Villa La Pergola

merken

Die Erde bebt. Alle zehn Minuten spuckt der Vulkan sein rotes Feuer in die Luft. Und am Fuße der schwarzen Insel thront die weiße VILLA LA PERGOLA, eingeschmiegt zwischen Palmen, Feigenkakteen und pinker Bougainvillea, den Blick stets auf das Meer und die hübschen Nachbarhäuschen im Baustil der Liparischen Inseln gerichtet. Seit 50 Jahren im Familienbesitz, bietet das 2010 renovierte, elegante Haus auf einer Wohnfläche von 170 qm viel Platz für sechs Personen. Drei Schlafzimmer, zwei Badezimmer und zwei luftige Wohnzimmer bieten ausreichend Raum für stille Mußestunden und gemeinsam erlebte Urlaubsmomente. Das absolute Highlight der Villa: Die Terrasse mit ihrem dunklen Boden aus Lavagestein und zwei Pergolen – ein riesiges Wohnzimmer im Freien! Sie schmiegt sich an die Meerseite des Hauses und öffnet den Blick auf blaues Wasser vor blauem Himmel und auf das Inselchen Strombolicchio. Nur 30 Meter unterhalb vom Haus liegt eine eigene Strandbucht. Die Einrichtung der Villa zeigt einen stilvollen Mix aus Designerstücken, Antiquariat und lokaler Handwerkskunst. Und natürlich ist die Küche perfekt ausgestattet: Eine grossartige Sammlung sizilianischer Kochbücher macht zudem Lust auf kulinarische Schlemmerabende und der frische Fisch wird morgens direkt an der Haustür verkauft!

Aktivitäten

Eine Nachwanderung auf den Vulkan (mit Wanderguide) ist ein eindrucksvolles Erlebnis! Ein Bootsausflug ins malerische Ginostra auf die andere Seite der Insel oder den Ort Stromboli einfach zu Fuss erkunden: ein kleines Labyrinth! Hinter jeder Ecke verbirgt sich ein zauberhafter Anblick!

Warum wir dieses Haus mögen

Großzügige Innen- und Außenräume, eine eigene Badebucht und die außergewöhnliche Lage auf einer Vulkaninsel machen den Urlaub in der Villa zum Erlebnis.

Für wen passt dieses Haus

Familien, Paare, Freunde: Wer das Meer, weite Horizonte und viel Platz liebt, findet hier den richtigen Ort um entspannte Urlaubsmomente zu geniessen!

Details

Ort IT - Italien, Stromboli
Name Villa La Pergola
Lage Vulkaninsel im Mittelmeer
Personenanzahl 6 Personen
Fertigstellung ~1900, Sanierung 2010
Veröffentlicht Empfohlen im MERIAN Sizilien Heft und im Iwanowski Reiseführer Liparische Inseln.
Architektur alt & neu
Unterkunft Haus
Kriterien 1-2 (Haus/Wohnung), 1-4 (Haus/Wohnung), 1-6 (Haus/Wohnung), Familie, Insel, Meer, Strand, Wandern
stromboli-ferienhaus.de

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. Tage mit dunkelgrauem Hintergrund sind nicht verfügbar, während Tage in hellgrau oder weiß für Buchungen verfügbar sind.

Anfrage/Buchung

stromboli-ferienhaus.de

35 Kommentare

  1. Auch bei unserem zweiten längeren Aufenthalt als Familie auf Stromboli in den Pfingstferien 2014 haben wir uns in der traumhaften Villa La Pergola gleich wieder sehr wohl gefühlt und das phantastisch gelegene sehr geschmackvoll ausgestattete großzügige Haus mit seiner sensationellen Terrasse sehr genossen. Hier kann man wirklich gut abschalten vom Alltag. Besonders angenehm ist auch die schöne Gartendusche, wenn man vom Schnorcheln aus dem Meer direkt unterhalb des Hauses zurück kommt. Das Haus haben wir in einem tip top Zustand übernommen. Sehr hilfreich waren auch die Tipps der Vermieterfamilie von Bleichert.
    Der Vulkan war unglaublich aktiv und spuckte regelmäßig seine spektakulären Lavafontänen. Besonders gefallen hat uns auch das gemütliche, ruhige Inselleben (Stromboli ist autofrei!).
    Wir werden sicher nicht das letzte Mal dort unseren Urlaub verbracht haben!
    Kommentar übersetzen

  2. bettina und steffen
    ostern 2014
    wir haben die villa, die geruhsame insel und die angenehmen inselbewohner sehr genossen. wir konnten herrlich entschleunigen und haben die insel und die villa nach zwei wochen schweren herzens verlassen.
    ein wunderbarer platz!
    Kommentar übersetzen

  3. Wir hatten die Villa La Pergola schon im letzten Jahr auf urlaubsarchitekur.de entdeckt. Aber da dieses traumhafte Feriendomizil immer sehr schnell ausgebucht ist, hat es für uns mit einer Fahrt nach Stromboli erst in diesem Jahr geklappt. Unsere zwei traumhaften Inselwochen in diesem Frühsommer haben wir als intensiv (Tolle Vulkanausbrüche!) und sehr erholsam erlebt. Der Hauptgrund dafür ist sicherlich dieses Traumhaus. Unsere hohen Erwartungen an die Insel Stromboli und an das Feriendomizil wurden voll erfüllt und in weiten Teilen übertroffen. Wir haben uns in diesem Haus sofort heimisch gefühlt und das sehr geschmackvolle Ambiente, die berauschende Lage und Aussicht sowie die stilvolle und luxuriöse Ausstattung in vollen Zügen genossen. Die vielen kleinen Details wie fantastische Koch-Literatur und –Ausstattung, die Kunstgegenstände, die Musikauswahl und die großzügigen Räume und Terrassen, haben das Bild vom Urlaubstraum entstehen lassen. Das Meer, der schwarze Strand, die weißen Häuser, der Vulkan im Hintergrund: es war alles noch schöner als wir erwartet hatten. Schweren Herzens haben wir diese wunderschöne Vulkaninsel verlassen und träumen jetzt im Alltag von einem erneuten Inselleben in der Villa La Pergola. Wir kommen wieder!
    Kommentar übersetzen

  4. Ein wundervolles Haus in einer wundervollen Umgebung. Der Blick nach vorne über das Meer und der Blick nach hinten zum Vulkan. Es gibt in Europa nichts schöneres. Das Haus ist geschmackvoll und hat eine gute Stimmung.
    Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.