Villa Domus

Schluchten, Täler und Hochplateaus prägen das Hinterland der sizilianischen Barockstädte Noto und Siracusa. Mit weitem Blick auf diese faszinierende Canyon-Landschaft liegt die Villa Domus – eine strahlend weiße Komposition mehrerer miteinander verbundener, geradliniger Baukörper. Der Wohnbereich und die Küche öffnen sich mit großen Fenstern zum Cava Grande Naturschutzgebiet. Polierte Betonböden und eine minimalistische Einrichtung bestimmen das luftig-leichte Ambiente. In den drei Schlafzimmern setzen gemusterte Fliesen verspielte Akzente, in den Badezimmern locken Waschbecken aus Vulkangestein die puristische Optik auf. Geradlinig und schlicht sind auch die Außenanlagen gestaltet. Der Infinity-Pool und das Sonnendeck mit Betonliegen (und weicher Matratzenauflage!) sind mit Trockenmauern umfasst und verorten den Bau so in der sizilianischen Landschaft.


Aktivitäten

Am Haus: Pool, Spielbereich mit Schaukel und Rutsche, Open-Air-Kino, Boccia.
In der Umgebung: das Meer erreicht man per Auto in 9 Minuten, Schnorcheln im Parco Marino del Plemmirio, Ausflüge in die quirligen Kulturstädte Noto und Siracusa, Wandern im Naturschutzgebiet Cava Grande del Cassibile.

Warum wir dieses Haus mögen

Moderne Architektur in archaischer Landschaft. Ein Ort zum Entspannen und für fröhliche Stunden am Pool.

Für wen passt dieses Haus

Für Familien mit Kindern ab 3 Jahren


Details zum Objekt

Ort: IT - Italien, Sizilien, Noto

Name: Villa Domus

Lage: Mit weitem Blick auf den Naturpark Cavagrande

Typ: Haus

Personenanzahl: 6 (+3)

Architektur: modern

Fertigstellung: 2016

Design: Gaetano Gulino, Menfi


Buchungsanfrage / Booking Request

1 Kommentare

Stefanie & Ismail sagt:

Wir sind wunderbar empfangen worden: Simon war jederzeit erreichbar und hat uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden. „Villa Domus“ ist traumhaft, idyllisch gelegen und sehr geschmackvoll hergerichtet – genau unser Stil. Das Haus ist der Traum: sehr besonders und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Wir haben uns direkt wohl gefühlt und eine traumhafte Zeit hier verbracht. Sicherlich werden wir erneut kommen. Vielen Dank an das gesamte Team von „Villa Domus“!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.