Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Shop

URLAUBSARCHITEKTUR ist das führende Webportal für architektonisch beispielgebende Ferienhäuser. Wir geben auch preisgekrönten Coffeetable-Bücher heraus – diese sind im Buchhandel erhältlich und in unserem Shop.

Über uns

Was wir machen: ein besonderes Netzwerk für besondere Häuser.

Wie funktioniert Urlaubsarchitektur?

Wie Sie mit Urlaubsarchitektur Ihr Feriendomizil finden und wo Sie es buchen können.

Partner werden

Ihr Haus passt zu Urlaubsarchitektur? Zeit, dass wir uns kennenlernen!

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.


Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Spaces

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.

The Boomerang House

Moderne Architektur im Olivenhain: The Boomerang House ist ein B&B mit nur zwei Gästezimmern, das abgeschieden in einem Olivenhain nahe dem Dorf Sivas im Süden von Kreta liegt. Das Haus wurde so gebaut, dass es sich bestmöglich in die Umgebung einfügt. Die an einen Bumerang erinnernde Form und die Materialien Beton, Glas und Holz prägen das Gebäude, das optisch fast im Hang verschwindet. Das knallrote Geländer des Poolbereichs setzt ein farbliches Ausrufezeichen. Das Haus besteht aus zwei Teilen: in einem Flügel befinden sich die Gästezimmer, in dem anderen die Küche sowie die Wohnung der Betreiber. Zwischen den durch ein Betondach verbundenen Baukörpern liegt die Pergola, unter der morgens das Frühstück serviert wird.

Die beiden, je 35 qm großen Gästezimmer öffnen sich mit raumhoch verglasten Wänden zum Tal und bieten Ausblicke auf die umliegenden Berge und das Meer. Ihnen sind zwei private Terrassen vorgelagert, die mit Lamellentüren geschlossen werden können und so den Wohnraum der Zimmer erweitern. Beton und Glas geben den Räumen ein cooles Ambiente, eine Dschungeltapete sowie Möbel, Lampen und Accessoires im Boho-Stil fügen eine lässige Note hinzu. Die Bäder sind so gestaltet, dass man mit Blick auf das Meer duschen kann: Das bodentiefe Fenster bildet die Rückwand der Dusche. Auch beim Schwimmen im schnittig gestalteten Pool oder vom Sonnendeck hat man schönste Aussichten in die Umgebung.

Was geht hier

Schwimmen, Wandern, Besuch von archäologischen Stätten, Reiten, Strand, Weinproben, Vogelbeobachtung.

Warum wir dieses Haus mögen

Stilvolle Zimmer, in denen Minimalismus auf Boho-Chic trifft, ein schöner Pool und traumhafte Panoramaaussichten machen das B&B zu einem idealen Ort, um sich zu entspannen. Wer die Insel erkunden möchte, erhält Insider-Tipps von den Gastgebern.

Für wen passt dieses Haus

Paare, die eine ruhige Unterkunft abseits vom Trubel suchen.


Details

Region GR - Griechenland, Kreta, Sivas
Name The Boomerang House
Lage Abgeschieden mit Blick auf das Meer und die Hügel - nur 800 m vom Dorf Sivas entfernt
Anzahl Gäste Max. 4 (2 Doppelzimmer)
Fertigstellung 2018
Design Caroline Gezelle und Eduard Cornand
Architektur modern
Unterkunft B&B
Kriterien Zimmer für 1-2 (Hotel), Berge, Garten, Insel, Meer, Pool, Wandern, Wein
www.bnbcrete.com

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. An Tagen mit weißem Hintergrund ist die Unterkunft noch vollständig verfügbar. Hat eine Unterkunft mehr als eine vermietbare Einheit, werden Tage mit freien Kapazitäten mit hellgrau markiertem Hintergrund angezeigt. An Tagen mit dunkelgrauem Hintergrund ist die Unterkunft nicht verfügbar.

Anfrage/Buchung

www.bnbcrete.com

13 Kommentare

Seite 1 von 3
Katrin Hoberg und Hiller Moehlis sagt:
Noch sitzen wir am Flughafen in Heraklion. Und schon haben wir Sehnsucht und würden am liebsten zurückfahren zum Boomerang House und zu Caroline und Eddy. Wir hatten eine wunderschöne Woche und haben jede Minute genossen. Die Architektur des Hauses, die vielen kleinen und großen Details, der großartige Blick bis zum Meer…. Und natürlich unsere tollen Gastgeber, die uns jeden Morgen mit einem guten Frühstück begrüßten, uns viel über Land und Leute erzählten und die die Gabe haben, ihren Gästen zu vermitteln, dass sie willkommen sind. Es war unser erstes, aber sicher nicht unser letztes Mal. Efcharisto, Caroline und Eddy!
Kommentar übersetzen
Susy & John sagt:
Nachdem wir das Boomerang House auf dieser Seite gefunden und anschliessend gebucht haben, sind wir mit unserer 5-köpfigen Familie voller Vorfreude in den Herbstferien 2022 für 7 Tage dorthin gereist. Und was soll ich sagen, wir wurden nicht enttäuscht - im Gegenteil! Caroline und Eddy sind wirklich sehr sympathische Hosts und Ihr Boomerang House ist einfach ein toller, architektionisch sehr ansprechender Ort zur Entspannung mit einem atemberaubenden Blick über die Landschaft Kretas aufs Meer. Jeden Morgen gab es ein liebevolles Frühstück (an jedem Morgen immer eine andere lokale Kleinigkeit) und ansonsten treten die Hosts sehr diskret auf, so dass wir als Familie das Gefühl hatten, ganz alleine an diesem besonderen Ort zu sein. Kleiner Tipp: Unbedingt einen Geländewagen als Leihwagen mieten, denn zum einen ist der kleine Weg zum Boomerang House schon eine Herausforderung für einen Kleinwagen, zum anderen bietet er die Möglichkeit, menschenleere Strände zu erreichen. We will be back!
Kommentar übersetzen
Caro & Mario sagt:
Herrlich gelegen auf der Spitze eines Hügels mit fantastischer Aussicht bis auf das Meer. Das Haus, die Zimmer, der Pool sehen genau so aus wie auf den Bildern. Nach einer kurzen, aber abenteuerlichen Auffahrt erreicht man das Boomerang House. Moderne Architektur verschmilzt dort mit der typischen Landschaft Kretas. Caroline und Eddy sind die perfekten, freundlichen und zuvorkommenden Hosts.
Kommentar übersetzen
Inge sagt:
We are experienced travellers and we have been renting several holiday houses for quite some years now. The Boomerang House is a real gem you immediately fall in love with. Everything is perfect: the view, the environment, the architecture, the furniture, the bed and bath room and last but certainly not least Eddy and Caroline, the gorgeous hosts. We will definitely come back and recommend the house to all travellers looking for a unique place to stay. Top alert!
Kommentar übersetzen
Christiane, David & Norbert sagt:
Simply splendid! The hospitalty extended to us by Caroline & Eddy was wonderful. We felt relaxed and comfortable the moment we arrived. The house and property was everything we had hoped for - scenic, serene & elegent. Our experience exceeded our expectations.
Kommentar übersetzen
Dirk & Karl-Hans sagt:
Wir haben es von Anfang bis Ende genossen: das stilvolle Ambiente in schöner Umgebung, die tolle Aussicht, die herzlichen und charmanten Gastgeber, das leckere Frühstück, die entspannte Zeit am Pool, unsere Ausflüge, die netten Restaurants im Ort oder in der Umgebung. Vielen Dank, Caroline & Eddy, wir kommen wieder!
Kommentar übersetzen
Tine & Stefan sagt:
Endlich wieder Urlaub - das war schon toll. Endlich wieder Urlaub in The Boomerang House - das war pures Glück. Die Bilder des Hauses sprechen für sich und geben die Situation vor Ort absolut wirklichkeitsgetreu wieder. Am Pool zu liegen, die absolute Ruhe, allerhöchstens einmal gestört durch das weit entfernte Bellen eines Hütehundes zu genießen und den Blick in die weite Landschaft schweifen zu lassen, ermöglicht beste Erholung. Was die Bilder des Hauses aber nicht abbilden können, ist die Gastfreundschaft die Caroline und Eddy Ihren Gästen entgegenbringen. Angefangen beim täglich von Eddy mit besten Produkten oder Eigenkreationen (Paprika-Rosen-Marmelade) zubereiteten Frühstück, welches man gar nicht enden lassen will, über die Bereitschaft mit Tipps für Unternehmungen oder Restaurants jederzeit zur Verfügung zu stehen, bis zum gelegentlichen gemeinsamen Glas Wein am Abend, geben beide jederzeit Ihren Gästen das Gefühl willkommen zu sein. Dies macht The Boomerang House und den Aufenthalt unvergleichbar. Wir kommen wieder!
Kommentar übersetzen
Heleen, Sylvia, Gregor&Frits sagt:
We had a fantastic stay (05-2021)with Caroline and Eddy. Rooms, bed, pool, balconies, views and not to forget the breakfasts are just unforgettable. We had a great time in this nice part of the island and will return
Kommentar übersetzen
Janne&Karsten sagt:
Wir hatten eine wunderbare, erholsame Zeit im Boomerang House! Ein toller Platz um zu Entspannen und Kreta zu genießen. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und der Blick traumhaft. Caroline und Eddy sind perfekte Gastgeber und haben alles getan damit wir uns wohl fühlen. Wir wären sehr gerne noch länger geblieben...
Kommentar übersetzen
Luc sagt:
First stay in The Boomerang House and what an experience. The astonishing views, the luxury rooms (with superbeds) and the peaceful surroundings make it a great place to enjoy a holiday as it should be. On top, both the owners are always willing to give their guests tips & tricks to find the best restaurants and make the best trips in the neigbourhoud.
Kommentar übersetzen
Doris & Andreas sagt:
Das ideale Hideaway für Menschen, die ein authentisches Griechenland jenseits ausgetretener Touristenpfade mit moderner Architektur verbinden möchten. Das Boomerang House besticht durch seinen einzigartigen Charakter: die Eigentümer und herzlichen Gastgeber haben viele eigene Ideen kreativ im und am Haus gekonnt umgesetzt und durch Lage und Materialen die Umgebung und Natur in den Mittelpunkt gestellt. Der Tag beginnt mit einem wunderbaren Frühstück: mit frischen, regionalen, zum Teil selbstgemachten Produkten. Caroline & Eddi haben ein großartiges Gespür für Ihre Gäste und geben direkt hilfreiche Tipps für den Tag - ob Kultur & Geschichte, Wandertipps, Strandausflug, Weindegustationen oder Restaurantempfehlungen. Zum Sonnenuntergang fährt man 15min mit dem Auto an die Küste, wo es eine Vielzahl sehr guter Tavernas gibt. Oder einfach einen Sundowner am Pool vom Boomerang House mit bezauberndem Blick über weite Olivenhaine bis hin zum Libyschen Meer genießen und danach 10min ins Dorf spazieren, wo es eine Handvoll kleiner und netter Restaurants gibt. A place to be!
Kommentar übersetzen
Bart & Eef sagt:
The Boomerang House is a luxurious and very private B&B with modern architecture situated in a breathtaking landscape. An ideal place if you favour a quiet environment to enjoy your holiday (great restaurants and beautiful beaches are nearby). Endearing owners Caroline and Eddy make your stay one never to forget. We stayed serveral times in The Boomerang House and will return.
Kommentar übersetzen
Ursula & Werner Amhof sagt:
... and it is exactly as described, even better! Because: You can not get the smells, can not see the birds and can not feel the very nice hosts Caroline & Eddy from the boomerang house 😉
Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.