Sauerlandbleibe

merken

Die “Sauerlandbleibe” im Fachwerkdorf Bödefeld beweist, dass eine Gruppenunterkunft auch stylisch sein kann. Das 200 Jahre alte Bauernhaus mit Platz für bis zu 26 Personen eignet sich als Ferienunterkunft oder Seminarhaus. Historische Elemente wie originale Deckenbalken und freigelegtes Mauerwerk sorgen für viel Charme, die moderne Ausstattung für zeitgemäßen Komfort. Das Haus verfügt über eine große Küche, ein Esszimmer mit Kamin sowie einen weiteren Gruppenraum unter dem Dach, moderne Bäder sowie eine Sauna. Die Gästezimmer (5 Doppelzimmer und 4 Vierbettzimmer) sind individuell gestaltet. Gleich hinter dem weitläufigen Garten – mit Obstwiese, Grillplatz und Pool – befinden sich mehrere Wanderwege und ein Rodelhang.

Aktivitäten

Im Winter: Hang zum Schlittenfahren direkt hinter dem Haus, in Bödefeld befindet sich die längste Abfahrt des Sauerlandes, außerdem gibt es präparierte Langlaufloipen.
Im Sommer: Hauseigener Außenpool, großer Garten mit Schaukelanlage und Sandkasten.
Der Freizeitpark Fort Fun ist 10 Autominuten entfernt. In Winterberg (15 Minuten) gibt es Reitmöglichkeiten, einen Hochseilgarten, eine Panoramabrücke sowie eine Sommerrodelbahn. Drei Golfplätze sind innerhalb von 15 Autominuten erreichbar, Biathlon Schnupperkurs.

Warum wir dieses Haus mögen

Eine geschmackvoll gestaltete Gruppenunterkunft, in der sich Groß und Klein wohlfühlen.

Für wen passt dieses Haus

Urlaub mit vielen Freunden, Familientreffen, Seminare & Workshops

Details

Ort DE - Deutschland, Nordrhein-Westfalen, Sauerland, Schmallenberg, Bödefeld
Name Sauerlandbleibe
Lage dicht bewaldetes Mittelgebirge
Personenanzahl 26 Personen
Fertigstellung 2014
Design Anke Nuxoll-Oster (Sanierung)
Veröffentlicht Take me to the lakes NRW edition 2018
Architektur alt & neu
Unterkunft Haus
Kriterien 8+ (Haus/Wohnung), Berge, Familie, Garten, Meeting, Pool, Sauna, Skifahren, Wandern
Gleiche GastgeberBleibe in der Alten Kirche, Brückenvilla Bleibe, Monschaubleibe
Gleiche ArchitektenBleibe in der Alten Kirche, Brückenvilla Bleibe, Monschaubleibe
www.bleibe.de

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit. Tage mit dunkelgrauem Hintergrund sind nicht verfügbar, während Tage in weiß für Buchungen verfügbar sind.

Anfrage/Buchung

www.bleibe.de

116 Kommentare

  1. Wir waren über Pfingsten in der Bleibe. Man kann dieses Haus nur empfehlen. Von der Ausstattung bis hin zum Brötchenservice war alles perfekt. Dieses Objekt ist auch sehr gut für Motorradfahrer geeignet, da eine Garage zur Unterbringung der Mopeds vorhanden ist. Einer unserer Biker meinte, dass man bis zu 12 Motorräder dort unterbringen kann. Wir würden auch im Jahr 2016 an Pfingsten wiederkommen, doch leider ist die Bleibe schon belegt. Schade!!!
    Kommentar übersetzen

  2. Über Ostern waren wir zu Gast in der Bleibe. Auf Grund der Fotos die wir im Internet zuvor gesehen haben hatten wir große erwartungen an das Haus. Diese wurden sogar noch übertroffen. Jeder Raum und jedes Zimmer wurde mit viel Liebe und geschmack zum Detail saniert und ausgestattet. Alles was man benötigt ist in ausreichender Zahl vorhanden. Die Bewohner des Ortes sind uns gegenüber sehr nett und hilfsbereit gewesen. In der Bleibe steht nichts einem entspannten Urlaub im Weg. Da es noch relativ kalt zu dieser Zeit war, verbrachten wir viel Zeit vor dem Kamin und in der Sauna wo wir jede Minute genossen haben. Wir kommen wieder!!!
    Kommentar übersetzen

  3. Diese „Bleibe“ ist einfach hervorragend geeignet für größere Gruppen. Wir haben hier mit unserem Kollegium ein tolles Wochenende in einem schönen Ambiente verlebt und eine Ausstattung vorgefunden, die keine Wünsche offen läßt. Egal ob Bäder, Küche, Schlafzimmer, Wohnbereich, Außenanlage u.a. … es war alles sehr durchdacht, sauber, ansprechend und praktisch. Man muss dieses Haus unbedingt weiterempfehlen! Allerdings besteht dann die Gefahr, daß man gar keinen freien Termin mehr bekommt … höchstens Ende 2016!!!
    Kommentar übersetzen

  4. Wir haben den 40 Geburtstag einer Freundin in dem Haus gebracht und alle Freunde, die Eltern und die Kinder haben sich rundum wohlgefühlt. Tolles Haus, wunderschön und geschmackvoll eingerichtet, in tollem Zustand und bestens ausgestattet. Netter & unkomplizierter Kontakt im Vorfeld und vor Ort. Sehr, wirklich sehr zu empfehlen.
    Kommentar übersetzen

  5. Ich war am Wochenende auf der besten Hochzeit wo gibt eingeladen. Das Haus hat zu diesem Erlebnis ein sehr großen Teil beigetragen. Ich denke das war nicht das letzte mal das ich diese Haus sehen werde. :-)
    Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.