Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Shop

URLAUBSARCHITEKTUR ist das führende Webportal für architektonisch beispielgebende Ferienhäuser. Wir geben auch preisgekrönten Coffeetable-Bücher heraus – diese sind im Buchhandel erhältlich und in unserem Shop.

Über uns

Was wir machen: ein besonderes Netzwerk für besondere Häuser.

Wie funktioniert Urlaubsarchitektur?

Wie Sie mit Urlaubsarchitektur Ihr Feriendomizil finden und wo Sie es buchen können.

Partner werden

Ihr Haus passt zu Urlaubsarchitektur? Zeit, dass wir uns kennenlernen!


Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Spaces

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.

Sauerlandbleibe

Die Sauerlandbleibe im Fachwerkdorf Bödefeld beweist, dass eine Gruppenunterkunft auch stylisch sein kann. Das 200 Jahre alte Bauernhaus mit Platz für bis zu 26 Personen eignet sich als Ferienunterkunft oder Seminarhaus. Historische Elemente wie originale Deckenbalken und freigelegtes Mauerwerk sorgen für viel Charme, die moderne Ausstattung für zeitgemäßen Komfort. Das Haus verfügt über eine große Küche, ein Esszimmer mit Kamin sowie einen weiteren Gruppenraum unter dem Dach, moderne Bäder sowie eine Sauna. Die Gästezimmer (5 Doppelzimmer und 4 Vierbettzimmer) sind individuell gestaltet. Im weitläufigen Garten mit Obstwiese gibt es einen Grillplatz und Pool. Zahlreiche Wanderwege starten ab dem Haus.

Was geht hier

Im Winter: In Bödefeld befindet sich die längste Abfahrt des Sauerlandes, außerdem gibt es präparierte Langlaufloipen. Im Sommer: Außenpool, großer Garten mit Schaukel und Sandkasten. Der Freizeitpark Fort Fun ist 10 Autominuten entfernt. In Winterberg (15 Minuten) gibt es Reitmöglichkeiten, einen Hochseilgarten, eine Panoramabrücke sowie eine Sommerrodelbahn. Drei Golfplätze sind innerhalb von 15 Autominuten erreichbar, Biathlon Schnupperkurs.

Warum wir dieses Haus mögen

Eine geschmackvoll gestaltete Gruppenunterkunft, in der sich Groß und Klein wohlfühlen.

Für wen passt dieses Haus

Urlaub mit vielen Freunden, Familientreffen, Seminare und Workshops.


Details

Region DE - Deutschland, Nordrhein-Westfalen, Sauerland, Schmallenberg, Bödefeld
Name Sauerlandbleibe
Lage dicht bewaldetes Mittelgebirge
Anzahl Gäste Max. 26 Personen
Fertigstellung 2014
Design Anke Nuxoll-Oster (Sanierung)
Veröffentlicht Take me to the lakes NRW edition 2018
Architektur alt & neu
Unterkunft Haus
Kriterien 8+ (Haus/Wohnung), Berge, Familie, Garten, Meeting, Pool, Sauna, Skifahren, Wandern
Gleiche GastgeberBleibe in der Alten Kirche, Brückenvilla Bleibe, Monschaubleibe
Gleiche ArchitektenBleibe in der Alten Kirche, Brückenvilla Bleibe, Monschaubleibe
www.bleibe.de

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. An Tagen mit weißem Hintergrund ist die Unterkunft noch verfügbar. An Tagen mit dunkelgrauem Hintergrund ist die Unterkunft nicht verfügbar.

Anfrage/Buchung

www.bleibe.de

122 Kommentare

Seite 1 von 24
Ina sagt:
Was für ein toller Ort, um Arbeit und Spaß zu verbinden! Wir waren 2,5 Tage mit unserem achtköpfigen Team in diesem Haus für unser Team-Meeting und waren alle begeistert. Alles an Tagungsequipment war vorhanden und gleichzeitig mehr als genug Platz, um auch nach Feierabend einfach zusammen zu sein. Auch wenn man vorher Fotos gesehen hat, in Echt ist alles noch dreimal schöner, sehr gepflegt und liebevoll eingerichtet und die Preis-Leistung auch für kleinere Gruppen ist damit hervorragend. Schon der Buchungskontakt war sehr herzlich und die Betreuung vor Ort tiptop. Alles zusammen erklärt den immer sehr gut gefüllten Buchungskalender der "bleibe", denn auch wir kommen bei Gelegenheit super gern wieder! :-)
Kommentar übersetzen
Inge und Michael sagt:
Mit 26 Personen, Freunde und Familie, haben wir ein unvergesslich schönes Wochenende bei strahlendem Sonnenschein in diesem wunderbar gestalteten und ausgestattetem Haus verbraucht. Es fehlt wirklich nichts. Das Haus besticht durch seinen angenehmen Charme und den Kontrast von alter Substanz und dezenten neuen Elementen. Man spürt den Geist von Menschen, die es lieben sich sehr viel Mühe geben, einen solchen Ort zu schaffen. Wir kommen gerne wieder!
Kommentar übersetzen
Anne sagt:
Seit einigen Jahren buchen wir schon mit bis zu 24 Personen die „Bleibe“. Für die Erwachsenen und die Kinder ist es jedes Mal ein „nach Hause kommen“. Wir fühlen uns sehr wohl dort. Das Ambiente stimmt, die Ausstattung stimmt, die Lage ebenfalls und die Schlüsselübergabe erfolgt schnell und unkompliziert. Wir kommen - wie jedes Jahr - wieder!
Kommentar übersetzen
Beate Ringele sagt:
Wir haben ein wunderbares Großfamilienwochenende mit 24 Personen zwischen 3 und 80 Jahren in der Bleibe verbracht. Alle haben sich vom ersten Moment an wohl gefühlt, weil das Haus für alle Bedürfnisse passte und keine Wünsche offen ließ. Am Abfahrtstag waren wir uns einig, ein Wochenende in der Bleibe auf jeden Fall wiederholen zu wollen.
Kommentar übersetzen
Marion E. sagt:
Wir haben ein absolut tolles Wochenende mit dem gesamten Team (16 Pers.) hier verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Tolles Haus mit toller Ausstattung und genügend Raum für gemeinsame Zeit aber auch jede Menge Platz, um sich zurückzuziehen. Im Umkreis gibt es zahlreiche Möglichkeiten für Aktivitäten. Wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal hier.
Kommentar übersetzen
Karin und Lothar A. sagt:
Wir hatten die Bleibe für 10 Tage zu einem Familientreffen (17 Personen) zur Feier unseres 141. Geburtstages gemietet. Es war einfach nur schön. Das Anwesen bot alles, was wir für ein entspanntes Zusammensein brauchten. Unsere Gäste waren hellauf begeistert. Gemeinsames Kochen, Essen, Verweilen am Grillplatz, Spielen, Garten und Pool, Rückzugsmöglichkeiten, Ausflüge - einfach zauberhaft. Das Familientreffen wird unvergessen bleiben.
Kommentar übersetzen
David Katernberg sagt:
Wir waren mit einer Gruppe von 17 Personen über Pfingsten in der Bleibe und haben uns pudelwohl gefühlt. Die Unterkunft ist perfekt ausgestattet und es fehlt wirklich an gar nichts. Wir werden sicherlich wiederkommen. Auch der sehr sympathische Kontakt und das organisatorische vor Ort waren überhaupt kein Problem und lief absolut problemlos. 100 Prozent Empfehlung
Kommentar übersetzen
Jasmin sagt:
Wir waren über ein verlängertes Wochenende mit insgesamt 19 Personen in dem Haus. Das Haus hat uns schon auf den Bildern überzeugt aber spätestens beim Betreten waren wir total begeistert. Es fehlt einfach an nichts. Es ist perfekt für Familien von jung bis alt. Wir werden bestimmt nochmal wieder kommen.
Kommentar übersetzen
Falkenstein Roswitha sagt:
16 Familienmitglieder waren über die Weihnachtsfeiertage in “der Bleibe” in Bödefeld. Die Jüngste mit 2 Jahren und die Älteste mit 82. Alle waren sofort begeistert und haben das Haus in Beschlag genommen. Die Zimmer sind individuell und geschmackvoll eingerichtet, die Küchenausstattung war wirklich super, so dass es an nichts fehlte. Alles war absolut sauber und gepflegt. Also ein Haus zum sofort wohl fühlen! Auch die Umgebung bietet viel an interessanten Aussenaktivitäten. Von dem Gasthaus” die Sperre” haben wir uns an einem Abend ein wirklich sehr leckeres Menü zaubern lassen. Wir werden bestimmt, auch in anderen Konstellationen, gerne wieder kommen!
Kommentar übersetzen
Anja A. sagt:
Perfekte Umgebung für ein Wiedersehen mit allen Freunden nach langer Zeit! Alle waren sich einig, die Ausstattung sucht ihresgleichen, das Interior Design ist sehr gelungen, die Räumlichkeiten großzügig und einfach nur wunderschön, wir waren „zuhause“ für ein Wochenende und reisten glücklich ab mit dem Wunsch nach einem Wiedersehen.
Kommentar übersetzen
Christina K sagt:
Wir haben die bleibe für unsere private Hochzeitsfeier in kleinem Rahmen genutzt. Allein schon die schöne Einrichtung und Gestaltung haben für eine tolle Atmosphäre gesorgt; da haben die Fotos nicht zu viel versprochen. Alle Gäste waren vom Haus, der Ausstattung, dem Gelände, usw. sehr begeistert. Für die Kinder war es ein Abenteuer alle Ecken des Hauses und Gartens zu erforschen und alle waren sich einig, noch nie eine so entspannte Feier erlebt zu haben.
Kommentar übersetzen
Katharina sagt:
Die Bleibe ist wirklich ein besonderes Ferienhaus und auch für Gruppen mit Kleinkindern gut geeignet. Das Haus ist sehr sauber und die Einrichtung gepflegt. Die Gäste verteilen sich gut auf viele einzelne Schlafzimmer und Bäder. Auch der Außenbereich mit Pool ist sehr schön gestaltet.
Kommentar übersetzen
Inge Heller sagt:
Wir sind eine kleine Gruppe mit elf Personen und verbringen schon seit vielen Jahrzehnten jährlich eine gemeinsame Woche. Wir haben also schon viel erlebt. Selten ein so schönes, sauberes und gut sortiertes Haus vorgefunden. Schön war es auch, dass man vor Ort alles für den täglichen Bedarf kaufen konnte bzw sogar gebracht bekam. Auch die schöne Umgebung lud zu vielen Unternehmungen ein. Vielen Dank für die schöne Zeit.
Kommentar übersetzen
Catharina sagt:
Wir hatten das Sauerland gar nicht auf dem Schirm und sind aus aktuellem Anlass dort 'gestrandet' – normalerweise sind wir um diese Zeit immer zum Sporteln auf Mallorca. Nicht nur das sehr sehr schöne Sauerland hat uns mit Sonnenschein (in Köln regnete es) und Natur geflasht, auch das Haus fanden wir grossartig. Die bestausgestattete Küche, die wir je hatten! Jedes Detail liebevoll und stylish! Genügend Platz für Outdoor-Sporteinheiten und Indoor-Meditationen – und danach in die Sauna! Herrlich!!! Auch die Kommunikation mit der Vermieterin lief völlig reibungslos – wir kommen gerne mal wieder :)
Kommentar übersetzen
Christin W sagt:
Wir waren über Silvester mit 13 Erwachsenen und 8 Kindern in der Bleibe. Wir hatten eine tolle Zeit zusammen. Das Haus eignete sich super für unsere Zwecke und hat all unsere Bedürfnisse erfüllt. Die Kinder hatten viel Freude mit der Schaukel und tobten den ganzen Tag durch alle Etagen und Zimmer. Wir Erwachsenen verbrachten viel Zeit vor dem großen Kamin, im oberen Gemeinschaftsraum, der wahlweise als Sport-, Fernseh- oder Spielzimmer diente, in der Sauna oder tobten uns in der keine Wünsche offen lassenden Küche aus. Die Zimmer sind alle geschmackvoll eingerichtet und haben fast alle ein eigenes Bad, so dass man trotz Gruppenurlaub ausreichend Privatsphäre hat. Die Verwalterin vor Ort war sehr freundlich und versorgte uns mit tollen Ausflugstipps in der Umgebung. Die Bleibe liegt sehr zentral im Ort (Supermarkt, Bäcker, Getränkehandel). Wir würden auf jeden Fall wiederkommen!
Kommentar übersetzen
Eva sagt:
Ein tolles Haus und tolle Betreuung, es ist genauso schön wie auf den Fotos, toll eingerichtet, alles sehr neu und sauber. Das Haus ist perfekt für eine größere Gruppe. Wir haben uns sehr wohl gefühlt
Kommentar übersetzen
Philip Wobben sagt:
Ein wunderbar durchdachtes und großzügiges Haus, welches den idealen Rahmen für ein Familienfest mit mehreren Generation geboten hat. Unsere Gäste haben sich sehr wohl gefühlt und das Wochenende genossen. Die vielen schönen Zimmer und Badezimmer bieten Raum für Privatsphäre. Die Infrastruktur des Ortes hält alle Möglichkeiten der Versorgung unkompliziert bereit. Die Betreuung durch die Familie Klauke und Frau Oster ist perfekt. Danke!
Kommentar übersetzen
Andrea sagt:
Wir sind zu Beginn der Herbstferien mit insgesamt 31 Personen (mit 15 Kindern zwischen 10 Wochen und 7 Jahren) in diesem tollen Ferienhaus gewesen. Obwohl wir so viele Personen waren, haben wir uns im und um das Haus herum gut verteilt. Die "Bleibe" ist wirklich sehr geschmackvoll eingerichtet und verfügt über viele gemütliche Ecken. Der Ort verfügt noch über eine überraschend gute Infrastruktur (Bäcker, Fleischer, Lebensmittelgeschäft, Schwimmbad, etc.), die Umgebung ist gerade mit Kindern sehr abwechslungsreich (Wald, Naturspielplatz, Wildgehege, etc.). Wir wurden sowohl vor unserem Aufenthalt als auch vor Ort hervorragend betreut. Vielen Dank dafür!
Kommentar übersetzen
Melanie Kowalewski sagt:
Wir haben die Bleibe für ein Fotoshooting gebucht und sind vom ganzen Haus restlos begeistert. Sehr viel Wärme strahlt dieses Haus aus und diese spiegelt sich auf den Bildern im Haus wieder, auf der Schaukel, vor dem Kamin oder auf der Treppe. Wir haben dort auch übernachtet und die Ausstattung hat an nichts mangeln lassen. Wir kommen gerne im nächsten Jahr mit unseren Teilnehmern zum Workshop und wissen, das wir für das was wir vorhaben, Persönlichkeitsentwicklung im Rahmen eines Yoga- und Meditationsretreat die perfekte Umgebung gefunden haben. Mit bestem Dank Melanie und Natalie
Kommentar übersetzen
AK sagt:
Ein wunderschönes, geräumiges Ferienhaus. Von klein bis groß haben sich alle hier sehr wohl gefühlt. Das Haus ist bestens ausgestattet (insbesondere die Küche!) und für viele Personen hervorragend geeignet, mit vielen Bädern, Sauna, großem Garten und Pool. Sehr empfehlenswert!
Kommentar übersetzen
Lucia Gold sagt:
Eine Woche Familienurlaub mit der Großfamilie (20 P. - von Oma&Opa bis kleinstem Enkel 4J.) - dafür war dieses Haus genau die richtige "Bleibe" !!! Wir haben uns sehr wohl gefühlt, die Zimmerverteilung passte perfekt und bei dem heißen Wetter sorgte der Pool für genügend Abkühlung. Vielen Dank!
Kommentar übersetzen
Tine sagt:
Wir waren eine Woche mit 26 Personen in der Bleibe und hatten eine sehr schöne Zeit! Für ein so große Gruppe gibt es genug Platz und Rückzugsmöglichkeiten, so dass man es dort gut aushalten kann.
Kommentar übersetzen
M. Koch sagt:
Es war super!!!!! Wir waren mit 19 Personen (11 Erwachsene und 8 Kinder im Alter von 0 - 11 Jahren) in der Bleibe und haben uns dort wahnsinnig wohl gefühlt. Alles ist stilvoll gestaltet, gut organisiert und durchdacht. Das Angebot im und um das Haus herum herausragend. Wir haben trotz des schlechten Wetters keine Langeweile gehabt und haben uns die Zeit mit Kicker und Sauna etc. vertrieben. Großes Lob an den Vermieter und Objektbetreuer, es blieb bereits im Vorfeld keine Frage offen, wir wurden sehr freundlich empfangen und kommen unbedingt in nächster Zeit wieder.
Kommentar übersetzen
Trading Up sagt:
Wir waren zwar nur eine Nacht in der Bleibe, sind aber hin und weg vom Flair dieser schönen Unterkunft. Die Ausstattung lässt keine Wünsche übrig und die Betreuung vor Ort ist toll und freundlich! Wir kommen sicherlich noch mal wieder!
Kommentar übersetzen
TO sagt:
Wir kommen seit Jahren mit mehreren Familien mit Kindern und können uns den positiven Bewertungen nur anschließen, hier stimmt einfach alles, die Ausstattung ist toll und nunmehr seit Jahren auf gleichbleibend sehr hohem Niveau, die Betreuung vor Ort ist sehr freundlich, hochkompetent und engagiert mit hoher Einsatzbereitschaft, wenn es doch mal ein Problem gibt, selbst nach einigen Besuchen gibt es noch neue, tolle Ideen für uns. Rundum gelungen, kann man nicht besser machen. Die Einbindung in den örtlichen Getränkemarkt und die Bäckerei ist das Sahnehäubchen. Der nächste Aufenthalt ist in Planung.
Kommentar übersetzen
J.R. sagt:
Wir hatten ein fantastisches Wochenende in der BLEIBE. Das Haus ist top ausgestattet und lässt keine Wünsche offen. Das schöne Außengelände sowie die modern renovierten Räumlichkeiten luden zum entspannten Verweilen ein. Besonderes der wunderschöne Raum in der zweiten Etage, mit ausreichend Sitzgelegenheiten, war perfekt für eine Yogastunde am Morgen sowie ein gemütliches Beisammensein am Abend. Die Kommunikation mit der Vermieterin und den Ansprechpartnern vor Ort war sehr angenehm und freundlich. Wir hatten eine rundum wunderschöne Zeit in der BLEIBE und kommen gerne wieder.
Kommentar übersetzen
Steffi sagt:
eine ganz tolle BLEIBE- wir hatten eine Teamentwicklung und konnten uns mal zwei Tage aus dem Tagesgeschäft rausziehen. Über KOCHEN und Außenanlage haben wir alles genutzt!
Kommentar übersetzen
Sandra sagt:
Wir waren zum zweiten Mal in der Bleibe und waren erneut super zufrieden. Eine Unterkunft mit Charakter! Wir waren insgesamt 19 Erwachsene und 5 Kinder und es kam bei den großzügigen Räumen nicht einmal das Gefühl auf, dass man zu wenig Platz hat. Im Gegenteil jeder konnte sich zurückziehen. Wir kommen gerne wieder.
Kommentar übersetzen
Stephanie Adrian sagt:
Wir waren am ersten Januarwochenende in der Bleibe und hatten trotz Dauernieselregen eine tolle Zeit. Viele Gäste waren damit beschäftigt, dieses außergewöhnliche Haus zu fotografieren und zu entdecken. Alles ist sehr gepflegt und die Küche gut ausgestattet. Herr Klauke hat uns geduldig Ratschläge erteilt und Hilfen gegeben. Vielen Dank. Wir kommen bestimmt wieder.
Kommentar übersetzen
Falk sagt:
Ein liebevoll gestaltetes Haus, top gepflegt, top ausgestattet. Trotz großer Gruppe gibt es auch Rückzugsmöglichkeiten. Angesichts des Winters konnten wir die sommerliche Schönheit der Außenanlagen nur erahnen und genossen den offenen Kamin und die Sauna. Landschaftlich reizvolle Gegend. Wir kommen gerne wieder.
Kommentar übersetzen
Ines sagt:
Das Haus Bleibe ist ein wirklich großartiges, modernes Haus, was mit Lage, Ausstattung und tollen Extras wie Brötchen- und Getränkelieferservice punktet. Es ist unheimlich gut ausgestattet, bietet schöne gemütliche Zimmer und lässt keine Wünsche offen. Wir wurden rundherum von vielen netten, hilfsbereiten Menschen betreut, was die Buchung sehr einfach und angenehm machte. Jederzeit wieder!
Kommentar übersetzen
Andre sagt:
Die Bleibe ist ein ideales Haus für eine größere Gruppe mit Anspruch: Der große Raum im EG ist ideal um alle Leute nahe bei der Küche vor dem Kamin zu versammeln - als Koch ist man so trotzdem noch mittem im "Geschehen". Für die kalte Jahreszeit ist die Sauna wirklich klasse. Ein rundum sehr schönes Haus, welches auch gut vor Ort betreut wird!
Kommentar übersetzen
Sabrina Gemein sagt:
Wir haben dieses Jahr unser Familienwichtelfest in diesem schönen Haus gefeiert. Mit insgesamt 16 Erwachsenen und 7 Kindern hatten viel Platz und es hat sich immer ein gemütliches Plätzchen gefunden. Die Bleibe ist ein sehr gelungenes und komfortabeles Ferienhaus, in welchem man sich wie zu Hause fühlt. Vielen Dank auch an Frau Oster und Frau Klauke für diese besonderen Tage!
Kommentar übersetzen
St. Kißmann sagt:
Wir haben in diesem wunderschönen Haus unsere Klausurtagung abgehalten. Die fantastische Atmosphäre des Hauses und der Garten haben zu einer sehr guten Arbeitsatmosphäre beigetragen. In diesem Haus fehlt es an nichts. Wir kommen sehr gerne wieder
Kommentar übersetzen
Elisa Berger sagt:
Genau passend in Ausstattung und Wohlfühlatmosphäre Wir sind zu 14 erwachsenen und 4 kleineren Personen (Kinder zwischen 6 Monaten und 8 Jahren) in der Bleibe gewesen und wären gern geblieben..... Das Haus hat gehalten, was die Vorinformationen versprachen. Die sehr verschiedenen Möglichkeiten (Sauna, Tischfussball in eigenem Haus, Bundesliga schaun, Kaminfeuer geniessen, gemeinsam kochen) haben wir genutzt. Gut auch, dass man alle Lebensmittel vor Ort kaufen kann. Für insbesondere eine Gruppe innerhalb einer Familie (wie wir es waren) unschlagbar in Räumlichkeiten und Komfort. Vielen Dank für diesen Ort der Begegnungen!
Kommentar übersetzen
Deborah & Eric sagt:
Wir hatten ein paar wundervolle Tage in dieser Unterkunft bei einem Retreat verbracht. Es steckt viel Liebe und Leidenschaft in diese wunderschöne Bleibe. Wir können sie wärmstens weiterempfehlen zum entspannen und die Gegend erkunden. Wir würden jederzeit wiederkommen.
Kommentar übersetzen
Tina Reimer sagt:
Wunderschöne Unterkunft. Wir waren mit 20 Personen dort, jeder hat sich wohlgefühlt. Es ist so viel Platz, dass jeder auch Zeit und Raum für sich finden kann. Wunderschön restauriert, an alles gedacht. Sehr empfehlenswert!
Kommentar übersetzen
W.Rinklin sagt:
Die Bleibe in Bödefeld war unser zu Hause für die 2018er Familienwoche. Alles was wir brauchten war da: Pool, Garten, bestens ausgestattete Küche, Grill uvam. Platz für 25 Personen zwischen 2 Monaten uns 67 Jahren. Sehr empfehlenswert!! Problemlose Kommunikation mit Vermieter und Verwaltung vor Ort!
Kommentar übersetzen
Richard R. sagt:
Fast vergisst man es zu erwähnen, dass der komplette Service rund um unseren 5-tägigen Aufenthalt perfekt und immer sehr freundlich und zuvorkommend war. Denn das absolute Highlight ist die Bleibe - eine bestens ausgestattete Küche, die keine Wünsche übrig lässt, 9 liebevoll gestaltete und individuelle Doppel- bzw. Viererzimmer, vielfach mit angeschlossenen Bad, Gruppenräume, Pool, Sauna, Grillterrassen, Poolhaus mit Kicker, W-Lan über das gesamte Haus, mehrere Kamine, ... Für unseren Familienaufenthalt war es genau die richtige Bleibe, die wir gerne weiterempfehlen möchten!
Kommentar übersetzen
Susanne Kindermann sagt:
Das zweite Mal durften wir die schöne Bleibe über Christi Himmelfahrt für unser Familientreffen nutzen. Alles waren wir wieder sehr begeistert von dem schönen, geschmackvoll eingerichtetem Haus, dem wunderschönen Garten mit Pool und Schaukel, dem Poolhaus mit Kicker.... Der Kontakt zu Vermieterin und der guten Seele vor Ort war unkompliziert. Wir haben auch die Infrastruktur im Ort genossen, ein toller Bäcker, ein super Metzger, ein Getränkeladen und der Lebensmittelmarkt für die frischen Sachen- das ist nicht selbstverständlich. Auch die Wanderwege vom Haus aus und der schönen Waldspielplatz begeistern Jung und Alt. Vielen Dank! Wir freuen uns alle schon aus nächste Mal.
Kommentar übersetzen
Michaela Sch. sagt:
Die "Bleibe" war dieses Jahr der Ort für unser Familientreffen, an dem insgesamt 23 Personen teilnahmen. Das Haus war hierfür aufgrund der Zimmeraufteilung und der Möglichkeit, dass jede Familie ein eigenes Badezimmer nutzen konnte, hervorragend geeignet. Die hellen und luftigen Sozialräume waren sehr geräumig und ließen viel Raum für Unterhaltung, Spiele, gemeinsames Essen etc. Der Backofen, die beiden Kochfelder und die wirklich umfängliche Ausstattung zum Kochen ließen keine Wünsche offen. Der Kontakt zu Vermieter und Verwaltung vor Ort war unkompliziert und sehr freundlich.
Kommentar übersetzen
Synke Klimeck sagt:
Ich war in der Bleibe mit einer Frauengruppe für ein Seminar zum Thema Frühjahrsputz für Körper, Geist und Seele. Wir waren alle begeistert von dem Haus. Es ist geschmackvoll und modern eingerichtet, so dass wir uns direkt willkommen und aufgehoben fühlten. Die Küche ist bestens ausgestattet und auch für unsere Bewegungseinheiten und Präsentationen fehlte kein Material. Die gute Atmosphäre im Haus und die unkomplizierte Verwaltung im Vorfeld und vor Ort, haben zu dem Erfolg des Seminars beigetragen und dafür, möchte ich mich, auch noch einmal an dieser Stelle, ganz herzlich bedanken. Wir kommen sehr gerne wieder!
Kommentar übersetzen
Hilke T. sagt:
Wir haben das Tagungshaus Bleibe für eine dienstliche Klausurtagung gebucht. Wir sind restlos begeistert von diesem Haus. Alle Räume sind sehr modern, individuell und mit liebevollen Details versehen, eingerichtet. Die Küche ist bestens – und mit hochwertigen Küchenutensilien – ausgestattet und bietet genügend Platz zum gemeinsamen Kochen. Der Tagungsraum bot uns genügend Platz für dienstliche Gespräche, der Gemeinschaftsraum großzügig Platz für geselliges Beisammensein. Alles war top gepflegt und sauber! Auch der Service rund um die Buchung, Schlüsselübergabe und konkreten Fragen vor Ort war ausgezeichnet! Wir kommen sehr gerne wieder!
Kommentar übersetzen
Gesa Lange sagt:
Dieses Haus ist perfekt um komfortabel und entspannt Zeit mit mehreren Leuten zu verbringen. Es fehlt an nichts, die Ausstattung ist großartig und die Inneneinrichtung übertraf definitiv unsere Erwartungen. Dieses Haus wurde mit viel Geschmack und Herzblut saniert und so fühlt man sich einfach in jedem Raum wohl. Sehr nett auch der Kontakt zur Vermieterin sowie der Verwaltung vor Ort, alles sehr unkompliziert. Hatten ein tolles Wochenende und enorm viel Rodelspaß am Hunaulift. Wir kommen wieder!
Kommentar übersetzen
Inga L. sagt:
Wir haben mit 11 Personen das Haus für ein ganzes Wochenende gemietet und waren rundum sehr zufrieden. Die Einrichtung ist eine perfekte Mischung aus modern und klassisch und es ist sehr sauber. In der Küche ist ausreichend Geschirr sowie alle nötigen Küchenutensilien vorhanden. Genügen Platz für Lebensmittel bieten zwei große Kühlschränke. Vor Ort gibt es einen kleinen Supermarkt, einen Metzger und einen Bäcker der sogar die Brötchen zum Haus liefert. Die Lage ist ideal für Aktivitäten im Benachbarten Winterberg. Die Kommunikation vorab und die Übergabe haben super geklappt. Wir würden sofort wiederkommen.
Kommentar übersetzen
Kelly de Laat sagt:
For our ski weekend with the whole family we rented this house in Bodefeld. The house is wonderful, spacious and very clean. Also the contact with the owner Anke and local contact Ms Klauke was very pleasant. Our group was 13 adults and 4 kids, every one had their own space (bedroom and bathroom), and also the kitchen and livingroom was big enough for all of us. Bodefeld is very small but the area is beautiful, only 20 min drive to the ski area in Winterberg. Thank you very much for a lovely weekend in your beautiful house.
Kommentar übersetzen
CG sagt:
Wie im letzten Jahr waren wir wieder mit vielen Personen im Haus in Bödefeld. Es war herrlich. Wir konnten uns so versorgen wie wir es geplant haben, da das Haus sehr viele Möglichkeiten bietet. Jeder konnte sich für die Zeit das vornehmen, wonach ihm gerade war - in die Sauna gehen, oben im Fernsehraum Sport gucken, eine Spielerunde durchführen oder sich auch einfach mal zurückziehen. Da dieses Mal nicht so viel Schnee lag, sind wir eine herrliche Runde gewandert (B5). Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!!!
Kommentar übersetzen
Bianca B sagt:
Wir haben unser Familienwochenende in diesem Jahr in der Bleibe verbracht. Das Haus hat alles was wir benötigt haben. Es hat an nichts gefehlt. Schon gar nicht in der Küche. Durch eine doppelte Herdplatte und doppelten Kühlschrank konnte entspannt für alle 22 Gäste gekocht werden. Die Bäder sind modern gestaltet. Der Kamin macht den Gruppenraum am Abend besonders gemütlich. Besonders zu erwähnen  sind die super genialen Popo Schlitten. Dank aller bestem Rodelwetter konnten wir die Schlitten ausgiebig nutzen. Der Rodelhang direkt hinterm Haus ist perfekt. Abgerundet hat der sehr positive Eindruck des Hauses die Kommunikation mit der Besitzerin und der Hausverwaltung vor Ort.
Kommentar übersetzen
Marion E. sagt:
Wir sind als Klassenfahrt mit 18 Personen in das toll ausgestattete Haus gefahren. Wir haben uns komplett selbst versorgt. Die beiden Kühlschränke haben unsere Lebensmittel alle fassen können. Die Ausstattung der Küche ist wirklich toll! Alles ist in ausreichendem Masse vorhanden! Die Badezimmer sind sehr schön. Das Haus war sehr sauber. Im Ort ist ein Bäcker, Metzger, Getränkeladen und ein kleiner Edeka. Wir konnten sehr schöne Spaziergänge unternehmen und in Laufnähe ist auch ein sehr schöner Spielplatz. Die Kommunikation mit der Vermieterin ist schnell und zielführend. Wir können diese Unterkunft nur empfehlen. Gerne wieder!!!
Kommentar übersetzen
Jens W. sagt:
Wir waren für ein Wochenende im Januar 2018 mit Freunden (15 Erwachsene und ein Kleinkind) zu Gast im schönen Bödefeld. Das Haus war wirklich schön und genau so, wie die Fotos und die Beschreibungstexte es versprochen hatten. Es war alles sehr sauber und gepflegt. Es gibt genug Schlafzimmer und Badezimmer auch für größere Gruppen. Die Küchenausstattung ist für eine so große Gruppe Ideal - sogar etsprechend große Kochtöpfe sind vorhanden. Das ist erfahrungsgemäß leider nicht der Normalfall bei Unterkünften dieser Größe. Lediglich die Matratzen wurden von einigen Gästen der Gruppe als deutlich zu weich angesehen, das ist aber sicherlich Geschmackssache. Ein schöner Gruppenraum mit Couch und Kicker im Nachbargebäue gehörte auch noch dazu und hat für viel Spaß bei den männlichen Teilnehmern gesorgt. Alles in Allem ein sehr gelungenes Wochenende mit dringendem Wiederholungsbedarf.
Kommentar übersetzen
AH sagt:
Wir waren mit einer Gruppe von 8 Erwachsenen und 9 Kindern in der Bleibe ( 4 Familien). Für die ganz Kleinen waren sogar Reisebetten mit Matratze und Hochstühle vorhanden. Es war ein herrliches Wochenende. Die Küchenausstattung ist für große Gruppen äußerst praktisch! Jede Familie hatte Ihr eigenes Badezimmer. Es wäre durchaus noch für weiteren Personen Platz gewesen. Auch für Seminare ist das Haus super geeignet. Der Rodelhang hinterm Haus hat uns gut gefallen, jedoch lohnt sich die Fahrt (5 Min?!)zum kleinen Skigebiet mit Rodelhang und Lift. Im Sommer ist sicher der Garten traumhaft zu nutzen. Es war eine schöne Zeit und wir können uns vorstellen die anderen Häuser der Bleibe auch mal zu besuchen.
Kommentar übersetzen
Gaby Quest sagt:
Wir, eine Gruppe von 14 Erwachsenen, hatten eine tolles Wochenende Anfang Dezember in DER BLEIBE! Die Abwicklung des äußeren Rahmens war absolut angenehm, die Unterkunft an sich grandios! Genauso, wie die Bilder es versprochen hatten, haben wir es Vorort vorgefunden! Darüberhinaus ließ die Ausstattung der Küche keine Wünsche offen! Wir kommen bestimmt noch einmal wieder!
Kommentar übersetzen
Team videomotion sagt:
Machen wir es kurz: Wir hatten drei wundervolle Incentive-Tage in einem top ausgestatteten Haus. Vielen Dank für die tolle Betreuung vor Ort und die nette Kommunikation mit der Eigentümerin.
Kommentar übersetzen
Anja sagt:
Wir waren zum Familientreffen mit 17 Personen für ein Wochenende vor Ort (Dezember 2017). Es hat uns sehr gut gefallen. Alles, was man benötigt ist in der Nähe. Das Haus ist wunderschön, hat eine tolle Atmosphäre und bietet auch bei größeren Gruppen genügend Platz für Freiraum und Rückzug. Die tolle Ausstattung der Küche und insgesamt darf nicht unerwähnt bleiben! Sehr netter Kontakt mit der Gastgeberin. Wir kommen bestimmt wieder - vielleicht dann im Sommer, damit wir in den Genuss kommen,das Poolhaus und den Pool zu nutzen.
Kommentar übersetzen
Fabian sagt:
Wir waren mit unserer kleinen Abteilung für 2 Nächte unter der Woche vor Ort. Von uns hatte jeder sein eigenes Schlaf- und Badezimmer, was uns sehr gut gefallen hat. Dank der tollen Ausstattung ein rundum gelungener Workshop mit der Abteilung....
Kommentar übersetzen
Sylvia sagt:
Ein perfektes Wochenende an einem wundervollen Ort. Eine tolle Möglichkeit, um den Alltag unkompliziert für eine kurze Zeit hinter sich zu lassen. Einfach wohlfühlen und genießen
Kommentar übersetzen
Dö Gerhardt sagt:
Was soll man da noch schreiben: Hier möchte man am liebsten länger BLEIBEn. Alles super, bequem, schick und komfortabel. Einzig meine eigenen Messer habe ich in der perfekt ausgestatteten Küche vermisst. Es ist noch viel mehr nützliches Zeug vorhanden, als in der Inventarliste zu lesen ist. Vielen Dank und ganz bestimmt bis bald!
Kommentar übersetzen
Tobias sagt:
Wir waren gerade zum dritten Mal mit einer größeren Gruppe mit Kindern vor Ort und waren wieder begeistert, sehr freundlicher und hilfsbereite Kontakt vor Ort sowie von Vermieterseite. Das Haus ist perfekt eingerichtet, hier stimmen die Bilder mit der Realität vollständig überein. Die Ausstattung ist vorbildlich. Die Infrastruktur ist passend abgestimmt (Bäcker liefert Brötchen in Nebenhaus, Getränke werden ebenso gekühlt geliefert und abgeholt). Besser geht's nicht, wir haben den nächsten Termin schon gebucht.
Kommentar übersetzen
Nadine sagt:
Wir hatten die Bleibe zu unseren runden Geburtstagen gemietet und alle waren total begeistert! Ein wunderschön, liebevoll eingerichtet Haus, in dem es an nichts fehlt und man sich vom ersten Moment an wohl fühlt. Alles sehr geräumig und toll eingerichtet, wunderschöner abwechslungsreicher Aussenbereich- wo jeder schnell seinen Lieblingsplatz findet! Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und bedanken uns nochmals ganz herzlich bei der Vermieterin für ein wunderschönes WE!
Kommentar übersetzen
Sandra sagt:
Wir waren erneut mit Kind und Kegel in der Bleibe. Auch mit Maximalbelegung klappt alles in Bezug auf Bäder, Ausstattung und Inventar hervorragend. Auch bei schlechtem Wetter ist das Haus optimal durch die großzügigen Räume. Absolut empfehlenswert!
Kommentar übersetzen
Michaela sagt:
Wir waren zum zweiten Mal hier und fanden es wieder wunderbar. Ein sehr schönes Haus für höchste Ansprüche. Alles vorhanden, was man sich wünscht, alles perfekt.
Kommentar übersetzen
Nadja Adrio sagt:
Das Haus ist sofort eine Ort zum Wohlfühlen. Es hat eine ganz tolle Atmosphäre. Wir haben hier den 40sten Geburtstag meines Mannes gefeiert und obwohl das Haus voll belegt und wir 12 Kinder dabei hatten, war alles super entspannt weil das Haus so großzügig gestaltet ist. Die Küche ist so grandios ausgestattet wie ich es selten erlebt habe und der Kontakt war sehr nett. Wir können das Haus nur empfehlen und hoffen, dass wir eines Tages wieder kommen.
Kommentar übersetzen
Verena sagt:
Wir haben die Bleibe zur Feier meines 40. Geburtstags mit Familie und Freunden gemietet. Es ist ein ganz besonderes Wochenende geworden. Das Haus ist allerbestens ausgestattet und sehr stilvoll eingerichtet und auch bei schlechtem Wetter gibt es für alle genug Platz. Wir haben die schöne Sauna und den Pool genutzt. Auch der separate Raum mit Kicker und der große Wohnraum im Obergeschoss waren sehr beliebt. Von der Buchung bis zur Abrechnung ist alles super freundlich und unkompliziert abgelaufen. So einen netten Kontakt erlebt man selten. Der Getränke- und Brötchenservice klappt auch ganz hervorragend. Meine Gäste und ich waren einfach nur begeistert! Man fühlt sich wie zu Hause.
Kommentar übersetzen
J. Heckl sagt:
Ein sehr schönes, liebevoll eingerichtetes Haus mit tollem Garten inkl. Pool! Details wie eine Schaukel im Flur, diverse Sitzsäcke, ein riesiger Kamin, usw. schaffen eine tolle Atmosphäre! Von der Buchung, über die Schlüsselübergabe vor Ort bis zur Kautionsrückzahlung lief alles äußerst freundlich und schnell ab. Das Haus können wir nur empfehlen! :)
Kommentar übersetzen
Kirstin sagt:
Een fantastisch huis! Wij waren er met 26 vrienden. Heerlijk om met zoveel mensen ook zoveel ruimte te ervaren. Wij waren er in de zomer en genoten van de wandelroutes, de tuin, zwembad en sauna. Ik kan me indenken dat het in de winter ook fantastisch is voor gezinnen met kleine kinderen die voor het eerst gaan skieen. Bodefeld is een zachtmoedig dorp en heeft alles voorhanden (slijter, bakker, slager, supermarktje). Ik kom graag terug in het huis en wens Anke heel veel succes met de renovatie van de kerk. Het is heel fijn iemand te leren kennen die zo bevlogen verteld over haar verbouw avonturen!
Kommentar übersetzen
Dörte Gierse sagt:
Kurzurlaub in tollem Feriendomizil ! Ein hervorragend ausgestattetes Ferienhaus, es fehlt an nichts. Super schön und geschmackvoll eingerichtet, jegliches Inventar für viele Personen vorhanden. Tolles großes Außengelände mit vielen Sitzmöglichkeiten, Rückzugsmöglichkeiten zum Entspannen ! Wi waren begeistert und haben uns total wohl gefühlt.
Kommentar übersetzen
Claudia Schäfer sagt:
Der Johanniter Leuchtturm war mit 13 Mitarbeiter in der Bleibe zu einer Fortbildung wir haben uns dort sehr sehr wohl gefühlt. Wir machen schon seit 7 Jahre jedes Jahr eine Fortbildung für unsere Mitarbeiter zum Thema Demenz. Ein so schönes Haus wie die Bleibe haben wir bisher noch nicht gehabt. Das Haus hat eine sehr schöne Atmosphäre und man kann sich einfach nur wohlfühlen. Das Haus zu mieten die Schlüsselübergabe, war alles sehr sehr problemlos. Wir freuen uns schon sehr darauf dass im nächsten Jahr ein neues Haus von Frau Anke Nuxoll-Oster an der Mosel eröffnet wird. Wir kommen gerne wieder!!!!?
Kommentar übersetzen
Caroline Blaschkowski sagt:
Wir haben mit 15 Personen ein Familienwochenende Anfang April zum 30. Geburtstag meiner Schwester in dem Haus verbracht und waren absolut begeistert. Es hat alles super geklappt und der Kontakt war stets nett und hilfsbereit. Wir würden jederzeit wieder kommen und möchten uns auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich bedanken.
Kommentar übersetzen
Nicole Richter sagt:
Eine ganz wunderbare BLEIBE! Besonders geeignet auch für Bldungseminare. Die Ausstattung ist großartig: sonnendurchfluteter Yogaraum, Yoga-Matten, Beamer, DVD-Player, Sauna. Die Zimmer sind klar, hell und wunderschön eingerichtet. Eine absolute Empfehlung!
Kommentar übersetzen
Tina Scharrenbroich sagt:
Ein sehr schönes Haus mit entspannter Atmosphäre. Wir hatten mit mehreren Familien ein gemütliches Wochenende - Kinder lagen auf Fellen am Kamin, Eltern in der Sauna. Die Küche ist herausragend ausgestattet, vom Waffeleisen bis zum Raclettegerät ist alles da. Erfreulich ist auch der Stauraum, es finden zB Schuhe und Jacken von 21 Personen einen Platz. Sehr netter Kontakt mit Vermieterin und Verwalterin.
Kommentar übersetzen
Andreas sagt:
Wir waren mit insgesamt 23 Leuten für ein Wochenende Januar 2017 in der Bleibe. Ich kann nur sagen, alle waren super zufrieden mit der Auswahl des Hauses. Unser Skiurlaub war ein voller Erfolg. Unter anderem, weil einfach alles in der Nähe ist: Skiverleih, Bäcker, Edeka, Skipiste (3km). Das Haus ist sehr familienfreundlich. Die Teilnehmer waren zwischen 9 Monaten und 63 Jahre alt. Insbesondere hat uns auch die Kommunikation mit der Vermieterin und der Hausverwaltung gefallen.
Kommentar übersetzen
Jens sagt:
Wir waren als Team, bestehend aus 20 Kollegen, für 3 Tage im Januar 2017 in der Bleibe in Bödefeld - es war perfekt. Die Umgebung ist ruhig und herrlich, das Haus ist gemütlich und perfekt ausgestattet und die Betreuung seitens der Vermieter zuvorkommend und optimal organisiert. Wir kommen wieder !
Kommentar übersetzen
Oliver Heyne sagt:
Sehr gut geeignet um Hochleistungsteams zu trainieren und eine Mannschaft als Team zu entwickeln. Die Rahmenbedingungen die das Haus bieten sind exzellent und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Das Experiment gemeinsam auf „Sterneniveau“ zu kochen hat funktioniert. Nicht zuletzt, weil die Küche super ausgestattet ist – und das Ambiente mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet wurde.
Kommentar übersetzen
Kai sagt:
Hier stimmt einfach alles: Das mit viel Liebe zum Detail renovierte und rundum topp ausgestattete Haus bietet gemütliche Gruppenräume, schicke Bäder und schöne Schlafzimmer. Für die Erwachsenen ist die Sauna und für die Teens das WLAN dann das Sahnehäubchen :-) Auf Wunsch werden Brötchen (sehr lecker), Pizza und Getränke geliefert. Alle Menschen sind stets freundlich und gut gelaunt. Das gilt auch für den nahe gelegenen EDEKA und Metzger. Die Buchung mit der Vermieterin und die Übergabe vor Ort verliefen vorbildlich. Vielen Dank von uns allen!
Kommentar übersetzen
Kruse sagt:
Wir durften ein Wochenende in diesem wundervollen Haus verbringen! Es war das reinste Paradies. Das Haus ist wirklich außergewöhnlich und mit liebe renoviert. Wir haben jede Minute dort genossen. Und werden sicherlich wieder kommen!
Kommentar übersetzen
Anja sagt:
Ein wirklich außergewöhnlich tolles Haus. Mit sehr viel Liebe renoviert und ausgestattet. Tolle, moderne Einrichtung, man findet alles was man benötigt (Küchenaustattung sowie sonstige Austattung). Auch toll der Kicker-Chill-Raum. Sehr viel Platz und auch viel Privatsphäre - für größere Gruppen /Familientreffen perfekt. Sehr viele Zimmer und fast jedes mit eigenem Bad. Wir hatten ein wundervolles Großfamilienweihnachtsfest und kommen sicher wieder. Einfach absolut toll!!
Kommentar übersetzen
Katharina Dörr sagt:
Mit sehr viel Liebe zum Details hergerichtet, renoviert und eingerichtet. Wir hatten ein wunderbares Wochenden in der "bleibe" und haben das gemeinsame Kochen in der super Küche sehr genoßen. Wunderbar, dass dennoch jeder sein eigene Zimmer mit privatsphäre hat. Wir kommen sicher wieder!
Kommentar übersetzen
David sagt:
Was für ein tolles Haus. Perfekte Kombination von altem Fachwerk und moderner Einrichtung. Super ausgestattet, sowohl was die Anzahl des Besteckes, der Teller, als auch der Geräte angeht, als auch deren Qualität. Räume und Bäder sehr gut ausgestattet, tolle Sauna, sehr schöner Pool, schnuckeliges Poolhaus. Service perfekt, man kann sich Getränke liefern lassen und berechnet wird nur nach Verbrauch. Bäcker im Ort, Pizzeria direkt über die Straße, Landgasthof nebenan, kleiner EDEKA im Ort. Rundum P E R F E K T !!!!
Kommentar übersetzen
Jochen E. sagt:
Wir haben mit vier Familien und insgesamt neun Kindern ein herrliches November-Wochenende in Bödefeld verbracht. Das Haus ist sehr schön eingerichtet und die hervorragende Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Bödefeld und Umgebung sind sehr malerisch. Wäre es nicht so weit für uns, würden wir gerne noch einmal im Sommer kommen.
Kommentar übersetzen
Anke Nuxoll-Oster sagt:
Vielen Dank für die tolle Bewertung. Die WLAN-Thematik war ein Leitungsproblem des Providers, das sich nach etwa 10 Tagen wieder gelöst hat. Leider waren Sie zu der Zeit die Leidtragenden vor Ort. Seitdem läuft wieder alles schnell und sicher. Beste Grüße und wir freuen uns auf Sie in 2018.
Kommentar übersetzen
Björn Sulek sagt:
Wir waren mit insgesamt 15 Erwachsenen und 6 Kindern vor Ort und wurden in unserer Vorfreude auf die schöne Unterkunft in keinster Weise enttäuscht. Ganz im Gegenteil: das Haus mit Garten, Pool, Sauna, etc. war noch großzügiger, als die Fotos ohnehin schon vermuten ließen. Auch die Ausstattung ließ keine Wünsche offen - lediglich das WLAN hätte etwas schneller/stabiler sein können. Durch die Weitläufigkeit des Objektes konnte man selbst mit über 20 Personen einmal für sich sein und auch die Kinder hatten genügend Platz zum Spielen und Toben. Toll war auch, dass fast jede Familie ein eigenes Badezimmer zum Schlafraum für sich hatte. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll und mit Liebe zum Detail gestaltet. Auch der Verwalter vor Ort war sehr nett und hilfsbereit. In Summe also ein tolles Wochenende, dass wir mit unseren Freunden in der Bleibe verleben durften. Einziger Wehmutstropfen: das Objekt ist bereits lange im Voraus ausgebucht, sodass wir unsere Cliquenfahrt erst wieder in 2 Jahren in Bödefeld antreten werden können. Hierfür haben wir allerdings bereits vorgebucht :-)
Kommentar übersetzen
Pia Kauert sagt:
Ein gelungenes tolles Wochenende liegt hinter uns. Wir 6 Familien waren uns einig- das es ein tolles,gemütliches,sauberes, bestens ausgestattetes( es fehlt wirklich nix:))) Haus ist! Wir waren sehr begeistert!! Und kommen wieder!
Kommentar übersetzen
Katja sagt:
Ich war mit Kollegen für ein Offsite in der Bleibe. Ein tolles, super ausgestattetes Haus! Uns hat es sehr gut gefallen. Es war bestens für unsere Veranstaltung geeignet. Vielen Dank auch für die Empfehlung des Caterers!
Kommentar übersetzen
Monique Buder / Cool Yoga sagt:
Wir waren zum zweiten Mal in der Bleibe für ein Yogawochenende vom Cool Yoga Dortmund. Wir als Veranstalter sowie auch die Teilnehmer haben es sehr genossen. Das Kochen für die Teilnehmer hat in der gut ausgestatteten Küche grosse Freude gemacht. Alle haben sich heimelig, wohl und fast schon zu Hause gefühlt. Der Yogaraum bietet einen Blick in den schönen Garten. Der Holzdielenboden ist perfekt zum Yoga üben. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Ein grosses Lob an die liebevolle Einrichtung und Sauberkeit. Der Ort Boedefeld mit seinen Fachwerkhäusern ist traumhaft. Die Wanderungen in die umliegenden Wälder sind super.
Kommentar übersetzen
Thomas Brüchler sagt:
Ich war jetzt das dritte mal in der Bleibe in Bödefeld und war wieder begeistert. Liebevoll eingerichtetes Haus und alles da was man braucht.5Sterne
Kommentar übersetzen
Blau-Weiss-Mädels sagt:
Unsere Mädels-Gruppe hat sich in der Bleibe sehr wohl gefühlt. Alles hat reibungslos funktioniert. Haus und Garten bieten viele Möglichkeiten. Die Ausstattung der Küche hat ein besonderes Lob verdient. Wir hatten alles, was wir brauchten. Danke!
Kommentar übersetzen
Michaela Kannchen sagt:
Wir waren mit 16 Frauen in der Bleibe und waren begeistert. Alles war genauso wie beschrieben, uns hat es an nichts gefehlt. Absolut empfelungswert!!!!
Kommentar übersetzen
Andreas sagt:
Lange danach gesucht ... Die Bleibe in Bödefeld für unser Familientreffen gefunden. Ein Ort mit viel Atmosphäre, an dem sich 3 Generationen ( 1 - 80 Jahre ) zu Hause gefühlt haben. Ein Ort, an den wir gerne wieder kommen. Wir freuen uns auf den Sommer 2018!
Kommentar übersetzen
Gregor sagt:
Wir haben das Haus Anfang September für ein dreitägiges Führungskräfte-Seminar gebucht. Ausgesucht habe ich die Bleibe in der Hoffnung, neben einer guten Arbeitsatmosphäre auch ein angenehmes Ambiente für das ebeno wichtige "drumherum" vorzufinden. Meine sämtlichen Erwartungen (die aufgrund der Bewerbung hoch waren) sind erfüllt, wenn nicht übertroffen worden. Details wurden hier schon genug geschildert, deshalb nur: absolute Empfehlung!
Kommentar übersetzen
Berit sagt:
Spääät kommt der Kommentar, aber auch wir müssen uns sämtlichen Lobhudeleien anschließen. Wir waren Anfang April in der Sauerlandbleibe anläßlich eines "Mutter-Tochter-Dings". Also das Haus war gefüllt mit weiblichen Hormonen von 6 Müttern und 8 pubertierenden Töchtern und das Haus bot allen Beteiligten alle Möglichkeiten, um die 5 Tage selbst zu gestalten und es gab Skeptiker, dass dieses "Experiment" gut geht - zumal wir uns nicht alle kannten.: Es gibt Rückzugsmöglichkeiten für Mutter-Tochter-Gespräche, Plaaaaatz für spontane Tanzausschweifungen zwischen Küche und Essen; gehen zwei in die Sauna, folgen sogar die gschamigsten Teenies; es war Raum für viel Lachen und auch für die ein oder andere Träne - für Hula Hoop, Workouts, besinnliches Yoga, Traumreisen, Chipsvöllereien, Twerk-"Workshops" und alles, was Spaß macht. Das ganze funktioniert aber vor allem wegen der "Sauerlandperle" Frau I.K. ! Diese ist für fast jede Spontanität zu haben, hat uns fast alle verschönert, beraten, entspannt, ... mit kompetentem Kosmetikwissen und endlos lange zugehört und vor allem den Teenies geduldig alle kosmetischen Fragen beantwortet UND deren Selbstbewußtsein gestärkt derart, dass dies noch 3 Monate später nachwirkt. Ich freue mich schon auf den Herbst, wo ich mit meinen "Strickdamen" nach Monschau fahre - erneut nur weibliche Hormone, aber ganz andere Erwartungen und Altersklasse! Als Architektin bin ich froh durch Frau O. - die Vermieterin - endlich Gruppenunterkünfte gefunden zu haben, die einen -zugegeben - hohen Designanspruch voll befriedigen. DANKE für all die Unterstützung, um das Mutter-Tochter-Ding immer in guter Erinnerung zu behalten und für all die Entspannung, denn Urlaubstage gibt es immer zu wenige, aber die in der Sauerlandbleibe waren UNVERGESSLICH, SPECIAL, BESONDERS,...
Kommentar übersetzen
Johannes sagt:
Wir, eine Gruppe von 15 Personen, hatten ein paar sehr schöne Tage in der bleibe. Das Haus, der Zustand, die Austattung (entsprechen den Fotos vollkommen und gehen sogar noch darüber hinaus) haben uns viele tolle, gemeinsame Stunden ermöglicht. Das 200 Jahre alte Haus, welches frisch kernsaniert wirkt, bietet ein einmaliges Ambiente und für alle Arten und jedes Alter von Gruppen viele Möglichkeiten, ob das Interesse der Reise im Freizeitvergnügen, in der Fortbildung (Flipcharts und Pinnwände sowie Beamer sind vorhanden) oder in einer Stärkung der Zusammengehörigekit liegt. In unserem Fall beispielsweise konnten wir den Beamer zum Gucken der EM Spiele nutzen, den Gruppen-/Essraum für viele Spiele (Gesellschaftsspiele und zahlreiche DVDs sind auch vorhanden), als auch das Wohnzimmer im 2. Stock, dass durch die Panoramawand im Abendgrauen mit Kerzen eine besondere Atmosphäre bietet. Crepeseisen, Sandwichtoaster, sowie Fondue und Raclette für entsprechend viele Personen ausgelegt (entsprechend in der Küche zwei Kühlschränke, Spühlmaschinen etc.) lassen auch keine kulinarischen Wünsche offen, die entsprechend große Küche lädt zum gemeinsamen Kochen ein (Infrastrukturell ist ein kleiner Edeka in einer Fußminute zu erreichen und Aldi, Lidl etc. mit 10-15 Minuten Autofahrt). Sollte man sich mal separieren wollen ist das Grundstück groß genug, denn außer den Beiden großen Aufenthaltsräumen gibt es noch das schicke Poolhaus und den beleuchteten Pool (mit klarem Wasser frisch vom Berg) im großen Garten, sowie die Sauna. Wenn man um die spätere Uhrzeit mal etwas ausgelassener sein will gibt es auch kaum Einschränkungen. Besonders zufriedenstellend ist aber der außergewöhnliche Service (Brötchen- / Getränkeleiferung) auch durch die Hausverwalterin, die jederzeit für Fragen oder Bedürfnisse mit viel Verständnis zur Verfügung stand. Man hatte jederzeit das Gefühl, dass das Wohl der Gäste ihr sehr am Herzen liegt. Für uns eine echt wunderbare Erfahrung, die wir wohl in nächstmöglicher Zeit wiederholen werden. *Saisonalbedingt lässt sich über die Skifreizeitmöglichkeiten keine Rezension abgeben.
Kommentar übersetzen
Susanne sagt:
Wir schließen uns direkt an! Vom 25.5. - 29.5. war das Haus Bleibe das perfekte Zuhause für unsere Grossfamile ( 84 Jahre - 1,5 Jahre). Genug Platz für alle, die Küche so gut ausgestattet, dass wir uns stressfrei selbst versorgen konnten. Metzger, Bäcker, Getränke und Lebensmittel am Ort, so genial! Die Zimmer sind so schön und sauber, dass wir uns alle sofort wohlfühlen konnten. Vor allem die Bäder sind klasse. Alles in allem perfekt, sehr unkompliziert und freundlich . Wir sagen tausend Dank, dass es diese Bleibe für uns gibt.
Kommentar übersetzen
M. Schlecht sagt:
Wo soll ich anfangen? Beim Käsehobel, der in der perfekt ausgestatteten Küche ebenso vorhanden war wie jede Menge Geschirr und Besteck sowie Gläser in großer Auswahl? Oder bei dem wunderbaren Innenhof mit Tischen, Bänken und dem Liegedeck? Oder beim warmherzigen Empfang durch Frau Klauke? Oder bei der Getränkelieferung vor der Anreise mit "Vertrauensvorschuss" (wir liefern und sie zahlen später, was sie verbraucht haben)? Wir (10 Erwachsene, 2 Kinder) haben ein perfektes langes Wochenende in der wunderschönen Bleibe bei super Wetter verbracht und sind sehr glücklich, dass wir soo ein schönes Haus gefunden haben. Wir kochten, backten, spielten Tischfussball und Gesellschaftsspiele, wir waren wandern und im Falke-Fabrikverkauf und viel Zeit verbrachten wir damit, im Hof in der Sonne zu sitzen und das Leben zu genießen. Das Haus ist sehr schön, die Zimmer gut ausgestattet, alles ist sehr sauber und gepflegt und der Kontakt zur Vermieterin und zur Verwaltung vor Ort war unkompliziert und sehr freundlich. Zu erwähnen sind natürlich auch die Fleischerei im Ort mit tollen Sachen zum Grillen, der Bäcker und die Pizzeria gegenüber, die mal schnell "über die Strasse" serviert. Ich fürchte nur, dass bei all diesen Lobeshymnen die Buchungen in Zukunft mind. 3 Jahre im voraus getätigt werden müssen, damit man eine Chance hat, in Ihrer Bleibe wohnen zu dürfen. Aber Sie haben das verdient, liebe Frau Oster ???
Kommentar übersetzen
Beatrix Dierich sagt:
Ich habe meinen 50 Geburtstag in der Bleibe gefeiert und alle Familienmitglieder zwischen 8 Monaten und 81 Jahren haben sich bestens aufgehoben gefühlt! Endlich gab es in einem schönen Ambiente genug gemeinsame Zeit - zum feiern, kochen und lachen! Es fehlte uns an nichts. Das kühle Bier wurde angeliefert, der Brötchenservice am Morgen war super. Alle Gäste haben die liebevoll eingerichteten Zimmer und die modernen Badezimmer genossen. Die Kleinen haben in den bereitgestellten Babybettchen bestens geschlafen .... Die großzügige Küche bot uns die Möglichkeit ein 3-Gänge Menü für 15 Personen zaubern. Unser Fazit: Wir kommen gerne wieder! Besten Dank an die Vermieterin und die Verwaltung vor Ort!
Kommentar übersetzen
Kerstin Dächert sagt:
Wir haben dieses einzigartige Haus im Januar für ein zweitägiges Seminar mit rund 20 Personen gemietet. Unser Aufenthalt war perfekt. Die vielen kleinen Annehmlichkeiten im wundervoll renovierten Fachwerkhaus wie z.B. zwei Spülmaschinen, Schlitten zur freien Benutzung in der Garage, die schöne Sauna, gelieferte Getränke vor der Ankunft und und und haben uns schwer beeindruckt. Dieses Haus sucht seinesgleichen.
Kommentar übersetzen
Andrea Denter sagt:
Ein wundervolles Haus! Mit Liebe zum Detail eingerichtet, sehr sauber und einem tollen Ambiente. Es fehlt an nichts in der Küche. Die Bäder sind modern und sehr gepflegt. Durch die zentrale Ortslage, sind Einkaufsmöglichkeiten zu Fuß zu erreichen. Garten und Terasse eignen sich wunderbar zum entspannen, grillen, Kaffeepäuschen und vielem mehr. Eine sehr nette und gastorientierte Vermieterin und Verwalterin. Absolut empfehlenswert!!!! Wir hatten ein traumhaftes Wochenende und kommen gerne wieder
Kommentar übersetzen
Uta Mündel sagt:
Den bereits vorangegangenen Bewertungen ist kaum etwas hinzuzufügen. Wir sind eine Gruppe von 7 aus der Schulzeit eng befreundeten Familien mit und ohne Kindern, die in ganz Deutschland verteilt wohnen. Wir haben eine traumhafte, seit Jahren überfällige, gemeinsame Zeit erleben dürfen, in der es räumlich und organisatorisch an nichts fehlte. Vielen Dank für die unvergessliche Silvester-Woche. Wir würden alle sofort dauerhaft einziehen - in unsere Bleibe! Besonders hervorzuheben ist die freundliche unkomplizierte Abwicklung des Aufenthalts, der entspannte Sauna-Treffpunkt und der Seminarraum für die langen nächtlichen Werwolf-Spielrunden.
Kommentar übersetzen
Baumeister sagt:
Ein wunderschönes Ferienhaus mit viel Liebe zum Detail und Kreativität eingerichtet! Es fehlt, auch beim Anreisen mit großen Gruppen, an nichts! Ein großes Kompliment an die Besitzer und die Verwaltung!!!
Kommentar übersetzen
Sandra Bronnert sagt:
Wir waren übers Wochenende mit 14 Erwachsenen und 5 Kindern in der "Bleibe" und hatten eine richtig tolle Zeit. Das Haus ist riesig und genauso wunderschön wie auf den Bildern. Während wir gemütlich unten am Kamin saßen, konnten die Kinder oben schaukeln oder Tischfußball spielen. Hier wurde an alles gedacht, mit sehr viel Liebe zum Detail. Das nächste mal kommen wir im Sommer und testen den Pool ;-).
Kommentar übersetzen
Bianca sagt:
Im Februar waren wir mir 18 Erwachsenen in diesem tollen Ferienhaus. Jedes Zimmer ist gemütlich eingerichtet, es fehlt an nichts. Besonders die Abende vor dem Kamin waren wunderbar. In dieser Größenordnung haben wir so ein Haus noch nie gefunden. Wir kommen gerne wieder.
Kommentar übersetzen
B. Habrock sagt:
Wir sind mit 15 Erwachsenen und 2 Kindern an einem Wochenende im Januar in dem Haus gewesen. Es war wunderbar. Alles was man braucht ist vorhanden und noch viel mehr. Es ist super gemütlich. Einfach toll. Wir kommen auf jeden Fall man wieder
Kommentar übersetzen
Sandra L. sagt:
Wir haben den Aufenthalt mit 7 Familien in vollen Zügen genossen. Das Haus ist einfach rundum gelungen. Von den Zimmern über den Außenbereich bis zur Wohnküche ist die Ausstattung perfekt und mit sehr viel Liebe zum Detail. Wir werden gerne wiederkommen.
Kommentar übersetzen
Nicole H. sagt:
Wir haben unsere Teamtagung in diesem Haus abgehalten. Die Darstellung auf den Bildern und die Beschreibung entspricht exakt den Gegebenheiten. Wir haben uns in diesem Haus sehr, sehr wohl gefühlt. Wunderschöne Atmosphäre, perfekt eingerichtete Küche und liebevolle Einrichtungsdetails, die uns Anregung für zu Hause gegeben haben. Ich kann jedem nur einen Aufenthalt in der Bleibe empfehlen. Vielen lieben Dank nochmal
Kommentar übersetzen
D. Kalthoff sagt:
Wir eine Gruppe mit 7 Familien, (Kinder im Alter von 10-15 Jahren) haben uns in dem sehr gemütlichem eingerichtetem Haus direkt wohl gefühlt. Besonders hat uns gefallen, da wir Selbstversorger waren, die sehr gut ausgestattet Küche mit dem angrenzenden Essbereich. Alle Dinge des täglichen Lebens konnten in der Nähe eingekauft, oder sogar im Vorfeld bestellt werden. Schöner großer Garten sogar mit Pool, den wir leider nicht Nutzen konnten (ende Sep),zwei Terrassen eine mit Grillplatz, auch hier mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Alles sehr sauber und ordentlich. Ein Haus was ohne Bedenken jedem weiter Empfohlen werden kann. Auch wir planen einen weiteren Urlaub in diesem schönen Haus was keine Wünsche offen lässt.
Kommentar übersetzen
Stefanie W. sagt:
Wir, als wissenschaftliche Forschungsgruppe, hatten das große Glück dieses Haus für unseren diesjährigen Retreat buchen zu können. Ankommen, wohlfühlen und loslegen. Die Ausstattung ist großartig und, sehr aufmerksam, die Elektrogeräte in doppelter Ausführung vorhanden, sodass man leicht mit großen Gruppen anreisen kann. Alles ist hell und freundlich und sehr zentral. Letzteres bedeutet, dass man in den Tiefen des Sauerlands ohne vorherige Einkaufstorturen anreisen kann, da alles in Bödefeld vorhanden ist, was man alltäglich benötigt. Um damit das Entspannen in diesem wunderschönen und mit viel Liebe zum Detail eingerichteten Haus noch einmal zu unterstreichen... Ganz besonderen Anklang fand im übrigen das elektronische Schaukelpferd auf der Terrasse und auch die Schaukel auf der ersten Etage. Sehr nett für Familien mit kleinen und großen Kindern. Wir waren und sind begeistert!
Kommentar übersetzen
J. Kolter sagt:
Das gepflegte Haus "Bleibe" in dem kleinen Ort Bödefeld ist optimal für Gruppen geeignet und eingerichtet. Jedes der großzügigen Zimmer verfügt über ein eigenes, neues Badezimmer. Der Küchen-und Essbereich lädt zum gemeinsamen Kochen und Essen ein. Vor Ort ist alles, was man dazu benötigt. Zusätzlich ermöglicht der weitläufige Aussenbereich mit Pool bei gutem Wetter eine entspannte Zeit an der frischen Luft. Und bei der Veranstaltung "Bödefeld Delikat" zeigt der Ort über ein Wochenende Jung und Alt, was er drauf hat. Es hat uns wirklich richtig gut gefallen und planen wieder zu kommen!
Kommentar übersetzen
F. Crtalic sagt:
Wo bzw. wie fängt man an ein Haus zu beschreiben, damit eine Bewertung nicht zu überschwänglich bzw. übertrieben klingt. Hier ein Versuch: die BLEIBE ist sehr stilvoll und mit vielen klugen und angenehmen Details eingerichtet, modern, sehr edel und trotzdem sehr warm. Die Bilder geben definitiv nicht alles über dieses Haus preis, man muss es einfach erleben. Dazu kommt noch die tolle und herzliche Betreuung vor Ort. Dieses Haus ist eine absolute Empfehlung und ein echter Geheimtip!
Kommentar übersetzen
Peter Bauske sagt:
Wir hatten das Privileg, unser Strategiemeeting in der BLEIBE durchführen zu dürfen. Mit zehn Führungskräften haben wir zwei Tage intensiv gearbeitet, wobei die perfekte Ausstattung des Hauses, der Esprit und der außergewöhnliche Service dazu beigetragen haben, dass wir exzellente Ergebnisse erzielt haben. Für Businesskunden, die abseits üblicher Hotelatmosphären frei- und/oder querdenken möchten, der ideale Ort. Sehr zu empfehlen!
Kommentar übersetzen
M. Schäfer sagt:
Wir haben in der "Bleibe" ein Familienfest gefeiert und haben ein wunderschönes, perfekt ausgestattetes Haus vorgefunden. Haus und Garten lassen keine Wünsche offen und der Platz ist für 26 Personen sehr großzügig. Der Service vor Ort ist perfekt.
Kommentar übersetzen
Annika Gohlke sagt:
Mit einer Gruppe von 14 Frauen haben wir ein Wochenende im Juni 2015 im Ferienhaus "Bleibe" verbracht und waren absolut begeistert. Das Haus ist topmodern eingerichtet, verfügt über eine tolle Küche, ein gemütliches Esszimmer und einen wunderschönen Garten. Auch die Zimmer und Bäder sind ansprechend eingerichtet. Wir kommen gerne wieder!
Kommentar übersetzen
Teamevent sagt:
Für ein Teamevent haben wir mit der Anmietung dieses Objektes einen Volltreffer landen können. Das Haus wurde mit Liebe zum Detail gestaltet. Es lässt auch in Hinsicht auf Ausstattung und Sauberkeit absolut keine Wünsche offen.
Kommentar übersetzen
Hochzeitsfeier sagt:
Auf der Suche nach einem schönen Gruppenhaus im Sauerland sind auf wir per Zufall auf die Bleibe gestossen und waren sofort begeistert. Hier konnten wir mit 9 Familien mit Kleinkinderm unsere Hochzeit feiern und jeder Familie ein eigenes Zimmer anbieten. Alle Zimmer sind sehr gemütlich und trotzdem modern eingerichtet und meistens sogar mit eigenem Bad versehen waren. Für die Kleinen standen Kinderstühle und Kinderbetten in ausreichender Anzahl bereit und im Garten konnte im Sandkasten oder der Schaukel gespielt werden. Alle Gäste waren rundum zufrieden und Dank der hervorragenden Küchenausstattung, den gastfreundlichen Bödefeldern, Brötchen- und Getränkedienst und dem besonderen Charme des Hauses wurde die Feier ein voller Erfolg!
Kommentar übersetzen
Michael Balke sagt:
Ich habe eine location gesucht, in der ich für meine Mitarbeiter sowohl eine Tagung wie auch team building durchführen kann - hier konnte ich es. Ein bis zur Parmesanreibe perfekt ausgestattetes Haus, liebevoll eingerichtet und technisch absolut auf der Höhe. Und sympathisch dazu, wenn man zur Nutzung des Beamers pragmatisch die Lampen einen Haken versetzen muß ;-)... . Gemeinsames Kochen, geteilte Zimmer, aber Platz drinnen und draußen genug für Zwiegespräche oder ruhige Momente - es bietet einfach viele Möglichkeiten. Durch gute Kontakte mit Restaurants gibt es sogar noch Vergünstigungen, dazu kommt eine für die Ortsgröße geniale Infrastruktur zur Selbstversorgung. Vergleichbares habe ich vorher noch nicht gefunden - es blieb nur... die bleibe!
Kommentar übersetzen
SIEMENS AG sagt:
Wir waren mit 18 Personen für ein Wochenende in der "Bleibe". Es fehlt in dieser Unterkunft einfach an nicht´s - geschmackvoll eingerichtet - gemütlich - sauber - freundliche Hausdame - super schöne Gartenanlage - TOP - VON UNS 5***** wir kommen sehr gerne WIEDER!!!
Kommentar übersetzen
Rene H. sagt:
Hallo Bleibe Team, wir waren mit unseren Freunden ein langes Wochenende nach Pfingsten bei Euch und wir müssen sagen das die Bleibe uns auf ganzer Linie überzeugt hat. Wir fahren mittlerweile seid 15 Jahren regelmäßig zusammen in den Urlaub und Euer Haus belegt sicher ein Platz in den Top3. Freundlicher und unkomplizierter Email Kontakt und Empfang bei Anreise. Service Perfekt was will man mehr um sich ein paar Tage zu erholen. Gerne wieder....
Kommentar übersetzen
Andreas H. sagt:
Wir waren über Pfingsten in der Bleibe. Man kann dieses Haus nur empfehlen. Von der Ausstattung bis hin zum Brötchenservice war alles perfekt. Dieses Objekt ist auch sehr gut für Motorradfahrer geeignet, da eine Garage zur Unterbringung der Mopeds vorhanden ist. Einer unserer Biker meinte, dass man bis zu 12 Motorräder dort unterbringen kann. Wir würden auch im Jahr 2016 an Pfingsten wiederkommen, doch leider ist die Bleibe schon belegt. Schade!!!
Kommentar übersetzen
Marcel D. sagt:
Über Ostern waren wir zu Gast in der Bleibe. Auf Grund der Fotos die wir im Internet zuvor gesehen haben hatten wir große erwartungen an das Haus. Diese wurden sogar noch übertroffen. Jeder Raum und jedes Zimmer wurde mit viel Liebe und geschmack zum Detail saniert und ausgestattet. Alles was man benötigt ist in ausreichender Zahl vorhanden. Die Bewohner des Ortes sind uns gegenüber sehr nett und hilfsbereit gewesen. In der Bleibe steht nichts einem entspannten Urlaub im Weg. Da es noch relativ kalt zu dieser Zeit war, verbrachten wir viel Zeit vor dem Kamin und in der Sauna wo wir jede Minute genossen haben. Wir kommen wieder!!!
Kommentar übersetzen
Cüper sagt:
Diese "Bleibe" ist einfach hervorragend geeignet für größere Gruppen. Wir haben hier mit unserem Kollegium ein tolles Wochenende in einem schönen Ambiente verlebt und eine Ausstattung vorgefunden, die keine Wünsche offen läßt. Egal ob Bäder, Küche, Schlafzimmer, Wohnbereich, Außenanlage u.a. ... es war alles sehr durchdacht, sauber, ansprechend und praktisch. Man muss dieses Haus unbedingt weiterempfehlen! Allerdings besteht dann die Gefahr, daß man gar keinen freien Termin mehr bekommt ... höchstens Ende 2016!!!
Kommentar übersetzen
Maja S. sagt:
Wir haben den 40 Geburtstag einer Freundin in dem Haus gebracht und alle Freunde, die Eltern und die Kinder haben sich rundum wohlgefühlt. Tolles Haus, wunderschön und geschmackvoll eingerichtet, in tollem Zustand und bestens ausgestattet. Netter & unkomplizierter Kontakt im Vorfeld und vor Ort. Sehr, wirklich sehr zu empfehlen.
Kommentar übersetzen
N.P. sagt:
Ich war am Wochenende auf der besten Hochzeit wo gibt eingeladen. Das Haus hat zu diesem Erlebnis ein sehr großen Teil beigetragen. Ich denke das war nicht das letzte mal das ich diese Haus sehen werde. :-)
Kommentar übersetzen
Olper Abholzer sagt:
Wir haben mit einer Gruppe zu 14 Personen ein Wochenende in Bödefeld verbracht und waren rundum zufrieden und begeistert! Das Haus ist sauber und modern - bestens mit allem ausgestattet und es fehlt einem an nichts! Für Tagungen oder Gruppen optimal, da genügend Schlafräume und Bäder vorhanden sind - alles bestens ausgestattet. Auch Kindern wird gerecht und das Außengelände bietet jede Menge Potential zum Zeitverbingen! Bödefeld wartet mit allem auf, was man für einen Aufenthalt benötigt - Getänke- und Brötchenlieferung inklusive! Für Naturbegeisterte ist der Hunaulift zum Skifahren in der Nähe und Wanderwege starten direkt hinter dem Haus! Wir kommen gerne im Sommer wieder, um dann auch den Pool und den Grillbereich gerne zu nutzen! Der Kontakt zur Vermieterin und zur Hausverwaltung ist unkompliziert und sehr nett! Das Haus ist nur zu empfehlen!
Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.