Paula Wiesinger

Das Paula Wiesinger Apartments & Suites liegt im Südtiroler Bergdorf Seis am Schlern – inmitten der Dolomiten und nahe der Seiser Alm, Europas größter Hochalm. Das Haus zeigt sich außen wie innen schlicht, geradlinig und elegant. Weit entfernt vom rustikalen Alpenstil drückt sich seine Verbundenheit mit den Bergen in den verwendeten lokalen Materialien wie Lärchen- und Zirbenholz sowie Steinböden aus Dolomit und Quarzit aus. Es gibt Doppelzimmer mit Wohnbereich sowie Apartments mit einem oder zwei Schlafzimmern, Wohnbereich und Küche. Alle mit Balkon und Aussicht in die Bergwelt. Das Haus ist benannt nach Paula Wiesinger, die eine erfolgreiche Alpinistin und Skiläuferin in den 1930er Jahren war. Dekoration und Zimmernamen erinnern an „La Paula“. Das Haus hat einen Wellnessbereich und Fitnessraum und bietet (zusätzlich buchbar) ein Frühstücksbuffet an.


Aktivitäten

Sommer: Wandern, Klettern, Mountainbiken, Golf
Winter: Skifahren, Snowboarden, Langlauf, Schneeschuh- und Winterwandern
Ausflüge: Burgen und Schlösser (Schloss Prösels, Burgruine Hauenstein, Trostburg), Museen (Messner Mountain Museen, Südtiroler Archäologiemuseum in Bozen

Warum wir dieses Haus mögen

Architektur und Innenraumgestaltung wie aus einem Guss.


Details zum Objekt

Ort: IT - Italien, Südtirol, Seis am Schlern

Name: Paula Wiesinger Apartments und Suites

Lage: Bergdorf in den Dolomiten

Typ: B&B, Apartment

Personenanzahl: 2-4 Personen je Apartment, maximal 30 Gäste

Architektur: modern

Fertigstellung: 2015

Design: Paul Senoner & Lukas Tammerle, Kastelruth


1 Kommentare

Jutta und Reinhard sagt:

Wir haben eine wunderbare Wanderwoche in Seis verlebt. Nach jedem Tag freuten wir uns auf unser geschmackvoll eingerichtetes schönes Zimmer im „La Paula“und auf den ausgezeichneten Wellnessbereich. Architektur und Innenarchitektur sind perfekt bis ins Detail durchdacht. Erstklassige Tischlerarbeiten aus heimischer Lärche und Natursteine betonen den regionalen Charakter und wirken heimelig ohne heimattümelnd zu sein.
Das gesamte Team ist äußerst freundlich und zuvorkommend, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.