Podere 500

merken

Podere 500 liegt malerisch zwischen Grünflächen und Sonnenblumenfeldern in den Hügeln nahe der toskanischen Stadt Cortona. Hinter den alten Steinmauern des ehemaligen Bauernhauses verbirgt sich ein überraschend modernes Ferienhaus mit großzügigen Räumen und luftig-leichtem Ambiente.

Die belgischen Besitzer haben das Anwesen fast fünf Jahre lang restauriert. Die hohen Räume mit Gewölbe- und Holzbalkendecken, Rundbögen und Cotto-Böden wurden mit modernen Elementen ergänzt.  Eine geländerlose Betontreppe, Sitzecken auf Betonbänken, Wandscheiben, die Bäder abtrennen, und auch die Küchenzeile geben dem alten Bau eine zeitgenössische Note. Dazu kommt eine minimalische Einrichtung, die den Spagat zwischen cool und heimelig mühelos schafft und den Panoramablicken auf die Hügel und die Stadt Cortona die Bühne überlässt.

Rund um das Haus verteilt gibt es verschiedene Terrassen, eine Lounge-Ecke und einen Grillbereich. So findet man zu jeder Tageszeit den idealen Platz – je nach Wunsch in der Sonne oder im Schatten. Im Zentrum des 5000 Quadratmeter großen Gartens befindet sich ein Pool, der beheizt werden kann und bis in den November hinein Badefreunden verspricht.

Aktivitäten

Erkundung der Städte und Attraktionen der Umgebung: Das Haus liegt in der südlichen Toskana nahe Montepulciano, Arezzo, Siena und Florenz sowie nahe Umbrien mit dem Trasimenischen See, Perugia und Assisi. Sport: 2 Golfplätze in der Nähe, Tennis, Mountainbiken. Weinproben, Musikfestivals (Jazz, Klassik). In der Nähe befinden sich gute Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. 

Warum wir dieses Haus mögen

Ein tolles Haus für einen Urlaub mit der großen Familie oder Freunden, denn es gibt Räume für geselliges Beisammensein sowie Rückzugsmöglichkeiten. Die Lage in einem ruhigen Tal, jedoch nahe vieler kultureller Highlights bietet viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.

Für wen passt dieses Haus

Für Urlaub mit Familie und Freunden. In der Nebensaison kann es auch für kleinere Gruppen gemietet werden.

Details

Ort IT - Italien, Toskana, Cortona
Name Podere 500
Lage In Alleinlage zwischen Feldern und Wiesen, mit Blick auf Cortona
Personenanzahl max. 10 (+2)
Fertigstellung 2016
Design Stephan Bleeckx concept 41, Belgien
Veröffentlicht stijlvol wonen (Belgien und Niederlande), elpais.com (08/2017)
Architektur alt & neu
Unterkunft Haus
Kriterien 1-4 (Haus/Wohnung), 1-6 (Haus/Wohnung), 8+ (Haus/Wohnung), Familie, Garten, Golf, Pool, Wandern
www.podere500.com

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit. Tage mit dunkelgrauem Hintergrund sind nicht verfügbar, während Tage in weiß für Buchungen verfügbar sind.

Anfrage/Buchung

www.podere500.com

22 Kommentare

  1. Hi Annelies,
    It took us weeks to get around to thanking you for your beautiful retreat.
    Right now we are sitting in a restaurant and reminiscing about our beautiful vacation in Podere 500. Your house including the pool was perfect. It was super chic furnished and the ambience was just great. Also the janitor Luigi was super helpful and the cook Roberta with your husband Sergio have prepared a very nice and memorable meal. The meat was excellent.
    We would come back anytime.
    All the best and see you next time,
    Sophie, Julia, Andrea, Luis, Manfred and Meikel
    Kommentar übersetzen

  2. Wir waren zu 10 mit unseren Eltern, 3 Geschwistern mit jeweils Partner und 2 kleinen Kindern in den Sommerferien im September da und es war ein wundervoller Urlaub und tolle 10 Tage! Wir hatten die ersten 2 Tage etwas Unglück was das Wetter betrifft aber danach war durchgehend strahlender Sonnenschein und sehr warme Temperaturen. Das Haus ist perfekt, der Garten mit Pool ein Traum und die Aussicht lässt absolut keine Wünsche offen!

    Der Service war toll! Annelies, die Besitzerin und Luigi, der Verwalter des Hauses, waren stets erreichbar und selbst als wir ein kleines Problem mit der Waschmaschine hatten, brachte uns Maide, die Haushaltsdame, umgehend frische Handtücher und Luigis Ehefrau bot uns sofort an Wäsche mitzunehmen und selbst zu waschen, wenn der Bedarf da gewesen wäre. Es war toll, jeder sehr zuvorkommend und Luigis Honigmelonen aus eigenem Anbau eine sehr nette und schöne Geste, die wir abends nach dem Abendessen genossen haben.

    Man ist jeden Tag aufs neue begeistert von der Aussicht und dem Garten – die 2 Kleinen hatten einen riesen Spaß am Pool und wir konnten alle gemeinsam entspannen und ebenfalls Ruhe genießen, da das Haus super viel Platz anbietet. Ich kann nicht oft genug sagen, wie wunderschön die Außenanlage ist und wie wundervoll idyllisch und modern zugleich das Haus sowohl von außen als auch von innen ist.

    Es waren perfekte 10 Tage in der Toskana in diesem atemberaubend schönen Haus, das wir nur weiterempfehlen können und wir sicher nicht zum letzten Mal besucht haben! Grazie mille Annelies, Stephan, Luigi e Maide per questa vacanza tanto speciale e speriamo a prestissimo!
    Kommentar übersetzen

  3. Supertolles Haus bei Cortona – wir haben Ende Juli eine Woche in diesem wunderbaren, so liebevoll gestalteten Anwesen verbracht. 4 Paare und eine tolle Woche voller herrlicher Toskana Erlebnisse. Das Haus bietet einfach alles was man sich wünscht, sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer, tolle moderne Bäder, zwei perfekt gestaltete Sitzplätze – einer mit Morgensonne, der andere mit Abendbeleuchtung oder je nach Jahreszeit mit Schattenplätzen, ein herrlicher gemauerter Grill, eine megagemütliche Chillecke, toller Pool mit guten Liegen und eine atemberaubende Atmosphäre im ganzen Haus. Die Küche ist so perfekt ausgestattet, dass wir trotz viel zelebriertem Kochen nichts vermisst haben. Luigi, der Verwalter des Hauses war immer erreichbar und für uns da – übrigens verkauft er ganz wunderbares Olivenöl…… Der Ort Cortona is sehr schnell erreichbar und für abendliche Ausflüge/Restaurantbesuche sehr zu empfehlen. Die Abwicklung mit den Besitzern Stephan und Annelies war sehr persönlich und selbst mit den Herausforderungen in COVID-19 Zeiten sehr fair und professionell. Am Abschiedsabend hatten wir die empfohlene Köchin Roberta gebucht und sie hat uns ein ganz wunderbares, leckeres toskanisches Menu serviert – sehr zu empfehlen! Nach vielen Toskana Urlauben unter Freunden in vielen verschiedenen Häusern vermutlich das Schönste Wohnerlebnis das wir bisher hatten. Alles war perfekt!
    Kommentar übersetzen

  4. Wir waren dieses Jahr zum zweiten Mal in Podere 500. Wir waren zu 10 im Haus mit der erweiterten Familie. Es war für uns wie „nach Hause kommen“. Lage, Ausstattung, Blick, Pool, der Garten, die verschiedenen Sitzgelegenheiten, die sanfte Klimatisierung, das Design – alles ist stimmig und nur schwer zu topen. Dazu noch Luigi mit seiner fröhlichen Art und der stetigen Hilfsbereitschaft bei kleinen Dingen. Annelies und Stephan haben hier ein wirklich tolles Anwesen geschaffen, das keine Wünsche offen lässt. Wir hatten wieder einen großartigen Urlaub und werden sicher wiederkommen!
    Kommentar übersetzen

  5. Ein Traum in der Toskana

    Wir (4 Erwachsene und 3 Kinder) verbrachten eine wundervolle Woche in Podere 500. Das Haus ist schön in die Natur integriert, mit einem wunderschönen Blick in die Landschaft und nach Cortona. Es ist sehr geschmackvoll eingerichtet und enthält viele schöne Details. Man sieht, dass die Besitzer Annelies und Stephan das Haus mit viel Liebe und Aufwand renoviert haben. Wer sich für schöne Architektur interessiert, wird sich im Podere 500 sehr wohl fühlen.

    Alles ist sehr großzügig gestaltet, auch für eine größere Gruppe ist ausreichend Platz im Haus, in der Küche, am Esstisch oder im Wohnzimmer. Man kann Zeit gemeinsam verbringen, aber es ist auch genügend Platz für Privatsphäre zwischendurch. Der bei Bedarf geheizte Pool ist herrlich und wird regelmäßig gereinigt.

    Der Service ist hervorragend, Annelies und Stephan sind sehr freundlich und antworten bei Fragen sehr schnell. Luigi, der sich vor Ort um das Haus kümmert, ist ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit und ist per WhatsApp immer erreichbar und innerhalb kürzester Zeit vor Ort.

    Wir waren zum ersten Mal in der Gegend von Cortona und haben uns sofort in die schöne Stadt oben am Berg verliebt. Ich kann nur empfehlen, am Abend gegen 18 Uhr einen Spritz auf dem Piazza Repubblica einzunehmen. Ebenfalls sehr zu empfehlen ist ein Ausflug nach Arezzo, eine wunderschöne und lebendige Stadt.
    Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.