Corte Campioli

Old Country House. New life. That’s the motto at Corte Campioli, a 150-year-old country house in the Marche region. Historical, rustic charm meets modern architecture and timeless design. The estate, surrounded by olive groves, comprises several buildings grouped around a courtyard: the old country house (here is also the large common room with a designer kitchen and fireplace), the new Casa Michele and the cottage La Capanna. The seven rooms /apartments are individually decorated, all are equipped with box spring beds, most have a terrace. In fine weather, breakfast is in the summer kitchen under the historical hay shelter, otherwise it is served in the bar. The Bar Corte is also the place to meet in the afternoon for a cappuccino or in the evening for a good glass of wine with small treats. The  long wooden bench at the 14-meter pool (with counter-current system) is the perfect place to relax with panoramic views over the hilly landscape.

More insights about this house in our HomeStory !

What to do

Swimming, hiking, biking, wine tourism, sea

Why we like this house

Harmonious combination of rural-nostalgic charm, timeless design and modern architecture. A blissful place for pure relax and food delights!

This house is great for

Couples, friends, families

Sustainability

EV-charging station

Details

Region/Town IT – Italy, Marche, Barchi
Name Corte Campioli
Scenery secluded in the gently rolling hills of the Marche
Number of guests Rooms and apartments for 1-4 people, some can be combined
Completed 2014
Design Sabine Blumrath, Michele Eusepi
Published Kurier 6/2019, Spiegel online 4/2017
Architecture Old & new
Accomodation Apartment, B&B
Criteria 1-2 (house/apartment), 1-4 (house/apartment), 1-6 (house/apartment), 1-8 (house/apartment), Apartments combinable, Rooms for 1-2 (hotel), Rooms for 1-4 (hotel), Garden, Hiking, Loft, Meeting, Pet-friendly, Pool, Wine, EV-charging station
www.cortecampioli.com

Availability calendar

The calendar displays the current availability of the accommodation. Days with a dark grey background are not available, while days in light grey or white are available for bookings.

Request/Booking

www.cortecampioli.com

168 Comments

  1. Das Landhaus liegt auf einem Hügel mit toller Sicht auf die Landschaft. Wir haben unseren Aufenthalt im September erlebt. Die Felder waren bereits abgeerntet aber es lässt sich erahnen wie wunderschön es im Frühling oder Frühsommer sein muss (kleiner Tipp zur Reisezeit). Dennoch waren wir begeistert von der Lage und noch mehr vom Anwesen. Bis ins kleinste Detail liebevoll ausgestattet, gepflegt und eingerichtet. Wir wurden herzlich empfangen und haben uns schnell eingelebt in das liebevolle miteinander. Es steht jedem frei ob man etwas Gemeinschaft sucht oder lieber für sich die Zeit verbringt, das Landhaus bietet beides. Wer nicht die schöne Gegend erkunden möchte, der ist sicherlich auch mit dem wunderschönen Pool zu verwöhnen. Für kalte Getränke steht der allzeit geöffnete Kühlschrank zur Verfügung. Das Frühstück ist eine wahre Freude. Sehr Abwechslungsreich und üppig. Kaffee-Variationen für jeden Geschmack, einfach toll!
    Translate comment

  2. Nach zwei sehr erholsamen Wochen kommen wir gerne dem Wunsch von Sabine und Christian nach, hier einen Kommentar zu hinterlassen.

    Das alte Landgut wurde mit einer Liebe zum Detail restauriert und eingerichtet, die für eine professionell betriebene Unterkunft ungewöhnlich ist. Das macht man eher nur für den Eigenbedarf. Und entsprechend ist dann auch der Aufenthalt. Man ist eher bei Freunden als in einem Hotel.

    Was wir noch sagen könnten, haben unsere »Vorschreiber« bereits erwähnt. Vielleicht sollte man aber doch wissen, dass die Anfahrt zu dieser »Herberge der Glückseligkeit« jedesmal eine echte Herausforderung ist. Weniger wegen der Abgelegenheit, sondern vor allem wegen des unglaublichen Zustandes selbst einer »Strada Provinciale«, also einer »Kreisstraße« bei uns.
    Translate comment

  3. Was für ein traumhafter Urlaub…

    Wir haben im August zwei wunderbare Wochen bei Sabine und Christian in den Marken verbracht. Von der ersten Minute an haben wir uns sehr wohl gefühlt. Wir wurden herzlich begrüßt und von Sabine mit kalten Getränken empfangen.
    Gewohnt haben wir mit unseren Töchtern und unserem Dackel Anton im Casa Michele due, einem sehr geschmackvoll eingerichteten Apartment, in dem es uns an nichts fehlte. Vor allem die bequemen Boxspringbetten möchten wir hervorheben, so gut geschlafen haben wir bisher noch nie im Urlaub!
    Nicht nur das Apartment auch der Aussenbereich auf dem alten italienischen Landgut ist sehr liebevoll gestaltet. Es gibt genügend überdachte Sitzmöglichkeiten, wo man sich zurückziehen kann. Vor allem der neu gestaltete Bereich oberhalb des Pools hat es uns angetan. Wir haben dort viele Spiele gespielt oder einfach nur gelesen.
    Der Pool mit der Gegenstromanlage bietet eine herrliche Abkühlung und wurde von uns täglich genutzt. Es gibt eine riesige Relaxbank zum Sonnen und viele überdachte Liegemöglichkeiten, von denen man eine wunderbare Aussicht auf die umliegende Landschaft hat.
    Wir haben auch einen sehr schönen “Italienischen Abend” unter dem Heuunterstand gefeiert, an dem Sabine und Christian uns mit leckerem Essen und Wein verwöhnt haben.
    In der Bar konnten wir morgens nach unserem Frühstück noch einen köstlichen Latte Macchiato trinken, den Christian uns gemacht hat oder uns mit kalten Getränken versorgen.
    Wenn wir mal nicht kochen wollten, hatten Sabine und Christian viele Restaurantstipps für uns parat. Sie reservierten dann auch gleich einen Tisch für uns.
    Sie hatten immer ein offenes Ohr für uns und standen uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Sie sind einfach perfekte Gastgeber!
    Das Mountainbikefahren mit Christian hat ebenfalls sehr viel Spaß gemacht!
    Auch unserem Anton hat es sehr gut gefallen, liebe Grüße auch an Cora und Paula.
    Es war rundum ein traumhafter Urlaub, den wir in vollen Zügen genossen haben.
    Deshalb haben wir für nächstes Jahr gleich wieder gebucht. Das kam bei uns bisher auch noch nicht vor!
    Wir freuen uns jetzt schon auf die Sommerferien 2017.
    Translate comment

  4. Wir waren zum ersten Mal mit unseren 3 Kindern und Hund auf Corte Campioli und haben uns sofort in diesen wunderschönen Ort verliebt…. ein Ort zum Träumen, Seele baumeln ind die Hektik des Alltags vergessen lassen. Das Landgut wurde mit so viel Liebe zum Detail gestaltet, dass man sich sofort mit der Ankunft wohlfühlt. Die Gastgeber Sabine und Christian haben uns mit großer Gastfreundschaft und Herzlichkeit begrüßt und uns während unseres Aufenthalts mit kreativer Küche, hervorragendem Cappuccino und perfekten Ausflugtipps verwöhnt….
    Der freundschaftliche Umgang miteinander schafft eine besonders intensive Urlaubsatmosphäre… die wunderbare architektonische Gestaltung der Anlage mit einem gigantischen Pool und die beeindruckende Aussicht auf die schöne Landschaft haben uns mehr als inspiriert und entspannen lassen.
    Wir haben hier einen Ort vorgefunden, an den die ganze Familie einfach nur gerne zurückdenkt und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!!! Vielen Dank nochmal für alles, liebe Sabine & Christian…
    Translate comment

  5. Unser Sohn meldete bereits am ersten Tag unseres Aufenthaltes seinen Wunsch nach einer Wiederkehr an. Ich kann ihn gut verstehen.
    Nicht genug, dass die in die wunderschöne Landschaft eingebettete Anlage mit dem Highlight fienile jedem Italienfan das Herz höher schlagen lässt. Die bereits sehr wertige Ausstattung wird z.B. kontinuierlich weiterentwickelt.
    Sabine und Christian haben uns aufgenommen wie sehr gern gesehene Gäste, die gute Freunde besuchen. Es gelingt ihnen, eine Atmosphäre zu schaffen, die unausweichlich zur sofortigen und nachhaltigen Erholung führt.
    Der perfekte Ort für jeden, der Trubel und Lärm aussperren möchte
    Translate comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *
For booking enquiries, please contact the respective accommodation. How does HOLIDAYARCHITECTURE work? Read our FAQ.