Villa Zoé

merken

In der Villa Zoé im Dorf Koutouloufari auf Kreta trifft griechische Architektur auf Schätze aus aller Welt. Zwei ehemalige Weltenbummler haben sich hier den Traum vom eigenen Hotel erfüllt und zwei alte Kykladenhäuser aufwändig saniert. Die fünf individuellen Gästezimmer sind mit Souveniers, die die Besitzer von ihren Reisen mitgebracht haben, in einem puristischen Ethno-Stil gestaltet. Muscheln aus dem südchinesischen Meer, hölzerne Mönchlampen aus Myanmar, farbenprächtige Kissen aus Peru, handgearbeiteten Steinelefanten aus Botswana oder Silberteller aus Marrakesch kommen vor der minimalistischen kykladischen Architektur perfekt zur Geltung. Alle Zimmer haben eigene Terrassen oder Balkone mit Blick auf das zwei Kilometer entfernte Meer.

Lesen Sie dazu unsere UA HomeStory

Was geht hier

Zum Ortskern mit urigen Tavernen und kleinen Geschäften sind es wenige Gehminuten.
Kreta bietet ein breites Spektrum an Aktivitäten: Baden, Tauchen, Wasserski, Wasserjets, Angeln, Segeln, Surfen, Wandern, Klettern, Mountainbike fahren, Kultur in Knossos, Samaria-Schlucht, uvm.

Warum wir dieses Haus mögen

Individuell gestaltete Gästezimmer im einem puristischen Ethno-Stil in einem griechischen Dorf abseits des Massentourismus.

Für wen passt dieses Haus

Paare, kleine Familien mit Kindern ab 9 Jahren

Details

Ort GR - Griechenland, Kreta, Koutouloufari
Name Villa Zoé
Lage kleiner Ort auf einer Mittelmeerinsel, nicht weit vom Meer
Personenanzahl 5 individuelle Zimmer für 2-3 Personen
Fertigstellung 2016
Design Nikos Petromichelakis
Besonderheiten Durch die Hanglage ist die Villa Zoé durchzogen von kleinen Treppen und Stufen, auch innerhalb der Zimmer. Eine gewisse Mobilität ist nötig, um die Zimmer, das Liegeplateau und den Garten zu erreichen.
Architektur alt & neu
Unterkunft Hotel
Kriterien Zimmer für 1-2 (Hotel), Insel, Meer, mit Hund, Strand, Wandern
villazoe.com

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. Tage mit dunkelgrauem Hintergrund sind nicht verfügbar, während Tage in hellgrau oder weiß für Buchungen verfügbar sind.

Anfrage/Buchung

villazoe.com

39 Kommentare

  1. Mein kleiner Sohn und ich hatten eine wundervolle Zeit in der Villa Zoe. Zum einen lag das an Daniela & Martin, die so liebenswert und hilfsbereit sind, dann an den unglaublich stilvoll eingerichteten Wohlfühlzimmern und der tollen Lage. Das leckere Frühstück im Garten war der I-Punkt. Bis bald !
    Kommentar übersetzen

  2. Es ist nicht nur das detailverliebte Styling der Innenräume und das reduzierte Design des Gebäudes, sondern gerade auch die Ausstrahlung und die Gastfreundlichkeit der Besitzer Daniela und Martin, die dieses frisch restaurierte Urlaubsdomizil zu einem „happy place“ machen.
    Kommentar übersetzen

  3. Wir durften Anfang Juni wundervolle Tage in der Villa Zoe verbringen. Wir sind ein weit gereistes Paar und haben uns selten von Anfang irgendwo so wohl gefühlt wie in der Villa Zoe. Großartig , liebevoll, charmant die Gastgeber . Das köstliche Frühstück serviert an einem schattigen Plätzchen unterm Baum, wo gibt es das noch. Rundum Wohlfühlen ist hier angesagt. Wir kommen ganz sicher wieder.
    Kommentar übersetzen

  4. Ein Paradies auf Kreta! so liebevoll wie die Gastgeber sind auch die Zimmer und der Garten. Wir haben uns wie in Abrahams Schoß gefühlt. Tagsüber wurden die Ziele angesteuert, die Daniela und Martin uns vorgeschlagen haben bis hin zu den einsamsten Stränden und Tavernen über dem Wasser. Sternstunden haben wir erlebt. Zu erwähnen ist noch das zauberhafte Frühstück im Garten, wo uns die kretischen Köstlichkeiten serviert wurden. An diesem Ort voller Stille und Herzlichkeit kann man Kraft schöpfen! Ein großer Dank den wunderbaren Gastgebern von Almut
    Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.