Villa Zoé

merken

In der Villa Zoé im Dorf Koutouloufari auf Kreta trifft griechische Architektur auf Schätze aus aller Welt. Zwei ehemalige Weltenbummler haben sich hier den Traum vom eigenen Hotel erfüllt und zwei alte Kykladenhäuser aufwändig saniert. Die fünf individuellen Gästezimmer sind mit Souveniers, die die Besitzer von ihren Reisen mitgebracht haben, in einem puristischen Ethno-Stil gestaltet. Muscheln aus dem südchinesischen Meer, hölzerne Mönchlampen aus Myanmar, farbenprächtige Kissen aus Peru, handgearbeiteten Steinelefanten aus Botswana oder Silberteller aus Marrakesch kommen vor der minimalistischen kykladischen Architektur perfekt zur Geltung. Alle Zimmer haben eigene Terrassen oder Balkone mit Blick auf das zwei Kilometer entfernte Meer.

Lesen Sie dazu unsere UA HomeStory

Aktivitäten

Zum Ortskern mit urigen Tavernen und kleinen Geschäften sind es wenige Gehminuten.
Kreta bietet ein breites Spektrum an Aktivitäten: Baden, Tauchen, Wasserski, Wasserjets, Angeln, Segeln, Surfen, Wandern, Klettern, Mountainbike fahren, Kultur in Knossos, Samaria-Schlucht, uvm.

Warum wir dieses Haus mögen

Individuell gestaltete Gästezimmer im einem puristischen Ethno-Stil in einem griechischen Dorf abseits des Massentourismus.

Details

Ort GR - Griechenland , Kreta, Koutouloufari
Name Villa Zoé
Lage kleiner Ort auf einer Mittelmeerinsel, nicht weit vom Meer
Personenanzahl 5 individuelle Zimmer für 2-3 Personen
Fertigstellung 2016
Design Nikos Petromichelakis
Architektur alt & neu
Unterkunft Hotel
Kriterien Zimmer für 1-2 (Hotel), Insel, Meer, mit Hund, Strand, Wandern
villazoe.com

34 Kommentare

  1. Wir waren im Juni auf Kreta und haben in Villa Zoe einen wunderbaren Urlaub erlebt. Die Atmosphäre ist einzigartig. Herzliche Gastgeber, tolles Design und eine für die verschiedensten Unternehmungen günstige Lage. Wir durften im Carpe Diem wohnen. Großzügigkeit und Stil der Suite haben wir sehr genossen. Tägliches Highlight ist das frische, leckere Frühstück unterm Johannisbrotbaum. Oft haben wir dabei die Zeit vergessen. Daniela und Martin kennen die Insel aus dem Effeff und haben so viele Geheimtipps parat. Ob Strand, Wanderung oder Taverne, es war immer etwas Besonderes und wir haben uns mitten in Kreta gefühlt. Und nach den Ausflügen kommt man zurück in dieses Kleinod und trifft auf authentische Gastgeber, die sich gern Zeit für ihre Gäste nehmen. Inklusive einer kleinen, spontan inszenierten Geburtstagsüberraschung. Wir kommen gern wieder, müssen sowieso alle Suiten probieren und freuen uns vor allem auf Daniela und Martin. Liebe Grüße. Bettina&Jörg
    Kommentar übersetzen

  2. Ach was für ein Glück, dass wir elf Nächte im Buttermilchkuss verbringen durften! Wir hatten eine fantastische und erholsame Zeit in der Villa Zoe, die stilsicher und sehr geschmackvoll von den beiden äußerst charmanten Gastgebern Daniela und Martin geführt wird. Jeden Morgen haben wir uns auf das Frühstück im Garten gefreut, das jedesmal eine neue kleine Überraschung bereit hielt und wie immer liebevoll mit kleinen Pflanzen, Kräutern und Blüten dekoriert war. Für den liebenswerten Empfang, die tollen Empfehlungen zu Tagesausflügen und Tavernen nochmals ein herzliches Dankeschön an euch zwei.

    Viele Liebe Grüße
    Richard und Norbert
    Kommentar übersetzen

  3. Wir haben eine wunderbare, erholsame und ereignisreiche Woche in der Villa Zoe verbracht. Das kleine Boutique Hotel hat 5 Zimmer, wir waren im Zimmer „Boho“, das eine wunderschöne Aussicht auf das Meer bietet. Die Zimmer sind minimalistisch, elegant und mit Liebe eingerichtet. Die Gastgeber Daniela und Martin kümmern sich mit Hingabe um ihre Gäste. Das merkt man unter anderem am Frühstück, das einem direkt am Tisch serviert wird, mit frisch gepresstem Orangensaft und immer neuen Köstlichkeiten aus der Region. Daniela und Martin sind immer für einen Plausch zu haben und uns mit tollen Ausflugstipps versorgt. Wir haben am zweiten Tag den Reiseführer aus der Hand gelegt und uns nur noch nach ihren Tipps gerichtet. Es wäre garantiert kein so schöner und unvergesslicher Urlaub geworden ohne die Villa Zoe und ihr gesamtes Team!
    Kommentar übersetzen

  4. Wir waren das erste mal in der Villa Zoe und sind durchweg begeistert. Angefangen mit der herzlichen Begrüßung, den stilvoll eingerichteten Zimmern, dem wunderschönem Garten und nicht zuletzt die sehr guten Empfehlungen für Ausflüge und Restaurants. Wir haben uns sehr wohl und willkommen gefühlt und konnten uns sehr gut erholen. Die Lage der Villa Zoe ist auch perfekt, ruhig aber nicht abgeschieden. Die Insel hat sehr viel zu bieten und Daniela und Martin wissen sehr gut Bescheid und haben jede Menge Geheimtipps.
    Wir kommen gerne wieder und bedanken uns für die schöne Zeit
    Herzliche Grüße
    Nele und Jakob
    Kommentar übersetzen

  5. Wir waren im Juli schon zum zweiten Mal in der Villa Zoe und haben wieder einen so wunderschönen Aufenthalt gehabt. Daniela und Martin sind so liebenswerte und herzliche Gastgeber, da muss man sich einfach nur wohl fühlen! Wir kommen sicher auch noch ein drittes Mal!
    Kommentar übersetzen

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.