Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Shop

URLAUBSARCHITEKTUR ist das führende Webportal für architektonisch beispielgebende Ferienhäuser. Wir geben auch preisgekrönten Coffeetable-Bücher heraus – diese sind im Buchhandel erhältlich und in unserem Shop.

Über uns

Was wir machen: ein besonderes Netzwerk für besondere Häuser.

Wie funktioniert Urlaubsarchitektur?

Wie Sie mit Urlaubsarchitektur Ihr Feriendomizil finden und wo Sie es buchen können.

Partner werden

Ihr Haus passt zu Urlaubsarchitektur? Zeit, dass wir uns kennenlernen!

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.


Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Spaces

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.

Podere 500

Podere 500 liegt malerisch zwischen Grünflächen und Sonnenblumenfeldern in den Hügeln nahe der toskanischen Stadt Cortona. Hinter den alten Steinmauern des ehemaligen Bauernhauses verbirgt sich ein überraschend modernes Ferienhaus mit großzügigen Räumen und luftig-leichtem Ambiente.

Die belgischen Besitzer haben das Anwesen fast fünf Jahre lang restauriert. Die hohen Räume mit Gewölbe- und Holzbalkendecken, Rundbögen und Cotto-Böden wurden mit modernen Elementen ergänzt.  Eine geländerlose Betontreppe, Sitzecken auf Betonbänken, Wandscheiben, die Bäder abtrennen, und auch die Küchenzeile geben dem alten Bau eine zeitgenössische Note. Dazu kommt eine minimalische Einrichtung, die den Spagat zwischen cool und heimelig mühelos schafft und den Panoramablicken auf die Hügel und die Stadt Cortona die Bühne überlässt.

Rund um das Haus verteilt gibt es verschiedene Terrassen, eine Lounge-Ecke und einen Grillbereich. So findet man zu jeder Tageszeit den idealen Platz – je nach Wunsch in der Sonne oder im Schatten. Im Zentrum des 5000 Quadratmeter großen Gartens befindet sich ein Pool, der beheizt werden kann und bis in den November hinein Badefreunden verspricht.

Was geht hier

Erkundung der Städte und Attraktionen der Umgebung: Das Haus liegt in der südlichen Toskana nahe Montepulciano, Arezzo, Siena und Florenz sowie nahe Umbrien mit dem Trasimenischen See, Perugia und Assisi. Sport: 2 Golfplätze in der Nähe, Tennis, Mountainbiken. Weinproben, Musikfestivals (Jazz, Klassik). In der Nähe befinden sich gute Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. 

Warum wir dieses Haus mögen

Ein tolles Haus für einen Urlaub mit der großen Familie oder Freunden, denn es gibt Räume für geselliges Beisammensein sowie Rückzugsmöglichkeiten. Die Lage in einem ruhigen Tal, jedoch nahe vieler kultureller Highlights, bietet viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.

Für wen passt dieses Haus

Für Urlaub mit Familie und Freunden. In der Nebensaison kann es auch für kleinere Gruppen gemietet werden.


Details

Region IT - Italien, Toskana, Cortona
Name Podere 500
Lage In Alleinlage zwischen Feldern und Wiesen, mit Blick auf Cortona
Anzahl Gäste max. 10 (+2)
Fertigstellung 2016
Design Stephan Bleeckx concept 41, Belgien
Veröffentlicht stijlvol wonen (Belgien und Niederlande), elpais.com (08/2017)
Architektur alt & neu
Unterkunft Haus
Kriterien 8+ (Haus/Wohnung), Familie, Garten, Golf, Pool, Wandern
www.podere500.com

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. An Tagen mit weißem Hintergrund ist die Unterkunft noch verfügbar. An Tagen mit dunkelgrauem Hintergrund ist die Unterkunft nicht verfügbar.

Anfrage/Buchung

www.podere500.com

28 Kommentare

Seite 1 von 6
sieun & aret sagt:
wir haben uns schon zum 2ten mal sehr wohl gefühlt im podere500. vorallem die ruhe des ortes und die schlichte aber sehr schöne einrichtung des hauses haben es uns angetan. der ort an sich nicht so typisch toskanisch, jedoch genau das hat es uns beim zweiten blick angetan. wir kommen gerne wieder.
Kommentar übersetzen
Sebastian sagt:
Wir haben in diesem traumhaften Haus 1 wunderschöne Woche mit unseren erwachsenen Kindern und deren Partnern verbracht. Es war genug Freiraum für jeden, die Küche und Terrasse Sammelpunkt für Alle. Die Gegend selbst ist vielleicht nicht so spektakulär wie andere Bereiche der Toskana und Umbriens, dafür aber weniger touristisch und authentischer. Die Buchung verlief bestens, die Betreuung vor Ort durch Luigi konnte nicht besser sein. Die Zimmer in ihrer Schlichtheit sein bezaubernd, die angeschlossenen Bäder bestens ausgestattet. Insgesamt alles sehr stimmig und ohne Einschränkung empfehlenswert.
Kommentar übersetzen
Christina sagt:
Wir haben in diesem wunderschönen und sehr stilvoll eingerichteten Haus einen phantastischem Familienurlaub verlebt. Das Ambiente ist schlicht, wirklich schön und gut durchdacht. Es gab genügend Plätze für gemeinsame Mahlzeiten, Spiele und Gespräche. Das großzügige Haus ist aber auch so ideal geschnitten, dass jeder, der das Bedürfnis hatte, sich auch gut zurückziehen konnte. Wunderschön sind die Schlafzimmer mit den jeweils angeschlossenen Badezimmern. Ein Highlight die gut ausgestattete Küche, die zu jeder Zeit Treffpunkt für alle war. Wir haben aber auch sehr die relaxten Liegen am schönen Pool genossen. Insgesamt ein traumhafter Urlaub. Vielen Dank an Annelies und Stephan, die auch so lieb waren, die liegengebliebenen Ohrringe unverzüglich per Post zu schicken. Ein Ort an den wir gerne zurück denken.
Kommentar übersetzen
Seth Maenen sagt:
Hi Annelies & Stephan, our stay at Podere500 has been wonderful. You can take that almost literally. It's not that we saw a mother Mary apparition or anything like that, but still, the effects of our stay are longlasting. The place does something to you. The world looks different, more beautiful standing in your garden. And life feels lovelier on the inside of the tasteful interior of Podere500. When we left, we took the place with us, and keep thinking about it regularly. In everyday's hectic rush to the next meeting or deadline, thinking back to that paradise on earth is my favorite meditation. Thanks so much! Seth
Kommentar übersetzen
Saskia, Föhrenbach sagt:
Wir haben im August eine wundervolle Woche mit der Großfamilie in diesem außergewöhnlich schönen Haus verbracht. Hier wurde wirklich an alles gedacht. Sobald wir das Haus betraten fühlten wir uns wohl und zu Hause. Luigi hat uns begrüßt und alles erklärt, auf dem Küchentisch stand schon ein frisch gebackener Kuchen für uns bereit. Die Einrichtung im schlichten skandinavischen Stil lädt zum Wohlfühlen ein, jedes Zimmer bietet ausreichend Privatsphäre für alle. Im August haben wir natürlich die meiste Zeit draußen verbracht. Bei den vielen schönen Sitzecken fiel die Auswahl gar nicht leicht. Der Pool mit Blick auf das wunderschöne Städtchen Cortona war wundervoll und wurde von Luigi während unseres Aufenthalts sehr gepflegt. Luigi war auch bei jeder anderen Frage immer ansprechbar und wahnsinnig freundlich. In diesem Haus fehlt es wirklich an nichts. Die Lage ist ebenfalls großartig. In wenigen Minuten hat man mehrere Supermärkte erreicht, Cortona liegt ebenfalls vor der Tür und auch die Städte, Arrezzo und Siena sind schnell zu erreichen. Wer außer dem Pool noch weitere Möglichkeiten für Wassersport sucht, ist schnell am Lago Trasimeno. Vielen Dank an Annelies & Stephan, die Besitzer des Hauses. Die Kommunikation mit den beiden war wundervoll unkompliziert. Auch, als wir unsere Buchung aufgrund von Corona um ein ganzes Jahr verschieben mussten, konnten wir das mit ihnen ganz einfach regeln. Wir würden auf jeden Fall sofort wieder in dieses tolle Haus fahren.
Kommentar übersetzen
Michaela & Thomas sagt:
In the summer of 2022 we were allowed to be guests in this beautiful property. Already the first impression is fantastic. The house and interior gives a great feeling of living. It is the light, the air, the whole compostion of the individual factors that immediately create the great atmosphere. Especially the pool gave us cooling in the hot summer months. The indoor and outdoor areas offer many different ways to relax and linger. The spaciousness also offers many guests the opportunity to find his own space. From the garden there is a great view of the historic town of Cortona at any time of the day and night. Very important for us to mention what great hosts Annelies and Stephan are. For the arrival everything is arranged, the lasagna and the Italian tiramisu are waiting in the fridge on request. Luigi is the caretaker of the property and a soul of a man. He is always approachable. And then there are the helpers who keep the property in fantastic condition, but who do not make an appearance during the stay. We always had the feeling of being alone and yet were completely taken care of. Annelies and Stephan took a lot of information about the area togehter. It made it possible for us to explore this region of Tuscany very comfortably. Vacation at its best. We can highly recommend a stay.
Kommentar übersetzen
Matthias sagt:
Dear Annelies, the stay in your house was very special. After a very difficult time we were longing for a relaxing vacation to clear our heads. The house is just wonderful and when we arrived we were overwhelmed. We were also amazed at how clean the house was (considering its size!). Your cleaning staff really does an excellent job. The surrounding area is beautiful, we especially loved Cortona. I think we will definitely see you again.
Kommentar übersetzen
Nicola sagt:
Ein in seiner Schlichtheit wunderschönes und perfekt durchdachtes Haus in einer wundervollen Umgebung. Alles ist sehr großzügig gestaltet, perfekt für eine große Familie oder Urlaub mit Freunden. Die Betreuung von Luigi ( grazie mille !)während unseres Aufenthaltes war super freundlich und hilfsbereit . Ein einzigartiger Sehnsuchtsort !Wir haben im September 2021 einen traumhaft schönen Urlaub dort verbracht.
Kommentar übersetzen
Sabine Flöttmann sagt:
Was für eine herrliche Woche in der Toskana! Ein traumhaftes Haus, wundervoll eingerichtet, mit herrlichen Ausblicken und Blickachsen - wir haben uns vom ersten Moment an wohl und zuhause gefühlt. Die Küche ist bestens ausgestattet, im Außenbereich gibt es viele schöne Schattenplätze, Einkaufsmöglichkeiten und der beste Espresso im Umfeld nur ein paar Kilometer entfernt und dann die herrlichen Ausflugsmöglichkeiten - unbedingt empfehlenswert, wir werden auf jeden Fall wieder kommen!
Kommentar übersetzen
Sandra Menne sagt:
Das bis ins kleinste Detail durchdachte und designte Haus in Alleinlage zwischen Feldern und Wiesen erwies sich für uns als ein Volltreffer. Mit dem Blick auf Cortona gibt es in der Toskana kein besseres Domizil. Versprochen. Luigi als Verwalter des Hauses ist einfach zum lieb haben. Er ist stets hilfsbereit zur Stelle und das mit seiner ganz fröhlichen und authentischen Art. Annelies als Besitzerin des Podere 500 hat uns mit ihrer offenen und verbindlichen Art über die gewählten Kommunikationswege im Vorfeld und im Nachgang begleitet. Auch ein selbst gebackener Kuchen stand bei unserer Ankunft bereit - und nicht nur das. .... mehr wird nicht verraten, denn das Objekt ist tatsächlich eine Reise Wert. Alle Bilder entsprechen den Tatsachen und das Haus könnte nicht schöner sein. Wir kommen wieder - wenn wir dürfen! Auch das ist versprochen.
Kommentar übersetzen
Andreas Holtmann sagt:
Was für ein Traum !! Wir sind gerade nach nach einer Woche in diesem Kleinod - und anschließend zwei Wochen Südtirol - zurückgekommen. Im Podere 500 kann man die Toskana er-leben !! Man fühlt sich als Teil eines Gemäldes oder Kinofilms toskanischer Landschaft !! Dazu passt auch die herzliche Betreuung vor Ort durch Luigi, der direkt um die Ecke wohnt, und bei Bedarf mit seinem Fiat 500, über den Feldweg angeknattert kommt (Poolreinigung, Müllentsorgung etc. passiert alles ganz dezent, ohne dass man davon etwas mitbekommt). Rund um ein phantastischer Blick - da geht einem das Herz über, wenn aus dem Haus oder vom Garten und Pool seinen Blick schweifen lässt. Von innen sehr stilvoll-nüchtern eingerichtet. Die Klimaanlage lässt einen wunderbar schlafen !! Wir waren mit zwei Töchtern (11 & 14 Jahre) dort, die ebenfalls ganz begeistert waren: vom Pool, aber auch von den Ausflugsmöglichkeiten in die toskanischen Städte Florenz, Siena, Arezzo etc. Die Kommunikation mit den Vermietern Annelies und Stephan war sehr freundlich und serviceorientiert. Am liebsten hätte ich keine Bewertung geschrieben - denn dieses Haus sollte ein Geheimtipp bleiben...:-) Wir kommen auf jeden Fall wieder !!
Kommentar übersetzen
Meikel sagt:
Hi Annelies, It took us weeks to get around to thanking you for your beautiful retreat. Right now we are sitting in a restaurant and reminiscing about our beautiful vacation in Podere 500. Your house including the pool was perfect. It was super chic furnished and the ambience was just great. Also the janitor Luigi was super helpful and the cook Roberta with your husband Sergio have prepared a very nice and memorable meal. The meat was excellent. We would come back anytime. All the best and see you next time, Sophie, Julia, Andrea, Luis, Manfred and Meikel
Kommentar übersetzen
Carmela Carbone sagt:
Wir waren zu 10 mit unseren Eltern, 3 Geschwistern mit jeweils Partner und 2 kleinen Kindern in den Sommerferien im September da und es war ein wundervoller Urlaub und tolle 10 Tage! Wir hatten die ersten 2 Tage etwas Unglück was das Wetter betrifft aber danach war durchgehend strahlender Sonnenschein und sehr warme Temperaturen. Das Haus ist perfekt, der Garten mit Pool ein Traum und die Aussicht lässt absolut keine Wünsche offen! Der Service war toll! Annelies, die Besitzerin und Luigi, der Verwalter des Hauses, waren stets erreichbar und selbst als wir ein kleines Problem mit der Waschmaschine hatten, brachte uns Maide, die Haushaltsdame, umgehend frische Handtücher und Luigis Ehefrau bot uns sofort an Wäsche mitzunehmen und selbst zu waschen, wenn der Bedarf da gewesen wäre. Es war toll, jeder sehr zuvorkommend und Luigis Honigmelonen aus eigenem Anbau eine sehr nette und schöne Geste, die wir abends nach dem Abendessen genossen haben. Man ist jeden Tag aufs neue begeistert von der Aussicht und dem Garten - die 2 Kleinen hatten einen riesen Spaß am Pool und wir konnten alle gemeinsam entspannen und ebenfalls Ruhe genießen, da das Haus super viel Platz anbietet. Ich kann nicht oft genug sagen, wie wunderschön die Außenanlage ist und wie wundervoll idyllisch und modern zugleich das Haus sowohl von außen als auch von innen ist. Es waren perfekte 10 Tage in der Toskana in diesem atemberaubend schönen Haus, das wir nur weiterempfehlen können und wir sicher nicht zum letzten Mal besucht haben! Grazie mille Annelies, Stephan, Luigi e Maide per questa vacanza tanto speciale e speriamo a prestissimo!
Kommentar übersetzen
Jutta sagt:
Supertolles Haus bei Cortona - wir haben Ende Juli eine Woche in diesem wunderbaren, so liebevoll gestalteten Anwesen verbracht. 4 Paare und eine tolle Woche voller herrlicher Toskana Erlebnisse. Das Haus bietet einfach alles was man sich wünscht, sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer, tolle moderne Bäder, zwei perfekt gestaltete Sitzplätze - einer mit Morgensonne, der andere mit Abendbeleuchtung oder je nach Jahreszeit mit Schattenplätzen, ein herrlicher gemauerter Grill, eine megagemütliche Chillecke, toller Pool mit guten Liegen und eine atemberaubende Atmosphäre im ganzen Haus. Die Küche ist so perfekt ausgestattet, dass wir trotz viel zelebriertem Kochen nichts vermisst haben. Luigi, der Verwalter des Hauses war immer erreichbar und für uns da - übrigens verkauft er ganz wunderbares Olivenöl...... Der Ort Cortona is sehr schnell erreichbar und für abendliche Ausflüge/Restaurantbesuche sehr zu empfehlen. Die Abwicklung mit den Besitzern Stephan und Annelies war sehr persönlich und selbst mit den Herausforderungen in COVID-19 Zeiten sehr fair und professionell. Am Abschiedsabend hatten wir die empfohlene Köchin Roberta gebucht und sie hat uns ein ganz wunderbares, leckeres toskanisches Menu serviert - sehr zu empfehlen! Nach vielen Toskana Urlauben unter Freunden in vielen verschiedenen Häusern vermutlich das Schönste Wohnerlebnis das wir bisher hatten. Alles war perfekt!
Kommentar übersetzen
Mario Greifzu sagt:
Wir waren dieses Jahr zum zweiten Mal in Podere 500. Wir waren zu 10 im Haus mit der erweiterten Familie. Es war für uns wie „nach Hause kommen“. Lage, Ausstattung, Blick, Pool, der Garten, die verschiedenen Sitzgelegenheiten, die sanfte Klimatisierung, das Design - alles ist stimmig und nur schwer zu topen. Dazu noch Luigi mit seiner fröhlichen Art und der stetigen Hilfsbereitschaft bei kleinen Dingen. Annelies und Stephan haben hier ein wirklich tolles Anwesen geschaffen, das keine Wünsche offen lässt. Wir hatten wieder einen großartigen Urlaub und werden sicher wiederkommen!
Kommentar übersetzen
Thomas & Sylvia sagt:
Ein Traum in der Toskana Wir (4 Erwachsene und 3 Kinder) verbrachten eine wundervolle Woche in Podere 500. Das Haus ist schön in die Natur integriert, mit einem wunderschönen Blick in die Landschaft und nach Cortona. Es ist sehr geschmackvoll eingerichtet und enthält viele schöne Details. Man sieht, dass die Besitzer Annelies und Stephan das Haus mit viel Liebe und Aufwand renoviert haben. Wer sich für schöne Architektur interessiert, wird sich im Podere 500 sehr wohl fühlen. Alles ist sehr großzügig gestaltet, auch für eine größere Gruppe ist ausreichend Platz im Haus, in der Küche, am Esstisch oder im Wohnzimmer. Man kann Zeit gemeinsam verbringen, aber es ist auch genügend Platz für Privatsphäre zwischendurch. Der bei Bedarf geheizte Pool ist herrlich und wird regelmäßig gereinigt. Der Service ist hervorragend, Annelies und Stephan sind sehr freundlich und antworten bei Fragen sehr schnell. Luigi, der sich vor Ort um das Haus kümmert, ist ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit und ist per WhatsApp immer erreichbar und innerhalb kürzester Zeit vor Ort. Wir waren zum ersten Mal in der Gegend von Cortona und haben uns sofort in die schöne Stadt oben am Berg verliebt. Ich kann nur empfehlen, am Abend gegen 18 Uhr einen Spritz auf dem Piazza Repubblica einzunehmen. Ebenfalls sehr zu empfehlen ist ein Ausflug nach Arezzo, eine wunderschöne und lebendige Stadt.
Kommentar übersetzen
Marc Heidermann sagt:
Was für ein toller Ort. Meine Frau, meine Tochter und ich waren in unseren Herbstferien in der Toskana. Wir wurden mit viel Sonnenschein und wahnsinnig schönen herbstlichen Farben belohnt. Das Haus bietet die perfekte Balance aus Tradition und modernem, zeitlosen Design. Wir haben uns von der allerersten Minute sofort zuhause gefühlt. Unsere Tochter hat den beheizten Salzwasser Pool sofort zu ihrem Lieblingsplatz erkoren. Wir können diesen Ort nur weiterempfehlen!
Kommentar übersetzen
Corinne sagt:
Our visit to Podore 500 was splendid!!! I stayed at the house as a group of 6 adults and 7 kids ages 4-9. The house was clean, well maintained, and just as amazing as it seemed in the photos. We loved the heated pool, the huge lawn for family football games, the well-stocked kitchen, and appreciated the abundance of bathrooms (and towels) for the 13 of us! The Italian colleagues were friendly and helpful and they made the experience especially enjoyable, including cooking us excellent meals and teaching our entire group how to make pasta. The hosts were very responsive and available. We were delighted to find the house stocked with all the kitchen and cleaning basics. The region was fantastic for exploring and we had such a great time. Highly recommended!!
Kommentar übersetzen
Yvonne und Reto sagt:
Wir durften zusammen mit unseren Eltern eine wunderbare Oktoberwoche im Podere 500 verbringen. Das grosszügige Haus, eine gelungene Mischung aus traditioneller Architektur und stilvollem modernen Ambiente, vermochte Generationen übergreifend begeistern und lies keine Wünsche offen. Die Lage, mitten in den ockerfarbenen herbstlichen Feldern, ermöglichte einen fantastischen Blick auf das nahe gelegene Cortona. Wir danken unseren Gastgebern Annelies und Stephan für diesen wunderschönen Ort und die perfekte Organisation sowie Luigi für die freundliche und aufmerksame Betreuung vor Ort.
Kommentar übersetzen
Dr. Karola Aulinger sagt:
Das Haus ist ein Paradies. Wir waren Ende Juli in der Woche mit der größten Hitze dort, aber dank der perfekten Klimatisierung fühlten wir uns zu jeder Tages-und Nachtzeit wohl. Das riesige Grundstück inmitten von Feldern, ruhig und trotzdem nicht zu weit abgelegen, der perfekt gepflegte Garten mit zahlreichen Sitz- und Liegegelegenheiten, der herrliche Pool.... ein Traum! Das großzügige, geschmackvoll gestaltete Haus mit so viel Platz, dass man sich nicht beengt und trotzdem nicht verloren fühlt, die üppig ausgestattete Küche, wunderbar. Wir (Familie aus sechs Erwachsenen im Alter von 62 bis 28) haben uns rundum wohl gefühlt und der Abschied fiel uns schwer. Wir danken Annelies, Stephan und Luigi für die aufmerksame und liebevolle Betreuung.
Kommentar übersetzen
Michael sagt:
Ich habe lange überlegt einen Kommentar zu schreiben... aber zu denken, dass dieser Ort ein unentdeckter Geheimtipp bleiben kann wäre absurd (und unfair gegenüber Annelies&Stephan) Dieses Haus, diese Umgebung und diese Betreuung haben uns den idealen drei Generationen Urlaub beschert. Das Gebäude und sein umgebender Garten bieten beides: Nähe wenn man sie will und Intimität und Distanz, wenn man sie braucht. Der zentrale Ort, die Begegnungs- und Kommunikationsstelle ist natürlich die Küche, die in ihrer grosszügigen Dimension auch anspruchsvolle Köche zufriedenstellt (wie in jeder Ferienwohnung immer die eigenen, scharfen Kochmesser mitbringen...) Alle Räume haben ihren eigenen Charakter und man geniesst sehr, dass jedes seinen eigenen Sanitärbereich hat. Den Pool haben die Jüngsten in den ersten Tagen nur in Ausnahmefällen verlassen. In seiner Dimension und Sauberkeit (Danke Luigi!) ist er vor allem für Kinder perfekt geeignet. Wer in dieser Gegend bucht, tut das natürlich auch wegen der reichhaltigen Angebote, die nur die Toskana so bereit hält. Leider haben wir das diesmal noch nicht so ausführlich genutzt und müssen deshalb unbedingt wieder kommen.
Kommentar übersetzen
Anne sagt:
We had a great time in that really beautiful house. There was enough space for all of us (6 adults and two children), the kitchen is perfectly equipped and there are more than enough towels. Although we had really bad luck with the weather, the heated pool was usable and the house was big enough to spend a day inside. The owners were always helpful, and the housekeeper came by when anything was needed. The countryside as well as the house itself are really beautiful and breathtaking. We hope to come back again with a lot of sunshine.
Kommentar übersetzen
Birgit sagt:
We stayed at Podere in April with our three kids. The house is a great discovery: traditional style farm house on the outside and inside very spacious with lots of places to retire to and relax. The interior design is a perfect balance of form, function, old & new , cool & cozy. Very inspiring! The kitchen is well equipped. Even if you are an ambitious cook, you won‘t miss anything. We had friends visiting us for a few days, which made the huge house even more a home. The big garden allows all sorts of sporty activities for kids and adults and the heated pool is a great joy. The caretaker is extremely helpful (eg searching for lost luggage at italian airports). Tuscan tourist sights are within easy reach even by train. But the area around Podere is still very authentic and not a tourist hotspot. The owners are very adament to make your stay a special one. If needed they will give you instant help by WhatsApp or phonecall no matter what your worries might be. Many thanks Annelies and Stephan - we will definitely come back!
Kommentar übersetzen
Karolina & Tobias sagt:
Podere 500 is an extraordinary, beautiful house that offers a perfect combination of traditional tuscan style and modern comfort. Annelies & Stephan are wonderful hosts. You see in every detail that they put their heart in it. We stayed there in April with our 3 sons (7, 6 and 2 years old) and my parents in law. What we really liked about the house: - the landscape around the house and the view - great garden with fire place - large table inside and outside - warm heated pool, so swimming was also possible on colder days - very friendly caretaker, who regularly came cleaning the pool - floor heating, it was always warm in the house - fly screens everywhere - beautiful bathtub and baths and bath fittings - enough towels and bathrobes - bed linen and a wonderful selection of pillows in different strength - washing machine and dishwasher - fridge with large freezer - everything was very clean We cooked a lot in this wonderful kitchen and visited Pisa, Arezzo (best lasagne i ever eat was in restaurant Logge Vasari) and very good for shopping, Cortona (to reccomend: bakery La Fonte), Rom & Sienna. It was a great holiday that will always be remembered in our hearts. Many thanks to Annelies and Stephan for this beautiful time in your house.
Kommentar übersetzen
Danielle Lambrechts sagt:
Fabulous place to stay with family or friends. Very central to visit Tuskany or Umbrië. Lovely home to relax and enjoy life in Italy!
Kommentar übersetzen
Susan sagt:
My husband and I stayed at Podere 500 for a week in October 2018, and we had a wonderful stay. The house is well equipped and comfortable. The location is beautiful and ideal for exploring nearby Tuscan treasures. And so peaceful! The owners were so helpful both during the booking process and during our stay. Can't wait to come back.
Kommentar übersetzen
Judith sagt:
We, a family of five persons, spend our autumn holidays in Podere 500 and had a really good time. This place is perfect for relaxing and getting some rest. Very lovely decorated rooms, high standard of equipment and a great kitchen. Everything you need is there. The garden is very big and the heated pool is ideal for kids. We definitely will come back!
Kommentar übersetzen
Eric & Francine DUA-Heirbaut sagt:
Podere500 is a great place to stay. Fantastic views from almost every corner of the podere. Very successful fusion between the antique borgo/podere and modern interior design. Well equipped kitchen for ‘master chefs’ ???? if one decides to cook local delicacies. There is even a possibility to book a local chef to cook in the premises and/or to order first quality food to be delivered in the Podere. Modulable for both large and small groups with all the comfort one needs. The Podere is close to Cortona, Arezzo and Lago di Trasimeno, etc…. It is an idyllic place to unwind/relax….
Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.