Woodhouse

merken

Das Woodhouse im Fischerdorf Agger in Nordjütland liegt knapp einen Kilometer von der Nordsee entfernt auf einem mit vielen Bäumen und Sträuchern bewachsenen Grundstück. Das kleine Waldstück spielte beim Design des Hauses eine wesentliche Rolle. Durch große Fensterfronten sind die Bäume auch im Haus allgegenwärtig. Die Terrasse bietet windgeschützte Sitzplätze mit Blick auf die Rasenfläche und den Wald.

Das Woodhaus besteht aus dem Haupthaus, einem Nebengebäude und einer Terrasse, die beide Gebäude verbindet. Im Haupthaus befindet sich der offene Wohnbereich mit Kamin, Küche und Essbereich, der sich zu zwei Seiten mit giebelhohen Fenstern zur Natur öffnet. Im nach Osten anschließenden Gebäudeteil liegen ein Badezimmer sowie der Hauptschlafraum mit einer knapp fünf Meter hohen Fensterfront und Blick in das kleine Waldstück. Über die überdachte Terrasse gelangt man vom Wohnbereich in das nach Westen ausgerichtete Nebengebäude. Hier gibt es ein weiteres Bad sowie zwei Schlafzimmer mit Doppelbetten. Eines der Schlafzimmer hat eine Galerie mit zwei zusätzlichen Betten für Kinder.

Aktivitäten

Lange Spaziergänge an der Nordsee, Wandern im Thy Nationalpark, Mountainbike-Touren, Radfahren, Reiten, Kite- und Windsurfen, Standup Paddling, Kayakfahren, Angeln in der Nordsee und im Fjord, Essengehen in den Fischrestaurant, Wellness, Tagesausflüge nach Skagen (die Nordspitze Dänemarks) und Aarhus (Europäische Kulturhauptstadt 2017).

Warum wir dieses Haus mögen

Spannende Architektur und eine Einrichtung im schlicht-schönen skandinavischen Design. Durch die weiten Blickachsen – man kann zu allen Seiten durch das Haus hindurchsehen – hat das Haus ein großzügiges, luftiges Ambiente.

Für wen passt dieses Haus

Urlaub mit Familie und Freunden. Auch gut für zwei Personen nutzbar. Die Umgebung ist ein Paradies für Surfer und Naturfreunde.

Nachhaltigkeit

e-mobility / E-Ladestation

Details

Ort DK - Dänemark, Jütland, Agger
Name Woodhouse
Lage An der Nordsee, umgeben von Wasser und Natur
Personenanzahl max. 6 Erwachsene und 2 Kinder
Fertigstellung 2018
Design Søren Sarup, PURAS Architects, DK-Århus
Veröffentlicht zweikuesten.de 3/2019
Architektur modern
Unterkunft Haus
Kriterien 1-2 (Haus/Wohnung), 1-4 (Haus/Wohnung), 1-6 (Haus/Wohnung), Familie, Garten, Meer, mit Hund, Strand, Wandern, E-Ladestation
Gleiche ArchitektenThe Triangle, The Patio House, Recharge House Klitmøller, Recharge House Agger, Light House
betweenwater.dk

Anfrage/Buchung

betweenwater.dk

23 Kommentare

  1. We spend one beautiful summer week in this house and enjoyed every moment. The hours is very well equipped, especially the eBikes were great fun. The house is perfectly located in a small village, totaly quiet and peaceful. The area is just marvelous, the beaches were almost empty and the close nature reserve is perfect for hiking tours. The hosts Mette and Peter were always reachable for any kind of questions, we will definitly come back.
    Kommentar übersetzen

  2. Das Haus stellt durch seinen winkelförmigen Grundriss, der geschickt mit Terrassen die Sonne an jeder Ecke empfängt, eine Besonderheit in der sonst einheitlichen Ferienhaussiedlung dar. Oberflächen und Ausstattung sind sehr geschmackvoll. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.
    Kommentar übersetzen

  3. Das Haus von Mette und Peter ist wunderschön – sowohl von der sehr durchdachten und ansprechenden Architektur als auch von der Gemütlichkeit. Wir haben uns in dem sehr gut ausgestatteten Haus und in Agger sehr wohl gefühlt und werden ganz bestimmt wiederkommen.
    Mette und Peter waren sehr nette Gastgeber – bis bald.
    Babs und Alex
    Kommentar übersetzen

  4. Vi – min kæreste og jeg – havde det mest fantastiske ophold i Woodhouse, Agger. Selvom vi var off-season (november) var det lige, hvad vi havde brug for. Flot arkitektur og meget gennemført. Hver dag ugen igennem fandt vi nye linjer at studere og sammenhængen i huset og gæsteafdelingen fungerer 100 %.
    Stranden er 10 min væk på gåben. En dag gik vi Flade Sø rundt – virkelig skønt. Naturen udenfor indbyder til at koble af, men huset i sig selv er også så lyst og rart, at man har lyst til at opholde sig indendøre med en god bog.

    I off-season er det en god idé at købe stort ind i Hurup, hvor der er masser af indkøbsmuligheder.

    Vi kan kun anbefale Woodhouse, og vi håber på selv at komme tilbage.
    Kommentar übersetzen

  5. Wir haben zwei Wochen in diesem wunderschönen Haus verbracht und haben uns vom ersten Tag an sehr wohl dort gefühlt. Mette und Peer sind zudem sehr nette und zuverlässige Gastgeber.
    Das Haus ist umgeben von Wasser und innerhalb weniger Minuten ist man zu Fuß am Wasser. Das Haus ist außerdem super ausgestattet.
    Wir würden jederzeit wieder kommen und können das Haus nur empfehlen.
    Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.