Vorsäßhütte

Hüttenidyll im Kleinwalsertal: Die über 300 Jahre alte Vorsäßhütte war früher eine Unterkunft für die Hirten beim Almauftrieb der Kühe, heute dient sie als Domizil für Urlauber. In dem aufwendig renovierten Gebäude verbinden sich Hüttencharme und moderner Komfort: so finden sich Wände aus Bachsteinen oder altem Holz, aber auch Bäder mit Fußbodenheizung oder eine Küche mit Induktionsherd. Die Inneneinrichtung zeigt die Handschrift der Hausherrin. Die aus Dänemark stammende Innenarchitektin hat rustikale Gemütlichkeit mit skandinavischer Schlichtheit kombiniert und so eine entspannte Atmosphäre geschaffen. Der Panoramablick von der Terrasse auf die imposanten Berge macht das Urlaubsglück perfekt.


Aktivitäten

Wandern, Mountainbiken, Wintersport (örtlichen Bergbahnen Kanzelwand mit Skischaukel Fellhorn, Walmendingerhornbahn, über 40 Liftanlagen). Die Bergschule Kleinwalsertal bietet diverse Outdooraktivitäten und Events an, z.B. Klettern, Flying Fox, Canyoning oder geführte Bergtouren.


Details zum Objekt

Ort: AT - Österreich, Vorarlberg, Kleinwalsertal, Riezlern

Name: Vorsäßhütte

Lage: an einem Hang in den Allgäuer Bergen

Typ: Haus

Personenanzahl: 16 Personen in 5 Schlafzimmern (3 Vierbettzimmer, 1 Zimmer mit Stockbett, 1 Zimmer mit Doppelbett)

Architektur: alt & neu

Fertigstellung: 2011

Design: Ulla Wälder www.studiowaelder.com

Veröffentlicht: Living at Home, Nr. 10/2013


2 Kommentare

Susanne Kugel sagt:

Super schöne, stylische Hütte. in absolut genialer Lage mit einem super Ausblick auf die Bergwelt von Riezlern.
Top ausgestattet und gemütlich. Wir haben uns im Kreise unserer Familie, jung und alt, super wohl gefühlt.
Es hat uns an nichts gefehlt. Kommen gerne immer wieder.

Birgit sagt:

Wunderschöne Hütte, total gemütlich und sehr stilvoll eingerichtet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden sofort einziehen ;) Nach den anstrengenden Wanderungen konnten wir uns in der urigen Sauna super entspannen, einfach nur traumhaft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.