Villa am Trumpf

merken

Im Herzen der Uckermark nahe dem Dörfchen Melzow liegt die “Villa am Trumpf” auf einer Anhöhe an einem kleinen See. Der neoklassizistische Bau ist eine architektonische Besonderheit, denn Landhausvillen gibt es in dieser Region nur selten. Im Ostflügel der Villa befinden sich drei Ferienapartments: alle mit wunderschönem Südblick auf den See und die wellige Endmoränenlandschaft, jede individuell eingerichtet und einzigartig im Stil.

Art Deco und Neue Sachlichkeit bestimmen das Ambiente der 64 qm Wohnung “Vintage” im Erdgeschoss. Englischer Landhausstil und freistehende Holzbalken prägen die 82 qm große Wohnung “Cottage” im ersten Stock. Lässig und cool geht es im Dachgeschoss zu: Im 95 qm großen Apartment “Lounge” mit seinem bis unter den Giebel offenen Wohnraum mit Kamin geben Designklassiker aus den 1960er und 1970er Jahren den Ton an. Ein großes Foyer mit offenem Kamin, eine 120 qm große Sonnenterrasse, ein weitläufiger Garten mit Liegewiese sowie ein Bade- und Angelsteg stehen allen Gästen zur Verfügung.

Aktivitäten

Gäste können im Garten Tischtennis und Federball spielen. Ein Kinderspielplatz und ein Fußballplatz befinden sich in unmittelbarer Nähe am öffentlichen Badestrand des Dorfes ca. 30 m entfernt. Für künstlerisch Interessierte wird ein Aquarellkurs angeboten. Töpferkurse im benachbarten Warnitz können vermittelt werden. Im Dorf Melzow können zu jeder Jahreszeit Kutsch- bzw. Schlittenfahrten gemietet werden.

Nachhaltigkeit

Anreise ohne Auto: Mit der Bahn (Strecke Berlin-Stralsund), Haltestelle Warnitz. Von dort sind es 1,2 km bis zum Haus. Durch Warnitz führt auch der Radfernweg Berlin-Usedom.

Details

Ort DE - Deutschland, Brandenburg , Oberuckersee, Melzow
Name Villa am Trumpf
Lage Zwischen den sanften Hügeln der Uckermark an einem kleinen See
Personenanzahl 3 Apartments für 2 bis 4 Personen
Fertigstellung 2014
Design Anja Dau und Rolf Dau (Designer, Sanierungskonzept & Ausstattung)
Architektur alt & neu
Unterkunft Apartment
Kriterien 1-2 (Haus/Wohnung), 1-4 (Haus/Wohnung), Wohnungen kombinierbar, Familie, Garten, See/Fluss, Wandern, ohne Auto erreichbar
www.villa-am-trumpf.de

12 Kommentare

  1. Wir sind oft an der Côte d’Azur unterwegs und kennen die Landhäuser Irlands und Schottlands.
    Die Villa am Trumpf reiht sich ein in die Welt der magischen Orte. Was für ein Geheimtip am Rande Berlins. So oft es mein Büroalltag erlaubt, sind wir mit unserer Tochter in Melzow. Angenehme Gastgeber aus der Kreativbranche. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.
    Kommentar übersetzen

  2. Die Villa am Trumpf liegt nicht nur traumhaft – man kann sich aus allen Fenstern, Balkonen und von der riesigen Terrasse aus gar nicht sattsehen – sie beherbergt auch außergewöhnlich schöne Apartments. Man möchte sich am liebsten durch alle durchwohnen und so bald nicht wieder abreisen. Wer auf stilsicheres Ambiente mit selbstverständlichem Charme und zuvorkommender Ausstattung Wert legt, wird dort mehr als glücklich verweilen. Das Gastgeberpaar könnte engagierter nicht sein. Ich empfehle dieses Haus von Herzen weiter, mein nächster Aufenthalt dort ist schon gebucht.
    Kommentar übersetzen

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.