Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Shop

URLAUBSARCHITEKTUR ist das führende Webportal für architektonisch beispielgebende Ferienhäuser. Wir geben auch preisgekrönten Coffeetable-Bücher heraus – diese sind im Buchhandel erhältlich und in unserem Shop.

Über uns

Was wir machen: ein besonderes Netzwerk für besondere Häuser.

Wie funktioniert Urlaubsarchitektur?

Wie Sie mit Urlaubsarchitektur Ihr Feriendomizil finden und wo Sie es buchen können.

Partner werden

Ihr Haus passt zu Urlaubsarchitektur? Zeit, dass wir uns kennenlernen!

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.


Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Spaces

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.

Milch & Limonade Quartier Westküste

Das historische Stadthaus in Garding auf der Halbinsel Eiderstedt war früher ein Laden für Milch und Limonade. Umgewandelt in ein lichtdurchflutetes Ferienstadthaus erinnert nicht nur der Name, sondern auch die vorwiegende weiße Farbgebung an die einstige Nutzung. Das in der Nähe der Kirche in einer Altstadtgasse liegende Haus von 1780 hat ein neues Innenleben erhalten, in dem ein neues Haus in die alten Gemäuer gestellt wurde. Alt und Neu kommunizieren harmonisch miteinander. Entstanden ist ein helles und heimeliges Quartier mit  locker-leichtem Ambiente, einem Hauch Nostalgie, regionalen Bezügen und Sichtachsen. Natürliche Materialien, wie Leinen, Holz oder Rattan, weiße Holz- und Betonböden mit Bodenwärme für nackte Füße, Vintage-Möbel und Designklassiker prägen das offene Raumkonzept. 

Im Erdgeschoss befinden sich der Wohn- und Essbereich (mit Zugang zum sonnigen Cottage-Innenhof) und die bis unter den Giebel geöffnete Küche im Shaker-Stil. Das Bad mit Regenwasserdusche und Waschtrog, so groß, dass man ein Baby darin baden kann, liegt ebenfalls auf dieser Etage. Im Dachgeschoss gelangt man in den Galeriebereich, der mit zwei hintereinander gebauten Betten und ausgesuchtem Vintage-Spielzeug als Kinderzimmer eingerichtet ist. Dahinter liegt das mit Schiebetüren abtrennbare Schlafzimmer, das mit einem Hotel-Boxspringbett ausgestattet ist.

Was geht hier

Das Haus liegt in der Altstadt von Garding im geografischen Zentrum von Eiderstedt – urban und naturnah zugleich.  Geschäfte und Restaurants befinden sich ganz in der Nähe. Den ca. 12 km entfernten Strand erreicht man mit dem Auto oder per Rad. 
Strand, Wassersport, Meerwassertherme in St. Peter-Ording, Radfahren, Ausflüge nach Tönning, Holländerstadt Friedrichstadt, Leuchtturm Westerhever.

Warum wir dieses Haus mögen

Ein altes Stadthaus mit viel Flair - außen historisch, innen modern und neu. Eine schöne Basisstation, um die Attraktionen von Eiderstedt zu erkunden.

Für wen passt dieses Haus

Toll für Familien, die sich für Architektur und Design begeistern (Kinder sind ausdrücklich erwünscht). Auch ein schöner Rückzugsort für Paare. Perfekt für alle, die an der Nordseeküste Strandurlaub mit dem Zauber eines jahrhundertealten Städtchens verbinden möchten.
 


Details

Region DE - Deutschland, Schleswig-Holstein, Halbinsel Eiderstedt, Garding
Name Milch & Limonade
Lage In der malerischen Altstadt, unweit der Westküste der Nordsee
Anzahl Gäste Max. 4 (ideal für 2 Erwachsene und 2 Kinder)
Fertigstellung 1780, 2019
Design Familienprojekt mit Unterstützung lokaler Handwerksbetriebe
Veröffentlicht AD Travel Juli 2021, ELLE Traveller 1/2021, Wochenender Nordseeküste Oktober 2020, Emotion Slow 03/04 2020, ELLE Germany Juni 2020
Auszeichnungen Best of interior 2020 (Callwey)
Architektur alt & neu
Unterkunft Haus
Kriterien 1-4 (Haus/Wohnung), Familie, Meer, Strand, urban
www.milchundlimona.de

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. An Tagen mit weißem Hintergrund ist die Unterkunft noch verfügbar. An Tagen mit dunkelgrauem Hintergrund ist die Unterkunft nicht verfügbar.

Anfrage/Buchung

www.milchundlimona.de

18 Kommentare

Seite 1 von 4
Family Svea sagt:
Im Juni hatten wir das Glück, dieses architektonisch wie interior-Meisterwerk unser Heim zu nennen - zumindest für eine Woche. Wir wurden sehr „häusisch“ und haben einfach diesem wunderschönen Ort genossen. Immer zu Hause gekocht, unsere Tochter war oberhappy in ihrem Spiel-Atelier, wir haben das Wohnzimmer genossen und alles bis ins kleinste Detail unter die Lupe genossen. Es war wirklich einfach perfekt. Wir werden wieder gehen 🥰 die Vermieterin hat jenste Tipps auf Lager, das rundet das Ganze noch ab.
Kommentar übersetzen
Claudia sagt:
Wir waren zu zweit ein paar Tage Anfang März zu Gast und haben den Aufenthalt sehr genossen. Alles ist so sorgsam und liebevoll eingerichtet, wir wurden mit tollen Restaurant- und Einkaufstipps versorgt und von der Vermieterin total herzlich empfangen. Absolut empfehlenswert - wir kommen auf jeden Fall wieder!
Kommentar übersetzen
Heidi und Franz-Josef sagt:
Abwarten und Tee trinken! Das würde man hier eigentlich am Liebsten tun. Einfach das Haus genießen, entspannen, lesen und eben Tee trinken. Wir wurden davon etwas "abgehalten", weil in unserer Ferienwoche das Wetter traumhaft war, was den Urlaub geradezu perfekt gemacht hat. Sonne, Wind, tolle Landschaft und wunderbare Menschen wo man hinkommt. Mit dem Fahrrad zum Erkunden einfach wunderschön. Wir waren zu viert eine Woche hier und haben uns nach jedem Tagesausflug wieder auf unsere Bleibe gefreut. Diesem Haus wurde mit viel Liebe zum Detail und mit den Farben von Farrow & Ball eine Seele verliehen. Wir werden beim Teetrinken im Süden mit Sehnsucht an den "echten" Norden denken.
Kommentar übersetzen
Mutter und Tochter sagt:
Wir waren bereits das zweite Mal an diesem wundervollen Ort und haben unsere Zeit wieder sehr genossen. Einfach alles ist äußerst geschmackvoll gestaltet. Besondere Möbel, die teilweise extra angefertigt wurden, aber auch die gesamte Ausstattung ist wunderschön und sehr liebevoll ausgewählt. Die Atmosphäre an diesem besonderen Ort inspiriert ungemein und man fühlt sich sogleich willkommen und wertgeschätzt in der MilchundLimonade-Welt.
Kommentar übersetzen
Mareen & Pepo sagt:
Wir haben uns zu zweit eine kleine Auszeit gegönnt. Es war einfach wunderbar. Man kommt in sein Domizil und fühlt sich wirklich heimisch. Es ist alles sehr liebevoll und stimmig eingerichtet bis ins kleinste Detail. Und vor allem ist für jeden etwas dabei. Hier kann man seinen selbst gebrühten Kaffee zelebrieren und findet schnell im Haus einen passendes Eck für die Entspannung und Rückzug - es wurde an alles Gedacht. Wir haben uns „sau wohl“ gefühlt. Auch die Gastgeber sind einfach bezaubernde nette und zurvorkommende Menschen. Gern kommen wir wieder :-)
Kommentar übersetzen
Familie Müller sagt:
Das Quartier ist einfach nur wunderschön und mit viel Liebe eingerichtet. Wir haben hier zu viert eine tolle Zeit „zwischen den Jahren“ verbracht. Eine perfekte Bleibe, gerade an kalten und windigen Wintertagen. Man kann es sich auch einfach mal auf dem Sofa gemütlich machen, in den vielen interessanten Büchern stöbern und zur Ruhe kommen, ohne das Gefühl zu haben etwas zu verpassen. Ausflüge nach St. Peter, zum Westerhever Leuchtturm oder auch einfach mal nur auf den Wochenmarkt, sind von hier problemlos möglich. Die Betreuung durch Frau Kaup war von der ersten Anfrage bis zur Rückkehr in die Heimat hervorragend. Keine Frage – ob überhaupt gestellt oder auch nicht – blieb unbeantwortet und so konnten wir uns ganz auf ein paar schöne Urlaubstage konzentrieren. Auf einer Skala von eins bis zehn, geben wir ohne Wenn und Aber glatte 11 Punkte. Liebe Frau Kaup, machen Sie so weiter, dann werden noch viele Gäste, so wie wir, mit einem lachenden (weil sie hier sein durften) und einem weinenden (weil sie abreisen müssen) Auge das Quartier verlassen. Viele Grüße aus Hessen von Familie Müller
Kommentar übersetzen
Susanne sagt:
Susanne Die wohltuend ruhige Landschaft Eiderstedts, die herbstlich schöne Nordsee und das stilvolle Quartier Westküste: durchdacht, hochwertig und heimelig – ein Urlaubstraum ist Wirklichkeit geworden. Herzlichen Dank den Gastgebern!
Kommentar übersetzen
Svenja und Carsten sagt:
Wir haben jede Minute im Quartier Milch & Limonade genossen. Es gab immer wieder kleine Details des wirklich toll gestalteten Hauses zu entdecken. Wie ein kleines Schmuckkästchen. Ein bestens geeignetes Ambiente, um eine entspannte Zeit zu verbringen. Wir kommen sehr gerne wieder.
Kommentar übersetzen
Hildegard sagt:
...das auf den ersten Blick unspektakuläre Garding erwies sich als perfekter Ausgangspunkt für die Erkundung der Halbinsel Eiderstedt und die Nordseeküste bis hoch nach Sylt. Eine Wohnung mit hohem gestalterischem Anspruch, Liebe fürs Detail, perfekt und liebevoll für die Besucher vorbereitet. Wir haben die Zeit genossen, vielen Dank.
Kommentar übersetzen
Konrath sagt:
Ein zauberhaftes Urlaubsdomizil um die Halbinsel zu erkunden. Wir sind mit 2 Erwachsenen und 2 Kleinkindern angereist und haben uns alle direkt wohl gefühlt. Für gross und klein gibt es jede Menge zu entdecken. Die liebevoll ausgesuchten Spielsachen, neu sowie alt, Literatur zu stöbern und auch die hochwertigen Geräte machen einfach Spass. Ausserdem hat das Quartier unglaublich nette, zuvorkommende und hilfsbereite Gastgeber. Rund um empfehlenswert.
Kommentar übersetzen
Schmidt sagt:
Tolles Ferienhaus an der Nordsee. Sehr schön eingerichtet, mit sehr viel Liebe zum Detail. Schade, dass das Schlafzimmer direkt an der Straße liegt, aber nach zwei Nächten hatten wir uns daran gewöhnt. Restaurants sind in unmittelbarer Nähe, sowie auch ein toller Bäcker beim Edeka (500 m). Großartig und nur zu empfehlen. Vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft!
Kommentar übersetzen
Familie L. sagt:
Wir können dieses wunderschöne und besondere Urlaubsquartier von Herzen und voller Überzeugung weiterempfehlen. Es ist zauberhaft eingerichtet, liebevoll und detailverliebt und schenkt einem viele Anregungen. Die Lage, Sauberkeit und die Ausstattung (Küchenutensilien, Handtücher, Strandtücher, W-Lan...) waren für uns perfekt. Wir waren mit unseren 2 kleinen Kindern, 2 und 5 Jahre alt da, und hätten es nicht besser antreffen können. In der ersten Etage gibt es einen wunderschönen Spielbereich mit tollen Spielen, Puzzlen etc. - alles sehr liebevoll ausgesucht und aus natürlichen Materialien. Dazu gibt es viele besondere Kinderbücher rund um Strand und Nordsee. Wir hatten viel Spaß beim Lesen, Entdecken und Lernen. Die Kommunikation mit der Vermieterin hätte besser nicht sein können und uns bleiben tollen Erinnerungen an einen schönen Urlaub an der Nordsee.
Kommentar übersetzen
Familie K. aus Berlin sagt:
Ein wunderbarer Ort! Wir waren als Familie mit zwei größeren Kindern (14 u. 17 J.) für 10 Tage im Quartier Milch & Limonade - es war perfekt! Das Haus - ein lichtdurchflutetes Cottage, klar & modern in alten Mauern - ist mit Blick für die Details, geschmackvollem Mobiliar, hochwertigen Materialien und absolut vollständig eingerichtet, es hat uns an nichts gefehlt. Das Sonos-System und ein stabiles WLAN bringen mehr als ausreichend technologische Modernität auch für Teenager in den Urlaub, die Erwachsenen freuen sich an der fantastischen Küche oder am Plattenspieler samt toller Auswahl an Vinyl-Alben von den Beatles bis Tschaikowski. Die herzliche und verbindliche Kommunikation mit der Vermieterin im Vorfeld und während des Aufenthalts war sehr hilfreich. Ein Kühlschrank, vorbefüllt mit Rheingauer Winzersekt, pinker Limonade und Bio-Milch - was will man mehr? Ach ja: ein nettes Städtchen mit viel Atmosphäre, ab vom Trubel, aber nah genug am fantastischen Strand von St. Peter-Ording. Garding und das Milch&Limonade stehen ganz oben auf der Liste unserer "wir-kommen-wieder-Adressen".
Kommentar übersetzen
Frauke sagt:
Ein wunderschönes Haus mit allem, was man für eine entspannte und entspannende Woche braucht. Wir kommen bestimmt einmal wieder.
Kommentar übersetzen
Christian sagt:
Meine Frau und ich hatten das Haus für eine Woche gemietet, um einfach mal abzuschalten. Und das konnten wir darin komplett. Das ganze Haus ist sehr schön und detailverliebt eingerichtet. Bei unserer Ankunft hatten wir sofort das Gefühl, dass wir dort eine sehr schöne Zeit verbringen werden und das haben wir auch getan. Leider waren im Nachhinein die 7 Tage viel zu wenig. Besonders hervorzuheben ist die Kommunikation mit der Vermieterin, die von Beginn an sehr herzlich und informativ war. Wir empfehlen Milch & Limonade uneingeschränkt weiter und werden es ganz sicher nochmal mieten, sollten wir irgendwann nochmal in die Region reisen.
Kommentar übersetzen
B+C sagt:
Ein mit viel Liebe, individuell und hochwertig um- und ausgebautes Stadthaus, in dem wir uns zwei Wochen im September sehr wohlgefühlt haben. Im Zentrum von Eiderstedt bietet das Quartier einen idealen Ausgangspunkt für schöne Fahrradtouren, lange Strandspaziergänge mit wunderschönen Sonnenuntergängen sowie viele kulinarische Highlights. Auch Ausflüge nach Husum, Friedrichstadt und zu den Halligen haben wir von hier aus unternommen und kehrten abends sehr zufrieden in unser schönes Heim zurück. Wir kommen sehr gern wieder.
Kommentar übersetzen
Leo sagt:
Ein ECHTES zu Hause. Rein kommen und wohl fühlen. Wir würden nur eines anders machen: 2 Wochen bleiben :)
Kommentar übersetzen
Yvonne sagt:
Ein wunderschönes Haus zum Wohlfühlen und Entspannen. An jedes Detail wurde gedacht. Sehr schöne Lage inmitten von Garding. Nach einem Strandtag freuten wir uns immer auf das sehr gut ausgestattete Haus und den idyllischen Hof.
Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.