Nebesa

Nebesa means sky in Slovenian, and the name aptly describes this mountain retreat and its four modern cottages. A near-heavenly peace can be found here, at 900 meters in the Slovenian Soca valley, just on the border to Italy. The resort is surrounded by a deer park and the nearest neighbour is 2 km away. A maximum of eight guests can stay in the small retreat, since each of the four cabins is designed for two people only. In the living area of the cottages you can look up to the steep gabled roof – the open sleeping area is located directly under this gable. And since the houses have broad windows that face the valley, the magnificent mountain scenery is ever-present. Nebes features a common room with fireplace and terrace, a wine cellar and a wellness area.


What to do

Wellness area with pool, sauna, jacuzzi and relaxation room. Many outdoor activities are possible: cycling, hiking, climbing, kayaking and canoeing, fishing, hunting, horse riding, paragliding, ski mountaineering, cross-country skiing. The village Livek is 2 km away, the small town Kobarid 7 km. In Kobrid there is a famous 1st World War museum and several excellent restaurants. Excursions to Italy: good restaurants can be reached in 20 minutes, the cities of Cividale and Udine in 30 minutes, Venice in 2 hours.

Why we like this house

A beautiful retreat in a mountain landscape still untouched by tourism.

This house is great for

A mountain refuge for couples looking for peace and relaxation, nature lovers, outdoor sports enthusiasts.


Details of the property

Region/Town: SI – Slovenia, Livek, Kobarid

Name: Nebesa

Scenery: Soča/Isonzo valley / Triglav National Park

Accommodation: House, Resort, Hotel

Number of guests: 4 cottages for 2 people each

Architecture: Modern

Completed: 2004

Design: Rok Klanjšček, Real Engineering d.o.o., Ljubljana, Slovenia

Published: many: Wallpaper, Playboy, Alpen hotels ...

Awards: three most important slovenian architecture awards, nomination for Mies van den Rohe Award


2 Comments

Florian Kaiser said:

Nebesa … wir fanden es vor Jahren auf der gezielten Suche nach genau so einem Platz… wiederholt besucht und jedes Mal wieder faszinierend. Die Chalets, das Frühstücks/ Lunch-Angebot, die netten Eigentümer, die Lage und der faszinierende Blick. Einmalig! Und abends bei der Tochter Ana Roš unten im Tal (Hiša Franko) hoffentlich einen Platz bekommend, um die beste Köchin der Welt (2017) zu erleben… das Paradies!

Tatjana said:

This is Heaven above Paradise (Nebesa above So?a Valley). Great place to get “off” holidays and fill in with pure energy !

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Nebesa

Nebesa bedeutet auf slowenisch Himmel und der Name beschreibt das Resort mit den vier modernen Cottages recht gut. Fast himmlische Ruhe findet man hier über dem slowenischen Soca Tal auf 900 Metern Höhe, direkt an der Grenze zu Italien. Die Anlage ist von einem Rotwildgehege umgeben und der nächste Nachbar ist 2 km entfernt. Außerdem befinden sich höchstens acht Urlauber in dem kleinen Ressort, denn jede der vier Hütten ist für nur zwei Personen konzipiert. Im Wohnbereich der Cottages kann man hinauf bis unter das steile Satteldach schauen, die offene Schlafebene liegt direkt unter dem Giebel. Da die Häuschen an der Stirnseite vollständig verglast sind, hat man die großartige Bergkulisse immer im Blick. Es gibt eine Gemeinschaftsraum mit Kamin und Terrasse, einen Weinkeller sowie einen Wellness-Bereich.


Aktivitäten

Wellnessbereich mit Pool, Sauna, Jacuzzi und Ruheraum. Es sind viele Outdooraktivitäten möglich: Radfahren, Wandern, Klettern, Kayak- und Kanufahren, Angeln, Jagen, Reiten, Paragliding, Skibergsteigen, Skilanglauf. Das Dorf Livek ist 2 km entfernt, die kleine Stadt Kobarid 7 km. In Kobrid gibt es ein bekanntes 1. Weltkriegs-Museum, außerdem mehrere ausgezeichnete Restaurants. Ausflüge nach Italien: gute Restaurants erreicht man in 20 Minuten, die Städte Cividale und Udine in 30 Min., Venedig in 2 Stunden.

Warum wir dieses Haus mögen

Ein wunderschöner Rückzugsort in einer vom Tourismus noch unberührten Berglandschaft.

Für wen passt dieses Haus

Ein Bergrefugium für Paare, die Ruhe und Entspannung suchen, Naturliebhaber, Outdoor-Sportler.


Details zum Objekt

Ort: SI - Slowenien, Livek, Kobarid

Name: Nebesa

Lage: Soča/Isonzo Tal / Triglav Nationalpark

Typ: Haus, Hotel, Ferienhaussiedlung

Personenanzahl: 4 Cottages für je 2 Personen

Architektur: modern

Fertigstellung: 2004

Design: Rok Klanjšček, Real Engineering d.o.o., Ljubljana, Slovenia

Veröffentlicht: diverse: Wallpaper, Playboy, Alpen hotels ...

Auszeichnungen: drei der wichtigsten slowenischen Architekturpreise, nominiert für den Mies van den Rohe Award


2 Kommentare

Florian Kaiser sagt:

Nebesa … wir fanden es vor Jahren auf der gezielten Suche nach genau so einem Platz… wiederholt besucht und jedes Mal wieder faszinierend. Die Chalets, das Frühstücks/ Lunch-Angebot, die netten Eigentümer, die Lage und der faszinierende Blick. Einmalig! Und abends bei der Tochter Ana Roš unten im Tal (Hiša Franko) hoffentlich einen Platz bekommend, um die beste Köchin der Welt (2017) zu erleben… das Paradies!

Tatjana sagt:

This is Heaven above Paradise (Nebesa above So?a Valley). Great place to get „off“ holidays and fill in with pure energy !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.