Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Shop

URLAUBSARCHITEKTUR ist das führende Webportal für architektonisch beispielgebende Ferienhäuser. Wir geben auch preisgekrönten Coffeetable-Bücher heraus – diese sind im Buchhandel erhältlich und in unserem Shop.

Über uns

Was wir machen: ein besonderes Netzwerk für besondere Häuser.

Wie funktioniert Urlaubsarchitektur?

Wie Sie mit Urlaubsarchitektur Ihr Feriendomizil finden und wo Sie es buchen können.

Partner werden

Ihr Haus passt zu Urlaubsarchitektur? Zeit, dass wir uns kennenlernen!

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.


Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Spaces

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.

SPOOR.62

Bed & Breakfast in einem alten Bahnhof: Früher verkehrten im belgischen Moere die legendären Pullman-Züge auf ihrem Weg zwischen Ostende und Paris. Heute fährt hier kein Zug mehr, die Gleise sind zu einem Spazier- und Fahrradweg geworden und in dem alten Bahnhofsgebäude findet man nun zwei exklusive Gästezimmer. Diese spiegeln auf zeitgemäße Art die Eleganz und den Luxus der goldenen 1920er Jahre wider. Modernes Design in Kombination mit Möbelklassikern, gedämpfte Farben und natürliche Materialien sorgen für eine harmonische Atmosphäre. Und auch der Blick in den grünen Garten mit alten Bäumen und auf die angrenzenden Wiesen trägt zur Entspannung bei. Das Frühstück mit frischen Zutaten aus der Region und dem Garten wird auf der Terrasse oder in der Lounge serviert.

Was geht hier

Die perfekte Basis für Ausflüge nach Brügge, Gent und das Meer. In der Nähe gibt es ein schönes kleines Spa, zu dem man mit dem Fahrrad fahren kann. Die Umgebung eignet sich perfekt zum Jogging und zum Fahrradfahren (Fahrradweg “Groene 62”). Die Region bietet verschiedene Gourmet-Restaurants.

Warum wir dieses Haus mögen

Ein Kleinod. Ruhe pur! Das leckere Frühstück von Irma und ihre achtsame und doch unaufdringliche Gastfreundschaft.

Für wen passt dieses Haus

Paare und kleine Familien

Gastgeber

Eigentümer

Irma und Jos haben den alten Bahnhof im Jahr 2000 entdeckt und wussten: Hier möchten wir leben! 10 Jahre später öffneten sie das idyllisch gelegene Anwesen für Gäste, die sich seitdem von Irmas wunderbarer Gastfreundschaft verzaubern lassen und die Liebe ihrer Gastgeber für Design und Architektur genießen.


Details

Region BE - Belgien, Westflandern, Moere
Name SPOOR.62
Lage in einem kleinen Ort mit flacher, ländlicher Umgebung
Anzahl Gäste 2 Doppelzimmer (1 Zustellbett möglich)
Fertigstellung 2011
Design Jacques Verbeke
Veröffentlicht md INTERIOR DESIGN ARCHITECTURE (Juni 2023), Vogue (Nederland) 2019, Elle Guide Hotels&Co 2017, De Standaard 2015, Hôtel & Lodge (Frankreich) 2011, ABSoluut (Belgien) 2011/12, The Bright Side of Belgium
Architektur alt & neu, Baudenkmal - alt, historisch
Unterkunft B&B
Kriterien Zimmer für 1-2 (Hotel), Garten, Meer, Wandern
www.spoor62.be

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. An Tagen mit weißem Hintergrund ist die Unterkunft noch vollständig verfügbar. Hat eine Unterkunft mehr als eine vermietbare Einheit, werden Tage mit freien Kapazitäten mit hellgrau markiertem Hintergrund angezeigt. An Tagen mit dunkelgrauem Hintergrund ist die Unterkunft nicht verfügbar.

Anfrage/Buchung

Zum Kalender  

153 Kommentare

Seite 1 von 31
Judith & Oliver Roentgen sagt:
Ein phantastischer Ort zur Entspannung! Irma und Jos haben diesem geschichtsträchtigem Ort eine entspannte und geschmackvolle Atmosphäre gegeben…wir sind froh, dass sie dies mit uns teilen. Beeindruckende, entspannte und achtsame Gastfreundlichkeit, wie wir sie selten erlebt haben. Direkt nach der Ankunft bereits das Gefühl zuhause zu sein…nur in einer noch besseren Version….ein Ort, an den wir gerne zurückkehren werden. In der Nähe das Meer, schöne Städte in Reichweite, aber eben auch endlose Natur und gemütliche Abende am wohligen Kamin. Belgische Küche vom Feinsten und ein Wellness Programm in einem nicht weit entfernten, außergewöhnlich umgebauten ehemaligem Silo…Irma organisiert das gerne und hat tolle Vorschläge und Empfehlungen.
Kommentar übersetzen
Isabelle und Daniel sagt:
Wir durften eine Woche im Herbst in diesem wunderschönen Haus verbringen. Irma und Jos sind tolle Gastgeber und das morgendliche Frühstück von Irma ist mit viel Liebe zubereitet und arrangiert. Die Qualität der Speisen ist hervorragend und wenn man möchte bekommt man täglich ein frisches Ei von den eigenen Hühnern. Auch bei schlechtem Wetter fühlt man sich sehr wohl und kann bei einem Feuer am Kamin entspannen. Das B&B ist ein optimaler Ausgangspunkt für Spaziergänge, Städtetripps nach Brügge, Gent und Antwerpen. Im Umkreis gibt es einige sehr gute Restaurants. Irma gibt bei Bedarf sehr gute Tipps. Das Haus und die Zimmer mit dem wunderschönen Garten sind sehr gepflegt. Das Interior ist schlicht und mit viel Liebe zum Detail ausgesucht. Wir können das spoor62 ausnahmslos weiterempfehlen und freuen uns schon auf den nächsten Besuch im Sommer.
Kommentar übersetzen
Ann & Rudy sagt:
Verbleven een lang (maar te kort) weekend, 08-11/09/2023, in Spoor62. Een heerlijke plaats om te vertoeven in het zeer mooi gerenoveerde stationnetje van Moere. Het is een ideale, rustige verblijfplaats kort bij de kust en prima uitvalsbasis voor fietstochten door de polders (het is absoluut niet moeilijk om leuke cafeetjes en zomerbars te ontdekken onderweg). Bedankt Irma voor je verwennerij, alle moeite die je doet voor je gasten, je openheid en leuke gesprekken. Spoor62 is een top aanrader!
Kommentar übersetzen
Cornelia Schneider sagt:
Seit letztem Jahr erkunden wir Belgien-ein Land durch das wir bislang immer nur durchgefahren sind. Und wir sind bei jedem Besuch des Landes erneut freudig überrascht! Diesmal über das wunderschöne B&B Spoor .62. Großartig gelegen, herrlich ruhig, erholsam und eine sehr gelungene Architektur sowie Interior-Design. Irma ist eine zauberhafte Gastgeberin, mit vielen guten kulinarischen Tips für die Umgebung sowie Ausflügen und ihr Frühstück ist ein Traum. Wir haben uns wohl gefühlt-Danke! Eine rundum perfekte Empfehlung!
Kommentar übersetzen
Gerda & Renate sagt:
Spoor.62 ist ein herrliches B&B: Stilvoll und elegant gestaltet, gelegen in der schönen Polderlandschaft nahe der Kunststädte Brügge und Gent und mit diskreter Gastfreundschaft geleitet von Irma und Jos. Besonders erwähnenswert ist auch das hervorragende Frühstück. Dieses B&B ist unbedingt zu empfehlen.
Kommentar übersetzen
Judith & Gerd sagt:
Wir waren eine Woche im Spoor62 und können uns den vielen begeisterten Kommentaren nur anschließen: Herzliche GastgeberIn, traumhaftes Anwesen, abwechslungsreiches und liebevoll zelebriertes Frühstück, super Tipps zum Radfahren, Essengehen, für Ausflüge z.B. nach Brügge oder Gent… kurzum, ein idealer Ort, um die Seele baumeln zu lassen.
Kommentar übersetzen
Bernd & Martina sagt:
Ankommen und der Urlaub beginnt! Seit vielen Jahren kommen wir immer wieder sehr gerne zum Spoor 62, eine Oase der Ruhe und Erholung. Dieses wunderschöne B&B ist für uns wie ein zweites Zuhause. Die herzliche Gastfreundschaft von Irma und Jos gibt uns das Gefühl, bei guten Freunden zu Gast zu sein. Auch nach den vielen Jahren überrascht uns Irma immer wieder mit neuen Frühstückskreationen sowie guten Tipps für Ausflüge, Besichtigungen und Restaurantbesuche. Alles ist rundum perfekt! Herzlichen Dank Irma und Jos - wir freuen uns heute schon auf das nächste Wiedersehen!
Kommentar übersetzen
Maria und Wilhelm sagt:
Sehr gerne schreibe ich diese Bewertung über das Bed & Breakfast Hotel Spoor.62 - und es ist wahrlich nicht übertrieben... Für eine Woche haben wir eins der beiden Zimmer in diesem wunderschön renovierten, alten Bahnhof bewohnt, um die Umgebung von Moere mit dem Fahrrad zu erkunden. Das Zimmer, in modernem Design, bietet alles, was man sich wünscht: ein sehr gemütliches Bett mit guter Matratze, ausreichend Schrank- und Ablageflächen, auch bei großem Gepäck ;), und Fliegengitter an einem der großen Fenster, so dass das Fenster, was wir sehr lieben, auch nachts offen bleiben kann. Durch die Fenster blickt man in den großen, wunderschönen und mit hohen Bäumen bewachsenen Garten, in dem auch Hängematte und Liegestühle nicht fehlen. Die Feuerschale werden wir beim nächsten Mal ausprobieren. Es herrscht eine wunderbare Ruhe, die nur durch Vogelzwitschern unterbrochen wird. Das Frühstück, bei schönem Wetter auf der Terrasse serviert, ist großartig und abwechslungsreich, jeden Morgen mit einem neuen, leckeren, frischen Früchtemüsli, gepressten Säften und immer mit einer süßen Kleinigkeit. Was den Aufenthalt hier jedoch wirklich besonders macht, ist Irma, die das Hotel so liebevoll leitet. Sie war sehr engagiert mit ihren Empfehlungen z.B. für unsere Fahrradtouren und ausgesprochen hilfsbereit beim Finden und Buchen von Restaurants mit vegetarischer Küche - besser geht es wirklich nicht. Die Fahrradtouren kann man übrigens leicht über das Knotenpunktsystem planen, das hier sehr gut ausgearbeitet ist. Direkt neben dem Haus verläuft der Fahrradweg über die ehemalige Bahnstrecke. Kartenmaterial gab es auch - natürlich von Irma. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder. Vielen Dank, liebe Irma!
Kommentar übersetzen
Rita und Christian sagt:
Wir hatten ja keine Ahnung. In Belgien waren wir noch nie, und wie heißt nochmal das Königspaar? Schon klar, Brügge muss man gesehen haben und den Genter Altar. Und dann das: Auf dem Weg in unsere Unterkunft (Bahnhof? Klingt interessant!) öffnet sich ein geschmiedetes Tor in eine Erbauung für Augen, Ohren, Leib, Kopf und Herz. Wir sind nur zwei von vielen Gästen, die hier voll des Lobes sind, aber man kann es nicht oft genug sagen: das Anwesen – ein Schmuckstück in Harmonie mit Licht und Wolken in Westflandern, die Ruhe – himmlisch, paradiesisch, elysisch usw., Irmas Frühstückszauber, ihre touristischen Tipps … und interessante Gespräche gab’s obendrauf, so fühlt sich genuine Gastfreundlichkeit an. Also: Visit Brügge, Gent, Ostende, aber vor allem Irma und Jos! Wir danken für einen wundervollen Aufenthalt.
Kommentar übersetzen
Bernd & Eva sagt:
Wir haben eine sehr schöne und entspannte Zeit im Spoor 62 verbracht. Eine Wohlfühloase mit wunderbarem Blick aus dem Zimmer in den Garten mit altem Baumbestand Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und großzügig. Wir konnten das Frühstück, von der herzlichen Gastgeberin Irma auf der Terrasse genießen. Das Frühstück hatte jeden Morgen andere Köstlichkeiten und war liebevoll angerichtet. Hier kann kann man Ruhe genießen und wunderbar entschleunigen. Wenn man lieber aktiv sein möchte und unterwegs sein will hat Irma viele Tipps , die wir auch genutzt haben sowie auch die Restaurantempfehlungen. Vielen Dank an die herzliche und aufmerksame Gastgeberin Irma und den Wohlfühlaufenthalt im Spoor 62. Wir kommen gerne wieder!
Kommentar übersetzen
Monica und Urs sagt:
Auf unserer Rundreise in Belgien haben wir im Spoor62 ein Bijoux eines B&Bs gefunden, stilvoll und sehr persönlich eingerichtet, die zwei grossen Schlafzimmer werden von einem Wohnraum und einer kleinen Bibliothek ergänzt. Wir haben nicht nur Irmas täglich wechselndes Frühstücksangebot sehr geschätzt, sondern ebenso ihre Tipps für Restaurantbesuche, Strandwanderungen, Bike-Ausflüge und Adressen von den besten Chocolatiers in Brügge und Jos' Tipps für den Start eines eigenen Gemüsebeetes. Die Einrichtung und der angrenzende Garten mit alten Bäumen, wo wir herrlich draussen frühstücken konnten, hat uns sehr begeistert. Was uns jedoch besonders verzaubert hat, waren Irmas und Jos' aussergewöhnliche Gastgeberqualitäten, welche sehr einnehmend waren. Wir haben uns mehr als wohl gefühlt. Bei unserer nächsten Belgienreise, werden wir direkt Irmas und Jos' kleinen "Bahnhof" ansteuern.
Kommentar übersetzen
Raphael und Sophie, Schweiz sagt:
Der alte Bahnhof ist ein Bijoux mitten in einer wunderbaren ruralen Umgebung. Der liebevoll umgebaute Bahnhof mit den 2 sehr grossen und konfortablen Zimmer lädt zum Verweilen ein. Die sehr herzliche Gastgeberin Irma umsorgt einem super, so das keine Wünsche offen bleiben und selten wurde uns ein besseres Frühstück aufgetischt an bei Irma. Von hier aus lässt sich Flandern perfekt entdecken, sei es mit dem Fahrrad, zu Fuss oder mit dem Auto.
Kommentar übersetzen
Monika und Alexander sagt:
Dem Himmel ein Stück näher: ein sehr stilvolles Bed & Breakfast, welches von Irma und Ihrem Mann im Städtchen Moere im Einklang mit der Natur angeboten wird. Mit viel Liebe zum Detail und architektonisch äußerst gelungen präsentiert sich der alte Bahnhof und die angrenzende Anlage. Bereits bei der Zufahrt auf das Anwesen wird man in diese Welt hineingezogen und findet die gesuchte Erholung. Während unseres Aufenthaltes haben wir in den durchdachten und großen Zimmern wunderbar geschlafen und wachten am nächsten Morgen mit einem großartigen und abwechslungsreichen Frühstück im Garten direkt vor unserem Zimmer auf. Irma hatte uns viele nützliche Tipps geben, so dass wir die attraktive Umgebung (Strände, Dünen, Städte mit viel Kultur) an einem verlängerten Wochenende mit dem Auto erleben konnten. Zudem führt direkt am Anwesen auf den alten Gleisen eine tolle Fahrrad- und Jogging-Strecke durch die landschaftlich schöne Umgebung. Am letzten Abend verzauberte uns Irma mit einer leckeren Auswahl von Käsespezialitäten. Der Genuss wurde von der abendlichen Stimmung bei schönstem Wetter zusätzlich unterstützt und machte unseren Aufenthalt außergewöhnlich. Sehr gerne kommen wir wieder an diesen Ort und lassen uns von Irma mit viel Herz verwöhnen.
Kommentar übersetzen
Bernhard&Sabine sagt:
Ankommen und Sein an einem wunderschönen Ort im Küstenhinterland und nahe zu den traditionsreichen Städten Flanderns. Aus allem raus und doch mittendrin, gerade was das Herz begehrt und das Wetter empfiehlt. Professionell und herzlich geführt von Gastgeberin Irma. Liebe Irma, herzlichen Dank für tolle Frühstücke und die kompetenten Tipps. Chapeau.
Kommentar übersetzen
Martina sagt:
Ich komme gerade aus Moere zurück und bin noch ganz erfüllt von den schönen Tagen im Spoor62. Als Wiederholungstäterin habe ich immer das Gefühl 'Nach Hause zu kommen', wenn sich das Tor öffnet und ich Irma sehe. Ich freue mich jedesmal auf die wundervollen Gespräche mit ihr über Kunst, Design und Architektur. Und natürlich auf das phantastische Frühstück. Heute morgen gab es Avocado-Toast mit Lachs und Spiegelei - von den eigenen Hühnern - und frischem Schnittlauch, den Jos angebaut hat. Irma hat auch immer super Restauranttips, die kulinarisch und ästhetisch nichts zu wünschen übrig lassen. Das Spoor62 ist ein aussergewöhnliches Hideway, das an einer alten Bahntrasse, die nach Oostende führte, liegt. Heute kann man die Trasse zum Radfahren oder Spaziergang nutzen. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch bei Euch, liebe Irma :-)
Kommentar übersetzen
Marlies und Klaus sagt:
Es war ein so herzlicher Empfang. Schon im Vorfeld unglaublich zuvorkommend und freundlich wurden wir von Irma informiert, sie schickte uns Restaurantempfehlungen und buchte diese für uns. Dann die Einfahrt auf dieses wunderschöne Gelände, ein Torbogen von blühenden Kirschbäumen. Unser Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet, der Blick in den Garten ein Traum, es stimmte alles. Eine Oase der Ruhe. Das Frühstück jeden morgen liebevoll zubereitet, abwechslungsreich und reichlich. Es gab dann Tips von Irma für den Tag, auf die man sich verlassen konnte. Es hat uns sehr gefreut Irma und Jos als Gastgeber zu haben. Wunderbar und ein großes Dankeschön für die tolle Zeit bei Euch.
Kommentar übersetzen
Thomas und Carina sagt:
Eine Oase Wer sich in das Niemandsland zwischen Brügge, Ostende und der nahen belgischen Küste begibt, vermutet zu Recht, dass eine Unterkunft in dieser Gegend ein idealer Ausgangspunkt für den Besuch der genannten Ziele ist. Wenn er dieses Niemandsland offenen Auges durchquert hat, wird er sich auch nicht viel mehr als dies erhoffen. Es sei denn, er steuert einen Bahnhof an, an dem schon lange kein Zug mehr hält und dennoch vermutlich ein lohnenderes Ziel abgibt als zu jener Zeit. Kaum gibt das Tor wie ein „Sesam öffne Dich“ die Vorfahrt an den (zur rechten Zeit blühenden) Kirschbäumen frei, ahnt der Gast bereits, dass ihn eine Erholung an Körper und Seele erwartet. Die beiden Gästezimmer im Anbau des Bahnhofgebäudes bieten einen wundervollen Blick auf den angrenzenden Garten, an dessen Grün man sich nicht sattsehen mag. Wäre da nicht die Einrichtung, die - ohne sich aufzudrängen – in jedem Detail ihre Klasse erkennen lässt, nicht nur für die Augen (man schnuppere nur einmal an den Duftstäbchen im Badezimmer, die ihren Namen ausnahmsweise verdienen). Hat man sich nun lange genug (das kann sehr lange sein) in seinem Zimmer aufgehalten, so lohnt ein Abstecher in die entzückende Bibliothek, die zum Verweilen auch denjenigen einlädt, der der Versuchung widerstehen kann, den einen oder anderen Band zur Hand zu nehmen. Solch unauffällige Perfektion verdankt sich einer Gastgeberin, die ihre Gäste mit einer Herzlichkeit empfängt und verwöhnt, die ihresgleichen sucht. Der ideale Ort hierfür ist der angrenzende Frühstücksraum, in dem ein Frühstück serviert wird, das keinen Wunsch offenlässt. Die in der kalten Jahreszeit im dortigen Kamin glimmenden Holzscheite steigern noch die ohnehin gegebene Behaglichkeit, die man nur ungern aufgibt, um sein Zimmer aufzusuchen. Und so kann es passieren, dass sich der „ideale Ausgangspunkt“ in sein Gegenteil wendet und selbst zum Ziel der Reise wird. Denn: Schöner als hier kann es „da draußen“ gar nicht sein.
Kommentar übersetzen
Iris sagt:
Über Fasching durften wir 4 schöne Tage in der Station Moere verbringen. Wir hatten eher den Eindruck bei Freunden zu Besuch zu sein als in einem B&B. Das Haus ist sehr schön eingerichtet. Irma hat uns jeden Morgen ein leckeres Frühstück serviert. Hier gab es dann auch die besten Tipps für Ausflüge und Restaurants. Hier ist wirklich alles perfekt, absolute Empfehlung!
Kommentar übersetzen
Janna, Julian, Lea & Boris sagt:
Mitte Oktober verbrachten wir mit unseren beiden Kindern 5 Nächte im Spoor 62 bei Irma Schabon. Schon als sich das Tor zur Liegenschaft öffnete, spürten wir, dass wir an einem ganz speziellen Ort gelandet sind: Das wunderschöne alte Bahnhofsgebäude und der moderne Anbau, in dem sich die beiden Doppelzimmer befinden, bilden eine wunderschöne Einheit. Wir können es kaum fassen, wie perfekt und stilvoll die Zimmer eingerichtet sind. Der Blick durch die grossen Fenster in den herbstlichen Park ist ein weiterer Höhepunkt. Im Sommer hier zu sein und unter den riesigen Bäumen zu sitzen, muss eine Wucht sein! Das Frühstück wurde im Wohnzimmer serviert, während im Ofen das Feuer loderte. Irma hat sich da jeden Tag selbst übertroffen und immer wieder neue Leckerbissen wunderschön angerichtet. Nach dem Essen hat Sie uns immer wieder wertvolle Tipps zu Ausflügen und Restaurants gegeben. Die Lage des Spoor 62 ist super, dauert die Fahrt mit dem Auto zur Küste doch nur 20 Minuten. Herzlichen Dank für dieses tolle Erlebnis, liebe Irma – Wir kommen bestimmt wieder!
Kommentar übersetzen
Petra & Hartmut sagt:
Die Beschreibung verspricht nicht zu viel, eher ist man an diesem Ort -Spoor.62- noch mehr verzaubert. Der Garten- wunderschön- das bunte Herbstlaub leuchtet im Herbstlicht, das bis auf das kleinste Detail abgestimmte und designte DZ mit Wohlfühlambiente, das ganz private Wohnzimmer mit Kaminfeuer, wärmend am Abend zum Glas Wein oder beim Frühstück. Das Frühstück liebevoll von Irma zubereitet, lässt keine Wünsche offen. Irma ist die perfekte Gasgeberin mit Insidertipps für Gastronomie und Ausflügen - sehr hilfreich, insbesondere bei unserem Kurzurlaub. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen bestimmt wieder. Herzlichen Dank liebe Irma und lieber Jos.
Kommentar übersetzen
Sabine & Susanne sagt:
Liebe Irma, wir hatten wundervolle Tage in eurem B&B! Die Zimmer, die Bibliothek, der Garten, das Frühstück, die Umgebung ... es hat uns alles zusammen viel Ruhe und Schönheit geschenkt. Deine Gastfreundschaft und kulinarischen Insider-Tipps sind neben all den anderen Qualitäten dann das Einzigartige, was den alten Bahnhof Moere zu einem weltoffenen Ort mit viel Charme macht. Mit wärmsten Erinnerungen und viel Dank.
Kommentar übersetzen
Julika Griem sagt:
Ehrlich gesagt haben wir uns bei der Adresse Moere/Gistel kurz gefragt, warum unsere Freunde in diesem Dörfchen auf dem platten flandrischen Land Urlaub machen. Als sich das hübsche Tor zur Adresse Spoor.62 öffnete, lag die Antwort auf den Hand: Weil man hier aus sehr schön gestalteten Räumen durch große Fenster ins friedliche Park-Grün schauen und viel Interessantes besuchen kann, von einer äußerst liebenswürdigen Gastgeberin umsorgt und von einem hübschen Springer-Spaniel umwedelt wird. Als wir dann auch noch den Gemüsegarten und die glücklichen Hühner besuchen durften, war klar, dass man an diesen Ort gern zurückkehrt. Merci für eine wunderbare letzte Station am Ferienende! Julika & Hubert
Kommentar übersetzen
Kekke und Klaus sagt:
Aus der "Station Moere" auf der Spoor 62 ist dank Irma und Jos eine echte Wohlfühloase geworden. Da kann man getrost die hektischen Züge des Alltags vorbeisausen lassen. Im Garten rauschen die hohen alten Bäume, die edle Einrichtung der Räume beruhigt das Gemüt, Stilbewusstsein und Geschmack verbinden sich mühelos mit warmherzigem Empfang und persönlicher Note. Danke Irma und auch Jos für die große Herzlichkeit, Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft in allen praktischen Fragen! Es waren wunderschöne und erholsame 10 Tage in diesem friedlichen Flecken Erde. Das köstliche immer aufs Neue variierte Frühstück ist ein - übrigens auch ästhetisches - Highlight, das auch wir unbedingt erwähnen müssen. Wir kommen gerne wieder!
Kommentar übersetzen
Julia und Michael sagt:
Im Juli waren wir drei Nächte im Spoor62 und waren von Anfang an begeistert. Schon die Auffahrt und das Gebäude von außen sind wunderschön gestaltet und das zieht sich in allen Zimmern fort. Und Irma sorgt mit ihrer liebevollen Art für eine ganz besondere Atmosphäre - Ort zum wohlfühlen und entspannen. Der wunderschöne Garten lädt zum Verweilen ein und man wünscht sich noch viel mehr Zeit an diesem Ort. Die Lage ist perfekt, um in die umliegenden Städte oder ans Meer zu fahren und dann abends wieder die Ruhe zu genießen. Auch zum Essen gibt es in der Nähe tolle Restaurants, auch hier versorgt Irma ihre Gäste mit sehr guten Tipps. Liebe Irma, vielen Dank für die schöne Zeit und wir kommen sehr gerne wieder!
Kommentar übersetzen
Kerstin und Chrito sagt:
Wir waren zum ersten Mail im Spoor.62 und sind absolut begeistert! Bereits bei der Einfahrt, wenn sich das Tor öffnet und man die Baumallee auf den alten Bahnhof zufährt, ist man schon im Urlaubsmodus. Das ganze Anwesen mit dem alten Baumbestand und Ausstattung der Zimmer ist ein Traum. Hier verschmilzt Natur mit klassischem Design und mit viel Liebe zum Detail. Hier stimmt einfach alles. Ankommen, abschalten und geniessen. Ganz lieben Dank an Irma, die unseren Aufenthalt als bezaubernde Gastgeberin mit ihrem ganz besonderen Frühstück, tollen Tipps zu Ausflügen, Restaurants zu einem unvergesslichem Wochenende gemacht hat. Wir haben die 3 Tage bei euch sehr genossen und kommen wieder - versprochen. Irma ist eine bezaubernde Gastgeberin, die mit vielen hilfreichen Hinweisen zu Ausflügen und Restaurants inkl. Buchung, einem perfekten Frühstück mit Eiern von hauseigenen Hühnern und ihrer sympathischen Herzlichkeit unseren Aufenthalt im Spoor 62 unvergesslich gemacht hat. Danke Irma – gerne kommen wir wieder.
Kommentar übersetzen
Doris & Thorsten sagt:
Wir haben einen wunderbaren Aufenthalt im Spoor62 verbracht. So ruhig und entspannt und erholsam im Garten mit den alten Bäume, die eine herrliche und ansteckende Ruhe verbreiten und in den geschmackvoll, mit einem liebevollen Blick fürs Detail eingerichteten Zimmern, die nicht nur schön sondern auch noch praktisch waren. Aber vor allem durch Irma, die so warmherzig und feinfühlig und hilfsbereit war, dass wir den Eindruck hatten, wir kommen zu Freunden, von denen wir nicht wussten, dass wir sie haben. Das abwechslungsreiche Frühstück war köstlich und wurde mal im draußen im Garten oder mal im wunderschönen Aufenthaltsraum serviert - immer mit Blick ins Grüne und immer mit Obst oder Gemüse, sogar aus dem eigenem Anbau. Wer im Urlaub zur inneren Ruhe kommen will und eine meditative Stimmung mag, hier ist hier genau richtig
Kommentar übersetzen
Sabine & Hans-Peter sagt:
Wir hatten 10 wunderbare Tage in Moere. Dafür hat eine aufmerksame und fürsorgliche Gastgeberin, die uns mit kreativem und abwechslungsreichem Frühstück verwöhnt hat, maßgeblich beigetragen. Die Zimmer sind sehr ansprechend und liebevoll eingerichtet. Es gibt vielfältige Möglichkeiten sich im Haus aufzuhalten und einen sehr gepflegten naturnahen Außenbereich. Wir haben uns rund um wohlgefühlt und werden noch lange an die schönen Tage in Moere denken. Vielen Dank.
Kommentar übersetzen
Katja und Joachim sagt:
Der Tag beginnt mit einem wunderbaren Frühstück, jeden Tag anders. Besonders, abwechslungsreich, frisch. Dabei auf der Terrasse sitzend, mit Blick in den Garten. Diesen Blick genossen wir auch aus den beiden bodentiefen Fenstern. Das Zimmer sowohl mit Geschmack als auch so ausgestattet, dass wir uns sofort rund herum wohl gefühlt haben. Irma ist eine wunderbare Gastgeberin, ihre Umsicht ist wohltuend wie unaufdringlich. Fast hätten wir es vergessen zu erwähnen - die Gesamtanlage ist noch schöner, als auf den Bildern zu erkennen.
Kommentar übersetzen
Claudia & Axel sagt:
Zwei Wochen bei Irma und Jos waren rundherum perfekt. Das Apartment hat alles was man für einen entspannten Aufenthalt braucht: Ruhe mit Blick in den herrlichen Garten, tolles Ambiente mit sehr geschmackvollem Design, guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die flandrische Natur, an die Küste oder die nahegelegenen Städte. Zum rundum Sorglospaket steuert Irma alles dazu: so viel Freundlichkeit, ein einzigartiges jeden Morgen kreativ inszeniertes Frühstück und Unterstützung bei Restaurantbuchungen sowie goldwerten Tipps für einfach alles. Irma und Jos haben mit Spoor 62 ein kleines Paradies für Reisende geschaffen!
Kommentar übersetzen
Alfred und Susanne sagt:
Wir haben ein wunderschönes, entspanntes und erholsames Wochenende erlebt. Vom ersten Moment an fühlten wir uns wohl und willkommen. Irma ist eine großartige, aufmerksame und sehr warmherzige Gastgeberin. Das Haus, unser Zimmer, das Frühstück, der Blick aus dem Fenster- alles war wohltuend und wohlig. Wir haben uns jeden Morgen auf das köstliche Frühstück gefreut und abends- nach Fahrradtour, Strandspaziergang und Sehenswürdigkeiten- auf unser behagliches, in jeder Hinsicht geschmackvolles Zimmer. Wir kommen sehr gerne wieder!
Kommentar übersetzen
Anne & Robin sagt:
Spoor62 offers a truly unparalleled experience of luxury and serenity. It is so very special to us. While we usually enjoy discovering and exploring new spots, we fell in love with Spoor62 and it has become our one and only getaway over the years, where, unlike any other places, we have kept returning many times and are always so thrilled about planning our next visit. I don’t have enough words to praise how wonderful it is. A breathtaking driveaway, lined with cherry trees, leads you to the old railway station, which has been beautifully renovated in a textbook case of the perfect mix between old and new. A truly unique architectural gem. The place transpires timeless elegance, love of detail and stunning modern esthetics. The atmosphere is so peaceful, it exudes calm and relaxation. It is the perfect retreat to forget about the daily stresses and come back perfectly regenerated. It feels in fact more like a super exclusive five stars boutique hotel (with only two guest rooms) than the usual bed & breakfast. Both stylish bedrooms are exquisite and very private. Modern, sleek and tastefully decorated, they are spacious and well thought through, equipped with the finest amenities and offering all the modern comfort (apple TV, iPad players, smart lighting, etc.). They all have extra-large glass doors looking out at the fantastic garden and infinite greenery. The luxury beds, fully electrical adaptable, are incredibly comfortable. Superb open bathroom with large rain shower as well as a free-standing bathtub in room .62. The breakfast, that you can take in the dedicated lounge or on the terrace overlooking the wonderful garden, is an absolute delight: artfully presented, it is delicious and wholesome, filled with the freshest local products (including eggs from their own chicken and fruits from the garden), always with a touch of originality (you will be asking for Irma’s recipes or retry her creations at home), and is changing every day. The location, tucked away in the countryside between the coast and Bruges, is ideal to explore the region while being away from the tourist crowds, or discover the tranquil rural surroundings on foot or by bike. The area is also full of great fine-dining restaurants, which Irma will be happy to recommend according to guests’ preferences. No matter the time of the year and the weather forecast, the ever-changing scenery is always idyllic and there will always be something to enjoy, be it the coziness of the warming lounge fireplace or the lovely reading cabinet. We definitely recommend to extend your stay with the Lazy Sunday arrangement (which allows for a late check out and delicious pastries with tea and coffee served in the afternoon). Last but not least, we have to stress the unequalled hospitability of the hostess Irma, who is the most charming, helpful, friendly yet unobtrusive person. We always have such a great time talking with her and Jos, her husband, sometimes over a glass of wine. And their beautiful Welsh Springer Spaniel, Zoe, has totally won our hearts.
Kommentar übersetzen
Marion & Ewald sagt:
Es ist wirklich "Ruhe pur". Der perfekte Standort zur Erkundung der Küstenregion und schöner Orte. Sehr schöne Zimmer mit einem hervorragenden Schlafkomfort und schönster Aussicht in die Natur; eine Wohltat für die Augen. Einfach umwerfend ist das Frühstück und die freundliche Begleitung durch Irma!
Kommentar übersetzen
Wolfgang Hösterey sagt:
Nach vielen Versuchen während der Pandemie hat es endlich geklappt. 1.4.2022! Spoor62 war schon so lange auf unserer Traumliste. Du kommst an und kannst dich fallen lassen. Ruhe. Nichts irritiert dein Wohlbefinden. Die ausgewählten Objekte und Materialien unterstützen dein inneres Ballancegefühl. Du möchtest deinen Blick in den sich fast endlos erstreckenden Garten nicht abwenden. So als fändest du dich endlich im Zentrum deiner Sehnsucht. Wir feiern heute Geburtstag und als wir vom Abendessen zurückkommen, bollert im Gemeinschaftsraum schon herrlich das Feuer. So lassen wir den Abend mit einem Glas Wein auf dem Sofa ausklingen und freuen uns auf den nächsten Tag der mit einer "Riesenüberraschung" beginnt: Frühstück!
Kommentar übersetzen
L&A sagt:
Entspannung pur! Wir haben eine wunderschöne und perfekte Woche in dieser sehr geschmackvoll eingerichteten Unterkunft verbracht, uns jeden morgen bei einem herrlichen Frühstück für den Tag gestärkt und dabei sehr hilfreiche und gute Tips für unsere Aktivitäten von Irma erhalten. Spoor 62 liegt perfekt, um urbane Tage in Brügge zu verbringen oder die Natur am Stand in Frankreich und Belgien zu genießen. Wir kommen gerne wieder!
Kommentar übersetzen
Stassen Hélène et Eugène sagt:
Ce week-end passé chez Spoor 62 était merveilleux ! L’architecture contemporaine fait de ce B&B un endroit magnifique et très chaleureux. Le calme et la sérénité de ce B&B nous ont également permis de nous reposer et nous ressourcer lors de ce séjour. N’oublions pas la gentillesse, les bons conseils et le dévouement d’Irma qui ont fait de ce week-end une expérience inoubliable... merci à elle ! Nous y retournerons !
Kommentar übersetzen
Anette, Markus, Jan und Ira sagt:
Wir waren zu viert im Spoor.62 und konnten beide Zimmer kennenlernen. Unsere schon etwas größere Kinder haben den Aufenthalt wunderbar beschrieben: Es kommt nicht darauf an was ein Hotel alles bietet, Irma, das Frühstück, der Blick aus dem Fenster und (Ira) die Musik bei Tisch, dass ist es was einen Urlaub ausmacht.
Kommentar übersetzen
Annette und Katrin sagt:
Diese Unterkunft hält alles, was sie verspricht und was in den Kommentaren beschrieben ist: Sobald man durch das Tor kommt, zieht Entspannung ein. Irma sorgt mit ihrer Zugewandtheit und Aufmerksamkeit dafür, dass man sich durchweg gut aufgehoben fühlt. Klare Großzügigkeit bestimmen das Ambiente und Gelassenheit kann sich breit machen. Wir haben die Ruhe und Abwechslung sehr genossen!
Kommentar übersetzen
Constanze und Michael Ludwig sagt:
Im November regnet es bisweilen in Belgien. Manchmal regnet es auch etwas länger… Dass man trotzdem den Aufenthalt genießt und im Rückblick die Wahl des Reiseziels nicht bereut, dafür sorgen Irma in ihrem Spoor.62 mit ihrer Freundlichkeit und Gastfreundschaft sowie das wunderbare Ambiente im ehemaligen Bahnhof in Moere. Auch bei schlechtem Wetter findet man dank der Tipps der Gastgeberin interessante Besichtigungs- und Betätigungsmöglichkeiten zum Beispiel in Brügge, Gent oder - in einer kurzen Regenpause - beim Strandspaziergang in De Haan. Herzlichen Dank für den schönen Aufenthalt! Wir planen schon den zweiten Besuch - und hoffen dann auf etwas besseres Wetter.
Kommentar übersetzen
Aleksandra sagt:
Wir hatten zwei unglaublich schöne Tage im Spoor 62. Irmas B&B lädt zu ein paar perfekten Tagen zum Erholen und Genießen ein. Die Unterkunft in dem alten Bahnhofsgebäude ist sehr stilvoll und gemütlich eingerichtet. Irma ist super herzlich und wirklich sehr bemüht den Aufenthalt für Ihre Gäste perfekt zu gestalten und gibt zusätzlich tolle Tipps. Das Frühstück ist mit viel Liebe zubereitet und schmeckt hervorragend. Ein rundum gelungener Kurztrip. Wir können diesen Ort und Irma als Gastgeberin wirklich jedem ans Herz legen!
Kommentar übersetzen
Maren Poss sagt:
Wir haben Ende August ein paar wundervolle Tage im Spoor.62 verbracht. Sobald man das schmiedeeiserne Tor passiert, betritt man eine Oase der Ruhe und Gastfreundschaft. Hier stimmt einfach alles: Das stilvolle Ambiente des alten Bahnhofes und der Gästezimmer mit herrlich bequemen Betten und wunderschönem Blick in den weiten Garten mit beeindruckenden Hortensien; das feine und individuelle Frühstück, das keine Wünsche offenlässt; die ideale Lage für Ausflüge nach Brügge, an die Nordsee oder in die nahe Umgebung … und die angenehme Art der Gastgeberin. Vielen Dank, liebe Irma, für die wertvollen und immer passenden Tipps an Ausflügen und Restaurantempfehlungen, für die netten Gespräche und die herzliche Atmosphäre, die unseren Aufenthalt so besonders gemacht hat. Wir fühlten uns wie bei Freunden und kommen sehr gerne wieder! Maren und Thomas
Kommentar übersetzen
Isabel vom Lehn sagt:
Wir haben zwei wundervolle Tage in Spoor 62 verbracht! Ein Geschenk zum 85 Geburtstag meiner Mutter. Der herzliche und warme Empfang von Irma, die sehr geschmackvolle Einrichtung, insbesondere die kleine Bibliothek, der schöne Garten, das leckere Frühstück, alles perfekt!! Somit war unser Familienausflug sehr gelungen und wir haben uns sehr wohl dort gefühlt. Vielen lieben Dank an Irma und an Jan Hamer, der immer diese wunderbaren Orte findet und mit uns teilt
Kommentar übersetzen
Christoph Heller sagt:
Wir haben im September ein paar Tage im Spoor 62 verbracht und unseren Aufenthalt sehr genossen. Die Zimmer und die öffentliche Bereiche sind - wie die ganze Anlage - wunderschön und unglaublich ruhig. Irma ist eine sehr herzliche Gastgeberin und hat uns jeden Morgen mit einem wundervollen Frühstück verwöhnt. Zum Besuch der Beaufort ist das Spoor 62 perfekt gelegen, wir werden bei unserem nächsten Besuch wieder dort übernachten.
Kommentar übersetzen
Stamm Anja sagt:
Wir waren letztes Wochenende zum ersten Mal in dem wunderschönen, ehemaligen Bahnhof Spoor 62 zu Gast und waren wirklich unheimlich begeistert. Das Gebäude ist so geschmackvoll umgebaut, unter Rücksicht auf die bestehende Bausubstanz. Die moderne Einrichtung passt wunderbar zu dem historischen Charakter und jeder Freund der Bauhaus Architektur wird hier auf seine Kosten kommen. Die Gastgeberin Irma bereitet sehr besonderes Frühstück liebevoll zu und in dem gemütlichen Frühstücksraum trafen wir auf sehr sympathische Gäste aus Paris. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen und freuen uns schon heute auf das nächste Mal. Es gibt kaum einen Ort, an dem man netter empfangen wird und sich so herrlich erholen kann. Ganz herzlichen Dank dafür, liebe Irma. Liebe Grüße von Anja und Jörg
Kommentar übersetzen
Nathalie et Franck sagt:
Le soin apporté à ce lieu est perceptible dés le portail d 'entrée .L'allée pavée, la beauté discrète du jardin puis la découverte de cette ancienne gare magnifiquement réabilitée invitent immédiatement à la lenteur, à l'apaisement et à la contemplation . Les chambres d' hôte sont réellement très confortables et spacieuses. De larges baies ouvrent sur un jardin arboré très agréable . Elles sont décorées avec goût avec quelques de belles pièces de mobilier design et de beau matériaux. Que dire de notre hôte Irma qui nous a porté une attention de chaque instant pour s 'assurer que notre séjour serait parfait . Dés notre réservation elle nous a communiqué toutes les informations nécessaires pour arriver , elle nous a conseillé d 'excellents restaurants , indiqué les choses à faire dans la région et nous a concocté des petits déjeuners succulents , très variés et différents chaque jour, servis dans un espace dédié aux hôtes lui aussi très beau ; Enfin , nous avons apprécié cette petite bibliothèque ou Irma propose une petite sélection de vin pour bien finir la journée. SPOOR 62 est un endroit à recommander absolument Chère Irma merci pour cet excellent moment . Nous reviendrons avec grand plaisir.
Kommentar übersetzen
Eva + Walter sagt:
SPOOR.62 Westlich von Gent, südlich von Brügge und südöstlich von Ostende liegt Moere im Herzen von Flandern und ist somit ein ideal gelegener Ausgangspunkt, um diese pittoreske Landschaft mit ihren historischen Städten insbesondere auch mit dem Fahrrad zu erkunden. Natürlich beginnt man, wie schon viele Gäste vor uns geschrieben haben, den Tag in SPOOR.62 mit einem von der charmanten Gastgeberin liebevoll zubereiteten, wunderschön servierten und nicht zuletzt gesunden Frühstück mit Blick auf den herrlichen Garten. Nichts stört dabei das Auge oder das Ohr. Der geschmackvoll und aufwendig renovierte ehemalige Bahnhof ist eine Oase der Ruhe. Wir durften Mitte Juli eine Woche hier verbringen und haben uns, obwohl wir Arbeit im Reisegepäck hatten, wunderbar erholt und kommen gerne wieder.
Kommentar übersetzen
Andrea Potthast sagt:
Wir hatten ein tolles langes Wochenende im Spoor62. Ob in den Zimmern, im Garten, beim wunderbaren Frühstück - man fühlt sich sofort zu Hause und genießt die Entspannung. Irma ist eine tolle Gastgeberin mit vielen guten Tipps, auf die man sich hundertprozent verlassen kann. Dazu noch fußläufig ein ausgezeichnetes Restaurant - was will man mehr? Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!
Kommentar übersetzen
Katja & Alberto sagt:
Bereits zum dritten Mal sind wir Gäste in Spoor 62, zu jeder Jahreszeit eine Oase. Wir gehören sozusagen bereits zu den Stammgästen. Wir haben uns vom ersten Tag an wieder sehr wohlgefühlt. Der Eingang mit der wunderschönen Baumallee führt zu den 2 Gästezimmern. Die bis ins Detail geschmackvoll eingerichteten Zimmer mit den bequemen Betten sorgen für totale Entspannung. Zu den Highlights gehört das frisch und liebevoll von Irma der Gastgeberin zubereitete Frühstück zusammen mit dem Blick in den grossen Garten, ist der pure Luxus. Für Irma hat das Wohl der Gäste grosse Priorität. Mit Ihrer liebevollen Art gelingt es ihr auf die Gäste einzugehen und man fühlt sich bei ihr willkommen. Die wunderschöne Umgebung, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, lädt zu langen Veloturen und Spaziergängen ein. Danach stehen zur Entspannung die bequemen Hängematten im Garten zur Verfügung. Am Abend genossen wir an der Feuerschale bei einem Glas Wein die idyllische Ruhe. Wer die Ruhe sucht und schönes Design schätzt, ist hier genau richtig!
Kommentar übersetzen
Barbara Buttermann sagt:
Wir waren im August in Moere und es war ... einfach nur schön! Ruhig, gelassen, harmonisch, erholsam...erquickend für Leib ( das wunderbare Frühstück) und Seele. Die Augen finden Ruhe und sehen nur Schönes. Sobald das dumme Virus es zulässt sind wir wieder da! In Vorfreude Barbara und Harald
Kommentar übersetzen
Lars sagt:
Keine weiteren Lobgesänge auf das phantastische Frühstück, auf die geschmackvolle Einrichtung oder auf Irmas unübertroffene Qualitäten als Gastgeberin. Das ist alles hier schon häufig genug treffend formuliert worden. Wir hatten das Glück, das vermutlich letzte sommerliche Wochenende diesen Jahres im Spoor.62 verbringen zu dürfen. Und auch wenn es einige Zeit dauern dürfte, bis man wieder im T-Shirt in der Hängematte liegen oder nur mit leichter Jacke zum Abendessen in die Brasserie Cousteau spazieren kann, würden wir sofort wieder zurück nach Moere fahren. Risikogebiet hin oder her, ich kann mir keinen sichereren und schöneren Ort vorstellen, um diese Pandemie auszusitzen. Hier das Ende einer Quarantäne abwarten zu müssen, ist eher ein Privileg als eine Strafe. Liebe Irma, lieber Jos, vielen Dank für Eure Gastfreundschaft!
Kommentar übersetzen
Joachim Henkmann sagt:
Endstation Sehnsucht am Gleis 62 um zwölf Uhr mittags Wir wünschten uns ein paar Tage Gelassen- und Geborgenheit. Einen Ort der Ruhe. Diese fanden wir im Spoor.62 und fühlten uns die vier Tage in den zwei Zimmern, in der Bibliothek, beim Frühstück und im Garten sehr wohl. Die Örtlichkeit ist etwas besonderes, ein Unikat. Ein Genuss an Design, hochwertiger Ausstattung mit viel Wärme, Sorgfalt und Liebe für das Detail. Man kommt an und beginnt die Batterien aufzuladen. Irma, ein Traum von Gastgeberin, trägt mit ihrer Liebenswürdigkeit und Gastfreundschaft sehr dazu bei, sich behaglich und sehr zufrieden zu fühlen. Angekommen, Aufgenommen! Für ihr Frühstück sollte man sich Zeit nehmen und lassen - jeden Tag gibt es etwas Neues, saisonal und ausgesprochen lecker. Unsere Abfahrt, ein letztes mal entlang am stilvollen ehemaligen Bahnhof auf der prachtvollen Allee durch das schmiedeeiserne Tor, fiel uns schwer. Die Erinnerung ist wundervoll.
Kommentar übersetzen
Anne & Christoph sagt:
Wir haben 2012 zum ersten Mal Station in Moere gemacht und sind seitdem immer wieder gerne zurückgekommen, zuletzt im August 2020. Die Qualitäten von Spoor.62, die uns von Anfang an begeistert haben, sind über all die Jahre von Irma und Jos perfekt gepflegt worden. Dass bald der 10. Geburtstag ansteht, kann man kaum glauben. Alles ist so frisch, wie Irmas Ideen zum Frühstück! Spoor.62 ist ein Ort, der uns immer die unmittelbare Entspannung ermöglicht. Dafür, dass das auch in diesen herausfordernden Zeiten gelungen ist, möchten wir uns bedanken!
Kommentar übersetzen
Koenigsfeld sagt:
Es ist als würde man in kürzester Zeit in eine andere Welt eintauchen, fernab von Stadt und Stress - ein Ort, an dem man einfach die Seele baumeln lassen kann... Es ist das dritte Jahr, dass wir hierhin zurückkommen und nicht nur den Ort, den wunderschönen Garten, sondern insbesondere Irmas Gastfreundschaft genießen dürfen und wir werden wiederkommen. Immer gerne mit Freunden, jedes Jahr andere um jedem diesen besonderen Ort zu zeigen und die immer wieder mit uns an eine unvergessliche Zeit hier zurückdenken. Jeder der Raum und Zeit genießen kann, ist hier genau richtig und sollte es sich nicht entgehen lassen. Danke für alles und bis bald...
Kommentar übersetzen
Ina und Albert sagt:
Wer will schon in diesen Tagen nach Rom, wenn man in der flämischen Landschaft und in Städtchen wie Gent seiner Zeit verbringen kann. Wir haben die "Quarantäne" in Moere bis zur letzten Minute genossen. Irma macht den wunderbaren Ort zu etwas ganz Besonderen- vielen lieben Dank dafür, dass wir Gäste sein durften. Ina & Albert
Kommentar übersetzen
Ines sagt:
We had a lovely stay at Spoor 62 late February. There was a storm that weekend, with rain and very strong wind but that only made us enjoy even more the cozyness of the guest house. Irma was so kind to accept us with our baby and we just felt like home, thanks to all the details and attention from Irma. The fireplace, the amazing bathtub, every single item is well thought and full of good taste, sobriety and style. We keep very fond memories of our stay and we'll surely come back!
Kommentar übersetzen
Franziska und Christoph sagt:
Wie die Zeit vergeht – vor ein paar Jahren waren wir bereits nach den Feiertagen mit Freunden bei Irma zu Gast und dieses Jahr haben wir es endlich wieder ins fabelhafte Spoor62 (mit anderen Freunden) geschafft! Die Vorfreude war groß, da wir ja bereits wussten, was uns erwartet. Wie schön festzustellen, dass nach all der Zeit dieser so geschmackvoll renovierte alte Bahnhof mit seinen Design-Klassikern nichts an seinem Charme verloren hat. Ein wahres Kleinod für unser Auge! Die Ruhe, der Ausblick und dazu das Feuer im Kamin haben den Aufenthalt so herrlich abgerundet. Eine so aufmerksame und liebevolle Gastgeberin - Danke Irma für die wunderbare Gastfreundschaft, wir werden wiederkommen!
Kommentar übersetzen
Alexandra sagt:
Wir haben ein entspanntes Winterwochenende im Spoor62 verbracht und die herzliche und persönliche Atmosphäre sehr genossen. Der alte Bahnhof vereint perfekt denkmalgeschützte Architektur und modernes Design. Die großzügigen Zimmer mit Blick auf den Garten, das wunderbare Frühstück, die ausgesuchten Möbelklassiker, die charmante kleine Bibliothek - all das macht das Hotel zu einem besonderen Ort. Irmas Liebe zum Detail ist überall sicht- und spürbar. Danke für die guten Tipps und die schöne Zeit, wir kommen gerne wieder.
Kommentar übersetzen
Ursula und Christian sagt:
Wir waren im November zum zweiten Mal im Spoor 62. Genau wie beim ersten Mal im Sommer haben wir wieder ein wunderschönes Wochenende dort verbracht und waren rundum zufrieden. Ankommen, entspannen und wohlfühlen, ein wirklich außergewöhnlicher Ort für einen Urlaub. Den Aufenthalt im alten Bahnhof, das schöne Zimmer mit Blick in den großen Garten, die Architektur des Hauses und das Design der Räume haben wir sehr genossen. Irma ist die perfekte Gastgeberin mit Tipps für Restaurants und Ausflüge und einem fantastischen Frühstück. Wir sind auf unseren nächsten Besuch im Spoor 62 gespannt, vielleicht schon im Frühjahr.
Kommentar übersetzen
Martina und Oliver sagt:
Anfang Oktober waren wir zum zweiten Mal bei Irma zu Gast. Da wir wussten, was uns erwartet, war die Vorfreude besonders hoch. Und wieder haben wir die Zeit dort sehr genossen! Die Zimmer sind sehr ruhig, gemütlich, großzügig und einfach sehr schön. Das Frühstück, liebevoll von Irma zubereitet, ist ein weiteres Highlight. Irma ist einfach die beste Gastgeberin! Und ihre Tipps, was wir bei Sturm und Dauerregen unternehmen könnten, waren super und wurden gerne von uns angenommen. Wir kommen wieder!
Kommentar übersetzen
Birgit Lambert sagt:
Ankommen in Spoor62 - das ist wie nach Hause kommen! Irma und Jos' Gastfreundlichkeit ist von ganz besonderer und persönlicher Art. Die Hingabe, mit der Irma das Frühstück bereitet und begleitet, habe ich in der Form anderswo noch nicht erlebt. Und dann die niveauvolle, nicht aufdringliche und sehr geschmackvolle Gestaltung der Zimmer, inkl. Bibliotheksraum. Der Gast ist hier herzlichst willkommen und wird mit allen Sinnen verwöhnt. Das beginnt schon beim Ankommen in der herrlichen Kirschbaumallee. Ganz herzlichen Dank für dieses Kleinod und diesen Ruheort an Irma und Jos!
Kommentar übersetzen
Margit und Rudi sagt:
Von Spoor62 aus erkundeten wir problemlos Oostende und das zauberhafte Städtchen Brügge sowie das kleine mondäne De Haan und das Örtchen Damme. Dadurch wird deutlich, dass sich von Spoor 62 aus viele Möglichkeiten ergeben für Unternehmungen und Besichtigungen. Der alte, geschmackvoll restaurierte Bahnhof mit seinem schönen naturbelassenen Gelände drum herum und seinen hochwertigen, stilvoll ausgestatteten Gästezimmern können wir nur empfehlen. Es hat uns dort sehr gut gefallen und nicht nur die stets hilfsbereite und ideenreiche Gastgeberin Irma ist 5 Sterne wert! Vom ersten Moment an fühlten wir uns herzlich empfangen und mit angenehmer Gastlichkeit umsorgt. Spoor62 sei hiermit ohne Einschränkung empfohlen!
Kommentar übersetzen
Eva sagt:
Im Juli haben wir wunderbare Sommertage im Spoor verbracht. Das Haus besitzt eine ganz einzigartige Atmosphäre: Die Zimmer sind ausnehmend geschmackvoll eingerichtet, auf das Wesentliche reduziert und durch die stilvolle und überlegte Auswahl aller Einrichtungsgegenstände und Möbel war unser Aufenthalt ungemein angenehm und erholsam. Wir konnten im Sommer unter den alten Bäumen im Garten in der Hängematte liegen oder auf der wunderschönen Terrasse neben weißen Hortensiensträuchern unser Frühstück genießen. Irma ist ein einzigartige Gastgeberin: Jeden Tag gab es besondere Aufmerksamkeiten zum Frühstück, alles mit Bedacht und großer Umsicht und Freundlichkeit serviert, so dass neben den Räumlichkeiten und dem wunderbaren Garten auch schon das Frühstück am Morgen zum ästhetischen, köstlichen Genuss wurde. Ganz außerordentlich haben wir die vielen Tipps von Irma für Ausflüge in die Umgebung genossen. Wir haben uns beispielsweise Fahrräder geliehen und die Fahrradtour nach Oostende an den Wasserkanälen entlang war ein schönes Erlebnis. Und zum "Rund-Um-Wohlfühl-Service" trug dann auch bei, dass Irma uns jeden Tag mit neuen Ideen für Restaurantbesuche am Abend überraschte und auch die Reservierung für uns übernahm. Dank Ihrer Empfehlungen haben wir ganz besondere Einblicke in die belgische Küche genießen dürfen - vor allem aber auch die außerordentlich herzliche Gastfreundschaft erleben dürfen. Vielen Dank dafür! Der Abschied ist uns schwer gefallen. Wir können das Haus nur jederzeit wärmstens empfehlen und werden mit Sicherheit einmal wiederkommen!
Kommentar übersetzen
Brian Griggs sagt:
We just love this place...its our fourth return visit and this time to celebrate my 70th Birthday. Irma is a super host, her great warmth and friendlyness make staying at their beautiful home something really special. Only two guest rooms which makes you feel really at home with the beautiful minimal and well designed spaces, a library with honest bar...and great architectural books, a small lounge area ( soft background jazz ) opening onto the private garden where you have one of Irma's superb breakfasts..complete with hostess trolly ( designer of course ) full of lovely things..the breads, pastries, homemade conserves plus the dried fruits and nuts, the seasonal fruit salads, the watermelon with feta cheese ( might be a local one ..not sure ) the ham and cheeses...not to mention of course one of Irma's specials...avocado with banana and cream, sprinkled with nuts and chocolate and a few chia seeds...and if your still hungry eggs cooked to perfection. The old station building, Irma and Jos's home is pure magic an architectural mix of minimal design and the old brick architecture..many designer and covereted. things can bee seen here, a mix of great style and simplicity. The two guest room are in a small beautifully built contemporary wing adjacent the old building which faces you as you enter the gated property up a long tree lined drive... This is one of the nicest B&B's in Belgium and certainly a special place to visit any time of the year. Thank you Irma for making my birthday something very special. with our love. Brian and Philippe
Kommentar übersetzen
Bernd und Monika sagt:
Wir haben ein perfektes verlängertes Wochenende Anfang August im Spoor verbbracht. Irma ist eine wunderbare Gastgeberin, die uns den Aufenthalt mit Tipps zu Ausflügen und Restaurants und ihrem wunderbaren Frühstück angenehm gestaltet hat. Die Bar mit belgischen Bieren und ausgesuchten Flaschen Wein rundet dies ab. Die hellen Räumlichkeiten sind stilsicher gestaltet, der Garten eine Oase der Ruhe, wenn man mal keine Lust auf Aktivität hat oder einfach der beruhigende Blick aus dem Zimmer in den Garten... Direkt vom Haus aus kann man etliche Touren mit dem Rad unternehmen, ohne Streß auf den Radrouten mit PKW! Alles in Allem ein toller Ort, um Flandern zu erkunden oder éinfach zu entspannen. Wir kommen gerne wieder. Vielen Dank für die herzliche Gastfreundschaft!
Kommentar übersetzen
Ursula und Christian sagt:
Ursula und Christian Ein perfektes Wochenende im Juli liegt hinter uns. Ankommen, wohlfühlen, ein wunderbarer, außergewöhnlicher Ort zum Entspannen. Wir waren zwei Tage im Spoor62 und haben unseren Aufenthalt im alten Bahnhof sehr genossen. Die Zimmer mit Blick in den großen Garten sind sehr schön, geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die Gastgeberin Irma hat uns sehr herzlich empfangen, Tipps für Wanderungen gegeben und sehr gute Restaurants in der Nähe empfohlen und reserviert. Wir haben uns bei ihr rundum wohlgefühlt und kommen sehr gerne wieder.
Kommentar übersetzen
Ruth aus Berlin sagt:
Spoor ist wie ein sehr gutes Hotel vereint mit einer herzlichen und persönlichen Gastfreundschaft. Dazu noch unglaublich geschmackvoll und stilsicher bis ins Detail — die wunderbaren Badekosmetika, die Wassergläser und Flaschen auf den Zimmern, herrliche Betten und ein köstliches, liebevoll bereitetes Frühstück. Dazu der Ausblick in den grünen, schattigen Garten und weiter über die Felder. Erholung pur. Wir wollten gar nicht weg aus unserem Zimmer, dabei gibt es in der Umgebung viel zu tun und zu sehen. Vielen Dank, liebe Irma!
Kommentar übersetzen
Fine Herzog sagt:
Selten hab ich so ein schönes, entspanntes, gut designet und nettes Bett and Breakfirst gesehen wie dieses. Das Frühstück war Abwechslungsreich und sehr lecker. Der Garten schön und gemütlich (auch wenn es kalt ist) und die Zimmer einfach umwerfend. Gemütlich aber gleichzeitig modern. Gut designet aber trotzdem mit Liebe gemacht. Wir sind einen Tag nach Brügge gefahren und wollten schon früher gehen als geplant. Im Garten standen plötzlich Hängematten, Wir würden freundlich empfangen und haben und noch einen gemütlichen Abend gemacht. Wir konnten uns sogar was mitbringen aus Brügge und das dann in dem gemütlichen Frühstücksraum zu Abend essen. Dan haben wir noch die Feuerschale angemacht und durften sogar auf dem eigenen Flügel von Irma und Jos spielen. Der Hund Zoe ist auch super süß aber wenn man Angst vor Hinden hat nehmen Irma und Jos ihm auch rein und man sieht ihn nicht mehr. Aber die ganze Seele der Sache ist natürlich Irma. Sie hilft wo sie kann, Hat immer perfekte Tipps und ist super freundlich. Man merkt wie ihr die Zimmer und Gäste am Herzen liegen und sie sich super viel Mühe gibt. Alles in allem ist Spoor62 einfach PERFEKT!
Kommentar übersetzen
C. & Dr. H. Holl sagt:
Der wunderschöne kleine Park, das mit ausgesuchten Designobjekten ausgestattete Zimmer, die vielen kleinen Aufmerksamkeiten und Tipps der Gastgeberin, das schöne Kaminzimmer, das feine Frühstück auf der sonnigenTerrasse, die Bibliothek mit den vielen interessanten Bildbänden. Alles ganz wunderbar! Leider hatten wir keine Zeit mehr, den kleinen Spa in einem umgebauten Getreidespeicher in der Nähe zu nutzen oder mit den Fahrrädern eine Radtour ans Meer zu machen. Ein anderes Mal. Vielen Dank für ihre herzliche Gastfreundschaft, liebe Irma.
Kommentar übersetzen
Edith + Karl sagt:
Ein wundervoller Ort. Wir verbrachten 6 Tage dort und sind hellauf begeistert. Der Charme des Anwesens und vor allem auch die bezaubernde und warmherzige Gastgeberin sind fantastisch. Irma hat uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen und wir fühlten uns von der ersten Minute an wie Zuhause. Im schön gestalteten Frühstücks-/Aufenthaltsraum zu sitzen und die Augen über das herrliche Anwesen gleiten zu lassen ... das war Entspannung pur. Irmas gesundes und abwechslungsreiches Frühstück mit qualitativ hochwertigen Produkten hat uns jeden Tag aufs Neue begeistert. Sie stand uns mit Rat und Tat zur Seite wenn es darum ging, unseren Tag zu planen. Außerdem hatte sie wertvolle Hinweise für Restaurants und Cafés zur Hand, die perfekt unseren Geschmack trafen. Herzlichen Dank liebe Irma für die sehr persönliche und herzliche Betreuung und die schönen Stunden. Wir kommen auf jeden Fall sehr gerne wieder.
Kommentar übersetzen
M&A sagt:
Ankommen - wohlfühlen - entspannen. Der Dreiklang beschreibt treffend ein Wochenende in diesem besonderen Bed & Breakfast. Wir haben unseren Aufenthalt im alten Bahnhof in Moere sehr genossen. Ein außergewöhnlicher Ort, um Architektur und Design zu genießen und sich von belgischer Lebensweise inspirieren zu lassen. Wir haben die perfekte Gastgeberin kennengelernt, die unaufdringlich und aufmerksam den Besuch mit hilfreichen Tipps, Ideen und einem wunderbaren Frühstück zum Start in den Tag komplettiert hat.
Kommentar übersetzen
Luise Wohlmannstetter sagt:
Es war einfach wunderbar. Wir habe selten einen so rundum schönen, entspannten Aufenthalt gehabt. Das Spoor62 ist sehr geschmackvoll, unaufdringlich und authentisch. Alles hat gestimmt im früheren alten Bahnhof von Moere: Perfekte Gastfreundschaft bis ins Detail, sehr schönes großes Zimmer mit Blick in den Garten, Ruhe, schöne gemütliche Lounge, in der es auch das abwechslungsreiche leckere Frühstück gab, kleine Bibliothek, Lage (man ist schnell in Brügge, an der Küste, etc., Radweg gleich in der Nähe des Hauses), sehr gute Restaurantempfehlungen (vor allem die Brasserie Cousteau, 500m vom entfernt). Und die Seele des ganzen ist Irma: sie hilft, wo sie kann, mit Tipps und Anregungen. Die perfekte Gastgeberin. Man merkt, dass ihr das Haus und ihre Gäste am Herzen liegen.
Kommentar übersetzen
Gisela Spielvogel-Kath sagt:
Ein wunderbarer Ort zum Entspannen und geniessen, mit einer exzellenten und liebevollen Gastgeberin Irma. Irma verwöhnt ihre Gäste wirklich mit einem tollen Frühstück, Tipps und Restaurantempfehlungen. Der Blick aus den Zimmern ist unvergleichlich schön und jedes Detail in den Zimmern und im Haus ist mit bedacht und Sorgfalt ausgewählt. Vielen lieben Dank Irma für die gute Zeit und deine Aufmerksamkeit. Ich werde sicherlich wiederkommen!
Kommentar übersetzen
Sigrid und Rolf sagt:
Das alte Bahnhofsgebäude begrüßt einen im Paradies. Die gepflegte Gartenanlage, grün und ruhig, sowie die Gästezimmer sind ein Gedicht. Getopt wird dies aber von der liebevollen Betreuung der Gastgeberin und dem Frühstück mit täglich wechselnden leckeren Überraschungen. Die Tipps von Irma sind einfach klasse! Sie empfiehlt und reserviert Restaurants, gibt Tipps für Ausflüge, hat Stadtpläne und Landkarten zur Hand.... Wir haben uns rundum wohlgefühlt und kommen gerne wieder!
Kommentar übersetzen
M&M sagt:
Das Tor öffnet sich und Du fährst über eine Allee zum alten Bahnhofsgebäude. Der Blick fällt auf einen Anbau mit großen Fenstern, dahinter liegen die beiden Gästezimmer. Von dort aus schaust Du in den gepflegten Garten, grün so weit das Auge reicht. Möbel und Einrichtung ausgesprochen geschmackvoll, das Bett sehr bequem, das Frühstück ein Traum mit täglich wechselnden Leckereien. Gastgeberin Irma kümmert sich liebevoll um ihre Gäste, empfiehlt Restaurants, gibt Tipps für Ausflüge, hat Stadtpläne und Landkarten zur Hand. Wir haben uns rundum wohlgefühlt!
Kommentar übersetzen
Stephanie sagt:
Ein wunderbarer Ort zum Entspannen, Ausruhen und lecker Essen gehen. Eine wirklich aussergewöhnliche Unterkunft, die mit viel Geschmack und Gefühl eingerichtet und geführt wird. Vielen Dank, liebe Irma, für den fantastischen Aufenthalt bei Euch! Wir kommen sicher zu einer anderen Jahreszeit wieder.
Kommentar übersetzen
Oliver und Martina sagt:
Es war, wie immer, wunderbar: das Zimmer, die Ruhe, das Frühstück und die Gastgeber. An der belgischen Küste gibt es wahrscheinlich keine bessere Möglichkeit zu übernachten und ein paar ruhige Tage zu verbringen. Wir kommen in 2019 definitiv wieder... vielen Dank an Irma, die beste Gastgeberin.
Kommentar übersetzen
Susanne und Christian sagt:
Auch unser zweiter Besuch an diesem wunderbaren, entschleunigenden Ort bleibt unvergesslich. Das Zimmer mit den meditativen Ausblicken in den Garten, das fürstlich feine Frühstück und die große Gastfreundschaft werden garantiert bald wieder genossen. Vielen Dank Irma und bis bald Susanne und Christian
Kommentar übersetzen
Damaris sagt:
Mit großer Freude kommen wir immer wieder gerne an diesen besonderen Ort zurück. Der legendäre Bahnhof von Moere wurde liebevoll zu einem Refugium umgestaltet. 2 Zimmer sind für Gäste vorbehalten. Zum Glück! Sehr exklusiv und mit Designklassikern ausgestattet, mit Gartenblick oder freistehender Badewanne, bequemen Betten, tollen Pflegeprodukten von Malin + Götz - jedes der beiden Zimmer ist etwas besonderes. Für lärmgeplagte Großstädter ist die Ruhe an diesem Ort etwas erwähnenswertes, aber auch die Nähe zum Meer (20 Minuten mit dem Auto). Das Besonderste allerdings ist die Gastgeberin selber: Irma. Sie versteht es einem von der ersten Minute das Gefühl zu geben zu Hause zu sein. Sie ist auch der Grund, warum Spoor62 viel mehr ist als ein normales Bed & Breakfast. A home away from home! Vielen Dank, liebe Irma. Wir kommen wieder.
Kommentar übersetzen
LOTHAR WALTHER sagt:
Aus welchem Grund kommt man gerne an einen Ort zurück? Es hat uns beim ersten mal so gut gefallen, dass sehr gerne an diesen "Wohlfühlort" zurück kehrten. Nicht nur das die Räumlichkeiten zur Entspannung einladen, denn die Bilder von Urlaubsarchitektur halten was sie versprechen. Was diese jedoch nicht zum Ausdruck bringen können, ist die Seele des Hauses. Die Gastgeberin, Irma, ist äußerst hilfsbereit und empathisch. Das liegt sicherlich auch an ihren Liebsten, denn diese Harmonie hat ihre Wurzeln. Sie gibt wunderbare Empfehlungen, insbesondere für Tagesausflüge und Essensempfehlungen. Das Frühstück ist stets mit Liebe zubereitet und bietet jeden Tag eine Abwechslung. Irma, wir sehen uns wieder...und freunen uns auf schon jetzt!
Kommentar übersetzen
Lutterbeck sagt:
Wir sind gerade zum zweiten Mal aus einem Kurzurlaub bei Irma zurückgekehrt und noch immer inspiriert und erfüllt von diesem wunderschönen, erholsamen und unglaublich liebevoll bis ins Detail gestalteten Ort. Der Bahnhof, die Zimmer, die Gartenanlage (wir waren das erste Mal zur Kirschblüte da und waren komplett beeindruckt), der süße Neuzugang Zoe (ein Welsh Spaniel), alles ein Traum. Aber der absolute Höhepunkt ist Irma selbst, mit ihrer Warmherzigkeit, ihrer liebevollen Zuwendung, dem traumhaft leckeren Frühstück, ihren Tipps was man wo machen kann ... Wir kommen sehr sehr gerne immer wieder und freuen uns, dass es nicht zu weit von Köln entfernt ist. Danke für die warmherzige Gastfreundschaft!
Kommentar übersetzen
Brigitte & Peter sagt:
Dieses Jahr führten uns unsere Ferien für 4 Nächte ins Spoor.62 nach Moere. Obwohl wir Irma vorher nicht kannten, war es fast wie nach Hause kommen. Wir wurden herzlich empfangen und umsorgt und fühlten uns sehr willkommen in der Oase Bahnhof Moere. Das Zimmer, die Lage, das Frühstück und die Tipps welche wir von Irma bekommen haben waren für uns perfekt. Falls wir je wieder in diese Gegend kommen sollten, werden wir gerne wieder bei Irma in ihrem Bahnhof einkehren.
Kommentar übersetzen
Bettina & Hinrich sagt:
Wir waren eine ganze Woche im Spoor und wären gerne noch länger geblieben. Eine Atmösphäre zum abschalten; tiefenentspanntes feines Verwöhnfrühstück, sehr sauberes und großzügiges Zimmer, 63, unglaublich charmante Gastgeber. Gute Basis für Ausflüge, Seebäder, Brügge, Frankreich, alles schnell zu erreichen. Und Irma hat tolle Tipps für die Region. Ganz sicher kommen wir einmal wieder. :-)
Kommentar übersetzen
Marion & Wilfried sagt:
Ein wahres Kleinod in schöner Umgebung - wer Architektur, Ruhe, einen unaufdringlichen, liebevollen und tollen Service schätzt, ist bei Irma im Spoor 62 genau richtig. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden wiederkommen... Liebe Grüße Marion & Wilfried
Kommentar übersetzen
Hans und Gabriele sagt:
Wir haben im September 2018 vier wunderbare Tage im Spoor62 verbracht. Den Besitzern ist es nämlich gelungen, die Dinge zu vereinen, die unserer Meinung nach für den Erfolg von "Urlaubsarchitektur" von Bedeutung sind. Zu nennen sind hier die gelungene Gestaltung von Haus und Garten im Kontext der ländlichen Umgebung, wie man sie etwa bei Jacques Wirtz, dem belgischen Gartenplaner, findet. Des Weiteren ist die architektonisch gute Erweiterung des ehemaligen Bahnhofgebäudes um einen nach aussen zurückhaltenden, im Inneren jedoch großzügig und geschmackvoll gestalteten Gästebereich zu nennen. Dazu bietet die Gastgeberin nicht nur einen Service an, wie man ihn sonst nur in erstklassigen Hotels erwarten kann, sondern sie geht auch in einer besonders liebenswürdigen Art auf die Fragen und Wünsche der Gäste ein. Für den Gast sind somit beste Voraussetzungen geschaffen, sich hier in Ruhe zu erholen und die Sehenswürdigkeiten von Flandern kennenzulernen.
Kommentar übersetzen
Jutta & Robert sagt:
Liebe Irma, vielen Dank für die sehr schöne Zeit in SPOOR.62 ! Wir möchten es beschreiben mit den Worten von Gerd Peter Bischoff: "Geborgenheit ist für uns alle wie ein feiner Duft, kaum wahrnehmbar, aber für immer in Erinnerung." Alles Gute für Sie Jutta & Robert
Kommentar übersetzen
Anna und David sagt:
Danke für drei sehr schöne und entspannte Tage. Der Internetauftritt verspricht nicht zu viel. Die Zimmer sind durchdesignt und top-gepflegt, der Garten lädt zum Entspannen ein und das Frühstück ist frisch und lecker. Die Gastgeberin Irma versteht es einen angenehmen Service zu bieten - ohne in irgendeiner Weise aufdringlich zu sein. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir kommen gerne wieder.
Kommentar übersetzen
Birgit und Peter sagt:
Wir hatten nur 2 Tage, um Irma`s Gastfreundschaft zu erleben. Nicht nur Ihre sehr angenehme und herzliche Art hat uns sehr beeindruckt, auch selbstgemachte Leckereien zum Frühstück haben uns überrascht. Das Ambiente mit sehr schönem Garten und Terrasse und das stilsichere Interieur haben wir sehr genossen und werden es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Kommentar übersetzen
Martina und Oliver sagt:
Wir waren Ende MaI für drei Tage in Irmas wunderbarem B&B und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Alle Räume sind perfekt und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Es ist schön ruhig, hell und gemütlich dort! Und auch im idyllischen Garten mit den schönen, großen Bäumen haben wir uns gerne aufgehalten.Das Frühstück war super: Besonders und abwechslungsreich! Unser absolutes Highlight aber war Irma selber: Sie hat uns mit guten Tipps und Kartenmaterial versorgt, hat uns Restaurants empfohlen, schöne Rad- und Wandertouren herausgesucht und war jederzeit für uns da! Lieben Dank für alles, Irma!
Kommentar übersetzen
Uschi und Bernd Koch sagt:
Wir waren nun im dritten Jahr in Folge mit unseren Freunden Ruth und Michael im Spoor.62 bei Irma und Jos. Diesmal über Pfingsten, es waren wie immer tolle, erholsame und ruhige Tage in traumhafter Location. Irma hat sich perfekt um unsere Bedürfnisse gekümmert, mit super Frühstück, guten Gesprächen, Restauranttips und Reservierungen....was will man mehr. Wir kommen wieder, keine Frage.
Kommentar übersetzen
Anna und Florian sagt:
Wir haben drei wunderschöne Tage im Spoor.62 verbracht und sind begeistert. Das Haus und die Zimmer sind großzügig und hell gestaltet und sehr gemütlich. Die Terasse mit dem Blick in den Garten und die Umgebung lassen einen schnell die Zeit vergessen. Irma ist eine sehr aufmerksame und liebevolle Gastgeberin und verwöhnt morgens mit einem üppigen, leckeren Frühstück. Über das Rad- und Wanderwegenetz kann man leicht die Gegend erkunden und somit bietet Spoor.62 einen idealen Ausgangspunkt. Das Meer, Kunst in Ostende und die schönen Städte in der Umgebung lassen die Zeit viel zu schnell vergehen. Für jeden der noch Zeit hat, hat Irma bestimmt einen passenden Tip. Vielen Dank!
Kommentar übersetzen
Dagmar und Wolfgang sagt:
Schon die Zufahrt durch die blühenden japanischen Zierkirschen war ein Traum. Auch das Zimmer und sein Ausblick haben uns fasziniert. Wie schön also, dass uns unsere Freunde zu diesem, ihnen bereits bekannten Ort, mitgenommen haben und von dort aus mit uns Ausflüge nach Brügge und Ostende unternommen haben. Auch die Gastfreundschaft und das Frühstück waren phantastisch. Wir haben uns fest vorgenommen wiederzukommen.
Kommentar übersetzen
Eva und Judith sagt:
Wir hatten Irma bei unserem ersten Aufenthalt im November 2017 versprochen, dass wir wieder kommen. Und so war es - im April 2018 waren wir wieder im Spoor62. Wir sind also "Wiederholungstäter". Warum sind wir "Wiederholungstäter"? Weil Irma ihren Gästen ein kleines Paradies auf Erden schafft. Dabei darf Irmas warmherzige, herzliche und jederzeit im Hinblick auf Tips für Ausstellungen, Restaurants (inklusive Reservierung), schöne Strandabschnitte, Fahrradtouren... hilfsbereite Art nicht unerwähnt bleiben. Und ganz nach dem Motto "start your day right" kredenzt Irma Ihren Gästen ein seinesgleichen suchendes Frühstück. Dabei sind die schönen Zimmer und der Blick in den Garten beim Frühstück weitere Highlights. Wir sind sicher, wir waren nicht das letzte Mal da.
Kommentar übersetzen
Andrea & Roland sagt:
Spoor Lieben Dank an Irma, unserer wundervollen Gastgeberin, für drei sehr schöne und entspannte Tage in einem ganz bezaubernden Ambiente. Dieses B&B hat jeden seiner Sterne verdient. Neben dem ohnehin schon sehr schönen Anwesen, den schönen Räumlichkeiten und der ganz besonderen Atmosphäre möchten wir uns vor allem bei Irma bedanken. Mit einem aussergewöhnlichen Frühstück am Kamin und Blick in dem Garten begannen die Tage. Für die Tagesplanung gab es sehr gute Tips für den entspannten Aufenthalt in Brügge, den schönsten Strandabschnitt oder auch nur einen netten Zwischenstopp. Besonders die Restaurantempfehlungen entsprachen genau unseren Wünschen... Es waren einfach drei wundervolle Tage... Lieben Dank
Kommentar übersetzen
Barbara und Dirk sagt:
Anfang Januar waren wir für drei wundervolle Tage in Moere im Spoor.62. Wir haben uns direkt wohl gefühlt – das Zimmer, der Frühstücksraum mit Kamin, die Bibliothek sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Details und Aufmerksamkeiten wie Pralinen aus der Nachbarschaft haben uns besonders gefallen. Abends und morgens knisterte der Kamin und lud zum Verweilen ein. Das Frühstück war ausgezeichnet – jeden Tag gab es andere Köstlichkeiten. Das ALLES machte unsere Gastgeberin Irma möglich. Sie gab uns Tipps für Aktivitäten, für ausgezeichnete Restaurants, half bei der Reservierung, usw. Unsere Tochter war besonders begeistert von Jules der Katze und vom verspielten Hund. Aber auch die technischen Geräte passten. Vielen Dank für den gelungenen Start ins Neue Jahr trotz wirklich dauergrauem Wetter.
Kommentar übersetzen
Daniel et Viviane sagt:
Après une belle balade le long de la plage sauvage entre Ostende et Bredene, ou la brume empêche les rayons de soleil de vous réchauffer, nous rentrons chez nous, à Moers au Spoor 62. Je me réjouis d’êtres accueillit par cette longe allée magnifique, du jardin au couleur hivernale. C'est au salon, chauffé par un poêle Stuv, avec une bonne tasse de café et un excellant verre de vin, que nous nous réchauffons. Au soir nous allons souper dans un petit restaurant, qu’Irma nous a conseillé et réservé. Si vous cherché un endroit, soigné, une architecture recherchée, un jardin remarquable toute l'année, une nature sauvage et des supers restaurants à proximité, je vous recommande cet endroit, c'est une leçon de bien-être.
Kommentar übersetzen
Eva und Judith sagt:
Willkommen zu Hause! Dieser Satz umschreibt unseren Aufenthalt im Spoor.62. Die herrliche Architektur, die Inneneinrichtung, viel Liebe zum Detail, der Blick in den Garten, der Ofen, das liebevoll angerichtete und abwechslungsreiche Frühstück. Einfach ein unvergesslich schöner Urlaub! Trotz oder gerade wegen des regnerischen Herbstwetters haben wir eine sehr erholsame Zeit verbracht. Irma hat uns mit ihren Tipps für die Umgebung, für Museen bzw. Austellungen und Restaurants unterstützt. Wir erinnern uns gerne an die guten Gespräche mit Irma und kehren sicherlich bald wieder zurück...
Kommentar übersetzen
Isa und Michael sagt:
Wir danken Irma und Jos für dieses phantastische Quartier. Design bis ins kleinste, fachmännisch ausgebaute Detail. Vor lauter Augenschmaus möchte man eigentlich gar nicht dieses schöne Ambiente verlassen. Nicht zu vergessen den Gaumenschmaus. Auch das Frühstück war sehr köstlich und abwechslungsreich.
Kommentar übersetzen
Rose und Roland sagt:
Wir sind im Oktober auf Empfehlung von Freunden für vier Tage gekommen und möchten nun unsererseits diese Unterkunft unbedingt weiter empfehlen. Irma hat uns wie gute Bekannte empfangen und uns wie neue Freunde verabschiedet. Dazwischen durften wir Ihre Gastfreundschaft genießen, ihr wunderbares, immer neu arrangiertes Frühstück mit Blick in den traumhaften Herbstgarten und sind ihren Tipps gefolgt, mit denen wir uns die Region erschlossen haben. Das helle, sehr stilsicher eingerichtete Zimmer mit den zwei großen Bodenfenstern, ebenfalls mit Blick in den Garten, verlockte immer wieder zum Bleiben, Träumen und und Ausruhen. Fazit: Eine besonderes Oase für eine Auszeit.
Kommentar übersetzen
Wilfried und Hiltrud sagt:
" Lasst uns dankbar sein gegenüber Mensche, die uns glücklich machen. Sie sind die liebenswerten Gärtner, die unsere Seelen zum Blühen bringen." Marcel Proust Mit diesem Zitat möchte ich meine Freude, über das wunderschöne B&B Spoor 62, zum Ausdruck bringen. Es trifft alles zu, was die vielen, positiven Kommentare bei Urlaubsarchitektur beschreiben. Auch wir kommen wieder!
Kommentar übersetzen
D+H sagt:
Wir möchten mal eben eine 1 mit Sternchen für Spoor 62 in Moere (Belgien) vergeben. Wir haben eine Woche in dieser beeindruckenden Unterkunft verbracht. 2 Zimmer, Frühstücksraum, Bibliothek, Terrasse und eine parkähnlich Gartenanlage, von Irma und Jos mit höchstem Einfühlungsvermögen gestaltet, verleiten dazu, das schöne Anwesen gar nicht zu verlassen. Allerdings verzichtet man dann auf die besten Museen, Restaurants, Radwege und Strände in der Umgebung, deren Auffinden uns Irma mit ihren guten Tipps und ihrer Unterstützung beim Reservieren mühelos ermöglichte. Nicht überraschend, dass auch das Frühstück in diesem Ambiente mit dieser Gastgeberin unübertrefflich war. Und nicht zuletzt gab es gute Gespräche mit den Gastgebern, die die Seele wärmten.
Kommentar übersetzen
Michèle und Manuel sagt:
Wir haben im September 2017 zwei Nächte an diesem wunderbaren Ort verbracht und waren begeistert von der Einrichtung mit Designklassikern, der liebevollen Betreuung durch die Gastgeberin, dem feinen Frühstück und der Stimmung. Einzig schade, konnten wir nicht länger bleiben.
Kommentar übersetzen
Cornelia van der Coelen sagt:
In Spoor 62 haben wir uns sofort wohl gefühlt, das Ambiente und die Herzlichkeit der Gastgeberin, einfach nur zu empfehlen. Wir haben ein hide away mit viel Ruhe, guter Luft und besonderer Verwöhnathmosphäre gefunden, wir kommen sicher wieder. Conny und Dirk van der Coelen
Kommentar übersetzen
Hauke Kraß u. Andrea Saß sagt:
Wir wissen gar nicht, wie wir anfangen sollen.... Es war alles so schön und liebevoll hergerichtet mit einem tollen Händchen für Design und Architektur. Die herzliche Betreuung durch die Gastgeberin Irma steht über allem! Das jeden Tag! wechselnde Frühstück (wir waren 6 Tage dort) war einfach fantastisch. Stets mit Früchten aus ihrem Garten gekrönt. Würden wir nicht 800 km entfernt wohnen wären wir bestimmt öfter zu Gast. Für Gäste die die Natur und Ruhe lieben der perfekte Ort zum Entspannen. Und sollte man es belebter mögen sind Brügge und die schöne Stadt Gent nicht weit. Vielen Dank, liebe Irma für diesen schönen Urlaub und herzliche Grüße Andrea und Hauke
Kommentar übersetzen
Ghislaine Jaans sagt:
Wir waren total begeistert. Wunderschöne Lage, hier konnte man richtig entspannen, umgeben von einem traumhaften Garten, einer ganz tollen Architektur, einer hinreißenden Hausdame, vorzüglichem Frühstück, die Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Wir kommen wieder!
Kommentar übersetzen
Marlies und Mario sagt:
Wir haben hier im Juli 3 sehr schöne und entspannte Tage verbracht. Ein guter Ausgangspunkt, um mit dem Fahrrad zur Küste oder nach Brügge zu fahren. Aber auch ein Ort der Ruhe und Entspannung in einem ganz bezaubernden Ambiente. Genossen haben wir die Fürsorge der Gastgeberin, die uns mit Ausflugstipps, Restaurantreservierungen oder Fahrrädern versorgt hat. Wir werden ganz sicher wiederkommen.
Kommentar übersetzen
Carine sagt:
Traumhaft schön! Die Magie des Ortes, ein alter Bahnhof, wurde mit viel Liebe zum Detail und einem rundum schlüssigem Konzept in die heutige Zeit übertragen. Das "Ankommen" und das Gefühl des "Zuhause seins" überkommt einen schon beim ersten betreten des Anwesens. Das Tor, die Allee, der Garten, der Bahnhof, die Ein- und Ausblicke und zu guter letzt der Empfang der herzlichen Irma und mann weiss: In diesem Bahnhof ist mann nicht nur gut angekommen sondern auch sehr gut aufgehoben! Es passt einfach alles!
Kommentar übersetzen
Diana Kaiser sagt:
"Wie schön ist das?" - dachte ich, als ich vor Jahren das SPOOR 62 hier bei Urlaubsarchitektur entdeckte - und nie habe ich es aus dem Kopf verloren... ... vor ein paar Wochen war es endlich so weit und wir entschieden uns recht spontan, unsere "kleine Hochzeitsreise" nach Gistel zu unternehmen. Und wurden sooo belohnt: Live war es erst recht "Liebe auf den ersten Blick", als wir die Einfahrt zu diesem idyllischen Fleckchen Erde hochfuhren, aber auch auf den zweiten, dritten, vierten Blick... Das geschmackvoll gestaltete Haus, die schönen, minimalistischen und wohnlichen Apartements... ein Augenschmaus für jeden Designliebhaber, das außergewöhnlich gute Frühstück (wenn auch schon häufig erwähnt), die besonders aufmerksame und dabei dennoch unaufdringliche Fürsorge der bezaubernden Gastgeberin und die weitläufige tolle Natur rundherum... ... mehr möchte ich gar nicht vorwegnehmen - jedes Detail hat gepasst und einem ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert. Wir haben jeden Augenblick unseres Aufenthaltes in diesem stilvoll gestalteten alten Bahnhof rundum genossen und aufgesaugt - ganz herzlichen DANK für die wunderschöne und sehr erholsame Zeit, liebe Irma, auch nochmal an dieser Stelle - wir haben ein Zuhause am Meer gefunden. Wir lieben das SPOOR 62 und freuen uns schon auf unsere nächste Auszeit bei Dir - dann auch mit unserem kleinen Sohn und meinen Eltern, die freuen sich nach unseren Erzählungen auch schon auf dieses wunderbare Kleinod... Viele herzliche Grüsse, Diana und Ralf
Kommentar übersetzen
Holger Grahl sagt:
Wir waren über Pfingsten zu Gast bei Irma im Spoor62 und rundweg begeistert. Das Gästehaus ist geschmackvoll eingerichtet, der Garten weitläufig und sie selbst eine liebevolle Gastgeberin. Neben einem ganz feinen Frühstück, das uns serviert wurde, gibt es in der Nähe sehr gute Restaurants und auch das Meer ist nicht weit. Wir haben uns in jeder Hinsicht wohlgefühlt und kommen auf jeden Fall wieder. Eine echtes 5 Sterne B&B.
Kommentar übersetzen
Dirk Franz sagt:
Es ist immer wieder beeindruckend hierher zurück zu kommen. Das ganze Anwesen strahlt eine besondere Atmosphäre aus, die jeden in den Bann zieht und begeistert. Das ganz Besondere ist aber Irma, die phantastische Gastgeberin. Ihre sehr freundliche und zuvorkommende Art, ihre Tips und Anregungen und besonders ihr aussergewöhnliches Frühstück sind Urlaubshöhepunkte. Wir kommen sicher wieder...
Kommentar übersetzen
Martina Christoph sagt:
Am liebsten wären wir alle 4 zusammen direkt dort geblieben! SPOOR.62 ist unbedingt eine Reise wert. Dieser Ort ist eine Oase der Ruhe & Entspannung, schon das Ankommen hier wird in Erinnerung bleiben. Ich möchte die vielen besonders schönen Details und Eindrücke nicht vorweg nehmen, sondern mich ganz herzlich für alles bei Euch beiden bedanken. Irma & Jos sind für uns die perfekten Gastgeber. Alles Liebe, viele besonders nette Gäste für Euch & bis bald! Martina Christoph
Kommentar übersetzen
Martina Roettger sagt:
Wir waren nun schon zum 4ten mal bei Irma und sind immer noch überwältigt von diesem zauberhaften Ort. Es ist die Entsapnnung pur. Das schöne Zimmer mit der Badewanne und und dem Slow Chair von dem aus man in den Garten schauen kann...für mich ist das Entschleunigung! Irma hat auch jedesmal neue Restaurant Tips auf Lager, die sowohl kulinarisch als auch vom Design her genau meinen Geschmack treffen. Das Frühstück ist aber das Highlight jedes Besuchs. Immer ein wenig anders, aber immer alles frisch und liebevoll zubereitet. Spoor 62 ist unser ZuHause an der belgischen Küste... wir kommen wieder! :-)
Kommentar übersetzen
E+N sagt:
Auch unseren zweiten Aufenthalt in Irmas wundervollem Spoor.62 haben wir in vollen Zügen genossen. Damals genossen wir das herrlich warme Haus mit Blick auf einen künstlerischen, kargen Winter-Garten. Bei unserem zweiten Besuch - nun bei sommerlichen Temperaturen - verbrachten wir viele erholsame, stille Stunden im üppig grünen, vollends stimmig angelegten Frühsommer-Garten. Bei all unseren Ausflügen und Restaurantbesuchen haben wir uns gänzlich auf das feine Gespür der liebenswerten Gastgeberin verlassen - alle Tipps und Anregungen waren echte Volltreffer! Wir werden ganz sicher wiederkommen und erinnern uns gerne an an unsere Kurzurlaube bei Irma. E+N im Mai 2017
Kommentar übersetzen
Anne Jung sagt:
Wunderschön, wenn die Strahlen der Sonne Haus und Anwesen verzaubern. Der wahre Zauber kommt aber von Irma, die einen so fürsorglich durch den Aufenthalt begleitet, dass man fast meint für andere Unterkünfte verloren zu sein. Danke für ein wunderschönes Wochenende. Anne und Karl
Kommentar übersetzen
Karla & Gerd sagt:
Ein Idyll! Wir haben die Tage hier sehr genossen: die Ruhe, der Garten, das gesamte Ambiente und das herrliche Frühstück. Irma hat uns sehr verwöhnt, jedes Detail so sorgsam ausgewählt. Und durch ihre Tipps haben wir uns ein wenig wie Einheimische gefühlt. Wir denken noch immer gerne an die stillen Abende in der Hängematte, wie wir in der Dämmerung beim Blick durch die Bäume den Fledermäusen zuschauen konnten.
Kommentar übersetzen
Christiana & Gerd Jäger sagt:
Wir haben ein wunderbares Wochenende im Spoor.62 verbracht. Das Anwesen begeisterte uns durch seine ruhige Ausstrahlung und seine stilsichere Gestaltung. Es ist ein perfekter Rückzugsort, den man eigentlich gar nicht mehr verlassen möchte . Durch Irmas herzliche Gastfreundschaft haben wir uns sehr willkommen gefühlt. Danke, Christiana und Gerd, Mai 2017
Kommentar übersetzen
Brigitte Schumacher sagt:
3 Tage 29.04.17-01.05.17 haben wir die überwältigende Gastfreundschaft von Irma Schabon in Spoor62 genossen. Es stimmt einfach alles: Zimmer mit allem Komfort , Lage super, für Jogger und Radfahrer ( direkt hinter dem Haus verläuft die Piste), sensationelles Frühstück, Bibliothek mit Weinbar usw. Hinzu kommt die individuelle Betreuung durch Irma mit vielen Tipps für Restaurants und Ausflüge nach Brügge, De Haan ......... Also nichts wie hin und genießen. Absolut empfehlenswert. Brigitte und Frank
Kommentar übersetzen
Rebecca und Georg sagt:
Was für eine Entdeckung! Nach einer Fahrt durch die grüne ländliche Idylle Belgiens findet sich in einer kleinen Nebenstraße ein geheimnisvolles Tor, welches sich sanft öffnet und uns den Weg zur verwunschenen Auffahrt freigibt, gesäumt von - jetzt im Frühling - prall rosa blühenden Kirschbäumen. Was für eine Pracht, an deren Ende der historische Bahnhof von Moere auftaucht. Ein schöner Bau, der von den Bewohnern um einen architektonisch passenden Anbau mit zwei Gästezimmern und einem Frühstücksraum, der auch als Wohnzimmer dient, und einer Bibliothek erweitert wurde. Wir kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus: so viel Geschmack, Stilsicherheit und modernes Design bei der Gestaltung hatten wir uns nicht vorstellen können. Großzügig und geschickt geplante Zimmer, eingerichtet mit sorgfältig ausgewählten, modernen Möbeln, ausgestattet mit modernster Technik - und doch sehr behaglich im Design. Dabei wohnt man mitten im Garten. Die Ausblicke von den bodentiefen Fenstern in den harmonisch gestalteten grünen Garten und die sanfte, ländliche Umgebung sind sehr hübsch und beruhigen das Gemüt. Bei schönem Wetter kann man hier auch das Frühstück einnehmen. Doch damit nicht genug. Die vielen Details im Service haben uns berührt und das Erlebnis perfekt gemacht. Denn Irma ist eine leidenschaftliche Gastgeberin, die mit Herz und viel Seele das Haus führt und ihre Gäste umsorgt. Angefangen vom Empfang mit Kaffee, Törtchen und belgischer Schokolade über das abendliche Glas Wein von der Bar bis zum absolut umwerfenden Frühstück. Ein täglich wechselndes Angebot, sehr liebevoll und schon fast künstlerisch angerichtet, ergänzt von individuellen Zubereitungen. Auch bei schlechtem Wetter könnte man sich in diesem Haus ohne Wehmut den Tag vertreiben. Doch Irma berät uns perfekt bei unseren Tagesausflügen nach Brügge, Gent oder ans Meer. Sie hat Karten, Führer und viele sehr nützliche praktische Tipps parat, die uns vor Touristenfallen bewahren. Besonders ihre Restaurantempfehlungen (inklusive Buchung) sind Gold wert. Besser geht es nicht! Ein perfektes Hideaway für Genießer.
Kommentar übersetzen
Birgit & Lothar Walther sagt:
Das Spoor62 ist Balsam für die Seele. Wir waren fünf Tage zu Gast und unserere Erwartungshaltung wurde vollumfänglich erfüllt. Die Bilder dieser Web - Seite geben einen Eindruck der Räumlichkeiten. Die Gastgeberin, Irma, ist jedoch der Garant für Ihr Wohlbefinden, nicht nur wenn es um die Wahl der Restaurants für das Abendessen geht. Wir hatten nicht vor jeden Abend ein mehrgängiges Menü zu essen. Ihre Tips waren jedoch so gut, dass wir uns derer nicht entziehen konnten. Auch ihre Hinweise zum Besuch der unweit gelegenen Städte Brugge und Gent waren für uns sehr wertvoll. Selbst Wochen nach unserem Besuch denken wir oft an die wunderbaren Tage. Danke Irma für die sehr schöne Zeit! Birgit & Lothar W.
Kommentar übersetzen
Marion & Martin Willig sagt:
Frühlingserwachen! Ankunft in Moere bei herrlichem Sonnenschein. Wenn sich das schmiedeeiserne Tor wie von Zauberhand öffnet und man entlang der Baumallee über den gepflasterten Weg zum Spoor.62 fährt, lässt man den Alltag direkt hinter sich. Ein traumhaftes Anwesen, excellentes Frühstück, liebevolle Bewirtung durch Irma - ein Ort an dem man in kurzer Zeit zu sich selbst zurückfindet. Danke an Irma und ihre Familie für diesen Ruhepol!!! Marion&Martin, März 2017
Kommentar übersetzen
Christine und Max sagt:
Ende Oktober haben wir drei Nächte im Spoor.62 verbracht und fühlten uns von der ersten Minute bis zu unserer Abreise sehr wohl. Von Moere aus haben wir die Städte Brügge, Lille und Gent besucht, insbesondere Gent hat uns sehr gut gefallen. Ein Tipp der Besitzerin Irma hat uns zudem ins Louvre in Lens geführt. Neben diesem sehenswerten Ausflugsziel wurden uns zahlreiche sehr gute Restaurantempfehlungen gegeben, sodass wir hervorragend in Belgien gegessen haben. An unserem Abreisetage unternahmen wir einen sonnigen Spaziergang am Strand von De Hann, ebenfalls ein Tipp unserer Gastgeberin. Neben den perfekten Empfehlungen ist das abwechslungsreiche Frühstück zu erwähnen, jeden Morgen wurden wir von neuen Zusammenstellungen überrascht. Uns hat der körnige Frischkäse mit gebraten Apfelspalten so gut geschmeckt, dass wir uns nach dem Rezept erkundigen mussten. Die Gestaltung der Zimmer traf genau unseren Geschmack! Perfekt erholt, verabschiedeten wir uns nur schweren Herzens von diesem harmonischen Ort, Irma und natürlich Hektor! Vielen Dank und herzliche Grüße! Christine und Max
Kommentar übersetzen
Axel Horn sagt:
Design mit Herz! Perfekte Tage bei Irma mit sehr liebevoller Betreuung.Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich und von hoher Qualität.Die Gestaltung des alten Bahnhofs ist Perfect und von erlesenem Geschmack geprägt.In der Umgebung gibt es viele tolle Restaurants und auch Brügge ist nicht weit.Bei unsere nächsten Reise in die Bretagne werden wir auf dem Rückweg wieder bei Irma reinschauen.Spoor 62 ist unsere Tip für Belgien. Conny&Axel
Kommentar übersetzen
Christiane, Gisela und Sofie sagt:
In Moere haben wir ein paar wunderbare Sommertage verbracht, mit quirligem Strandleben und entspannender Ruhe in Spoor.62. Ein zauberhaftes Fleckchen Erde, das Irma uns Gästen da zur Verfügung gestellt hat. Man spürt, der ehemalige Bahnhof ist nicht nur erstklassige Architektur, sondern verkörpert eine Haltung. Das ist selten und deshalb um so kostbarer. Vielen Dank!
Kommentar übersetzen
Bernd & Martina sagt:
Erst wenige Tage wieder zuhause und schon vermissen wir diesen wunderbaren Ort der Ruhe und Entspannung, Irmas tolle Tipps zu Ausflügen und Restaurants, das super Frühstück mit immer neuen, schmackhaften Kreationen und ihre herzliche Gastfreundschaft. Im Spoor 62 stimmt einfach alles!!! Irma, wir freuen uns auf unseren nächsten Aufenthalt in Moere Bernd & Martina
Kommentar übersetzen
Catherine Laurent sagt:
La pureté architecturale et le raffinement artistique des lieux, lovés dans un écrin de verdure, apaisent l'âme du voyageur et le laissent rêveur. L'amour de Irma pour son métier transparaît dans chacun des services proposés, dans le moindre détail du confort offert par la maison, comme au travers de sa disponibilité et de sa grande gentillesse.
Kommentar übersetzen
Decamps sagt:
C'était un moment hors du temps. Je n'oublierai jamais toutes les petites attentions de Irma qui ont fait que ce séjour restera inoubliable. Un endroit de rêve aménagé avec beaucoup de gout et de sobriété. Je me sens ressourcée et remplie d'énergie positive. Merci.
Kommentar übersetzen
Margret und Jürgen sagt:
Alles stimmt. Der Aufenthalt in Moere war in jeder Beziehung ein Erlebnis. Herzliche Gastfreundschaft in einem idealen Ambiente. Jeden Tag erneut der Höhepunkt: Das perfekte Frühstück. Herrlich...
Kommentar übersetzen
Steffi und Harri Lemke sagt:
Designklassiker treffen auf Detailverliebtheit! Die Natur, die Ruhe, die Herzlichkeit und das perfekte Frühstück wollen einen gar nicht mehr abreisen lassen. Für uns der perfekte Ort zum entspannen und Seele baumeln lassen.
Kommentar übersetzen
Uschi und Bernd Koch mit Ruth und Micki sagt:
Ein tolles, in jedem Detail durchdachtes Design, dass trotz der klaren Linie sehr viel Wohnlichkeit ausstrahlt. Man bekommt spontan Lust, das eigene Haus neu einzurichten oder umzubauen. Irma, unsere Vermieterin hat uns perkfekt umsorgt, das Frühstück ist ein echter Traum und der brennende Ofen hat immer zum Verweilen und entspannen eingeladen. Ein Ort an dem man auch bei schlechtem Wetter gerne verweilt und bei gutem Wein perfekt entspannen, Bücher lesen und Gepräche führen kann. Für uns und unsere Freunde ein perfektes Urlaubsdomizil.
Kommentar übersetzen
Dominique und Fabian sagt:
Ein wunderbarer Ort, an dem man sich nur wohlfühlen kann. Rundum. Danke für die schönen und erholsamen Tage!
Kommentar übersetzen
Miriam, Moritz, Brigitte, Manfred, * sagt:
Wir schließen uns den Lobeshymnen unserer Vorredner uneingeschränkt an und bedanken uns bei Irma für ein köstliches und abwechslungsreiches Frühstück, erholsame Nächte in sehr geschmack- und liebevollem Ambiente, unzählige hilfreiche Tipps jenseits der Reiseführer, aufmerksame Gastfreundschaft und gemütliche Kaminfeuerabende bei leckerem Bier und Wein. Wir hatten eine wunderbare Zeit bei dir!!!
Kommentar übersetzen
Constanze, Joerg, Lars und Matthias sagt:
Was soll man eigentlich zum Spoor.62 noch schreiben? Die übrigen Bewertungen sprechen ja nun wirklich für sich. Und kommt es von ungefähr, dass alle Bewertungen voll des Lobes sind? Mit Sicherheit nicht. Wenn sich das Konzept kopieren ließe, hätte man hier eine Goldgrube gefunden. Aber ich befürchte, dass das nicht geht. Die Kombination von idyllischer Umgebung, einem perfekt abgestimmten Ambiente mit einem ausgeprägten Sinn für Details (unter anderem das beste Duschgel und Haarwaschmittel, was ich je in einem Hotel hatte), einem Frühstück, welches einem selbst der Tag der Abreise bei dem schlechtesten vorstellbaren Wetter noch ein Lächeln auf das Gesicht zaubern würde, dem Haushund Hector, dem man stundenlang Bällchen zuwerfen möchte und einer unglaublichen Gastgeberin, die einfach ein untrügliches Gespür dafür hat, was es braucht, damit man sich ohne Abstriche wohl fühlt, ist einzigartig. Das ist einerseits sehr schade, weil ich mir diese Art von kleinen Fluchten vor dem Alltag viel häufiger wünschen würde. Anderseits ist es wunderbar zu wissen, dass es diese phantastische Kombination wenigstens einmal gibt!
Kommentar übersetzen
Franziska und Thomas sagt:
Trotz regnerischem Wetter viel Wohlgefühl und Erholung/guter Schlaf für uns in den sehr geschmackvoll gestalteten Räumen. Irma ist immer ansprechbar und hilfsbereit, und besonders Brügge ist eine Reise wert!
Kommentar übersetzen
Keet und Thomas sagt:
Für ein paar Tage ohne Kind haben wir bei Irma die ideale Unterkunft gefunden. Die unglaublich schönen Außenanlagen und die ausgesprochen geschmackvolle Inneneinrichtung wurden lediglich von der Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft der Gastgeberin getoppt. Mit Ihrer Herzlichkeit und Ihrem tollen Frühstück hat uns Irma eine wunderbare Auszeit ermöglicht. Vielen Dank!
Kommentar übersetzen
Martina sagt:
Wir waren jetzt schon zum dritten Mal bei Irma im B&B und es wird nicht das letzte Mal bleiben. Es ist so wunderschön hier - Sommer wie Winter. Das Ambiente, der Garten, das tolle Frühstück, Irma's Restauranttips.....eigentlich wie wenn man Freunde besucht! Die ideale Unterkunft für alle, die Ruhe suchen und dennoch etwas in der Umgebung erleben möchten. De Haan und Brügge kann man in je 30 min erreichen. Wir sind richtig froh dieses schöne Fleckchen für uns entdeckt zu haben!
Kommentar übersetzen
Birgit und Pierrick sagt:
Als wir die Einfahrt des ehemaligen Bahnhofs befuhren, schien es uns, als ob wir in eine andere Sphäre eintauchten. Die bis ins Detail durchdachte und aufwändige Gestaltung der beiden Zimmer und die Bereitstellung eines Wohnraums und einer Bibliothek für den Besucher ist einfach grandios. Irmas Frühstück stärkt Seele und Magen. Einen großen Dank für die vielen tollen Tipps, die wir für unseren Aufenthalt erhalten haben. Ein Wochenende voller Entschleunigung und Inspiration.
Kommentar übersetzen
Andreas u. Marion sagt:
Ein kleines Paradies in der Nähe der belgischen Küste und unweit von Brügge. Ein prächtiger Ort um vom Alltag auszuspannen. Die Zimmer sowie das ganze Anwesen sind ein Traum und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Ganz besonderes Frühstück ! Keine Wünsche bleiben offen! Irma (die Besitzerin und Seele des Hauses) ist super nett und zuvorkommend!! Vielen Dank Irma für wundervolle 5 Tage!!!
Kommentar übersetzen
Rita und Arnold sagt:
Wo einst die Züge hielten, ist Moere heute ein Kleinod der besonderen Art. Wer Ruhe sucht, der findet sie hier und kann dennoch Stadt und Land erkunden. Irma, der Abschied fiel uns schwer, Sie haben allem eine so liebevolle Note gegeben.
Kommentar übersetzen
Heidi und Andreas sagt:
Wir hatten 6 wunderschöne Tage in einer besonders herzlich und freundlich geführten "Oase". Irma sei Dank. Tolle Location, super Fruhstück und Ruhe pur. Hinzu kommt die interessante Umgebung mit Brügge,Gent usw. Alles in Allem 5 Sterne +.
Kommentar übersetzen
ha sagt:
spoor ist ein kleinod: funktional durchdachte und schön gestaltete zimmer, bibliothek und wohnraum mit kamin. blick in den garten und die weite landschaft, super frühstück. irma und jos geben gerne tipps für ausflüge. wer ruhe sucht ist hier richtig !
Kommentar übersetzen
Susanne und Christian sagt:
Perfekte Entspannung mit herzlicher und professioneller Gastgeberin. Eintraumhafter Garten und geschmackvolles Interieur, absolut empfehlenswert.
Kommentar übersetzen
Franziska sagt:
Geschmackvoll renovierter alter Bahnhof in ruhiger, idyllischer Lage mit einer sehr herzlichen Gastgeberin. Das Interieur beeindruckt mit vielen Design-Klassikern im Einklang mit Farbkonzept und spiegelt den Stilbruch von Neuem/ Alten wundervoll wider. Das Frühstück ist ein Traum – liebevoll servierte Köstlichkeiten, eine tolle Mischung aus herzhaft + süß! Wir kommen gerne wieder und können Irma nur unseren herzlichen Dank für die fabelhaften zwei Tage und großartige Betreuung aussprechen…
Kommentar übersetzen
Bernd und Martina sagt:
Auch wir durften im August zwei äußerst erholsame Tage in diesem wunderschönen B&B verbringen. Das Zimmer überzeugte uns durch Großzügigkeit,perfekte Sauberkeit & sehr gelungenem Design. Irma ist eine bezaubernde Gastgeberin, die mit vielen hilfreichen Hinweisen zu Ausflügen und Restaurants inkl. Buchung, einem perfekten Frühstück mit Eiern von hauseigenen Hühnern und ihrer sympathischen Herzlichkeit unseren Aufenthalt im Spoor 62 unvergesslich gemacht hat. Danke Irma - gerne kommen wir wieder.
Kommentar übersetzen
Katrin sagt:
Die Versuchung ist gross sich schlechtes Wetter zu wünschen, damit man nicht weg muss, zu Hause bleiben kann, so schön ist es in Spoor 62. Natürlich haben wir die 4 Tage genutzt die nähere und weitere Umgebung zu erkunden, eingedeckt mit wertvollen Tips und Karten von Irma. Schlussendlich blieb uns keine Zeit den schönen Garten in der Hängematte zu geniessen oder in der Bibliothek zu sitzen und in den Büchern zu schmökern. Vielleicht das nächste Mal. Danke Irma!
Kommentar übersetzen
Ulrike & Peter sagt:
Mit unserem Aufenthalt bei Irma und ihrem B&B verbinden wir die allerbesten Erinnerungen: ein großzügiges Zimmer, geschmackvoll eingerichtet mit einem Blick für die kleinen Details; ein üppiges Frühstück, das täglich liebevoll angerichtet und ein wenig variiert wird; dazu die Ruhe des ländlichen Belgiens und eine mehr als praktische Lage: 20 Minuten bis zur Nordsee und bis nach Brügge, 40 Minuten bis nach Gent. Das Tüpfelchen auf dem i ist aber Irma, die herzlich aufmerksame, auskunftsfreudige, engagierte, interessierte und liebenswerte Gastgeberin. Da sagen wir gerne und von Herzen "Danke"!
Kommentar übersetzen
Isabel sagt:
Wir durften zwei Tage und Nächte bei Irma verbringen und es ist unmöglich zu sagen was das Beste daran war: das wunderbare Haus inmitten der schönen Landschaft, das köstliche Frühstück oder das liebenswerte Wesen der Gastgeberin. Wir freuen uns auf's Wiedersehen!
Kommentar übersetzen
Andrea und Heinz-Gerd sagt:
Ein Ort, der Ruhe ausstrahlt – eine Insel im lauten Alltag. Die Zimmer sind puristisch und sehr durchdacht aber gemütlich und mit viel Liebe fürs Detail eingerichtet. Der Garten ist traumhaft schön und ruhig und lädt zum Nichtstun ein. Das Genießer-Frühstück mit leckeren Marmeladen und frischem Gebäck ist köstlich. Alles in Allem: ein harmonischer Ort zum Wohlfühlen bei sehr aufmerksamen und hilfsbereiten Gastgebern.
Kommentar übersetzen
Marcel sagt:
Wir haben zu Zweit für fünf Tage die Gastfreundschaft von Irma und Jos genossen. Hier stimmt einfach alles. Ein geschmackvolles Ambiente, ein wunderschöner Garten, ein köstliches Frühstück und herzliche Gastgeber. Von Moere aus kann man ideal Tagesausflüge an den Strand oder Städtetrips nach Brügge oder Gent unternehmen. Die perfekte Location für ein paar erholsame Tage.
Kommentar übersetzen
Ralf und Susanne Grothe sagt:
Ein sehr geschmackvolles Ambiente, absolute Ruhe, ein wunderschöner Garten, ein reichhaltiges und leckeres Frühstück und eine überaus sympatische und nette Gastgeberin machen das spoor62 zu etwas Besonderem.
Kommentar übersetzen
E+N sagt:
Unser Flandern-Kurztrip startete mit einem zweitägigen Aufenthalt in diesem atemberaubend geschmackvollen B&B in Moere. Besonders beeindruckt waren wir von den kunstvollen Außenanlagen und der Herzlichkeit der Gastgeberin. Schon im Vorfeld unserer Anreise wurden wir mit fantastischen Restaurant-Tipps versorgt, vor Ort sind wir einer herrlichen Wanderempgehlung durch das nahegelegene Örtchen De Haan, am Strand entlang und durch den Wald gefolgt. Wir werden ganz sicher wiederkommen, denn unser Aufenthalt in diesem B&B führte auf ganz wunderbare Weise zu einer Komplettentspannung ab der ersten Minute.
Kommentar übersetzen
Uwe Meyer sagt:
Ein wunderbares, sehr gepflegtes Haus, das in der Realität hält, was die Fotos versprechen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wurden von der herzlichen Gastgeberin kompetent mit Freizeit- und Restauranttipps versorgt.
Kommentar übersetzen
Margarete Schenk sagt:
Den vorigen Kommentaren kann ich mich nur voll anschließen. Wir kommen gerade von einem äußerst angenehmen Aufenthalt im spoor.62 zurück. Unser Ziel war Kunst und Küste in Westflandern kennenzulernen. Durch unsere Gastgeberin fühlten wir uns in die Gegebenheiten eingeführt wie bei einem Besuch von Freunden. Das Quartier ist ein Wohlfühlort für Menschen, die Ruhe und Design lieben. Zudem ist man nicht auf ein Zimmer eingeschränkt, sondern lebt quasi in einer Suite, durch die Benützung der wunderbaren Bibliothek und des Wohnraums. Alles vom Feinsten! (selbst die Bettwäsche!)
Kommentar übersetzen
Karin Wolfram sagt:
Wir sind begeistert, hier stimmt einfach Alles vom Designklassiker über die Ruhe, die Herzlichkeit, den traumhaften Garten bis zum wahren Gourmet Frühstück von Irma, Relaxing pure - Danke ! Gisbert und Karin aus Duderstadt
Kommentar übersetzen
Barbara Steiner sagt:
Die Herzlichkeit der Gastgeber, die Schönheit des Hauses, das bis ins letzte Detail harmonisch gestaltete Zimmer, der wunderbare Garten, das so liebevoll zubereitete Frühstück - SPOOR.62 ist ein besonderer Ort, ein Ort zum Verlieben! Wir haben hier herrliche Tage verbracht und mit tatkräftiger Unterstützung der Gastgeberin (Tipps, Karten, Stadtführer) Brügge und die belgische Nordseeküste kennengelernt. Absolut empfehlenswert!
Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.