viele tolle Ausflugsmöglichkeiten, aber für uns war das ALLERBESTE die Stille und Ruhe und das Schauen im Stehen, Sitzen und Liegen. DANKE an die Hallers, sie haben wunderbares geleistet.
Kommentar übersetzen
Reinhard Wölpert sagt:
Wir waren 5 Tage im August 2023 zu dritt in der Maisonettewohnung oben: Tolle Einrichtung, viel Platz und herrliche Ausblicke. In der Wohnung passt alles. Und dazu dann noch der Ort über dem Bodensee mit einer Gaststätte (bald hoffentlich wieder 2), Einkaufsmöglichkeit und Wanderwegen vom Haus aus.
Kommentar übersetzen
Familie Polland sagt:
Wir verbrachten zu dritt eine sehr schöne Woche in diesem überaus idyllischen Ort mit dem einmaligen Blick auf den Bodensee . Tolle Sonnenuntergänge, Blitzspektakel, Greifvögel, mal ein Zeppelin am Himmel. Die Wohnung (Franz-Josef) ist so perfekt eingerichtet, dass man sich sofort wohlfühlen muss. Waschmaschine samt Waschmittel und Trockner sind sehr nützlich gewesen. Bregenz ist nicht weit. Wanderwege beginnen beim Haus. Die Wallfahrtskirche verleiht diesem Fleck eine ganz besondere Atmosphäre (auch das Läuten hebt sich ab von anderen Kirchen)- in der Tat perfekt für eine Hochzeit. Im Restaurant zum Ochsen haben wir zweimal gut gegessen. Im Oxa-Lädele (ein Katzensprung) holten wir morgens die Semmeln, Eier gabs vom Biohofladen (noch kürzer). Unbedingt auf den Wochenmarkt in Dornbirn gehen. Danke für die vielen guten Empfehlungen in dem bereitliegenden Ordner an Evi Haller. Wir können es nur weiterempfehlen.
Kommentar übersetzen
Claudia und André T. sagt:
Wir sind jetzt seit einigen Tagen wieder zuhause, nachdem wir eine traumhaft schöne Woche im Mesmerhaus verbringen durften und vermissen das Haus, den Blick , den Bodensee und die Gegend schon wieder sehr. Was für ein perfekter Ort. Die gelungene Architektur mit der Mischung aus traditionellem Bau und moderner aber komfortabler Einrichtung. Toll war, dass wir mit unseren Kindern dort wohnen konnten und sie ihr eigenes Apartment hatten ( sie im Maria und wir imFranz Josef). Gekocht und gegessen haben wir dann gemeinsam. Toll waren die vielen Ausflugstipps: vom Haus aus zu Fuß oder in unmittelbarer Nähe gut mit dem Auto zu erreichen. Hier haben die Tipps von Frau Haller auch sehr geholfen. Wir wurden sehr herzlich bei Ankunft von der Mutter von Frau Haller empfangen, die uns in alle Details der Wohnung einwies und auch nach einigen Tagen erneut nachfragte, ob noch alles in Ordnung gewesen sei. Da fühlten wir uns gleich sehr wohl. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt an diesem magischen Ort und dann möchten wir unbedingt auch eine Architektur-Tour unternehmen.
Kommentar übersetzen
Brigitte und Rainer sagt:
Vor acht Jahren waren wir schon einmal zu Gast im Mesmerhaus. Die Wohnung Franz Josef ist noch genauso schön, wie wir sie in Erinnerung hatten. Vielleicht sogar noch schöner (neue , sehr komfortable Betten). Die Aussicht vom Balkon ist grandios. Und überhaupt hat der Ort Bildstein und das Mesmerhaus einen ganz besonderen Zauber. Wir kommen sehr, sehr gerne noch einmal wieder. Vielen Dank, liebe Frau Haller, für Ihre Gastfreundschaft.
Kommentar übersetzen
TS sagt:
Wie schon mehrfach erlebt.....alles sehr erholsam und sehr schön.
Kommentar übersetzen
Peter Winterhoff-Spurk sagt:
Hier stimmt alles: Ein schönes Dorf, ein wunderbar zum Dorf passendes Haus und eine überzeugend gestaltete Wohnung (Franz-Josef). Man betritt Haus und Wohnung und fühlt sich wohl. Altes und Neues sind harmonisch und in bester Qualität miteinander verbunden. Das Schönste ist der Blick beim Sonnenuntergang vom Balkon auf den Bodensee. Da will man nur noch schauen und nicht mehr reden. Dazu kommen die sehr gute Lage des Dorfes (10 km bis Bregenz und zur Seebühne), der Wald vor der Tür, zahlreiche Museen und kulturelle Aktivitäten in der Nähe, die Bergbahnen und Wanderwege nur wenig entfernt. Auch die Infrastruktur des Dorfes ist beachtlich: Die barocke Wallfahrtskirche, drei Restaurants, ein Dorf- und ein Hoflädle. Alles paßt. Die freundliche und hilfsbereite Gastgeberin ist um diesen 'Kraftort' zu beneiden. Einer der schönsten Orte, an denen wir bisher waren.
Kommentar übersetzen
Stefan Klich sagt:
Wie waren für 1 Woche in der Wohnung Franz -Joseph und genossen die Aussichten, besonders zum Bodensee hinunter, sehr. Morgens konnten wir in wenigen Minuten Gehzeit ins Oxa-Lädle um das Frühstück und sonstige Dinge des täglichen Bedarfs zu besorgen. Was weniger schön war, sind die Matratzen ( durchgelegen) und der Stellplatz des Bettes (enger Einstieg an der Wandseite).
Kommentar übersetzen
Kathrin und Christopher sagt:
Nun haben auch wir Urlaub im Mesmerhaus genießen dürfen. Wir waren für zwei Wochen in der Wohnung Franz Josef und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Wir sind noch tief beeindruckt von der stilvollen Schönheit des Hauses, dem Charme des zauberhaften Ortes Bildstein, der Aussicht auf den Säntis und auf den Bodensee mit den abendlichen farbenprächtigen Sonnenuntergängen und der inneren Ruhe, die sich beim Blick auf die nahe Basilika und das exponierte Pfarrhaus einstellte. Besonders Letzteres hat uns immer wieder bewegt und uns dem Himmel nah fühlen lassen. Die Vielfalt der Möglichkeiten an Unternehmungen - unser Schwerpunkt war das Wandern, aber auch Bummel durch Dornbirn und Bregenz und eine Radtour am Bodensee gehörten dazu - ist genial. Wir haben noch viel zu entdecken und kommen wieder. Vielen Dank, liebe Evi Haller.
Kommentar übersetzen
Karin und Michael Stephani sagt:
Wir haben eine Woche unseres Urlaubs vom 18.09.2021 bis zum 25.09.2021 in der Wohnung Franz Josef im Mesmerhaus/Bildstein verbracht. Bildstein ist ein bildschöner, aber nicht musealer, sondern sehr lebendiger kleiner Ort auf einer terrassenförmigen Anhöhe über der Rheinebene und dem Bodensee mit beeindruckender Wallfahrtskirche, einer stolzen Anzahl von drei Gasthöfen, einem entzückenden Kaufmannsladen und vielen schönen alten Holzhäusern, von denen das Mesmerhaus eines der schönsten ist. Mehr braucht man eigentlich kaum, aber es gibt in der Umgebung sehr viel mehr zu erleben, z.B. aussichtsreiche und bequeme Wanderwege mit Berg- und Seeblick, schöne neue und alte Holzarchitektur im Bregenzer Wald und den sehr empfehlenswerten Markt in Dornbirn - die im Preis für die Kurkarte enthaltene Bregenzerwald-Card erschließt vieles. In der lichtdurchfluteten Wohnung Franz Josef mit ihrem schönen und schlichten, für uns Norddeutsche fast skandinavisch anmutenden Mobiliar, dem großzügigen überdachten Holzbalkon und den allseits schönen Blicken auf Dorf, Schweizer Berge (bei klarem Wetter) und den Bodensee mit der Einmündung des Rheins haben wir uns sehr wohl gefühlt.
Kommentar übersetzen
Ute Schieferdecker sagt:
Ein herrlicher Ort um Urlaub zu machen. Erholsame, ruhige Nächte in einem architektonischen Kleinod mit fantastischen Sonnenuntergängen. Selbst in der kleinsten Wohnung Maria, die wir für 1 Woche bewohnen durften, ist alles an seinem Platz , wohl durchdacht ausgestattet. Dieser Ort ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen, Mountainbiken, Tennis, Baden sowie kulturelle Aktivitäten. In dieser wunderschönen Landschaft sind neben der traditionellen Architektur immer wieder Highlight’s einer modernen Vorarlberger Holzarchitektur zu entdecken wie z.B. der Werkraum vom Stararchitekten und Pritzker Preisträger Peter Zumthor, einfach wunderbar und überraschend. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen…. Vielleicht zum Ski-Fahren.
Kommentar übersetzen
Ulrich Spitzer sagt:
Die Urlaubswoche im Mesmerhaus war wunderbar! Das Frühstück mit dem Panoramablick über den Bodensee war der perfekte Start in den Tag. Und nach jedem Ausflug war es eine Freude zurückzukehren. Die einzigartige Lage, die geschmackvolle und wertige Einrichtung, der vorzügliche Service - alles verdient Bestnoten. Vielen Dank und auf ein Wiedersehen!
Kommentar übersetzen
Barbara & Wolfgang Heindl sagt:
… ein Ensemble wie aus einer anderen Zeit. Die Basilika Bildstein und vorne dran das schönste Bürgermeisterzimmer von ganz Vorarlberg. Sonnenuntergänge wie aus dem Bilderbuch und eine Ferienwohnung inmitten dieser Idylle. Wir durften 5 unbeschwerte, entspannte und ruhige Tage im Mesmerhaus verbringen. Familie Haller hat mit viel Liebe zu den Details einen Wohlfühlort erschaffen, den wir gerne wieder besuchen werden. Das muss man gewohnt haben …
Kommentar übersetzen
Klaus Keller sagt:
Wir hatten eine wunderschöne Zeit im Mesmerhaus. Man erkennt sofort, dass hier ein Wohlfühl-Ort mit viel Liebe, Herzblut und ehrlichem Engagement erschaffen wurde. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass Frau Haller neben der erwähnten Detailliebe auch eine gehörige Portion Perfektion einbringt. Wirklich alles perfekt und toll organisiert. Essenstipps, Freizeit, Einkaufen...Frau Haller`s Empfehlungen absolut klasse. Hinfahren-Ankommen und Wohlfühlen...jederzeit und gerne wieder.
Kommentar übersetzen
Urs Peter sagt:
Es war zwar eine dichtbepackte Arbeitswoche, die ich zum Jahresende im Mesmerhaus ("Franz Josef") verbrachte. In besserem Ambiente hätte sie aber kaum stattfinden können. Vielen Dank nochmals für die Gastlichkeit und die schönen Tage!
Kommentar übersetzen
Mark und Claudia sagt:
Wunderschöne, sehr geräumige, stilvolle Wohnung (Penthouse Ludovika) mit einer sehr herzlichen und zuvorkommenden Gastgeberin.
Kommentar übersetzen
Karla & André sagt:
Ein tolles Haus inmitten einer "heilen Dorfwelt". Uns hatte es der "Stadl" im Haus besonders angetan, wo regionale Produkte präsentiert werden, die wir so noch nicht kannten. Perfekt die Betreuung durch Evi Haller, die viele überraschende Empfehlungen für Essen, Wanderungen und Ausflüge gab, die wir ausgiebig testeten. Gern wieder!
Kommentar übersetzen
Jörg und Lucia sagt:
Wir hatten eine wunderschöne Woche im Mesmerhaus und haben die besondere Lage sehr genossen.
Kommentar übersetzen
H.K. sagt:
Wir haben im August 2020 eine Woche zu dritt in der Ferienwohnung Franz Josef verbracht und können nur sagen, dass wir eine wunderschöne Zeit hatten. Das Haus bzw. die Ferienwohnungen sind super sauber und bieten allen Komfort den man sich wünschen kann. Die Mama der Gastgeberin hat uns herzlich empfangen und uns eine ausführliche Führung durchs Haus gegeben. Der Ausblick von der Terrasse über den gesamten Bodensee ist traumhaft. Man entkommt hier wunderbar dem Trubel vom See, fährt 10 min den Berg nach oben und ist angekommen in völliger Ruhe. Der historische Ortskern von Bildstein ist tatsächlich sehr idyllisch und das morgendliche Einkaufen im kleinen Lädchen fanden wir als „Großstädter“ super romantisch. Die Bregenzerwaldkarte - welche im Unterkunftspreis enthalten ist - haben wir ausgiebig genutzt um bei heißen Temperaturen zwei schöne Bergtouren im Vorarlberg zu unternehmen. Gerne empfehlen wir Ihr Haus weiter und hoffen auf weiterhin so zufriedene Gäste wie wir es waren…. ;-)
Kommentar übersetzen
Anna sagt:
Absolut empfehlenswert, wunderschön modernes Design, perfekt sauber, hervorragende Lage zum Entspannen und wenn man Vorarlberg erkunden möchte.
Kommentar übersetzen
Uta & Peter sagt:
Das Motto "Auszeit mit Aussicht" ist Programm. Sobald man das Mesmerhaus im schönen Bildstein erreicht setzt der Erholungsmodus ein. Das Haus ist sehr gepflegt und hochwertig eingerichtet. Im hauseigenen Stadl findet man eine wunderbare Auswahl feiner, lokaler Produkte. Die Franz Josef Wohnung ist perfekt für 2 Personen. Ein kleines, gemütliches Nest mit grandioser Aus-sicht, wo man die Seele baumeln lassen kann. Evi Haller ist eine wunderbare Gastgeberin. Ihr gutes Händchen für geschmackvolle Dekoration ist im ganzen Haus vertreten. Schöne Kissen, Kerzen, grosse weiche Handtücher, schöne Bettwäsche, eine geschmackvolle Küchen-ausstattung und viele weitere kleine Details tragen dazu bei sich schnell zu Hause zu fühlen. Die Möglichkeit von der Haustür aus schöne Wanderungen zu unternehmen ist auch perfekt. Wir haben uns schon lange nicht mehr so schnell erholt, wie im Mesmerhaus. Herzlichen Dank Frau Haller, wir kommen gern wieder.
Kommentar übersetzen
kathrin & jens schiffner sagt:
Vielen lieben Dank für den traumhaften Urlaub den wir mit unseren 2 Kindern im Mesmerhaus, Franz-Josef verbringen durften. Die Wohnung ist liebevoll bis ins kleinste Detail eingerichtet und es fehlt ihr an nichts. Es gibt Spielsachen für die Kinder im Kellerabteil, kuschelige Handtücher und eine sehr stilvolle Inneneinrichtung. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und Evi als sehr nette und immer hilfsbereit Gastgeberin kennengelernt. In Bildstein selbst kann man sehr lecker essen und in dem kleinen Laden bekommt man auch alles was man zum Frühstücken braucht. Wir kommen sehr gerne wieder! Bis bald liebes Mesmerhaus! Familie Schiffner
Kommentar übersetzen
Stephanie und Oliver Rosenthal sagt:
Wir haben eine wunderbare Woche im Mesmerhaus in der Wohnung Maria verbracht. Hoch oben in Bildstein mit der wunderbaren Basilika und herrlichen Ausblicken. Ankommen, wohlfühlen und entspannen. Die Wohnung ist für zwei Personen perfekt und das Haus ist innen sehr sehr wertig ausgestattet. Wir konnten die bequemen Liegen im Garten vor dem Haus nutzen zum Lesen und Verweilen. Die beiden einzigen Restaurants in 2 Gehminuten Entfernung haben wir ebenfalls aufgesucht und waren sehr sehr zufrieden. Das kleine Lädchen, in dem man fast alles kaufen kann, ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Und ein Genuss ist die Auf- und Abfahrt auf verschiedenen Routen hinunter von Bildstein Richtung Dornbirn. Auch das "Stadl" im Hause hat eine besondere Atmosphäre und lädt zum Stöbern und Verweilen ein. Evi haben wir als sympathische Gastgeberin kennengelernt und wir haben ihre Tipps in der zur Verfügung stehenden Informationsmappe genutzt und waren sehr dankbar dafür. So konnten wir schöne Wandertouren und Ausflüge machen ohne lange zu suchen. Also rundum eine sehr empfehlenswerte Unterkunft, die wir sicher noch einmal aufsuchen werden! Ein Ort den man so schnell nicht vergisst!
Kommentar übersetzen
Kathrin & Marc sagt:
Ein wunderbarer Ort zum runterkommen, entspannen und Seele baumeln lassen. Die Ferienwohnung Maria bietet alles was man braucht und sollte doch etwas fehlen, steht Evi jederzeit zur Verfügung. Tolles Ambiente aus historischem Haus und moderner, klarer Einrichtung.
Kommentar übersetzen
Maria sagt:
Wunderbar erholsame Tage in Bildstein. Die Wohnung Franz-Josef klar, aber keineswegs kühl, licht, durchdacht und wertig eingerichtet. Am Blick vom Balkon auf den See konnte ich mich nicht sattsehen. Loslaufen vom Haus aus auf einem der Höhenwege mit weiten Blicken auf den Bodensee, Mittagessen unter Kastanien im Gasthaus um die Ecke, Architektur-Ausflüge in den Bregenzerwald. Ort und Gegend bieten viele Möglichkeiten und Evi Haller mit ihrem Gespür für ihre Gäste gibt passende Empfehlungen. Persönlich und in ihrem liebevoll gestalteten "Gästeführer". Auszeit mit Aussicht ist ein wirklich passendes Motto für das Mesmerhaus. Vielen Dank, Frau Haller, wir kommen wieder!
Kommentar übersetzen
Edíth und Richard sagt:
Ein Haus zum rundherum Wohlfühlen! Evi: Liebenswert, engagiert, professionell, herzlich, verlässlich, Gastfreundschaft auf 5 Sterne Niveau. Alles ist von Evi Haller sehr persönlich, liebevoll und individuell gestaltet, sogar die Informationsmappe. Danke! Das Haus: Wohlfühl-Atmosphäre, das Penthouse Ludovika toll und hochwertig eingerichtet, die Aussicht beeindruckend. Wir kommen gerne wieder und haben bereits für den Dezember reserviert. Wir freuen uns auf unser Wiedersehen.
Kommentar übersetzen
Monika sagt:
Das Mesmerhaus und die Gastgeberin haben alle unsere Erwartungen weit übertroffen. Wir haben uns so wohl gefühlt, dass wir zum Abschied gleich für nächstes Jahr die Wohnung erneut gebucht haben. Das äußerlich denkmalgeschützte Haus in der unvergleichlichen Lage inmitten des Kirchdorfs mit Blicken nach allen Seiten überzeugt innen mit sehr moderner, funktionaler, aber auch ästhetisch gelungener reduzierter Einrichtung frei nach dem Motto: außen Tradition und innen Fortschritt. Von den vielfältigen Freizeitmöglichkeiten gar nicht zu reden, dazu müssen wir wohl noch oft wiederkommen, denn wir haben nur einen Bruchteil davon erkundet. Für die Entspannung sorgen nicht nur das Ambiente der Wohnung, sondern auch das Läuten der Basilika und die Aura der seelischen Geborgenheit.
Kommentar übersetzen
Julian, Anke, Ronja sagt:
Ein perfekter Ort für eine Auszeit vom Alltag. Erschöpft vom Alltag sind wir angekommen, haben unsere Akkus im tollen Haus und der unsagbar idyllischen Umgebung mit Weitblick wieder aufgeladen. Durch die herzliche Betreuung von Evi haben wir uns rundum aufgehoben gefühlt! Das Leben ist schön!
Kommentar übersetzen
Stephan und Susanne sagt:
Ankommen und wohlfühlen ab der ersten Minute. Wir haben jetzt im Februar eine wunderbare Woche im Mesmerhaus in der Wohnung Franz Josef verbracht. Alles hat perfekt gepasst, das Haus und die Wohnung sind genauso gewesen wie wir uns das vorgestellt haben. Evi hat uns am Anreisetag sehr herzlich empfangen und uns mit wertvollen Tipps, die sie in einer eigens für uns angelegten Mappe bereit gestellt hat, versorgt. Sie hat sich die Zeit genommen, diese Anregungen mit uns persönlich durchzugehen und ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Die Wohnung ist perfekt aufgeteilt und sehr gemütlich. Leider war es zu frisch um die Terrasse zu nutzen, aber den Blick zum Bodensee konnten wir trotzdem genießen. Das Haus liegt sehr ruhig im Zentrum von Bildstein, und ist sehr wertig verarbeitet. In unmittelbarer Nähe sind zwei Gasthöfe mit sehr guter Küche und ein kleiner Lebensmittelladen. Und dann gibt es im Haus noch den tollen Stadl aus dem man sich mit Sugos, Nudeln, Wein, Ölen, selbstgemachten Marmeladen und Honig und Kosmetikartikeln versorgen kann. Zusätzlich liegen dort auch viele Wanderkarten und Reiseführer sodass man sich gut informieren kann. Besser geht es nicht. Wir haben uns in dieser Woche sehr gut erholt und haben uns rundum wohlgefühlt. Insofern, alles richtig gemacht, Evi. Kompliment! Gerne kommen wir wieder.
Kommentar übersetzen
Bettina und Joachim sagt:
Lage, Lage, Lage! Herrlich ruhig, grossartige Sicht auf den Bodensee und die Berge, der unmittelbare Blick auf die wunderbare Kirche mit sehr angenehmen Geläut, Parken vor der Tür, das Haus ein architektonischer Hochgenuss. Sehr persönliche Atmosphäre, sympathische Betreuung durch Evi und Jürgen: Ankommen, wohlfühlen, entspannen, sich auf ein Wiedersehen freuen.
Kommentar übersetzen
suedwester sagt:
Das Haus selbst und auch seine besondere Lage oberhalb des Bodensees und im Denkmalensemble rund um die Basilika in Bildstein sind absolut eine Reise wert! Sehr nette Gastgeber, die auf Wunsch mit Rat und Tag gerne zur Verfügung stehen. Wir hatten extrem schlechtes Wetter und haben uns überwiegend "indoor" sehr wohlgefühlt, bestens erholt und können das Haus uneingeschränkt empfehlen.
Kommentar übersetzen
Elena und Lukas sagt:
Wir haben eine Woche im Oktober im wunderschönen Mesmerhaus verbracht und waren mehr als begeistert. Noch vor Beginn unseres Urlaubs hat Evi durch ihre entgegenkommende Art bei der Buchung auf unsere Wünsche Rücksicht genommen, und uns einen perfekten Start ermöglicht. Bei Ankunft fühlten wir uns vom ersten Augenblick sehr gut aufgehoben, es gab sogar einen leckeren Apfelkuchen als nette Willkommensgeste! Abgesehen von der wirklich freundlichen und wohl durchdachten Betreuung (mit guten Tipps im Reiseführer, der Bregenzerwaldkarte, und vielem mehr) ist auch das Haus genau wie beschrieben! Von außen wunderschön restauriert und von innen schöner als zuhause! Auch bei der Ausstattung fehlt es an nichts. Dieser Urlaub war wunderschön und wir kommen sicher wieder. Vielen Dank an Evi, für die tolle Zeit :)
Kommentar übersetzen
Thomas und Birgit sagt:
Einzigartig! Wir haben uns ab dem ersten Moment wohlgefühlt. Das Haus und die Umgebung sind einfach grandios. Wir wurden ganz herzlich durch Evi empfangen und haben sehr viele Tipps und Anregungen bekommen, die wir größtenteils umgesetzt haben. Die Architektur des Hauses ist wirklich einzigartig. Wenn man im Urlaub schöner wohnt, wie zu Hause, dann hat man alles richtig gemacht. Wir kommen gerne wieder !
Kommentar übersetzen
Stefan & Katharina sagt:
Wir wurden sehr herzlich empfangen und konnten die Zeit richtig gut zum Ausspannen nutzen. Neben den Bregenzer Festspielen, wander, radfahren und klettern in der Region war das Mesmerhaus das absolute Highlight! Ruhe und die tolle direkte Umgebung sowie die tolle Wohnung nutzen wurde nur durch die tollen Tips, die Evi Haller extra für uns zusammengestellt hat, unterbrochen. Wir freuen uns, wenn wir nächstes Jahr wieder kommen dürfen! Vielen Dank liebe Hallers - TOP Location und Gastfreundschaft! Liebe Grüße!
Kommentar übersetzen
Birgit & Theo sagt:
So schön! Es hat einfach alles gepasst bei unserem Aufenthalt im Mesmerhaus. Wir hatten zudem Glück mit dem Wetter, könnten uns aber auch gut vorstellen, bei schlechtem Wetter die Zeit in der Wohnung zu verbringen. Alles ist so, wie auf den Fotos und in der Beschreibung. Nur noch besser. ;-) Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt. Danke nochmal an die tolle Gastgeberin!
Kommentar übersetzen
Anette Stürmer sagt:
Wir verbrachten im August eine Woche in der herrlichen Wohnung Franz Josef. Die Aussichten auf den Bodensee und die Barockkirche sind wunderbar. Im Örtchen Bildstein ist alles vorhanden, was man als Urlauber braucht (Lädchen, Restaurants). Die Wege zum See, ins Rheindelta, aber auch in die Berge sind kurz. Alle umliegenden Regionen haben uns begeistert - wem der geschäftige Bodensee zu voll wird, der findet Ruhe in den Bergen, wem der Sinn nach Wandern steht, der kann vom Mesmerhaus aus loslaufen, der Radfahrer findet im Rheindelta flache Wege und im Bregenzerwald "alpine" Herausforderungen. Mit der Bregenzerwald-Karte, die Evi Haller beim Einzug kostenfrei aushändigt, können alle Bergbahnen und Schwimmbäder im Bregenzerwald kostenfrei genutzt werden - herrlich. Wir kamen anlässlich der Bregenzer Festspiele (Carmen - sensationell!), haben aber - auch aufgrund der tollen Tipps von Evi Haller - soviel mehr genießen können. Der Bregenzerwald ist mit seiner wunderbaren Natur und den interessanten Architektur eine wahre Entdeckung für uns gewesen und das Mesmerhaus mit all seinem Komfort (inkl. abschließbarem Keller für die Fahrrähder) ein echtes Refugium. Wir kommen sicher wieder!
Kommentar übersetzen
Dirk Paulsen sagt:
Die ganze Region eine einzigartige Mischung aus Natur und Kultur und das Haus genau an der Schnittstelle. Anregend und beruhigend zugleich. Wenn man dann noch so freundlich empfangen und aufmerksam betreut wird, steht einer "Auszeit mit Ausblick" (auf ein Wiederkommen) nichts mehr im Weg! Vielen Dank noch einmal! Susanne und Dirk
Kommentar übersetzen
Julia und Gerd sagt:
Wir haben im Juli 2018 zwei Wochen in der Wohnung Franz Josef Urlaub gemacht. Die Lage des Mesmerhauses und die Wohnung haben unsere Erwartungen noch weit übertroffen.Alles war sehr geschmackvoll eingerichtet. Traumhaft auch der Blick von der Terrasse auf den Sonnenuntergang überm Bodensee. Evi Haller ist eine tolle Gastgeberin und hat uns viele Tipps und Material zur Landschaft und Kultur Bregenzer Waldes gegeben. Wir fühlten uns von ihr richtig verwöhnt. Wir haben auch eine Tour mit Jürgen Haller unternommen und dabei viele Höhepunkte der einmaligen modernen Architektur des Bregenzer Waldes kennengelernt. Wir können einen Urlaub im Mesmerhaus wärmstens weiter empfehlen.
Kommentar übersetzen
Julie & Philipp sagt:
Wir haben Anfang Juni einen 5-tägigen Urlaub im Mesmerhaus in der Wohnung Franz-Josef verbracht und waren schon vom ersten Moment an begeistert vom traumhaften Haus und der ebenfalls traumhaften Lage. Wir konnten es kaum glauben, dass das Haus tatsächlich noch schöner ist, als es die Bilder vermuten lassen. Dazu kommen noch die malerische Lage im kleinen, aber super schönen Dorf Bildstein und die sehr freundliche und engagierte Gastgeberin Evi. Wir haben uns direkt wohl und zuhause gefühlt und auch zwei Regentage konnten uns die Stimmung nicht verderben, da man in der schönen Wohnung auch wunderbar den ganzen Tag verbringen kann. Eine klare Weiterempfehlung! Danke Evi!
Kommentar übersetzen
Enno Peppmeier sagt:
Wir (2 Ehepaare) haben die frühsommerlichen Tage Anfang Mai in Bildstein sehr genossen! Im Mesmerhaus mit seiner tollen Lage, der hervorragenden Architektur und einer Ausstattung, die alles bereit hält, was das Herz begehrt haben wir uns sehr, sehr wohlgefühlt! Die Gastgeberin Evi war uns in ihrer zugewandten Art immer eine großartige Hilfe und Tippgeberin, so daß es uns an nichts gemangelt hat. Strategisch liegt das Haus für diejenigen Gäste sehr günstig, die Rheintal, Bodensee und Bregenzerwald gleichermaßen bereisen wollen. Wir haben die Schubertiade in Hohenems mit ausgedehnten Wanderungen kombiniert, wunderbar!
Kommentar übersetzen
Susanne sagt:
Ein traditionsreiches Haus, eine Gastgeberin mit Stil und vielen guten Empfehlungen. Ein Juwel am Berg! Wir haben die Auszeit mit Aussicht im Mesmerhaus sehr genossen. Gerne wieder.
Kommentar übersetzen
Familie Bürkle sagt:
Wir haben als Familie mit 3 Kindern die Osterfeiertage im Mesmerhaus verbracht und waren rundherum zufrieden. Tolles Haus mit viel Liebe zum Detail, wundervolle Gegend mit Blicken zum Bodensee und zu den Alpen, äußerst freundliche und zuvorkommende Gastgeberin, die uns mit individuellen Reisetipps versorgt hat. Wir hatten unvergessliche Tage im Mesmerhaus und waren bestimmt nicht das letzte Mal hier.
Kommentar übersetzen
Coeckevanhuels sagt:
Das Mesmerhaus liegt malerisch am Fuße einer alten Barockkirche und hat wie ein Felsennest einen fantastischen Ausblick auf den ganzen Bodensee und die Rheinebene. Das Haus ist von außen originalgetreu in Wälderarchitektur mit Holzschindeln, innen hervorragend puristisch renoviert. Es dominieren klare Linien und weisse Flächen, das Bad, alle Zimmer und die Küche sind sehr akkurat, durchdacht und sauber. Unsere Wohnung Franz Joseph ist die mittlere Kategorie, aber wir fanden sie schon sehr komfortabel und haben uns von der ersten Minute an wohlgefühlt. Die Vermieterin Evi ist sehr zuvorkommend und serviceorientiert, sie hat uns tolle Tipps zu Cafés, Restaurants, Ausflügen und Touren gegeben. Man wird sehr zugewandt und auf angenehme Weise begleitet. Das Haus ist ein Juwel. Man muss allerdings wissen, dass der Ort Bildstein klein ist und nicht viel bietet. Man ist auch noch nicht ganz im Bregenzerwald, aber 15‘ Fahrt reichen, um mittendrin zu sein. Das Haus ist ein tolles Entschleunigungsprogramm, wir haben uns sehr wohl gefühlt! Danke, Evi!
Kommentar übersetzen
Corinna und Thomas sagt:
Warum wir immer wieder kommen liegt nicht nur am Haus an sich, der wundervoll durchdachten (Innen-)Architektur und der wunderschönen Lage an einem besonderen Ort, sondern vor allem auch an Evi, die Gastlichkeit für uns auf einem ganz neuen Level neu definiert. Evi macht sich so viel Mühe und man merkt wie wichtig es ihr ist, dass sich ihre Gäste wohlfühlen. Es ist einfach schön, dass es solche herzlichen und liebevollen Menschen gibt. In diesem Sinne freuen wir uns schon auf den nächsten Besuch in Bildstein.
Kommentar übersetzen
Andrea sagt:
Wir haben uns einen lang gehegten Wunsch erfüllt und waren mit der ganzen Familie an Silvester dort. Einfach herrlich. Man ist zusammen und doch hat jeder seinen Rückzugsort. Egal, ob in der kleinen Wohnung oder im Penthouse, alles ist mit Liebe zum Detail und stilsicher gemacht. Und für unseren kleinen Sohn hat Evi sogar einen Schlitten und einen Traktor organisiert. Wir waren sicher nicht das letzte Mal dort.
Kommentar übersetzen
Gene sagt:
C'est la troisième fois que nous allons à Mesmerhaus, et c'est toujours un réel plaisir. L'endroit est magnifique, Bildstein surplombe le Lac de Constance, avec vue sur l'Autriche, l'Allemagne et la Suisse. Mesmerhaus est un petit coin de paradis. Tout y est parfait (architecture, aménagement, décoration, espace,...). C'est encore mieux que sur les photos. Et c'est Evi, la charmante propriétaire qui vous accueille. Elle est toujours prête à vous conseiller pour les restaurants, les randonnées, le ski, les musées,... Nous recommandons vraiment cette adresse .
Kommentar übersetzen
Dr. Fritton Matthias sagt:
Ich hatte nun einige Male die Gelegenheit und Freude kurze Aufenthalte im Mesmerhaus zu genießen - mit dem Ergebnis, dass ich nun ein großes Familienfest im Frühjahr dort plane. Es ist eine Oase des Wohlfühlens - geprägt durch eine außergewöhnliche Herzlichkeit der Gastgeberin und eine Wohfühlatmosphäre im Stil und der Architektur des Hauses und der Wohnungen. Wundervoll. Empfehlenswert. Ein Genuss.
Kommentar übersetzen
Christoph Minikusi sagt:
Es ist ein heimkommen. Urlaub bei Freunden. Evi war so hilfreich und inspirativ bei der Suche nach typischen Orten, Restaurants und Plätzen. Wir fanden wunderbare Begegnungen und erlebten so einen tollen Austausch mit Menschen aus der Region. Das Haus ist mit Liebe und Geschmack eingerichtet. Eigentlich ein Ort wo man NIE weg will. Oder immer wieder hin will. Selten so viel Hingabe für die Bewirtung und Pflege von Gastlichkeit erlebt. Schön einen derartigen Platz zu kennen und mit anderen Menschen zu teilen. Liebe Evi es war ein Traum bei dir gewesen zu sein. Danke für Deine Gastlichkeit und Dein Fürsorge.
Kommentar übersetzen
Manuela sagt:
Das Mesmerhaus ist ein magischer Ort, in direkter Nachbarschaft zu der barocken Wallfahrtskirche Maria Bildstein gelegen. Obwohl ich herrliches Wetter hatte und die schöne Gegend lockte, tauchte ich auch liebend gern ein, in die hochwertig eingerichtete Wohnung mit ihren spektakulären Aussichten auf den Bodensee, das Dorf und die Alpen. Entschleunigen, sich selbst wieder spüren und auftanken, das funktioniert in diesen Räumen wie von selbst.
Kommentar übersetzen
Astrid und Hans sagt:
Das Mesmerhaus ist ein wunderbarer Platz zum entspannen und entschleunigen. Die Lage des Hauses an der Kirche und den ebenfalls unter Denkmalschutz stehenden Nachbarhäusern, ist einzigartig. Der Blick vom Balkon auf den in der Ferne liegenden Bodensee und die Schweizer Alpen ist großartig und die Sonnenuntergänge spektakulär. Die Verbindung der denkmalgeschützten Aussenfassade mit dem modern gestalteten Innenbereich erzeugt ein interessantes Spannungsfeld, welches trotzdem sehr harmonisch ist. Hierbei ist besonders die Holzkultur zu erwähnen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Kommentar übersetzen
Marlies, Tilli und Jürgen sagt:
Marlies, Tilli und Jürgen Eine Woche Mesmerhaus ist wirklich viel zu kurz - das ist schon mal eindeutig, denn bei so viel "Hege und Pflege" durch unsere Gastgeberin Evi möchte man für immer belieben - unübertroffen. Ansonsten schließen wir uns in allem Kai & Cornelia an (Juli 2017), die es so treffend beschrieben haben, dass dem einfach nichts hinzuzufügen ist - so einfach ist das!!!! Da können wir uns selber nur auf die Schulter klopfen und sagen, dass wir mal wieder alles richtig gemacht haben mit "Urlaubsarchtigektur", denn die muss man ja auch mal loben, dass sie immer wieder tolle Objekte finden. Tja, das war es dann schon und einfach noch einmal lieben Dank an "unsere" Evi Haller! Woran allerdings noch gearbeitet werden könnte ist gelegentlich das Wetter...... Irgend win Harr in Suppe muß ja schließlich doch gefunden werden bei dieser Lobhudelei!
Kommentar übersetzen
Axel und Elisabeth sagt:
Im Mai 2017 haben wir vier Wochen im Mesmerhaus verbracht. Sehr schnell konnten wir an diesem Kraftplatz von unserem Tagesgeschäft los lassen. Nicht im Sinne, es zu vernachlässigen. Eher, um Prioritäten zu setzen und die Dinge zeitlich zu konzentrieren. Evi Haller hat wahrhaftig ein Paradies geschaffen. Heute schon freuen wir uns auf die nächste Pause in Bildstein, im Mesmerhaus.
Kommentar übersetzen
Petra und Raimund sagt:
Wir hatten einen wunderschönen Urlaub - es hat alles gepasst. Das Mesmerhaus ist geschmackvoll und hochwertig restauriert und eingerichtet und steht in einer wirklich ganz besonderen Aussichtslage. Von unserem Balkon aus konnten wir bis zum Bodensee sehen. Wir haben uns vom ersten Tag an zuhause gefühlt. Evi ist eine wunderbare Gastgeberin, die uns sehr herzlich empfangen und mit vielen nützlichen Tipps versorgt hat. Bis bald!
Kommentar übersetzen
Enikö Laszlo sagt:
Wir waren das erste Mal in Vorarlberg, und hatten wir das Glück unsere fünf unvergesslichen Urlaubstage in das Mesmerhaus zu verbringen. Ein wunderschönes Haus in traumhaften Lage, wo man sich von ersten Moment an, wie zu Hause Fühlt, dankend auch der herzlichen Betreuung der Gastgeberin Evi Haller. Die Zeit war leider viel zu kurz um Alles zu entdecken, daher werden wir auf alle Fälle wiederkommen. Enikö & Martin
Kommentar übersetzen
Kai & Cornelia Reddig sagt:
Wir haben eine Urlaubswoche im Mesmerhaus verbracht und uns sehr wohl gefühlt in diesem aufwendig, geschmackvoll und stilsicher renovierten alten Wälderhaus. Evi Haller ist eine sehr angenehme Gastgeberin: herzlicher Empfang, umfangreich zusammengestellte persönliche Informationen und Infomappe mit vielen guten Tipps für Spaziergänge/Wanderungen ab Bildstein oder im Bregenzerwald, empfehlenswerte Cafés/Gaststätten/Restaurants, Wochenmärkte, Shoppingmöglichkeiten und sonstige Besonderheiten. Zudem stellt Evi den Gästen einen Tablet-PC inklusive voreingestellter „Favoriten“ im Feriengebiet zur Verfügung. Die Ferienwohnung war makellos sauber - es fehlte es an nichts (z.B. Grundausstattung an Lebensmitteln, Kaffeekapseln, im Badezimmer wertvolle ökologische Kosmetikprodukte). Zur Begrüßung gab es selbstgebackenen Kuchen. Mehr „Gastfreundschaft“ und „Service“, als wir im Mesmerhaus erfahren haben, geht eigentlich nicht mehr... Eigener Keller für die Koffer sowie Waschmaschine & Trockner nutzbar für die 3 Wohnungen des Hauses. Die Lage und der Ausblick des Hauses sind einfach traumhaft – in dem wunderschönen, idyllisch gelegenen kleinen Ort Bildstein. Der perfekte Ort für eine Auszeit mit Aussicht – wir werden mit Sicherheit wiederkommen!
Kommentar übersetzen
Elke und Wolfgang sagt:
Auch unser dritter Aufenthalt im Mesmerhaus war wieder herrlich: strahlender Sonnenschein, Theater-Open-Air, Bergwandern, gutes Essen und wie immer eine herzliche Gastgeberin ! Wir haben uns prächtig erholt und werden bestimmt wiederkommen.
Kommentar übersetzen
Andreas & Steffen sagt:
Ein wunderschönes Haus. Eine geschmackvoll und hochwertig eingerichtete Ferienwohnung. Eine zuvorkommende und herzliche Gastgeberin. Ein traumhafter Blick auf den Bodensee. Viel zu Entdecken und zu Erleben. Wir kommen garantiert wieder.
Kommentar übersetzen
Anna Koenen sagt:
6.Juni 2017 Die wunderschöne Wohnung, der Blick auf den Bodensee vom Balkon, der zauberhafte Ort, das war alles schon ein Genuss. Dazu noch die herzliche und hilfsbereite Gastgeberin, die schöne Landschaft, tolle Spaziergänge und Badeplätze. Ein rundum gelungener Urlaub, den wir dem Mesmerhaus und seiner Gastgeberin verdanken. Anna Koenen
Kommentar übersetzen
Moritz Holfelder sagt:
Außen ein altes Haus, aber drinnen modern. Ein intimes kuschliges Nest, aber mit einer Aussicht, die man so schnell nicht vergisst. Nie hektisch, aber trotzdem bewegt. Dauernd draußen und drinnen und drinnen und draußen. In den Bergen, aber auch nah am Wasser. Ruhig, aber mitten in einer aufregenden Welt. Traditionell, aber ganz heutig. Kurz: Ein kleines großes Wunder des Abschaltens, des Essens, des Wanderns, des Ausruhens, des Zu-Sich-Kommens, des Einkaufens, der Begegnungen und der großen Gastfreundschaft von Evi Haller. Also: Hinfahren!
Kommentar übersetzen
Michael und Sandra Tippmann sagt:
Lange gesucht und gefunden: die 10Sterne Ferienwohnung : das Mesmerhaus in Bildstein und eine hervorragende, sehr freundliche und engagierte Gastgeberin: Evi. Wir sagen zum Drittenmal: Dankeschön, liebe Evi. Eigentlich wollten wir im August in die Penthousewohnung Ludovika, in der wir schon zweimal davor waren. Der Storch meinte aber, wir sollten doch lieber früher ins Mesmerhaus und so buchten wir, ganz ohne Probleme, für Mitte April um. Es war, wie immer wunderbar und wunderschön. Wir fühlten uns bei Evi im Mesmerhaus pudelwohl. Vielen, vielen Dank nochmals. Gerne kommen wir, dann zu dritt, wieder zum Viertenmal zur besten Gastgeberin der Welt. Hier fühlen wir uns als Freunde willkommen. Ein solches 10Sterne Haus findet man nämlich ganz, ganz selten. Ganz liebe Grüße Sandra und Michael
Kommentar übersetzen
Familien Schmid & Böhm sagt:
Perfekte Gastgeberin, perfekte Ausstattung Wir haben uns im Mesmerhaus für eine Woche Skiferien einquartiert. Auf meine Anfrage, ob ggf. ein Schlitten vorhanden wäre, kam postwendend die Antwort, dass dieser bislang nicht vorhanden sei, aber bis zu unserem Eintreffen vorhanden wäre. Klar, dass es sich dabei nicht um irgendeinen Plastikschlitten handelt, sondern um einen wunderschönen Holzschlitten made in Vorarlberg (leider fehlte der Schnee…). Diese kleine Geschichte ist absolut typisch für Evi Haller und ihr Mesmerhaus: Perfektion pur! Wir haben kaum zuvor bessere Gastgeber und ein besser ausgestattetes Haus/Hotel angetroffen als hier. Da sind nicht nur die Vitra-Stühle oder Foscarini-Leuchten, sondern die handwerklich hochwertige Ausstattung (z.B. mit unzähligen Wandschränken) im ganzen Haus. Da ist nicht nur das Willkommens- und Abschiedsgeschenk, sondern der auf die individuellen Interessen zugeschnittene Reise-Führer. Wir hatten das Penthause Ludovika gebucht und uns extrem wohl gefühlt. Die beiden kleineren Wohnungen sind ebenfalls hochwertig ausgestattet. Die Lage hoch über dem Bodensee und mit Blick in die Alpen ist traumhaft. Zum Skifahren ist man in 35 Minuten in Mellau und hat Zugang ins große Areal Damüls-Mellau. Wer Kultur und Kunst sucht findet diese in Bregenz und noch mehr in Dornbirn. Tipps: Das Roggenbrot und der Mohn-Strudel aus der Bäckerei Gunz (Lieferservice ins Haus) ist ein Traum!
Kommentar übersetzen
Thomas Emrich und Ulrike Barth sagt:
Wohlfühlen hoch3 - von Anfang bis zum Ende! Schon die Korrespondenz vor unserem Eintreffen im Februar 2017 versprach einen perfekten Urlaub - und so war es dann auch. Super individuelle Tipps von Evi mit viel Zeit und ausführlich vermittelt. Eine "süßes" Gastgeschenk zur Begrüßung und zum Abschied nochmals eine Aufmerksamkeit. Das haben wir so noch nicht erlebt. Auch im Haus und in der Wohnung ist an alles gedacht, weit über das Übliche hinaus. Vielen herzlichen Dank liebe Evi, wir empfehlen das Mesmerhaus all unseren Freunden und kommen ganz sicher wieder!
Kommentar übersetzen
Johanna Neuburger & Patrick Richter sagt:
Es ist nicht schwer sich gleich in den ersten Minuten nach Ankunft im Mesmerhaus schon wie zu Hause zu fühlen. Evi Haller hat uns mit köstlichen selbst gemachten Plätzchen empfangen. Die Wohnung ist sehr schön und gemütlich eingerichtet. Das Zusammenspiel von Altem und Neuem ist unheimlich liebevoll, durchdacht und ausgesprochen gelungen umgesetzt. Evi hat uns viele tolle Tipps für Ausflüge und Wanderungen gegeben. Bildstein ist ein guter Ausgangspunkt für die unterschiedlichsten Unternehmungen und der Blick über das Rheintal bis hin zum Bodensee ist atemberaubend. Der Abschied ist sehr schwer gefallen – wir werden gerne wieder hierher zurück kommen. Herzlichen Dank, liebe Evi, für die große Gastfreundlichkeit.
Kommentar übersetzen
Sabine aus Bonn sagt:
Unbeschreiblich schön... Dieses Jahr hatten wir das Glück, Silvester im Penthouse Ludovika zu feiern. Wir kannten das Mesmerhaus schon von einem früheren Besuch und wussten , wie man sich hier einfach hineinfallenlassen kann - ins Wohlgefühl . Ludovika hat das nochmals getoppt. Solch eine Großzügigkeit im Wohnraum . Das Bad. Kamin . Küche. Es könnte eigentlich nicht genug regnen - es wäre grandios , das Haus einfach nicht verlassen zu müssen . Aber auch diesmal herrlichste Sonne , Frost , Schnee . Wir haben Evis Winterwanderungen abgearbeitet. Und immer noch nicht alles geschafft . Ihre Geheimtips sind das Besondere. Evi selbst ist wohl der beste Gastgeber der Welt . Zeit für die Ankunft , sogar mit Silvester- Törtchen versüßt. Jederzeit ein Ohr für Fragen. Wir fühlten uns wieder wie Freunde aufgenommen. Danke !
Kommentar übersetzen
Gaby und Paul Zens sagt:
In den bisherigen Kommentaren ist eigentlich schon alles beschrieben: Das wunderschöne Mesmerhaus mit seiner perfekten Symbiose von Tradition, Moderne und Exklusivität. Die Freundlichkeit, Fürsorge und Herzlichkeit der Gastgeberin. Der nette Ort Bildstein hoch über dem Rheintal und Bodensee gelegen, dem Alltagsstress entrückt, gleichermaßen unprätentiös und magisch. Das Wesentliche jedoch entzieht sich jeder Beschreibung, man muss es selbst erfahren. Und genießen. Vielen Dank, liebe Familie Haller, dass Sie dieses Kleinod mit Gästen teilen. Wir kommen gerne hierher zurück.
Kommentar übersetzen
Gabriele und Heinz sagt:
Wenn Leidenschaft, Authentizität und Professionalität zusammen-kommen, entsteht etwas Gutes.
Kommentar übersetzen
Andreas Ammer sagt:
Die Idee des Mesmerhauses und seiner Gestalter geht auf. Mehr als das: es gelingt dem Haus und seinem Umfeld auf seine Bewohner auszustrahlen und sie tatsächlich aus ihrem Gewohnten zu reißen. Hierfür ist die innere Gestaltung des Mesmerhauses verantwortlich. Das Einfache und Reduzierte ist hier der Luxus, zurückgenommene Architektur im dörflichen Umfeld perfekt eingepasst, eine Gastgeberin der das Wohlbefinden ihrer Gäste eine Herzensangelegenheit ist. Ein weiteres Beispiel der auch im europäischen Maßstab vorbildlichen und bemerkenswerten Bau- und Gastkultur Vorarlbergs. Excellence is in details: heimische, nachhaltige Badprodukte, durchdachte Küchendetails, wertige Materialien. Ein Ort den man immer schon gesucht hat. Andrea & Andreas im Oktober 2016
Kommentar übersetzen
Doris und Schorsch sagt:
Alles war bestens, eine freundliche und hilfsbereite Gastgeberin, eine Wohnung zum Wohlfühlen, eine traumhafte Lage mit netten Nachbarn. Das Verwöhnwetter schenkte uns herrliche Wandertage im Bregenzerwald. Die Einkehrtipps von Frau Haller, verhalfen uns zu genussreichen Stunden. Wir würden gerne wiederkommen.
Kommentar übersetzen
Coni & Thomas sagt:
Mit der Erinnerung an die wunderbare Zeit im Messmerhaus, im September 2016, durchflutet mich ein warmes und angenehmes Gefühl, das insbesondere durch die wunderbare Gastgeberin Evi Haller verstärkt wird. Wir durften herrliche Stunden in stilvoller Umgebung verbringen, in denen es uns an nichts gefehlt hat. Die Ausstattung der Wohnung Maria ist ein Traum, wir haben uns so wohl gefühlt, bei jedem Wetter erscheint sie in einer anderen Stimmung. Nach den herrlichen Wanderungen in der Umgebung von Bildstein und im Bregenzer Wald war es ein tolles " Heimkommen", wir haben es sehr genossen. Wir danken Dir, liebe Evi, dass Du uns solch schöne Stunde beschert hast, an die wir gerne zurückdenken. Besonders haben wir uns auf unseren täglichen Kaffee gefreut :) Die herrlichen Pflegeprodukte lassen mit ihrem Duft die Erinnerung aufleben.
Kommentar übersetzen
Karin Haller sagt:
Wir verbrachten die erste Oktoberwoche im Apartment Maria im wunderschönen Mesmerhaus in Bildstein. Von außen ist es ein sorgfältigst renoviertes altes Wälderhaus, im Innern sehr modern und höchst geschmackvoll eingerichtet. Die Ferienwohnung war blitzsauber und es fehlte es an nichts, selbst an Kaffeekapseln und eine Grundausstattung an Lebensmitteln wurde gedacht. Im Badezimmer befanden sich wertvolle ökologische Kosmetikprodukte für die Gäste. Evi Haller ist eine wirklich außergewöhnliche Gastgeberin: Nach dem herzlichen Empfang nahm sich Evi Zeit, ein nach unseren Interessen zusammengestellte umfangreiche Infomappe zu besprechen: Von kleineren Spaziergängen ab Bildstein, über große Wanderungen im Bregenzerwald, von gemütlichen Cafés, guten Gaststätten und edlen Restaurants, von Wochenmärkten und Shoppingmöglichkeiten in den umliegenden Orten erfuhren wir und es machte Laune, alles zu erkunden. Evi überließ uns viele interessante Broschüren und Zeitschriften über Land und Leute, über Natur und Architektur im Bregnezerwald. Zudem stellte sie uns ein iPad inklusive voreingestellter „Favoriten“ im Feriengebiet zur Verfügung. Zur Begrüßung gab es zudem zwei köstliche selbstgebackene Hefeteilchen, während des Aufenthaltes fanden wir im Apartment zwei Stücke selbstgemachten Kuchen vor und am Ende unseres Aufenthaltes gab es ein noch Andenken an das Mesmerhaus und ein persönliches Grußkärtchen. Mehr „Willkommen“ und mehr Gastfreundschaft, als wir im Mesmerhaus durch die Gastgeberin erfahren durften, geht wirklich nicht. Bildstein ist ein hübscher kleiner Ort mit beeindruckenden Blick vom Platz hinter der Barockkirche über Bregenz und den Bodensee. Es gibt drei gute Gaststätten und ein „Lädele“ für den täglichen Bedarf. In 20 Minuten ist man mit dem Auto in der Stadt Bregenz um Kunst, Kultur, Kulinarik, Kommerz oder den Bodensee zu genießen. Im Umkreis von Bildstein sind viele kleine interessante Orte und natürlich wunderbaren Wanderwege mit vielen netten Einkehrmöglichkeiten und vielen gemütlichen Kühen. Im Mesmerhaus, in Bildstein und im Bregenzerwald hatten wir eine wunderbare Auszeit auch und vor allem wegen unserer wunderbaren Gastgeberin Evi. Ein ganz herzliches Dankeschön für alles! Karin und Wolfgang aus Hannover
Kommentar übersetzen
Sandra und Michael Tippmann sagt:
Liebe Evi, liebes Mesmerhaus, wir waren nun das zweitmal bei Dir und es war wieder sehr, sehr schön. Bei Dir heißt Urlaub ankommen und genießen von der ersten Sekunde an. Alles passt und ist wunderschön. Deineherzliche Art uns zu begrüßen, das Mesmerhaus, einfach alles. Wir sagen Dankeschön für diese Auszeit mit Aussicht. Und wir sagen: "Wir kommen wieder!". Liebe Grüße Sandra und Michael
Kommentar übersetzen
Gabi und Marcus sagt:
Dass die Wohnungen im Mesmerhaus perfekt und stilvoll eingerichtet sind, kann man auf den Fotos sehen. Dass die Landschaft drumherum traumhafte Ausblicke und vielfältige Möglichkeiten bietet, kann man erahnen. Was man aber unbedingt hier erwähnen sollte ist, dass Evi eine überaus herzliche Gastgeberin ist. Schon im Vorfeld unseres Urlaubes wurden unsere Interessen abgefragt, sodass uns eine personalisierte Willkommensliste mit ausführlichen Tipps und Erläuterungen erwartete. Natürlich konnten wir nicht alles schaffen. Deshalb müssen wir noch einmal wiederkommen und das werden wir mit großer Vorfreude tun. Das Mesmerhaus ist ein Top-Urlaubsadresse.
Kommentar übersetzen
Dietmar sagt:
Selten wird man so freundlich empfangen, wie von Evi Haller. Traum und Wirklichkeit treffen im Mesmerhaus aufeinander.
Kommentar übersetzen
Regina und Franz Josef sagt:
M alerisches Bilderbuchdorf E vis grosse Gastfreundschaft S onnenuntergänge so schön wie nie M ehr als gelungene Architektur E ntspannung pur R heintal-, Säntis- und Bodenseeblick H undert gute Tipps von Evi A lles stimmig U rlaub mit Freiheitsgefühl S o freundliche Leute in den Nachbarhäusern A pfelküchle im "Ochsen" U nd frische Brötchen im Oxa-Lädele S o klangvolle Glocken der Wallfahrtskirche Z wergenland inklusive E vis Marmeladen und Kräutersalz I dylle pur und T ausend Blumenbeete in Bildstein M olkedusche mit Löwenzahn I m Haus viel Licht und T olle Materialien und Farben A bends ein Lichtermeer im Tal U nd duftende Bettwäsche S uper sauber S o anregende Bücher im Stadel I n der Franz Josef Wohnung den ganzen Tag Sonne C hillen auf dem Balkon H inter dem Haus der Waldlehrpfad ins Bachtal und bis Oberbildstein T raumhaft schöne Ferien!!! Danke, Evi! Bestimmt kommen wir wieder!
Kommentar übersetzen
Andreas & Heike sagt:
Wir haben zum 2. Mal Urlaubszeit im Mesmerhaus verbracht und würden es immer wieder tun. Über Haus und Lage wurde bereits viel geschrieben - wir können alles bestätigen. Die Atmosphäre ist einfach warm und zusammen mit der herzlichen Gästebetreuung macht es die Zeit im Mesmerhaus für uns zu einer friedlichen und sehr erholsamen Auszeit. Liebe Evi - Danke für die schöne Zeit !
Kommentar übersetzen
Tina Alex sagt:
Wir haben mit der Familie 9 wunderbare Tage im Mesmerhaus verbracht und uns sehr, sehr wohl gefühlt. Die Wohnung Ludovika war ein Traum, alles war liebevoll und hochwertig eingerichtet. Die Aussicht von der Terrasse und die Sonnenuntergänge waren phänomenal. Vom Mesmerhaus kann man tolle Unternehmungen starten, Fahrradtouren am Bodensee entlang, Wanderungen im Vorarlberg - herrlich! Evi hat uns sehr warmherzig empfangen und uns mit tollen Tipps versorgt. Alles rundum gelungen, wir kommen bestimmt wieder!
Kommentar übersetzen
Uta und Thomas Schmeußer sagt:
Wir haben 2 wunderschöne Wochen im Mesmerhaus verbracht. Unsere Wohnung war sehr gepflegt und geschmackvoll, die Lage und Aussicht phantastisch. Alles wurde noch übertroffen von der herzlichen Aufnahme und Betreuung durch Evi Haller. Ganz herzlichen Dank! Wir kommen sehr gerne wieder. Herzliche Grüße aus Nürnberg von Uta und Thomas
Kommentar übersetzen
Thomas sagt:
Empfehlenswert! Wir waren gerade dort und schwer beeindruckt von dem Haus, dem Dorf und den tollen Aussichten. Die Realität ist noch schöner als die Bilder es auch schon versprechen. Und die herzliche Gastfreundschaft von Evi Haller rundet das sich sofort Wohlfühlen ab.
Kommentar übersetzen
Ivonne sagt:
Liebe Evi, wir danken dir auf diesem Wege noch einmal von Herzen für deine Gastfreundschaft. Eine Woche am schönen Bodensee in der fantastischen Ferienwohnung "Maria" verging wie im Flug. Neben der hervorragenden Ausstattung hast du uns mit vielen Kleinigkeiten überrascht, die wir niemals erwartet hätten. Deine tollen und individuell abgestimmten Ausflugstipps haben uns unvergessliche Momente geschenkt. Wir wünschen euch alles erdenklich Gute und weiterhin einen so tollen Zuspruch auf euer Mesmerhaus. Es ist wirklich einzigartig. Viele Grüße aus Mainz, Ivonne und Ralf
Kommentar übersetzen
Helga Seifert sagt:
Selten ist es mir so schwer gefallen, einen Urlaubsort wieder zu verlassen. In der wunderschönen Wohnung Ludovika im Mesmerhaus muss man sich einfach wohlfühlen. Die Gastfreundschaft von Evi Haller und ihre umfangreichen, maßgeschneiderten Urlaubstipps ließen unseren Aufenthalt im Februar zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Da noch viele Unternehmungen offen geblieben sind, werden wir sicher wiederkommen.
Kommentar übersetzen
Margret und Jürgen Barthel sagt:
Jeden der 5 Tage Rundum- und Ausblick aus der schönen Ludovika haben wir genossen und uns sofort wohl und heimisch gefühlt. Für den netten Empfang und den tollen Service bedanken wir uns herzlich bei Evi Haller.
Kommentar übersetzen
Anika sagt:
Wir haben uns über den Jahreswechsel eine 5-tätige Auszeit in der Ferienwohnung Maria im Mesmerhaus gegönnt. Die Wohnung ist die kleinste im Mesmerhaus, verfügt jedoch über einen geschickte Raumaufteilung, sodass die Räume ineinander übergehen, aber man zugleich eine räumliche Trennung hat. Die Wohnung ist bestens ausgestattet, es gibt viel Stauraum, alles ist neu und sauber und es wird sofort deutlich, dass hier Kenner am Werke sind. Die Räume sind bis ins kleinste Detail handwerklich hochwertig ausgebaut, neben Holz kommen auch moderne Materialien zum Einsatz, sodass altes mit neuem perfekt vermischt wird. Die Gastgeberin Evi Haller hat uns bei unserer Ankunft herzlich in Empfang genommen und uns einen persönlichen Reiseführer übergeben, den sie für unseren Urlaub zusammengestellt hat. Von der Buchung bis zur Verabschiedung standen wir in freundlichem Kontakt mit ihr und hatten stets eine kompetente Ansprechpartnerin. Der Ort Bildstein liegt sehr günstig, es herrscht eine perfekte Mischung zwischen Ruhe, städtischem Leben (Geschäfte und Kultur: Bregenz, Dornbirn) und verschlafenen Örtchen, teilweise mit hervorragender Vorarlberger Architektur und Aktivurlaub (Wandern, Skisport). Wir sind mit dem Auto angereist und konnten von dort aus optimal in die verschiedenen umliegenden Orte aufbrechen. Wenn wir keine Lust auf Fahrerei hatten, haben wir die Ruhe in dem kleinen Örtchen genossen und sind zu verschiedenen Wanderungen direkt vom Mesmerhaus aus aufgebrochen. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und einen sehr positiven Eindruck von Land und Leuten gewonnen. Wir kommen gerne wieder um die weiteren Tipps aus dem Reiseführer abzuarbeiten, denn alles haben wir leider nicht "abklappern" können. Wir bedanken uns für die schöne Auszeit im Mesmerhaus!
Kommentar übersetzen
Anke + Matthias sagt:
Weihnachten 2015 waren wir für 12 Tage in der unbeschreiblich schönen Wohnung Ludovika im Mesmerhaus. Die Wohnung ist super ausgestattet und die verbauten Materialien und Oberflächen sind perfekt und bis ins kleinste Detail gut geplant und umgesetzt. Wie haben uns "sauwohl" gefühlt und die unglaublichen Ausblicke in alle Himmelsrichtungen haben uns immer wieder neu ins Staunen versetzt. Evi und Jürgen Haller waren ganz tolle Gastgeber mit außergewöhnlichen Tipps für Unternehmungen. Man fühlt sich einfach wohl bei den beiden. Gerne kommen wir wieder, denn es gibt noch so viel zu sehen. Vielen Dank für die unvergessliche Zeit im Mesmerhaus - liebe Grüße von Anke und Matthias
Kommentar übersetzen
Haiko Trinkle sagt:
Wir waren bereits zum 3. Mal im Mesmerhaus, zuletzt 5 Tage bei herrlichem Sonnenschein im November. Mit welcher Qualität und Geschick Evi und Jürgen Haller dieses Hauses renoviert haben, ist einfach phänomenal. Hinzu kommt die Gasfreundschaft und Hilfsbereitschaft der Beiden, die weit über das gewöhnliche Maß hinausgehen. Man fühlt sich vom 1. Moment an wohl und willkommen! Die Lage des Hauses ist traumhaft; erhaben über dem Bodensee. Neben der bekannten Wallfahrtskirche prägt das Mesmerhaus den Ortskern von Bildstein. Das Haus ist zu jeder Jahreszeit zu 100% zu empfehlen. Wir freuen uns schon wieder auf unseren nächsten Aufenthalt.
Kommentar übersetzen
Marion Murawski sagt:
Ich war schon des Öfteren für Kurzaufenthalte im Mesmerhaus und kenne alle Wohnungen. Es ist einzigartig wie stilvoll Tradition und die Vorstellung von modernem, exklusiven Wohnen in dieser besonderen Immobilie verwirklicht wurden. Hinzu kommt eine ganz große Portion Gastlichkeit, wie man sie selten antrifft. Evi Haller ist eine sehr angenehme und aufmerksame Gastgeberin. Wer möchte erhält "Geheim"- Tipps für Unternehmungen in Vorarlberg oder kommt auch schon mal in den Genuss von hausgemachten Kässpätzle. Seit kurzem gibt es auch einen gut sortierten Stadl für die Besucher mit kleinen Mitbringseln und Köstlichkeiten aus der Region. Das Mesmerhaus liegt in einer wunderschönen und ruhigen Umgebung. Bildstein ist ein netter Ort mit freundlichen Nachbarn und guter Gastronomie. In wenigen Minuten erreicht man sowohl das wirtschaftlich starke Rheintal sowie den beschaulichen Bregenzerwald. Der perfekte Ort für eine Auszeit mit Aussicht!
Kommentar übersetzen
Albrecht Fleischmann sagt:
Wir waren im Oktober eine Woche im Apartment Franz Josef des Mesmerhauses. Die Bilder und die Beschreibung versprechen nicht zu viel. Lage, Ausbau, Einrichtung und Ausstattung der Wohnung sind wirklich erstklassig. Wir haben uns von Anfang bis Ende sehr wohl gefühlt in diesem Ambiente. Dazu kommt eine ausgesprochen angenehme, freundliche und detailreiche Kommunikation mit Frau Haller, vom ersten Emailkontakt, über die Flexibilität bei den Buchungsdetails, der Begrüßung mit schier unzähligen Tips und Hinweisen, einer Nachfrage zur Mitte des Aufenthaltes, bis zur Verabschiedung sogar mit einem Präsent zur Erinnerung. Es ist immer zu spüren, dass ihr sehr viel am Wohlergehen ihrer Gäste im Mesmerhaus liegt. An Aktivitäten in der Umgebung haben wir vor allem die zahlreichen und qualitativ hervorragenden kulinarischen und kulturellen Möglichkeiten genutzt. An einer nächsten Pause im Mesmerhaus führt also kein Weg vorbei!
Kommentar übersetzen
Rosita sagt:
Wir waren im September eine Woche im Mesmerhaus, das ein wunderschönes Hydeaway zum Wohlfühlen ist. Wir wurden auf das herzlichste von Frau Evi Haller begrüßt, die uns eine speziell auf unsere Interesse abgestimmte Informationsmappe sowie jede Menge Prodpekte, Wanderkarten und ein Tablet übergab. Von soviel Engagement waren wir schlicht überwältigt. Die Gegend ist wunderschön und viele Wanderungen beginnen direkt ab dem Mesmerhaus. Es gibt im Ort ein Restaurantangebot sowohl für Gourmets als auch für Liebhaber der bürgerlichen Küche. Man sollte sich ungedingt auf die vielen Empfehlungen von Frau Evi Haller verlassen, es sind richtige Geheimtips darunter. Liebe Evi D A N K E.
Kommentar übersetzen
Junker sagt:
5 wunderschöne,erholsame Tage sind zu Ende gegangen. Wir waren zum ersten, aber sicher nicht zum letzten Mal im Mesmerhaus zu Gast. Die Ausstattung der Wohnung, die traumhafte Lage mit der großartigen Aussicht, die Ruhe und vor allen Dingen die Gastgeberin Evi Haller haben diesen Urlaub zu etwas ganz besonderem gemacht.
Kommentar übersetzen
Heike & Andreas sagt:
Wir waren für eine Woche im Mesmerhaus zu Gast. Schon die herzliche Begrüßung und der erste Eindruck vom Haus haben uns sehr urlaubsfroh gestimmt. Danke Evi Haller ! für die vielen aufmerksamen Tipps für Unternehmungen in der Region. Besonders genossen haben wir die nahen Ziele, Wander- und Spazierwege in Bildstein, die Ruhe, und ganz einfach die Wärme des Hauses mit wirklich beeindruckender Aussicht.
Kommentar übersetzen
Tobias Schallert sagt:
Wir waren zum 3.Mal im Mesmerhaus. Alle Besuche waren perfekte Urlaube. Gastgeberin, Umgebung und Aussicht sind in jeder Hinsicht bemerkenswert. Auch die Ausbauqualität und die Details des Mesmerhauses sind immer wieder sehr beeindruckend. Evi und Jürgen Haller sind sehr nette, freundliche und aufmerksame Gastgeber....5-Sterne Urlaub in einer Ferienwohnung!!!
Kommentar übersetzen
Sabine Hüwel sagt:
Wir waren für eine Woche im wunderschönen Mesmerhaus.... Im wahrsten Sinne des Wortes...Auszeit mit Aussicht. Tolles Haus in traumhafter Lage mit Blick ins Rheintal und den Bodensee und sehr nette und aufmerksame Gastgeberin. Die Gastgeberin Evi Haller hat viele schöne Tipps für die Umgebung und an Material und Prospekten fehlte nichts. Die Wohnung sehr geschmackvoll eingerichtet und es fehlte an Nichts. Wir werden sehr gerne wiederkommen.
Kommentar übersetzen
Anne Sophie Meine sagt:
Ende August 2015 waren wir mit unseren beiden Töchtern (8 und 4 Jahre) wieder bei "Franz Josef" im Mesmerhaus und haben es sehr genossen. Was war das Schönste? Das perfekte Haus. Evi Hallers Herzlichkeit. Der Blick auf Bildsteins Idylle und die Sonnenuntergänge über dem Bodensee. Die Köstlichkeiten aus dem neuen Hofladen im Haus. Die Attraktionen der näheren Umgebung, soviel man eben in einer Woche schaffen kann: 5 Seilbahnen, 5 Freibäder, 2 Streichelzoos, selbstgepflückte Brombeeren, Stadtbummel in Dornbirn und dazwischen viele Wanderkilometer durch die grüne Landschaft... Wir haben längst noch nicht alles gesehen und ausprobiert. Vielen herzlichen Dank für eine wunderbare Ferienwoche im Mesmerhaus und bis bald!
Kommentar übersetzen
Bruno Loockx sagt:
When we decided to discover the Bodensee - Vorarlberg region, we looked for a cosy, extraordinary ((and a bit luxury) house. Situated in the 'middle' between Bregenz and Feldkirch we immediately felled in love for the Mesmerhouse as our 'basecamp'. We opted for the Ludovika penthouse with the magnificent panoramic view over the lake Constanz. Also a garage was available and we had plenty of place to separate work & holiday. Perfect working WiFi made our work easy as we have to run an internet businesses. Are you attracted by the pictures of the house? Well, once in the penthouse, the feeling of freedom, space and the warm interior is overwhelming. The lady of the house, Evi Haller, welcomed us warmly and took the time to: tell the story of the Mesmerhouse, give really interesting tips to see & do in the neighborhood. She even made a presentation folder for her guests which gives you shortly an overview of the possibilities in the region and, last but not least, addresses and so on for in case of emergency! Please, do try the culinary tips of Evi (restaurants & coffee-bars, ...). You will not be disappointed. And take your time to discover the beautiful village Bildstein itself with the baroque church (what a view again!) and the surroundings. And If you have the luck of a bad & rainy day (yes, luck!), relaxing, cooking, reading a book, ... in the Mesmerhaus will not be a punishment ;-)
Kommentar übersetzen
Lilian Haberer sagt:
Wir waren leider nur fünf Tage im Mesmerhaus zu Gast und haben wirklich jede Minute ausgesprochen genossen! In diesem historischen Gebäude im Herzen von Bildstein haben wir uns sehr zu Hause und willkomen gefühlt. Es ist großzügig und gleichzeitig innenarchitektonisch wunderbar eingerichtet, funktional und trotzdem ausgesprochen wohnlich. Dies ist Evi Haller zu verdanken, die mit Ihrer herzlichen und unkomplizierten, aber verbindlichen Art. Sie hat alle Gäste sehr persönlich mit dem Haus vertraut gemacht und für jeden Gast Ausflugsziele, notwendige Tipps zur Infrastruktur und Umgebung, sowie Architekturtipps zusammengestellt. Wir waren in dem wirklich umwerfend schönen Appartment Ludovika, ein zweistöckige, großzügige, mondäne Wohnung mit liebevollen Details und einem einmaligen Sonnenbalkon mit Blick auf den wunderschönen Ort Bildstein und den Bodensee. Es war so angenehm, dass nicht nur die Wohnung, sondern auch die Ausstattung alle wichtigen und schönen Dinge bereithielt, die sonst selbst mitgebracht werden müssen und sogar einiges darüber hinaus bereit hält. Es gibt auch einen kleinen Hofladen mit einheimischen Produkten, mit denen wir zum Teil schon in der Ausstattung und beim Abschied verwöhnt wurden... Idyllisch und einfach zum Erholen ist auch der Garten samt plätscherndem Brunnen mit Sitzgelegenheit, in dem man sich komfortabel, stilvoll und bequem aufhalten kann. Gleich fühlt man sich bei den freundlichen Nachbarn in der Ort integriert. Das kleine Lädele sichert die Versorgung und die Gasthöfe mit schönen Sonnen- oder Gartenterrassen sorgen für kulinarische Abwechslung, wenn man trotz der großen Küche nicht kochen möchte. Wie bereits andere Beiträge mitteilten ist die Lage von Bildstein mit der Wallfahrtskirche und einem traumhaften Blick auf das Tal und den Bodensee wirklich einmalig: Sowohl der Bregenzerwald mit Wandertouren, Sesselbahn, Waldbädern, markanter und moderner Holzarchitektur als auch der Bodensee mit Strandbädern, Radwegen, Kunstmuseen halten für alle Bedürfnisse viele tolle Ausflugsziele bereit. Wir haben alle Dinge – das Wohnen, den Ort, die Umgebung, und die wunderbare Versorgung – als besonders empfunden, eine einmalige Mischung. Wir kommen wieder!
Kommentar übersetzen
Brigitta Aigner sagt:
Auch wir verbrachten zehn wunderschöne Tage in der Ferienwohnung „Franz Josef“ im Mesmerhaus. Der Ort Bildstein mit seinen blühenden Gärten, die uns in unsere Kindheit zurückversetzten, mit seiner Wallfahrtskirche, deren Glockenklänge uns mit jedem Tag vertrauter wurden, und dem imposanten Blick vom „Kirchenplatz“ über Rheinmündung und Bodensee hat uns zur Ruhe kommen lassen und uns jeden Tag aufs Neue verzaubert. Über das Mesmerhaus muss man nicht viel sagen, die Beschreibungen und Bilder auf der Webpage sprechen für sich: Genauso schön ist es… - nein, eigentlich noch viel schöner. Denn die Großzügigkeit des Hauses und die Weite des Ausblicks zu sehen ist nicht genug, man muss sie erfühlen. Es paaren sich Vergangenheit und Gegenwart, geradlinige Klarheit im Innenraum und Bregenzerwälder Verspieltheit an der Außenfassade und im Garten. Evi Haller mit ihrer freundlichen und unkomplizierten Art machte den Aufenthalt überaus angenehm. Wir lassen das alles zu Hause noch ein wenig nachwirken mit Holundersaft und Erdbeermarmelade aus Evis eigener Produktion. Das Mesmerhaus erfüllt nicht nur alle Voraussetzungen für einen gelungenen Urlaub, es regt auch an, an der eigenen Wohnung die eine oder andere Änderung vorzunehmen …
Kommentar übersetzen
Stefan Sander sagt:
Ich hätte die anderen Kommentare nicht lesen sollen, denn nun bleibt mir eigentlich nur noch, ihnen beizupflichten. Wir haben bei Bilderbuch-Sommerwetter eine traumhafte Woche im Mesmerhaus (Ferienwohnung Franz-Joseph) verbracht und jedes in den anderen Kommentaren ausgesprochene Lob bestätigt gefunden. Das Magische an Bildstein ist, dass der Ort einen zur Ruhe kommen lässt, seine Lage zwischen Bodensee und Bregenzerwald aber gleichzeitig zu einer Vielzahl an Unternehmungen animiert. Genau diese perfekte Mischung spiegelt sich im Mesmerhaus und der Ausstattung der Wohnungen wieder (wir durften auch die anderen in Augenschein nehmen). Alles am Mesmerhaus atmet Leidenschaft: für die Vorarlberger Baukunst, für die Region mit ihren Traditionen und modernen Seiten, für das unvergessliche Urlaubserlebnis der Gäste. Unsere Gastgeberin Evi Haller strahlt diese Leidenschaft mit jeder Faser aus. Ich glaube, das ist der eigentliche Grund, warum unser Urlaub im Messerhaus so inspirierend war. Danke! Bei keiner Ferienwohnung waren wir uns bisher so sicher, noch einmal wiederzukommen.
Kommentar übersetzen
Gabi Wiechmann sagt:
Wir waren Ende Juni für 1 Woche in der Wohnung Franz-Josef im Mesmerhaus. Viele Details, die Ricardo Guerra ausführlich und bestens zutreffend beschreibt, gelten auch für die kleinere Wohnung. Das Ambiente des Hauses, der Wohnung und des Ortes ist so wohltuend, entspannend aber auch anregend, wie wir es noch in keiner unserer bisher gebuchten Unterkünfte erfahren haben. Ganz wesentlich trägt Evi Haller dazu bei. Mit dem herausragenden, persönlichen Willkommen und Abschied, was wir noch bei keinem Gastgeber erlebt haben, mit vielen Tipps zu jedem gewünschten Thema, mit Einsatz und kümmern in allen Belangen. Das Mesmerhaus ist eine seltene Perle und unangestrengte Wohnfühloase!
Kommentar übersetzen
Carola Toberer sagt:
Wir verbrachten herrliche Tage an Ostern im Mesmerhaus..... Mit besten Tipps von Evi Haller versorgt, wurden die Tage zu einem vollen Erfolg mit bestmöglicher Erholung. Schon kurz nach der Ankunft konnten wir total abschalten und die wunderbare Wohnung und Aussicht genießen....wo kann man schon beim Kochen auf Bodensee und Säntis zugleich blicken...auch unsere Jungs haben sich sehr wohlgefühlt. Von Skifahren bis Wanderung mit Staudamm bauen war alles möglich. Wir sagen nochmals herzlichen Dank für eine "Rundumversorgung", die wir so noch nicht erlebt haben !
Kommentar übersetzen
Ricardo Guerra sagt:
When I start searching for a “Home far from my Home” the most important details that I always take on consideration are in that order: 1) macro region that I wish to go, 2) location of the house regarding that region, 3) facilities of the chosen house, 4) Wi-Fi connection, and 5) comfortableness, cosiness, standards of the chosen house. That said, I can guarantee that MESMERHAUS is the unbeatable place you must go. Let´s go through the details: 1) First of all, no matter the place you’re interested to go, this region is an amazing must go. To the left you have the Bodensee itself and so lovely cities such as: Konstanz, Meersburg, Lindau in Germany, Bregenz, Dornbirn, Feldkirch in Austria, St. Gallen, Zurich in Switzerland and Vaduz in Liechtenstein. To the right you find the BREGENZERWALD region which totally deserves a full chapter apart and has nothing to do with the left (Bodensee part). 2) Bildstein (Mesmerhaus) cannot be easily described so beautiful and lovely it is. From up there; 360m above lake level; you’re able to see hundreds of kilometers (obviously in a clear day). The views from Mesmerhaus are simply fantastic. The village, itself, is unbelievably quite (the only exception are the lovely sound of the bells of Maria of Bildstein Kirch). The village also has very good restaurants and a small grocery shop open from 7:00 to 11:00. There is still the Pilgersaal which is used for every gathering needed of the community. I watched a very nice orchestra presentation with 52 musicians (just to give an idea of the size of the hall). 3) LUDOVIKA the name of Mesmerhaus’ penthouse, which I have recently stayed for 30 nights, has the highest standards you can possibly imagine. The renovation took deep care on the details. The facade has preserved all the old style of the region and inside, the modern and stylish architecture brought the brightness for all the ambients. Both flooring and ceiling are made with special wood from that region of Vorarlberg. The kitchen, dining room and the balcony; my preferred parts; are actually a state of the art ambience regarding, architecture, appliances, lighting, not to mention the fantastic views. You will have two sunsets just in front of you, the first is actually the sun itself and the second is the mirror of the sun on the lake. No need to cry for it… it is simply the happiness. Grab a glass of wine and enjoy, it is all there just for you. 4) The third floor of LUDOVIKA is the charming living/TV room and a separated (by the stairs) long table that can be used as an office equipped with beautifully designed lighting and plenty of electric outlets for all of your modern stuff. The Wi-Fi (in this floor) is powerful and fast enough for all smartphones, tablets and laptops working all together. 5) The whole house has heated floors which is a plus in comfort and that keeps a constant warmth temperature. 6) Mesmerhaus still have two smaller apartments and a complete laundry for all the guests. Plus a covered parking with automated gate exclusively for LUDOVIKA. 7) The owner Mrs. Evi Haller is the type of landlord that complements the house. She is so attentive that both house and stay would not be the same if she wasn’t there for you. She is always willing to help and providing full information of the region. She gathered and prepared in advance everything such as maps, internet sites, points of interest, restaurants, region events information and stayed always concerned with our wellbeing. 8) First I thought that 30 days would be too much and luckily it proved I was wrong. We were kept busy with all places to visit, hiking trails, local fairs, culture and traditions, the Bregenzerwald itself and its restaurants that made this trip an unforgettable moment of our lives.
Kommentar übersetzen
Sabine Löbbecke sagt:
Einmal aus dem Nebel des Rheintals aufgetaucht, empfing uns in Bildstein ein Sonnenuntergang, wie er schöner nicht sein könnte. Das historische Mesmerhaus liegt mit weitem Ausblick auf Kirche, Berge und Bodensee in privilegierter Lage. Evi empfing uns so persönlich, dass wir sofort Heimatgefühle hatten. Wir wurden versorgt mit Ausflugstipps, iPad, Lesematerial und sogar allem für ein erstes Abendessen. Die Betten, das Bad, die Küche und Terrasse sind ein Traum. Alles modern und hochwertig, dabei sehr pur und geschmackvoll. Die 5 Tage waren uns zu kurz. Ein Ort zum Wiederkommen, auch um dort alle Jahreszeiten zu erleben. Vielen Dank, Evi!
Kommentar übersetzen
Michael Tippmann sagt:
Lange gesucht - und gefunden - ein hervorragendes pittoreskes Kleinod! Der perfekte Ort für eine Auszeit mit Aussicht. Wir hatten im Februar das Penthouse Ludovika für zwei Personen gebucht. Es wurde ein unvergesslich schöner Aufenthalt. Das Penthouse wurde mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet, maßgeschneidert und hervorragend dekoriert. Es ist einfach traumhaft wunderschön. Bereits der Empfang der Gastgeberin, Frau Evi Haller, ist sehr persönlich und herzlich. Sie übergibt einen persönlichen Reiseführer und ein Tablet mit den besten Ausflugtipps in der Umgebung. So etwas ist sehr selten. In der wunderschönen Umgebung gibt sehr viel Schönes zu entdecken. Besonders schön ist es aber auch mal einen ganzen Tag im Penthouse zu verbringen und den Kamin für schöne Abende anzufeuern. Es fehlt im Penthouse an nichts. Es ist einfach traumhaft schön. Auch am Tag des Abschieds wurden wir von Frau Evi Haller sehr warmherzig verabschiedet und konnten sagen: Wir kommen wieder! Ein Juwel zum Verlieben! Frau Evi Haller und ihrem Mann, Jürgen Haller, wünschen wir für die Zukunft alles erdenklich Gute und viel Erfolg. Bis bald - herzlichen Dank für alles!
Kommentar übersetzen
Birgit Fischer sagt:
Wir hatten zu zweit das Apartment "Franz Josef" gemietet und haben dieses genau so schön vorgefunden, wie es die Website verspricht. Mit welchem gestalterischen Geschick und auch technischen Rafinessen Evi und Jürgen Haller dieses alte zu einem top-modernen Haus gemacht haben, mit großem Einfühlungsvermögen für den Bestand und den Ort, ist einfach toll. Die Inneneinrichtung ist schlicht, im Sinne von "Weniger ist oft mehr", sehr geschmackvoll, modern und handwerklich hochwertig. Alles, was man braucht ist vorhanden. Die Lage des Hauses ist in vielerlei Hinsicht sehr gut. Direkt vom Haus aus kann man bestens wandern, spazierengehen aber auch in kurzer Zeit den Bodensee und Dornbirn oder Bregenz erreichen, die diverse kulturelle Highlights bieten. Der Blick vom Haus auf den See, die Schweizer Berge und und das Land davor ist sensationell. So klein der Ort Bildstein ist, so bietet das Haus allein in unmittelbarer Nähe drei Gasthäuser, sodass man Abends schnell zu Fuss dort Essen gehen kann. Besonders hervorzuheben ist auch der sehr nette Empfang von Evi Haller. Wer sich für Architektur interessiert, sollte sich die Architekturführung von Jürgen Haller nicht entgehen lassen!
Kommentar übersetzen
Gerd Kampen sagt:
Ein neu aufgebautes und unaufdringlich puristisch eingerichtetes Haus eingebettet in ein architektonisches Gesamtensemble mit Blick auf die Barockkirche von Bildstein und die östliche Bodenseeregion. Die Gastgeberin Evi Haller empfängt ihre Gäste sehr persönlich und warmherzig und gibt viele Ausflugstipps. Das Apartment Franz Josef ist in allen Details maßgeschneidert und zeugt von der hohen Handwerkskunst des Vorarlbergs - für eine Familie mit zwei Kindern ideal und fast zu schön um es weiterzuempfehlen!
Kommentar übersetzen
Sian Evans sagt:
This apartment is achingly cool, with minimalist yet cosy furnishings. It is so warm that we kept the heating off all the time we were there, in February with snow outside. A dishwasher with free tablets is very welcome, and there is a full size electric cooker with fan oven and a massive walk-in shower. Lovely location. Definitely recommend!
Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.