Zeitraumferien

Grass-green as the Upper Bavarian pastures and meadows are the colour accents in the apartments in the old servants’ quarters of a Chiemgau farmhouse. In addition to three apartments in the old building, there are two more apartments in an annexe. Like a modern barn the new building is attached to the existing house, visually separated by a narrow strip of glass. The outer wall of the old building is creatively integrated into the new building. Plaster facade and exposed concrete are eye-catchers in the two new apartments, each extending over two floors. Each of the five apartments is unique with surprising details such as sleep cubes, comfortable lounge corners or an entry through a bottom hatch in the roof loft “Heuboden“.

In the neighbouring bungalow there is a 90 sqm studio with a completely glazed west facade and a sunny terrace. Beside the living room with kitchen you will find a bedroom with a double bed as well as two bedrooms with single beds which are connected by a loft bed.

Zeitraumferien is surrounded by a beautiful orchard on the outskirts of Bernau at the foot of the Kamp wall and is the ideal starting point for hikes. You reach the town centre in four minutes and also lake Chiemsee is only 30 minutes walk away.


What to do

Hiking in the Alps (the next pastures are in close walking proximity). From Bernau boat trips to other places Chiemsee Chiemsee and the two islands. In the east of Bernau am Chiemsee is a vast moorland landscape with flat trails that are ideal for biking and hiking.

Why we like this house

Individual apartments, minimalist, but with that certain something. A good base from which to discover Lake Chiemsee and the surrounding area.

This house is great for

Couples and families


Details of the property

Region/Town: DE – Germany, Bavaria, Bernau am Chiemsee

Name: Zeitraumferien

Scenery: between orchards and the outskirts, facing the Northern Alps

Accommodation: Apartment

Number of guests: 5 apartments for 2 - 4 people, the Studio for 6 people

Architecture: Old & new

Completed: 2013

Design: Thomas Ziesel, Aschau

Published: GEO Saison Extra - Travel with children 2017


1 Comments

Jörg Schrader said:

Als Familie haben wir uns dieses Objekt ausgewählt. Die FeWo (Magdkammer) entspricht genau dem, was der Anbieter auf seiner Hp verspricht. Moderne, stilvoll gepaart mit Traditionellem – sehr gelungen. Voll ausgestattet und dennoch minimalistisch mit allem, was der moderne Mensch gerne hat. Urlaub pur.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Zeitraumferien

Grasgrün wie die oberbayerischen Weiden und Wiesen sind die Farbakzente in den Ferienwohnungen in dem alten Gesindehaus eines Chiemgauer Bauernhofs. Neben drei Wohnungen im Altbau gibt es zwei weitere Apartments in einem Anbau. Wie eine moderne Tenne ist dieser an das bestehende Haus angegliedert, optisch getrennt durch einen schmalen Glasstreifen. Die Außenwand des Altbaus ist gestalterisch in den Neubau integriert. Putzfassade und Sichtbeton bilden Blickpunkte in den beiden neuen Wohnungen, die sich jeweils über zwei Etagen erstrecken. Jede der fünf Wohnungen ist einzigartig mit überraschenden Details wie Schlafkuben, gemütlichen Kuschelecken oder einem Einstieg durch eine Bodenluke in der Dachwohnung „Heuboden“.

Im benachbarten Bungalow befindet sich ein 90 qm großes Studio mit vollständig verglaster Westfassade und sonniger Terrasse. Neben dem Wohnzimmer mit Küche gibt es ein Schlafzimmer mit Doppelbett sowie zwei Schlafzimmer mit Einzelbetten, die über ein Hochbett miteinander verbunden sind.

Zeitraumferien liegt umgeben von einem idyllischen Obstgarten am Ortsrand von Bernau zu Fuße der Kampenwand und ist der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen. Zum Ortskern läuft man in vier Minuten und auch der Chiemsee ist nur 30 Minuten Fußmarsch entfernt.


Aktivitäten

Wanderungen in den Alpen (die nächsten Almen sind in direkter Wandernähe). Vom Hafen Bernau Schiffstouren zu den anderen Chiemsee Orten und den beiden Chiemsee Inseln. im Osten von Bernau am Chiemsee liegt eine weitläufige Hochmoorlandschaft, in der man auf ebenen Wegen radfahren und wandern kann.

Warum wir dieses Haus mögen

Individuelle Ferienwohnungen, minimalistisch, doch mit dem gewissen Etwas. Eine gute Ausgangsstattion, um den Chiemsee und Umgebung zu entdecken.

Für wen passt dieses Haus

Paare und Familien


Details zum Objekt

Ort: DE - Deutschland, Bayern, Bernau am Chiemsee

Name: Zeitraumferien

Lage: zwischen Obstgarten und Ortsrand, mit Blick auf die nördlichen Alpen

Typ: Apartment

Personenanzahl: 5 Apartments für 2 - 4 Personen, Studio für 6 Personen

Architektur: alt & neu

Fertigstellung: 2013

Design: Thomas Ziesel, Aschau

Veröffentlicht: GEO Saison Extra - Reisen mit Kindern 2017


1 Kommentare

Jörg Schrader sagt:

Als Familie haben wir uns dieses Objekt ausgewählt. Die FeWo (Magdkammer) entspricht genau dem, was der Anbieter auf seiner Hp verspricht. Moderne, stilvoll gepaart mit Traditionellem – sehr gelungen. Voll ausgestattet und dennoch minimalistisch mit allem, was der moderne Mensch gerne hat. Urlaub pur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.