Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Shop

URLAUBSARCHITEKTUR ist das führende Webportal für architektonisch beispielgebende Ferienhäuser. Wir geben auch preisgekrönten Coffeetable-Bücher heraus – diese sind im Buchhandel erhältlich und in unserem Shop.

Über uns

Was wir machen: ein besonderes Netzwerk für besondere Häuser.

Wie funktioniert Urlaubsarchitektur?

Wie Sie mit Urlaubsarchitektur Ihr Feriendomizil finden und wo Sie es buchen können.

Partner werden

Ihr Haus passt zu Urlaubsarchitektur? Zeit, dass wir uns kennenlernen!

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.


Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Spaces

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.

Villa La Pergola

Die Erde bebt. Alle zehn Minuten spuckt der Vulkan sein rotes Feuer in die Luft. Und am Fuße der schwarzen Insel thront die weiße Villa la Pergola, eingeschmiegt zwischen Palmen, Feigenkakteen und pinker Bougainvillea, den Blick stets auf das Meer und die hübschen Nachbarhäuschen im Baustil der Liparischen Inseln gerichtet. Seit 50 Jahren im Familienbesitz, bietet das 2010 renovierte, elegante Haus auf einer Wohnfläche von 170 qm viel Platz für sechs Personen. Drei Schlafzimmer, zwei Badezimmer und zwei luftige Wohnzimmer bieten ausreichend Raum für stille Mußestunden und gemeinsam erlebte Urlaubsmomente. Das absolute Highlight der Villa: Die Terrasse mit ihrem dunklen Boden aus Lavagestein und zwei Pergolen – ein riesiges Wohnzimmer im Freien! Sie schmiegt sich an die Meerseite des Hauses und öffnet den Blick auf blaues Wasser vor blauem Himmel und auf das Inselchen Strombolicchio. Nur 30 Meter unterhalb vom Haus liegt eine eigene Strandbucht. Die Einrichtung der Villa zeigt einen stilvollen Mix aus Designerstücken, Antiquariat und lokaler Handwerkskunst. Und natürlich ist die Küche perfekt ausgestattet: Eine großartige Sammlung sizilianischer Kochbücher macht zudem Lust auf kulinarische Schlemmerabende und der frische Fisch wird morgens direkt an der Haustür verkauft.

Was geht hier

Eine Nachwanderung auf den Vulkan (mit Wanderguide) ist ein eindrucksvolles Erlebnis. Ein Bootsausflug ins malerische Ginostra auf die andere Seite der Insel oder den Ort Stromboli einfach zu Fuss erkunden: ein kleines Labyrinth. Hinter jeder Ecke verbirgt sich ein zauberhafter Anblick.

Warum wir dieses Haus mögen

Großzügige Innen- und Außenräume, eine eigene Badebucht und die außergewöhnliche Lage auf einer Vulkaninsel machen den Urlaub in der Villa zum Erlebnis.

Für wen passt dieses Haus

Familien, Paare, Freunde: Wer das Meer, weite Horizonte und viel Platz liebt, findet hier den richtigen Ort um entspannte Urlaubsmomente zu geniessen.


Details

Region IT - Italien, Sizilien, Stromboli
Name Villa La Pergola
Lage Vulkaninsel im Mittelmeer
Anzahl Gäste Max. 6 Personen
Fertigstellung ~1900, Sanierung 2010
Veröffentlicht Empfohlen im MERIAN Sizilien Heft und im Reiseführer Liparische Inseln, Rotpunktverlag.
Architektur alt & neu
Unterkunft Haus
Kriterien 1-6 (Haus/Wohnung), Familie, Insel, Meer, Strand, Wandern
stromboli-ferienhaus.de

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. An Tagen mit weißem Hintergrund ist die Unterkunft noch verfügbar. An Tagen mit dunkelgrauem Hintergrund ist die Unterkunft nicht verfügbar.

Anfrage/Buchung

stromboli-ferienhaus.de

50 Kommentare

Seite 1 von 10
Kathleen Dreißig sagt:
Wir waren im September zum ersten aber nicht zum letzten Mal in der Villa la Pergola. Die Insel mit ihrem Charme und verwinkelten Gassen hat uns verzaubert. Die Villa und der Service von Frau Marta ließen keine Wünsche offen. Wir fühlten uns, durch die großzügige Villa und den weiten Blick über das Meer, sehr frei!!! Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.
Kommentar übersetzen
Peter Goop sagt:
Es gibt selten einen Ort wie Stromboli, den man nicht nur faszinierend findet, sondern wo auch die Unterkunft allem entspricht, was man sich erträumen kann. Herrliche Lage, alles zu Fuss erreichbar, die Villa ein Traum, mit Zurückhaltung, Bescheidenheit, der Lage entsprechend ausgestattet. Die Kunstwerke genauso fein und liebevoll gewählt, dem Ort, den Stimmungen entsprechend. Ich bin begeistert und nachdenklich, dass ich nicht mehr Zeit in dieser Villa verbringen kann.
Kommentar übersetzen
Jacqueline Forster-Zigerli sagt:
Im August 2023 waren wir zum zweiten Mal Gast in der Villa La Pergola, und es war unser vierter Besuch auf Stromboli. Wir lieben die Insel mit ihrer unvergleichlich kraftvollen Natur zwischen Vulkan und Meer, Feuer und Wasser. Die Villa La Pergola ist unsere Lieblingsunterkunft, die eigentlich nur einen Nachteil hat: man möchte das Haus gar nicht mehr verlassen! Umgeben von Schönheit und Kunst im Innern und im Aussen umgeben vom weiten Blick übers Meer und zum Vulkan könnte man ohne Probleme die Zeit in und ums Haus verbringen. Das ganze Anwesen atmet Grosszügigkeit: seien es die Räume, die Terrasse mit diversen Sitz- und Seinplätzen, sei es das vorhandene Geschirr, die Handtücher - es fehlt an nichts. Man spürt, dass dieses Haus einer Familie gehört, die das Leben zu geniessen weiss. Dazu reicht ein Blick in die bestens ausgestattete Küche mit einer riesigen Auswahl an sizilianischen Kochbüchern. Zum Meer sind es nur ein paar Schritte, und dank der Aussendusche kommt fast kein schwarzer Sand ins Haus. Der Ortsteil Piscità liegt am Dorfende, ist ruhig und beschaulich auch in der Hochsaison, wie wir diesen Sommer feststellen konnten. In der Nachbarschaft nimmt man Rücksicht aufeinander. Von hier aus ist es nicht weit zu Spaziergängen am Vulkanhang, auch ein kleiner Supermarkt sowie ein paar nette Bars und Cafés sind in kurzer Gehdistanz zu erreichen. Die Betreuung durch Andreas von Bleichert und Frau Marta vor Ort ist äusserst zuvorkommend und zuverlässig. Wir können einen Aufenthalt in der Villa La Pergola sehr empfehlen und freuen uns auf unseren nächsten Besuch.
Kommentar übersetzen
Katrin Schmid sagt:
Wir waren Ende Juni / Anfang Juli bereits zum dritten Mal in der wunderschönen Villa Pergola. Das Haus bietet wirklich alles was man sich für einen perfekten Urlaub wünschen kann. Die Küche ist bestens eingerichtet und Kochen macht Freude. Die kleine Bucht direkt vor dem Haus ist reizend und in der näheren Umgebung befinden sich kleine Restaurants, ein gut bestückter Laden für den schnellen Einkauf und die Libreria mit dem schönen Garten falls man abends noch einen Spaziergang machen möchte.
Kommentar übersetzen
Konrad Willi Paz Soldan sagt:
Wir haben soeben zwei wunderbare Wochen in der Villa Pergola verbracht, zunächst zu sechst mit zwei zusätzlichen Teenagern, dann zu viert in der Familie. Herr von Bleichert ist ein sehr aufmerksamer Gastgeber, der zusammen mit der ortsansässigen Marta für einen perfekten Aufenthalt sorgte. Das Haus und die nähere Umgebung, so namentlich die nur wenige Schritte entfernte Badebucht, sind in der Realität noch viel schöner als auf den Fotos. Stromboli war eine echte Entdeckung für uns und per Zug und Fährschiff bequem erreichbar. Wir werden sicher wiederkommen.
Kommentar übersetzen
Christina, Nicola, Regina und Luis sagt:
6.6.2023 Freundesgruppe von 4 Erwachsenen Den vielen begeisterten Stimmen der Gäste vor uns können wir in jedem Punkte zustimmen. Die Villa La Pergola ist ein großzügiges, weiträumiges Ferien-Domizil und mit erlesenem Geschmack und Kunstsinn eingerichtet. Aber auch für den täglichen Bedarf ist gesorgt: Kalt- und Warmwasser (3 Zisternen), Gasherd, Geschirrspülmaschine, Waschmaschine – es fehlt an nichts. Unvergesslich sind die gemeinsamen Mahlzeiten auf der Terrasse mit dem Blick auf das weite Meer und den Strombolicchio – ein einzigartiges Bild, das fesselt, das sich immer wieder im Verlauf des Tages oder bei Wetterschwankungen innerhalb einer Woche verändert. Die Villa ist so traumhaft, dass wir bereit gewesen wären jedes Wetter zu akzeptieren. Nach kurzem Schlechtwetterstart hatten wir Glück und konnten den wunderbaren Außenbereich der Villa und die Insel auf unseren Wanderungen mit der farbenprächtigen Flora vom Wonnemonat Mai genießen. Sowohl die begleitende Beratung vor und während der Reise als auch die Anregungen für den Aufenthalt von Herrn von Bleichert hat unsere Gruppe hochgeschätzt. Nochmals vielen Dank dafür!
Kommentar übersetzen
Roger Schärer sagt:
Wir hatten eine wunderschöne Woche im Oktober, gleich nach dem grossen Ausbruch und dem zeitgleichen Regensturm. Das Haus war tiptop hergerichtet während überall rund herum noch Staub und Schlamm auf den Terrassen und Strassen lagen. Das Meer war noch so warm, dass wir morgens und nachmittags in der kleinen Bucht direkt beim Haus schwimmen gingen. Ein toller Urlaub, und dank der gut ausgestattete Küche haben wir mindestens so gut gegessen wie in den wenigen noch offenen Restaurants. Die Räume sind so elegant und weitläufig, dass auch bei einer Schlechtwetterperiode der Aufenthalt im Haus ein schönen Ferienerlebnis sein würde.
Kommentar übersetzen
Filippo sagt:
abbiamo trascorso un piacevolissimo soggiorno a villa La Pergola, la casa ha grandi spazi esterni perfettamente attrezzati con una splendida vista sullo Strombolicchio e sul mare - fantastico aspettare il tramonta sull'amaca. All'interno la casa è arredata con molto gusto, il living offre tante soluzioni di sedute, ci sono tanti libri, Cd ecc ecc un grazie particolare alla gentilissima e discreta Signora Marta
Kommentar übersetzen
Gianluca sagt:
Questa casa è un vero paradiso su terra. La villa ha tutto quello che un viaggiatore possa desiderare. La posizione è eccezionale; sulla spiaggia con vista su Stombolicchio e vicina a tutti i luoghi di interesse. Andreas è un host eccezionale e Marta, che si occupa della casa in loco) è gentilissima e molto professionale. Non vediamo l'ora di ritornare!
Kommentar übersetzen
SI sagt:
Die Lage, die stilvolle Einrichtung und nicht zuletzt die schöne Atmosphäre der Insel haben uns eine wundervolle Woche ermöglicht. Es ist sicherlich eines der geschmackvollsten Häuser auf Stromboli.
Kommentar übersetzen
Simone H. sagt:
Nach einer sehr schönen Sizilien Rundreise im Juni war Stromboli unsere letzte Station. Gleich bei unserer Ankunft, hat uns dieser Ort in den Bann gezogen. Was für eine beeindruckende Vulkaninsel! Und der minimalistische und klare Baustil prägt die weißgetünchte berühmte äolische Inselarchitektur inmitten der vielen engen Gassen und den farbenfrohen gepflegten Privatgärten. Vor allem die Häuser in der ersten Reihe, direkt am Meer, strahlen im Kontrast zum Blau des bewegten Wassers eine intensive Ruhe aus. Architektur für die Seele. So auch die Villa La Pergola, in der wir als Paar sehr viel Platz zum Leben und Genießen hatten. Hier auf der Insel und in diesem Ferienhaus kann man wunderbar den Alltagsstress hinter sich lassen und einfach nur die Ruhe genießen – ein Ort zum Wohlfühlen. Auf der großen Terrasse mit der traumhaften Aussicht, kann man sich tagsüber in der Sonne entspannen und abends bei einem Glas Wein in den unendlichen Sternenhimmel schauen, der hier besonders intensiv und klar strahlt. Stromboli und die Villa La Pergola war für uns ein besonderer Rückzugsort, um zu zweit die Batterien für den Alltag wieder aufzuladen. Danke!
Kommentar übersetzen
P & R sagt:
Auch wir waren im Juni zu Gast in der Villa La Pergola und sind genauso hingerissen wie unsere „Vor-Schreiber“. So viel Schönheit um einen herum ist Erholung pur. Noch nie konnten wir so lange einfach nur sein und schauen und rundum zufrieden sein. Es fehlt an nichts und wer mehr und Meer will, hat es nicht weit. Wir bedanken uns herzlich, dass wir diesen besonderen Ort erleben durften und hoffen auf eine Wiederkehr (hiermit gestehe ich meinem Mann, den Verfügbarkeitskalender 2023 gecheckt zu haben).
Kommentar übersetzen
SB sagt:
Danke, liebe Familie von Bleichert, dass wir über Pfingsten gemeinsam mit den Kindern in ihrem wunderschönen Haus leben durften. Sie haben ein wunderbares Domizil, auf dieser traumhaften ruhigen Insel. Wenn man hier nachts auf der großen Terrasse sitzt, ist der Blick in den Sternenhimmel grandios. Eine große Weite, voller leuchtender Geheimnisse, die man inmitten des Mittelmeers betrachtet, von einer kleinen Vulkaninsel aus, die eben diese Geheimnisse in sich trägt. Dieser Ort wird uns sicherlich schon bald wiedersehen. Wenn wir dürfen, dann sehr gerne in der Villa La Pergola.
Kommentar übersetzen
Martin Ambrosch sagt:
Die Villa ist einfach ein Traum für alle, die Stil, Einfachheit, Klarheit und das Meer lieben. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen.
Kommentar übersetzen
Philipp Göbel sagt:
Die Villa La Pergola auf Stromboli ist ein traumhaftes Domizil um ein paar Tage oder auch Wochen die Welt zu vergessen. Das Haus bietet viel Platz, eine wunderbare Terasse mit Sitz- und Liegeplätzen für zahlreiche Personen und Blick auf das endlose Meer und den vorgelagerten „Strombolicchio“, sowie einen nur wenige Meter entfernten Zugang zu einer kleinen Strandbucht. Auf dem Weg dorthin befindet sich auf dem Grundstück eine Außendusche – sehr praktisch an warmen Tagen oder auf dem Rückweg vom Meer. Was das Haus darüber hinaus so besonders macht ist die stilvolle, gefühlt über Jahrzehnte gewachsene Einrichtung, die sehr gut ausgestattete Küche, die Schlafzimmer mit guten Betten und Klimaanlage, und die Liebe zum Detail (z.B. die verfügbaren Kochbücher und Romane, die Gesellschaftsspiele, die Waschmaschine für längere Aufenthalte, etc….). Auch die Lage ist im Grunde perfekt: Weit genug entfernt vom „Trubel“ des Zentrums von Stromboli, aber immer noch nahe genug um keine langen Wege zu haben. Außerdem am Ausgangspunkt zu einer Vulkanwanderung bzw. einem Spaziergang zum sehr empfehlenswerten Restaurant „Osservatoria“ mit Blick auf den Vulkan. Der Charme der Insel erfasst einen Neuankömmling vom ersten Moment: Die engen Gassen, die weißen Häuser mit grünen Gärten im Kontrast zum dunkelblauen Meer, die sehr offenen und freundlichen Bewohner, die auch in herausfordernden Momenten zusammen halten, die wunderbaren kulinarischen Möglichkeiten (Punta Lena für einen besonderen Anlass, Trattoria Ai Gechi für tolle Küche mit gutem Blick, Da Luciano mit toller Terasse und solider Küche für einen Mittagssnack, da Giovanni mit herrlicher neapolitanischer Pizza,…), und der für einen Stadtmenschen sehr beeindruckende Sternenhimmel mit zahlreichen Sternschnuppen. Und noch zwei abschließende Tipps: Apéro oder Tanz (samstags mit DJ) in der Libreria und zu jeder Tageszeit (aber insbesondere morgens für die unglaublich guten Backwaren und super Café) das Ingrid mit herrlichem Blick und schöner Atmosphäre am Kirchplatz. Fazit für uns nach einer Woche: Die Villa Pergola und Stromboli sind immer einen Besuch wert!
Kommentar übersetzen
Priska Lussi sagt:
Stromboli für sich ist eine Reise wert. Wenn man, wie wir, noch das Glück hat, in der Villa la Pergola zu logieren, so ist dies wie im Paradies. Eine einmalige Aussicht, Weitsicht auf das unendlich scheinende Meer mit seinen Farben, welche sich je nach Licht und Wetter verändern. Eine Terrasse, von welcher man nie mehr weg möchte, auf der man geniessen, essen, diskutieren, lesen, schlafen oder einfach nur schauen und sein kann. Ein Haus mit allem, was es braucht und noch viel mehr, mit viel Liebe zum Detail geschmackvoll eingerichtet und unendlich viel Platz. Der kleine Strand, ein paar Schritte entfernt, oft menschenleer, sauber und speziell mit seinem schwarzen Sand. Nette und aufmerksame Gastgeber, welche das Haus und die Insel mögen. Wir lieben die Insel seit über 30 Jahren, seit unserem Aufenthalt in der Villa la Pergola haben wir noch das Paradies auf der Insel gefunden.
Kommentar übersetzen
Kristina sagt:
Wir hatten einen wundervollen Urlaub in der Villa Pergola. Zum ersten Mal haben wir diese schöne Insel besucht und waren total begeistert. Die Unterkunft ist echt ein Traum: viel Platz und Ruhe für alle Familienmitglieder. Die Teenager fanden gemütliche Ecken, in die sie sich zurückziehen konnten und wir Erwachsenen haben uns an der schönen Terrasse und dem grandiosen Meerblick berauscht. Überhaupt ist das Meer immer nah. Ob man in der Hängematte schaukelt, die paar Schritte zum Strand herunter geht oder sich auf der Liege vom Rauschen der Wellen in den Schlaf wiegen lässt. Und dann dieser Sternenhimmel! Davon sehen wir als Städter immer viel zu wenig, weil es überall Lichter gibt. Hier ist das nicht so. Ohne Straßenbeleuchtung ist der Himmel einfach näher und voller. Villa Pergola ist toll ausgestattet mit allem, was man braucht, sehr schön und geschmackvoll eingerichtet, die Küche ist super ausgestattet, Klimaanlage, was das Herz begehrt. Vor allem der Platz und die Ruhe haben uns sehr gut gefallen. Überall gibt es Sitzmöglichkeiten und schöne Orte innerhalb der Wohnung, wo man sich gerne aufhält. Wir können es unbedingt und uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank für den warmen und herzlichen Empfang vor Ort!
Kommentar übersetzen
Sabine Schmiedeke sagt:
Wir waren zu viert mit unseren beiden Kindern 11 und 16 eine Woche in den Herbstferien auf Stromboli. Die Insel ist perfekt zum Erholen: Alles ist fußläufig zu erreichen und wo man auch hinschaut, es sieht wunderschön aus: das Meer, das kleine Städtchen ohne Bausünden und Autos, der Vulkan. Das absolute Highlight war für uns die riesige teils überdachte Terrasse, auf der wir trotz mäßigem Wetter täglich draußen sein konnten und jeder bald seinen Lieblingsplatz gefunden hatte. Den Blick von dort vergisst man nicht. Im Haus hat es an nichts gefehlt, die Betten waren super bequem, die Einrichtung sehr ansprechend. Die nicht ganz so schnelle Internetverbindung hat uns allen gut getan, selten haben wir so viel gelesen, gemalt und gespielt. Wir kommen gerne wieder!
Kommentar übersetzen
Thomas & Christine Gregorin sagt:
Ein Ort, um ausgiebig zu Genissen Ende September beziehungsweise Anfang Oktober 2019 haben wir eine ebenso spannende wie erholsame Woche in der Villa La Pergola verbringen dürfen. Die überaus grosszügige und druchdachte Ausstattung - Dinnen und Draussen - lässt kaum Wünsche offen, macht gute Laune und verbreitet einen komfortabel-luxuriösen Charme. Zwei kleine Badebuchten ganz in der Nähe laden zum Schwimmen oder Fotoshooting ein. Und der etwa 10 Gehminuten entfernte "Alimentario" verkauft immer frisches Brot und viele weitere Köstlichkeiten. Bei Bedarf wird der Einkauf sogar direkt in die Villa geliefert. Während unseres Aufenthalts war der Stroboli ziemlich aktiv. Wir haben zahlreiche spektakuläre, insbesondere nächtliche Ausbrüche gesehen: Sei es von der Pergolaterasse aus der einen Hängematten, beim gemütlichen Abendessen in der Pizzeria neben dem "Observatorio", beim Aussichtspunkt auf 290 Meter oder vom Boot aus. Zur Pizzeria sind es ungefähr 30 Minuten zu Fuss - bitte unbedingt vorab reservieren (es gibt überdies einen Shuttleservice) - und zum Aussichtspunkt nochmals 30 Minuten. Der Ausflug mit Franks Gummiboot hat uns um die 10 Euro pro Person gekostet. Unser Tipp: Die "Gelati" bei "Da Ingrid" - gegenüber der Kirche im Dorfzentrum - und vor allem die "Amaretti" (Mandelgebäck) in verschiedenen Geschmacksvariationen haben Suchtpotenzial. Fazit: Wir haben auch unseren zweiten Aufenthalt in der wunderbaren Villa La Pergola sehr genossen. Und uns dank der ultrabequemen Betten auch bestens erholt. In Kombination mit dem Spektakel, das der Stromboli beigesteuert hat, durften wir wirklich nahezu perfekte Ferientage verbringen. Danke!
Kommentar übersetzen
C Sauer sagt:
Wir haben zu zweit eine wunderbar entspannte Woche in der schönen und geschmackvollen Villa Pergola verbracht: Zum Bummeln und Einkaufen liegt die Villa nah genug am Zentrum von Stromboli, aber mit ausreichend Abstand vom Rummel - die Sicht aufs Meer und die grosse Terrasse sind einmalig und die kleine Badebucht direkt vor der Tür lädt zum schwimmen und schnorcheln ein (auf dem Weg zurück in die Villa gibt es eine Gartendusche - wie praktisch!). Die guten Betten sorgten für erholsamen Schlaf, die Kücheausstattung bietet alles um nach Lust und Laune kochen und geniessen zu können, die grosszügige und wohldurchdachte Ausstattung Innen und Aussen mit verschiedenen Sitz bzw. Liegemöglichkeiten ist sehr angenehm und sehr gepflegt und erlaubt mit (oder entgegen) der Sonne den Standort zu wechseln. Wir kommen sehr gerne wieder!
Kommentar übersetzen
Familie Richter sagt:
Wir waren mit unseren zwei jugendlichen Kindern zum ersten Mal auf Stromboli und haben uns alle vier sehr erholt! Zum einen war die Villa La Pergola mit seiner riesigen Terrasse, der gut ausgestatteten Küche und den bequemen Betten ein herrlicher Ort zum Entspannen. Es war fast schade, dass wir das geschmackvolle Haus wegen des sommerlichen Wetters kaum genutzt haben. Dafür haben wir die nahe Badestelle genossen. Zum anderen ist die Insel natürlich auch wegen des Vulkans eine Reise wert! Obwohl zur Zeit wegen des größeren Ausbruchs Anfang Juli die Touren bis zum Gipfel nicht möglich sind, haben wir auch von weiter unten sehr beeindruckende Ausbrüche beobachten können und tolle Fotos machen! Sowohl schöne Restaurants als auch Möglichkeiten zum Einkauf sind zu Fuss zu erreichen - uns hat nichts gefehlt!
Kommentar übersetzen
Familie Frank sagt:
Eine wunderschöne Villa auf einer traumhaften Insel: Wir haben eine entspannte Woche als Familie mit zwei Kindern in der Villa La Pergola auf Stromboli verbracht. Wir haben uns in der sehr großzügigen und stilvoll eingerichteten Villa von Anfang an sehr wohl gefühlt. In den hochwertigen Betten lässt es sich wunderbar schlafen. Die Ausstattung des Hauses lässt keine Wünsche offen. Insbesondere die Ausstattung der Küche hat uns, da wir auch im Urlaub gerne und viel kochen, begeistert. Die große Terrasse mit Blick auf das Meer und den Vulkan ist ein fantastischer Ort zum Entspannen, Lesen oder einfach nur Schauen. Unter den vielen schönen Sitz- und Liegemöglichkeiten hat jeder von uns schnell seinen persönlichen Lieblingsplatz gefunden. Zwei kleine, schöne Badebuchten liegen nur wenige Schritte entfernt. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind auch nach wenigen Minuten fussläufig zu erreichen. Die Villa La Pergola ist eine wunderbare Unterkunft um die Insel Stromboli mit ihrer ganz eigenen Atmosphäre und den beeindruckenden Vulkan zu erkunden.
Kommentar übersetzen
Michael Sprack sagt:
Absolutely spectacular residence - unmissable. Located a short and pleasant walk from the centre of Stromboli village, with peaceful surroundings, this is the perfect holiday home-from-home. On entering, one is struck by the absolutely breath-taking sea-views, visible from throughout the spacious and comfortable living room and kitchen - albeit best enjoyed from the roomy, well-furnished and partly sheltered balcony. The rooms are tastefully and warmly decorated, with comfortable yet stylish furniture. There are excellent facilities, too, including fridge, cooker, hot and cold running water, dishwasher, washing machine and two shower/toilet areas. The overall ambience is warm and welcoming, the perfect setting for a relaxing, pleasant holiday.
Kommentar übersetzen
Familie W. sagt:
Nach einer herrlichen Verwöhnwoche Anfang September im Hotel Signum auf Salina, waren wir anschließend zum zweiten Mal in der Villa La Pergola auf Stromboli zu Gast. Diesmal zu dritt, nämlich mit unserem kleinen Sohn. Wie bereits beim ersten Besuch vor einigen Jahren haben wir uns wunderbar erholt und wieder von Anfang an wohlgefüllt. Haus und Anlage sind sehr gut gepflegt, liebevoll und mit Geschmack und Sinn für sommerliches wohnen gestaltet und bestens ausgestattet. Die Küche enthält alles, was man fürs Kochen benötigt und mehr. Betten, Matratzen und Bettzeug sind sehr hochwertig, man schläft ganz wunderbar. Sogar ein neues Baby-Reisebett wurde uns von den Gastgebern ohne Probleme zur Verfügung gestellt. Wenn man wie wir Erholung pur sucht und einfach die Seele baumeln lassen möchte, ist diese Insel und dieses Feriendomizil einfach der perfekte Ort dafür. Wir kommen gerne wieder!!
Kommentar übersetzen
Family Baumann sagt:
If you are looking for a holiday filled with Mediterranean splendor, relaxation, authenticity, good food, outdoor activities and the feeling of being on a semi-remote island, you MUST get to know Stromboli. Opening your eyes to the islands white houses, black beaches and costal lines makes you believe that you are still dreaming. On this charming island there is no better place to stay than the Villa La Pergola, a house that has been passed down from generation to generation, keeping its unique family flair even though it has been refurbished into a stunning modern boutique like villa. The kitchen is very well equipped and with one common area being more beautiful than the other, it is hard to decide where to sit to enjoy the amazing views of the ocean, costal line, sunrises and sunsets. The three bedrooms are furnished with beautiful wooden furniture, 3 queen size beds and comfortable mattresses. The cleanliness of the house and the terrace was impeccable, and the surrounding property was beautifully maintained. Sitting on the terrace with a cup of coffee and a delicious traditional biscuit I felt like a writer, who was about to start her new novel. Unfortunately, my husband, baby and I only stayed in the villa for one week, but are already planning future visits and NOW know that these need to exceed 7 days. All outdoor activities (boat tours, volcano tour, hikes, beach visits etc.), as well as the super market, town square and restaurants can be comfortably reached by foot. The house also has direct access to a small quiet beach and an outside shower. I could go on and on – but one just has to experience the island on their own!
Kommentar übersetzen
Frau Eva Caminada sagt:
Schon zum dritten Mal haben meine Familie und ich diese lange,teils beschwerliche Reise unternommen um auf diese spezielle, wunderbare Insel zu reisen.Und bereits zum 2.Mal waren wir in diesem wunderschönen Haus das alle Annehmlichkeiten bietet.Die Terrasse mit der Aussicht auf den Vulkan und auf das Meer mit dem Strombolicchio ist atemberaubend.Sogar ein Fahrrad steht dort das wir benutzten um am Morgen unsere frischen Brötchen einzukaufen.Die kleine Bucht unterhalb lädt zum baden und sonnen und für die Kids zum spielen ein mit dem feinen schwarzen Sand und den vielen Vulkansteinen.Das Innenleben des Hauses ist sehr abwechslungsreich eingerichtet mit vielen, bewundernswerten Sachen.Die Zimmer sind sehr schön und die Betten herrlich zum schlafen.Die Küche ist mit allem ausgestattet, man könnte dort übers ganze Jahr wohnen, es fehlt an gar nichts.Loretta die signiora die auf das Haus aufpasst und uns empfangen hat ist sehr freundlich und immer erreichbar wenn man Fragen oder Probleme hat was eigentlich nie der Fall war.Nochmals herzlichen Dank den Besitzern des Hauses Familie von Bleichert.
Kommentar übersetzen
K. Toepke sagt:
Zum zweiten Mal sind wir nun in den Genuss gekommen, zwei Wochen in der wunderschönen Villa La Pergola zu verbringen. Das erste Mal waren wir dort in der Hochsaison im August, dieses Mal haben wir unseren Sommerurlaub auf Ende September gelegt und waren begeistert, welch perfektes Wetter wir erleben konnten: strahlender Sonnenschein, nicht mehr zu heiße Temperaturen, das Meer mit angenehmer Badetemperatur und immer eine angenehme Brise um die Nase. Das ganze dann auf der riesigen Terrasse der Villa genießen zu können, ist einfach perfekt. Zu jeder Tageszeit gibt es einen gemütlichen Liegeplatz mit oder ohne Schatten, immer mit Blick auf das Meer und den Vulkan. Eigentlich möchte man sich kaum von der traumhaften Terrasse weg bewegen. Es gibt aber viel zu entdecken auf Stromboli und so haben wir die Insel per Boot erkundet, viele Spaziergänge gemacht um das beste Eis der Insel zu genießen und natürlich durfte auch ein Aufstieg auf den Vulkan nicht fehlen. Was soll ich sagen: die 12 Ausbrüche in einer Stunden auf dem Gipfel haben meine Erwartungen mehr als übertroffen. Gerade am Abend war die halb offene Lounge unser Lieblingsplatz, das Rauschen des Meeres in den Ohren, der Blick auf den Sternenhimmel und den richtig temperierten Wein in der Hand, denn sogar einen Weinkühlschrank hat die Villa zu bieten. Die Schlafzimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und großzügig, die Betten sind wohl mit die bequemsten, die man in Italien finden wird, ein Traum! Für die Villa La Pergola und ihre Lage im schönsten Teil der Insel, die Aussicht, die Einrichtung und die Atmosphäre gibt es nur eine Beschreibung: einmalig unvergesslich. Wir sind uns sicher: wir kommen wieder!
Kommentar übersetzen
Liv sagt:
If you have chosen Stromboli as your next holiday destination you are due to experience something special. The small island is full of contrasts: exclusive but down to earth, barren lava landscapes and lush gardens, a rumbling, regularly erupting vulcano and the serene beaches and village. In this exciting setting la Pergola was truly a home abroad. The spacious villa is private to the street but opens up with windows and terrace doors to the sea view. The interior and exterior provides multiple seating and dining areas, which make it easy to stay a whole day at the villa without any need for change of scenery. Whilst the interior is airy, it has a homely feel. The personal and tasteful decorations and furniture fill the space with warmth and character but are discreet enough not to make you feel as if you have stepped into someone else’s living room. It is worth mentioning at this point that the beds in the generous bedrooms are very comfortable! The large terrace isn’t only a stunner, it also gives easy access to a cove directly below the property - and of course you won’t be without an outdoor shower when you come back up with sandy feet. My favourite thing was stargazing from the comfort of a freestanding hammock...
Kommentar übersetzen
MS + Family sagt:
Der Aufenthalt im August in der Villa La Pergola war für uns als Familie ein rundum gelungener Urlaub und wir denken sehr gerne daran zurück. Für uns hat wirklich alles gepasst und unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Der Vulkan empfing uns, als wir früh morgens bei sternenklarer Nacht mit der Fähre von Neapel kamen, schon mit weit sichtbaren Ausbrüchen und diese hohe Aktivität hielt auch die beiden weiteren Wochen an. Sich mit der Fähre Stromboli zu nähern ist immer wieder ein Erlebnis, was wir zwar schon kannten, aber für uns unvergleichlich ist. An dieser Stelle nochmals einen ganz herzlichen Dank an den Eigentümer, dass wir schon früher in Ihr Haus konnten! Auch wir möchten uns den begeisterten Rückmeldungen der anderen Gästen zum Haus anschließen: Wir kamen an und das Herz ging uns auf, als wir durch die Villa gingen und schließlich auf der wunderschönen Terrasse landeten, wo wir uns die nächsten 2 Wochen überwiegend aufhielten. Frau Loretta hat uns am 1.Tag -wie angekündigt- alles erklärt und in die Gepflogenheiten des Hauses eingewiesen. Es war für uns beruhigend, dass sie -als Einheimische- in der Nähe wohnt, auch wenn wir sie während unseres Aufenthaltes nicht gebraucht haben. Ein Wort zu den Betten: wir haben sie sehr genossen, sowohl die Matratzen, als auch die gelungene Handwerkskunst. Ich habe selten so gut geschlafen wie in diesem Urlaub! Ich könnte noch vieles dankbar erwähnen (z.B. die Küchenausstattung etc.), kurz: der Aufenthalt in der Villa La Pergola war grandios und wir kommen gerne wieder, wenn wir dürfen! Uns bleibt nur zu danken für die Gastfreundschaft und das Vertrauen, wir haben es sehr zu schätzen gewusst.
Kommentar übersetzen
WL & Friends sagt:
In den letzten vier Jahren haben wir zweimal wunderbare vierzehn Tage in der Villa verbracht. Nach einem Jahr der vierzehn-Stunden-Arbeitstage, Hektik und Streß waren die Tage auf Stromboli nicht nur Auszeit sondern reine Erholung. Das Schauspiel des Vulkans obendrauf, was will man mehr. Selten war ein Urlaub, trotz der beschwerlichen An- und Abreise, so erholsam.
Kommentar übersetzen
UM sagt:
Wir haben mit unserem Sohn im Oktober 2017 eine Woche auf Stromboli und in der Villa La Pergola verbracht. Das "Casa" ist wirklich wunderschön und es gibt immer etwas im Haus bzw. auf den Terrassen zu entdecken. Man spürt in allen Ecken des Hauses die Liebe der Besitzer zum "Schönen" und ich denke auch zum Kochen. Danke für eine schöne Zeit, tolle Architektur und natürlich die Hängematte! :-)
Kommentar übersetzen
Britta und Philipp sagt:
Wir haben 10 Tage mit unseren drei Kindern in der Villa La Pergola verbracht - und uns vom ersten Augenblick an so wohl gefühlt, wie selten in einem Ferienhaus. Die geschmackvolle Einrichtung, die persönliche Atmosphäre, die Grosszügigkeit und die traumhafte Terrasse, mit einer Aussicht, die uns jeden Tag aufs neue begeistert hat! Der abendliche Blick auf den Vulkan im Mondlicht vom Liegestuhl aus bleibt unvergesslich! Wir werden wiederkommen.
Kommentar übersetzen
P.A.M. sagt:
Die Villa Pergola bietet einen atmosphärischen Rückzugsraum mit vielen Zonierungen und einer atemberaubenden Terrasse, die zu jeder Tageszeit anders erlebt werden kann. Die äußerst einfühlsame Architektur überzeugt durch Klarheit, Großzügigkeit bei der Raumaufteilung und einem ausgewogenen Verhältnis von Innen- und Außenbereichen. Die bestens ausgestattete Küche (u.a. mit einer exklusiven Auswahl von Kochbüchern und Gewürzen) bietet eine vorzügliche Möglichkeit die sizilianische Küche umzusetzen. Wer nicht kochen will, findet schöne Lokale in der Umgebung. Die kleine Hausbucht unterhalb der Terrasse lädt bei bester Wasserqualität zum Baden und Schnorcheln und Verweilen ein. Ein Highlight war es, den aktiven Vulkan und den Sternenhimmel von Hängematte und Terrasse aus zu beobachten. (Unglaublich - beeindruckend - spektakulär). Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Kommentar übersetzen
Evi und Alex sagt:
Wir haben mit unseren beiden Kindern zwei wunderschöne Ferienwochen in der Villa La Pergola verbracht. Das Haus lässt bezüglich Grösse und Ausstattung keinerlei Wünsche offen und ist äusserst stilvoll eingerichtet. Wir haben uns vornehmlich im Freien auf der grossen Terrasse aufgehalten, die jede nur erdenkliche Sitz- und Liegemöglichkeiten für jede Tageszeit bietet. Der Zugang zum Meer erfolgt auf kurzer Wegstrecke direkt über den Garten der Villa. Die kleine Bucht mit Strand ist auch für Kinder sehr gut zum Baden geeignet und ist vor allem auch zum Schnorcheln wunderschön. Die Insel selber bietet sehr viel Ruhe, Entschleunigung und Natur. Wir haben den Urlaub in der Villa La Pergola sehr genossen und können uns sehr gut vorstellen, wieder zu kommen.
Kommentar übersetzen
Morgan sagt:
We spent an amazing week in this absolute gem of a house. Located on the quiet side of the town, the house has everything that you need for a perfect getaway; the stunning view from the luxuriously large front balcony, private beach access and a spacious and well decorated interior. We were only 2, but is completely suitable for hosting a large family or friend group. The house is filled with decorative treasures that are chosen well and give the entire space warmth. My favourite was the print calendar created by a Strombolian artist where each month depicts a typical scene of Stromboli. The week consisted of reading and relaxing on the beautiful terrace, coffee with views over Strombolicchio, fresh italian food and aperitivos while watching the sunset - absolutely perfect. For those that enjoy a little exploration, you will love the fact you can climb up Stromboli in the evening (with a guided group) and watch the volcano erupting. We can’t wait to come back to Stromboli and Villa La Pergola!
Kommentar übersetzen
Saskia und Jürgen sagt:
Vor fast 20 Jahren haben wir uns in die Äolen verliebt. Damals hat sie uns gepackt, die ewige Sehnsucht nach den Inseln, nach dem Licht, nach dem Sternenhimmel, dem feurigen Vulkan und dem Urlaubsflair - das es nur dort zu erleben gibt. Dieses Jahr waren wir nun zum sechsten Mal zu Gast in der Villa La Pergola in Stromboli. Es ist für uns ein ganz besonderer Ort, der alles bietet was wir für einen perfekten Urlaub brauchen: Eine hochwertige, liebevolle und geschmackvolle Einrichtung; Meerblick, Sonnen- und Schattenterrasse, großzügige Räumlichkeiten, den Vulkan im Rücken, traumhafte Sterngucker Liegen. Ach, was sollen wir die Schönheiten einzeln aufzählen - erleben Sie es selbst. Aber nicht so oft, sonst haben wir beim siebten Mal ein Terminproblem ;-)
Kommentar übersetzen
Familie. Verniani sagt:
Bereits die Fahrt mit dem “Aliscafo” von Milazzo nach Stromboli lässt Urlaubsfeeling aufkommen. Man beobachtet die gestikulierenden Fischer, wenn man nach und nach an fast allen Liparischen Inseln anlegt Dann taucht der Vulkan von Stromboli auf. Ein kurzer Stopp im Hafen von Ginestra, wo Esel darauf warten, mit den Koffern der wenigen Reisenden bepackt zu werden und dann endlich legt das Schnellboot am Hafen von Stromboli an. Keine Autos, nur elektrobetriebene Dreiräder gibt es hier. Und so ein Taxi hat uns dann auch durch das Labyrinth der malerischen, weiß leuchtenden, engen Gassen bis zur Villa La Pergola gefahren. Und dann standen wir in dem hellen, einladenden Wohnflur mit großen Fenstern, die direkt aufs Meer führen. Wer hier ankommt, fühlt sich nach wenigen Minuten zu Hause. Luftig, weitläufig und hell sind alle Zimmer im Haus und lassen keine Wünsche offen! Die riesige Terrasse, die vor dem Haus liegt und sich zum Meer öffnet, muss man erleben. Sitzgrüppchen unter zwei Pergolen, eine Hängematte, Liegestühle…. Man kann mit dem Stand der Sonne wandern und den ganzen Tag den Meerblick genießen. Eine kleine Badebucht liegt direkt unterhalb der Villa. Unser schönster Moment: Am Abend in der Hängematte liegen, dem Grummeln des Vulkans lauschen und dann beobachten, wie er seine Funken in die Nachtluft spuckt. MAGISCH! Wir kommen bestimmt wieder!
Kommentar übersetzen
paolo sagt:
Felice di essere stato ospite a Villa La Pergola, una casa davvero ariosa e arredata con gusto. Da ogni stanza si gode di un panorama diverso. Indimenticabili il tramonto e l'alba visti dalla spettacolare terrazza con il mare davanti e il vulcano dietro. TORNEREMO.
Kommentar übersetzen
Familie Christmann sagt:
Wir, eine Familie mit 2 Kindern im Alter von 7 und 10 Jahren haben die letzten beiden Oktoberwochen in der Villa la Pergola genossen. Schon beim Betreten der Villa haben wir uns zu Hause gefühlt! Alles sehr großzügig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Auch die Küche ist perfekt eingerichtet, es fehlt an nichts. So hat uns als Hobby-Köche das Kochen sehr viel Spaß gemacht. Wir hatten die Qual der Wahl, welche schöne Sitzecke auf der Terrasse oder im Haus wir benutzen möchten. Die wunderschöne Badebucht direkt vor der Terrasse ist in wenigen Schritten zu erreichen. Wir konnten sie bei noch sehr angenehmen Temperaturen täglich nutzen. Sehr angenehm war auch die Reisezeit, von Massentourismus keine Spur! Unbedingt zu empfehlen ist eine geführte Wanderung zum Krater. Aber auch die Wanderung zur Feuerrutsche ist sehr beeindruckend. Auch die Pizzeria"Osservatorio" ist sehr empfehlenswert! Bei leckerer Pizza und Wein kann man die Ausbrüche des Stromboli genießen! Ansonsten waren jahreszeitlich bedingt schon viele Restaurants geschlossen. Wer einen stilvollen Urlaub abseits der Touristenströme sucht, schöne Badebuchten liebt und die Attraktion eines aktiven Vulkans erleben möchte, für den ist die Villa la Pergola das ultimative Reiseziel!
Kommentar übersetzen
Jana Tucek sagt:
Wir verbrachten Mitte Juli 1 Woche in der Villa Pergola und waren begeistert. Die Villa ist sehr geschmackvoll eingerichtet und die riesige Terrasse mit einmaligem Ausblick ist ein herrlicher Ort, um auch einen ganzen Tag in der Hängematte, Lounge oder im Liegestuhl zu verbringen. Ein Aufstieg am Abend auf den Vulkan mit anschliessendem Bad in der kleinen Bucht direkt vor der Villa Pergola ist unbedingt zu empfehlen. Für uns und auch für unsere Tochter ein Highlight unserer Reise. Wir kommen sehr gerne wieder.
Kommentar übersetzen
Sabina Frei sagt:
Eines gleich vorweg: Wir haben es versucht, aber es ist uns nicht gelungen. Wir wollten unseren Urlaub nicht ein zweites Mal am selben Ort, im selben Haus verbringen, sondern uns etwas Neues ansehen. Also haben wir uns auf die Suche gemacht: Nach einer kleinen italienischen Insel mit entspannten Menschen, auf der es keine Autos und keine Straßenbeleuchtung, aber doch ein paar Geschäfte, Restaurants und die Möglichkeit des abendlichen „strùscio“ gibt, mit einem gut bestückten Buchladen und mehreren Stränden und kleinen Buchten, die alle fußläufig zu erreichen sind, auf der sowohl Sonnenauf- als auch Sonnenuntergänge zu erleben sind, die etwas abenteuerlich zu erreichen, aber doch nicht allzu abgelegen ist. Vom Vorhandensein eines aktiven Vulkans hätten wir großzügig abgesehen. Aber selbst das hat nicht gereicht, unterm Strich kam doch immer wieder Stromboli heraus. Da unser Wunschtermin in der Villa La Pergola nicht frei war, haben wir uns auf die Suche nach einem anderen Haus gemacht. Es sollte groß genug für zwei Familien sein, in Piscità, dem malerischsten und ruhigsten Ortsteil Strombolis liegen, eine meerseitig gelegene Terrasse haben, gepflegt und überdurchschnittlich gut ausgestattet, mit Sinn für Ästhetik und Liebe zum Detail eingerichtet sein und dem Bedürfnis nach Ruhe und Privatheit Raum geben. Sie ahnen es…wir haben unseren Termin an die Verfügbarkeit des Hauses angepasst, was uns den zweiten perfekten Urlaub in Folge beschert hat! Stromboli und die Villa La Pergola erschließen sich in ihrer Einzigartigkeit jedem Besucher, jeder Besucherin von selbst, trotzdem wollen wir Ihnen unsere TOP 5 nicht vorenthalten: - Iddu („er“ – so nennen StrombolianerInnen ihren Vulkan) nicht über den Normalweg, sondern über Ginostra besteigen: Der Weg ist sehr steil und kontinuierlich der Sonne ausgesetzt, aber der Duft der Macchia, die Tatsache, dass nur eine kleine Gruppe (und nicht deren viele, wie in Stromboli) diesen Aufstieg in Angriff nimmt, der letzte Wegabschnitt durch die „Valle della Luna“ und die spektakuläre Aussicht auf die anderen Äolischen Inseln, lassen die Mühen sehr schnell vergessen. Als Krönung kam heuer dazu, dass wir gleichzeitig den aufgehenden Vollmond und die untergehende Sonne sahen, ein fast mystisches Erlebnis. - Ginostra lässt sich jedoch auch ganz ohne Anstrengung genießen, bei einem abendlichen Bootsausflug, verbunden mit einem Abendessen samt Sonnenuntergang in einem der vorzüglichen Restaurants des kleinen Dorfes. - Granita al caffé (con panna!) e brioche zum Frühstück – sizilianischer geht’s nicht! - Sich früh morgens auf die Terrasse setzen und dem Sonnenaufgang zuschauen. Und wundern Sie sich nicht, wenn Sie dabei auch einen Schwarm Delfine sichten… - Sich der Frage widmen, welches Buch Sie heute lesen möchten, die anstrengende Entscheidung treffen, ob Sie dies besser in der Hängematte, auf dem Liegestuhl oder in einem bequemen Sessel tun wollen, sich aufraffen zu einem kühlenden „tuffo“ ins Meer, um gleich anschließend wieder auf „ihre“ Terrasse zurückzukehren und den Strand den Kindern zu überlassen, die dort (mit ihren Vätern) immer ausgefeilteren Sandkugelbahnen bauen. Zum Schluss noch ein Geständnis: Wir haben uns heuer ganz besonders angestrengt, etwas zu brauchen, das es im Haus nicht gibt. Was soll ich Ihnen sagen, selbst ein Zestenreißer ist vorhanden…
Kommentar übersetzen
Rolf und Gabi Schwan sagt:
Wir waren Anfang Juli 2016 in der Villa Pergola und um es vorweg zu nehmen, es war einfach unglaublich schön. Schon beim Eintreten in die Villa fühlten wir uns sehr wohl. Aus Erfahrung wissen wir, das ist sehr selten. Die Villa ist perfekt und sehr geschmackvoll ausgestattet und liebevoll gepflegt. Das Platzangebot drinnen und auf den Terrassen ist riesig. Kurz: es fehlte uns an nichts! Familie von Bleichert ist sehr hilfreich und sehr gut organisiert. Die Lage im ruhigen Ortsteil Piscitá ist genial. Kurze Wege zum Strand, Einkaufen, Restaurants, Nachbarn, Dorf etc. Die Insel ist abseits vom großen Touristenstrom, daher ist sie bestens zum Abschalten und Entspannen, aber auch um Neues zu entdecken, geeignet. Ein kleines Paradies!   Wir kommen sehr gerne wieder und planen schon für nächstes Jahr. 
Kommentar übersetzen
Kristian Schmidt sagt:
Traumhaft und magisch - das beschreibt vielleicht am besten die Insel Stromboli und vor allem die wunderschöne Villa La Pergola. Die riesige Terrasse über dem Meer ist wirklich atemberaubend - ein Panoramablick auf das blaue Meer von jeder Ecke, viele gemütliche Liegeplätze für jede Tageszeit, eine große Tafel zum Essen mit Aussicht.... Man kann hier viele Stunden verweilen, vorbeifahrende Segelboote beobachten und die Ruhe und Privatsphäre genießen. Der Wohnbereich ist sehr großzügig und hochwertig und geschmackvoll eingerichtet mit viel Liebe zum Detail. Die Küche ist bestens ausgestattet mit allem was das Herz begehrt. In den warmen Augustnächten wussten wir die Klimaanlage in den Schlafzimmern sehr zu schätzen. Direkt unterhalb der Villa liegt eine schöne Badebucht und das klare Wasser ist herrlich zum Schwimmen und Schnorcheln. Die Lage des Hauses ist perfekt, absolute Ruhe und Entspannung und trotzdem sind alle Restaurants und Geschäfte sehr schnell fußläufig zu erreichen. Ein wunderschönes Haus am Meer mit herzlichen Vermietern - was will man mehr… Wir wollen auf jeden Fall wiederkommen!
Kommentar übersetzen
Belinda D'Alelio sagt:
Die Insel Stromboli scheint nicht von dieser Welt zu sein - der Vulkan ist weltweit einzigartig! Für uns ein magischer Ort, an dem die Zeit stehen geblieben scheint und den wir nun schon zum dritten Mal besuchen. Die Villa La Pergola war DIE Entdeckung dieses Urlaub. Das Haus ist sehr gross, geschmackvoll eingerichtet und perfekt ausgestattet. Die Lage in Piscità ist top (Nahe bei den schönsten Badebuchten Strombolis). Das absolute Plus ist die riesengrosse Terrasse mit dem schönen Blick aufs Meer. Der Kontakt mit den Vermietern war immer sehr angenehm: professionell, freundlich, zuverlässig, schnell... Und die Tipps, die wir erhalten haben sehr hilfreich. Wir können es kaum erwarten, wieder zurückzukehren - hoffentlich sehr bald.
Kommentar übersetzen
Marie + Christian Schuster sagt:
Wir haben dieses Jahr nun zum zweiten Mal unseren Urlaub in dieser Traumvilla verbracht. Ein Highlight der Villa ist definitiv die riesige Terrasse mit Lounge, auf der man einen Blick sowohl auf den Vulkan als auch auf das Meer hat. Die Ausstattung des Hauses ist sehr geschmackvoll, alle Räume sind großzügig geschnitten und die perfekt ausgestattete Küche lädt, trotz Urlaub, zum ausgiebigen kochen ein. Wir haben die Zeit jedes Mal sehr genossen, uns super entspannen können und werden mit Sicherheit wieder kommen! Die Villa "La Pergola" sowie die Vulkaninsel Stromboli können wir allen Paaren und Familien, die einen besonderen Urlaub abseits des Massentourismus genießen wollen, nur wärmstens empfehlen!
Kommentar übersetzen
Susanne Schweikart sagt:
Auch bei unserem zweiten längeren Aufenthalt als Familie auf Stromboli in den Pfingstferien 2014 haben wir uns in der traumhaften Villa La Pergola gleich wieder sehr wohl gefühlt und das phantastisch gelegene sehr geschmackvoll ausgestattete großzügige Haus mit seiner sensationellen Terrasse sehr genossen. Hier kann man wirklich gut abschalten vom Alltag. Besonders angenehm ist auch die schöne Gartendusche, wenn man vom Schnorcheln aus dem Meer direkt unterhalb des Hauses zurück kommt. Das Haus haben wir in einem tip top Zustand übernommen. Sehr hilfreich waren auch die Tipps der Vermieterfamilie von Bleichert. Der Vulkan war unglaublich aktiv und spuckte regelmäßig seine spektakulären Lavafontänen. Besonders gefallen hat uns auch das gemütliche, ruhige Inselleben (Stromboli ist autofrei!). Wir werden sicher nicht das letzte Mal dort unseren Urlaub verbracht haben!
Kommentar übersetzen
bettina frei sagt:
bettina und steffen ostern 2014 wir haben die villa, die geruhsame insel und die angenehmen inselbewohner sehr genossen. wir konnten herrlich entschleunigen und haben die insel und die villa nach zwei wochen schweren herzens verlassen. ein wunderbarer platz!
Kommentar übersetzen
Anne und Thomas sagt:
Wir hatten die Villa La Pergola schon im letzten Jahr auf urlaubsarchitekur.de entdeckt. Aber da dieses traumhafte Feriendomizil immer sehr schnell ausgebucht ist, hat es für uns mit einer Fahrt nach Stromboli erst in diesem Jahr geklappt. Unsere zwei traumhaften Inselwochen in diesem Frühsommer haben wir als intensiv (Tolle Vulkanausbrüche!) und sehr erholsam erlebt. Der Hauptgrund dafür ist sicherlich dieses Traumhaus. Unsere hohen Erwartungen an die Insel Stromboli und an das Feriendomizil wurden voll erfüllt und in weiten Teilen übertroffen. Wir haben uns in diesem Haus sofort heimisch gefühlt und das sehr geschmackvolle Ambiente, die berauschende Lage und Aussicht sowie die stilvolle und luxuriöse Ausstattung in vollen Zügen genossen. Die vielen kleinen Details wie fantastische Koch-Literatur und –Ausstattung, die Kunstgegenstände, die Musikauswahl und die großzügigen Räume und Terrassen, haben das Bild vom Urlaubstraum entstehen lassen. Das Meer, der schwarze Strand, die weißen Häuser, der Vulkan im Hintergrund: es war alles noch schöner als wir erwartet hatten. Schweren Herzens haben wir diese wunderschöne Vulkaninsel verlassen und träumen jetzt im Alltag von einem erneuten Inselleben in der Villa La Pergola. Wir kommen wieder!
Kommentar übersetzen
Rainer Röll Hamburg sagt:
Ein wundervolles Haus in einer wundervollen Umgebung. Der Blick nach vorne über das Meer und der Blick nach hinten zum Vulkan. Es gibt in Europa nichts schöneres. Das Haus ist geschmackvoll und hat eine gute Stimmung.
Kommentar übersetzen
gunther hoyt sagt:
This is a paradise come true. wonderful location, stunning views, peaceful location. La Dolce Vita!
Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.