Paula Wiesinger Apartments & Suites

The Paula Wiesinger Apartments & Suites is located in the South Tyrolean mountain village of Seis – surrounded by the Dolomites and near the Seiser Alm, Europe’s largest high alpine pasture. Both the architecture and interior design are simple, linear and elegant. Far removed from the traditional rustic Alpine style, the building’s mountain heritage is expressed in its use of local materials, such as larch and pine wood and stone floors of dolomite and quartzite. La Paula features double room suites with a living area as well as apartments with one to two bedrooms, a living area and kitchen. All include balconies with panoramic views of the mountains. The house was named after Paula Wiesinger, a successful mountaineer and skier of the 1930s. The rooms themselves are named and decorated in honour of “La Paula”.
A spa and gym are included, and a buffet breakfast can be booked as an optional extra.

What to do

Summer: hiking, climbing, mountain biking, golf
Winter: skiing, snowboarding, cross-country skiing, snowshoeing and winter hiking
Excursions: Castles (Castle Prösels, the Hauenstein ruin, Trostburg), Museums (Messner Mountain Museums, Museum of Archaeology in Bolzano)

Why we like this house

Complete harmony of architecture and interior design.

This house is great for

Perfect for active holidaymakers and relaxation in nature.

Owner picture

Owner

Michael Steiner originally comes from Austria. As a young adult, he changed not only his place of residence but also his profession by switching to the catering trade in South Tyrol as a career changer. In the fall of 2015, the opportunity arose to take a leading role in the opening of the "Paula Wiesinger Apartments & Suites" and to manage the enterprise. Since then, everything has revolved around his guests, to whom he wants to offer an unforgettable holiday with nature experiences and culinary delights in a class of their own—in an upscale ambience and a pleasant, amicable atmosphere.

Details

Region/Town IT – Italy, South Tyrol, Seis am Schlern
Name Paula Wiesinger
Scenery Mountain village in the Dolomites
Number of guests rooms fo 1 - 2 people, apartments for 2 - 4 people, a maximum of 30 guests
Completed 2015
Design Paul Senoner & Lukas Tammerle (architects), Kastelruth
Architecture Modern
Accomodation Apartment, B&B, Hotel
Criteria 1-2 (house/apartment), 1-4 (house/apartment), Rooms for 1-2 (hotel), Family, Golf, Hiking, Mountains, Pet-friendly, Sauna, Skiing, Spa
www.lapaula.info

Availability calendar

The calendar displays the current availability of the accommodation. Days with a dark grey background are not available, while days in light grey or white are available for bookings.

Request/Booking

www.lapaula.info

One Comment

  1. Wir haben eine wunderbare Wanderwoche in Seis verlebt. Nach jedem Tag freuten wir uns auf unser geschmackvoll eingerichtetes schönes Zimmer im “La Paula”und auf den ausgezeichneten Wellnessbereich. Architektur und Innenarchitektur sind perfekt bis ins Detail durchdacht. Erstklassige Tischlerarbeiten aus heimischer Lärche und Natursteine betonen den regionalen Charakter und wirken heimelig ohne heimattümelnd zu sein.
    Das gesamte Team ist äußerst freundlich und zuvorkommend, wir haben uns sehr wohl gefühlt.
    Translate comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *
For booking enquiries, please contact the respective accommodation. How does HOLIDAYARCHITECTURE work? Read our FAQ.

Paula Wiesinger Apartments & Suites

merken

Das Paula Wiesinger Apartments & Suites liegt im Südtiroler Bergdorf Seis am Schlern – inmitten der Dolomiten und nahe der Seiser Alm, Europas größter Hochalm. Das Haus zeigt sich außen wie innen schlicht, geradlinig und elegant. Weit entfernt vom rustikalen Alpenstil drückt sich seine Verbundenheit mit den Bergen in den verwendeten lokalen Materialien wie Lärchen- und Zirbenholz sowie Steinböden aus Dolomit und Quarzit aus. Es gibt Doppelzimmer mit Wohnbereich sowie Apartments mit einem oder zwei Schlafzimmern, Wohnbereich und Küche. Alle mit Balkon und Aussicht in die Bergwelt. Das Haus ist benannt nach Paula Wiesinger, die eine erfolgreiche Alpinistin und Skiläuferin in den 1930er Jahren war. Dekoration und Zimmernamen erinnern an „La Paula“. Das Haus hat einen Wellnessbereich und Fitnessraum und bietet (zusätzlich buchbar) ein Frühstücksbuffet an.

Aktivitäten

Sommer: Wandern, Klettern, Mountainbiken, Golf
Winter: Skifahren, Snowboarden, Langlauf, Schneeschuh- und Winterwandern
Ausflüge: Burgen und Schlösser (Schloss Prösels, Burgruine Hauenstein, Trostburg), Museen (Messner Mountain Museen, Südtiroler Archäologiemuseum in Bozen

Warum wir dieses Haus mögen

Architektur und Innenraumgestaltung wie aus einem Guss.

Für wen passt dieses Haus

Perfekt für Aktivurlauber und Entspannung in der Natur.

Gastgeber

Eigentümer

Michael Steiner stammt ursprünglich aus Österreich. Als junger Erwachsener änderte er nicht nur den Wohnort, sondern auch den Beruf, indem er als Quereinsteiger in die Südtiroler Gastronomie wechselte. Im Herbst 2015 ergab sich dann die Chance, federführend die Neueröffnung der „Paula Wiesinger Apartments & Suites“ zu begleiten und den Betrieb zu managen. Seitdem dreht sich bei ihm alles um die Gäste, denen er einen unvergesslichen Urlaub mit Naturerlebnissen und Gaumenfreuden der Extraklasse bieten möchte – in gehobenem Ambiente und wohltuend freundschaftlicher Atmosphäre.

Details

Ort IT - Italien, Südtirol, Seis am Schlern
Name Paula Wiesinger
Lage Bergdorf in den Dolomiten
Personenanzahl Zimmer für 1-2, Apartments für 2 - 4 Personen, maximal 30 Gäste
Fertigstellung 2015
Design Paul Senoner & Lukas Tammerle, Kastelruth
Architektur modern
Unterkunft Apartment, B&B, Hotel
Kriterien 1-2 (Haus/Wohnung), 1-4 (Haus/Wohnung), Zimmer für 1-2 (Hotel), Berge, Familie, Golf, mit Hund, Sauna, Skifahren, Spa, Wandern
www.lapaula.info

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. Tage mit dunkelgrauem Hintergrund sind nicht verfügbar, während Tage in hellgrau oder weiß für Buchungen verfügbar sind.

Anfrage/Buchung

www.lapaula.info

Ein Kommentar

  1. Wir haben eine wunderbare Wanderwoche in Seis verlebt. Nach jedem Tag freuten wir uns auf unser geschmackvoll eingerichtetes schönes Zimmer im „La Paula“und auf den ausgezeichneten Wellnessbereich. Architektur und Innenarchitektur sind perfekt bis ins Detail durchdacht. Erstklassige Tischlerarbeiten aus heimischer Lärche und Natursteine betonen den regionalen Charakter und wirken heimelig ohne heimattümelnd zu sein.
    Das gesamte Team ist äußerst freundlich und zuvorkommend, wir haben uns sehr wohl gefühlt.
    Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.