Fjorde-Arnis

Surrounded by water Arnis – the smallest city in Germany – is situated on a peninsula in the Schlei. On the Linden-lined Long Street, which runs through the small town from one end to the other, you will find the oldest houses of Arnis. One of them is Fjorde-Arnis, a town house of the late 18th Century with its typical bay windows. The heritage protected building was renovated in 2006 retaining its old substance (e.g. in the entrance area, the historic ceiling painting have been preserved) and supplementing it with modern elements. The house offers 130 sqm of space for up to four people. The ground floor has a large kitchen with a fireplace and a bedroom; a second bedroom and the living room are upstairs. The garden leads down to the water and a private pier. From here you can start a sailing trip with a Cape Cod Cat Boat from 1936.

Comments 6

Steffi und Torsten says:

Dem können wir uns nur anschließen. Man kommt an und fühlt sich sofort wohl. Das Haus ist modern und äußerst behaglich eingerichtet. Die Küche ist gut bestückt und wir haben die Stunden im Garten und am Wasser genossen. In der kleinen Bibliothek finden sich auch Schmöker und Bildbände für weniger gutes Wetter. Die Gastgeber waren stets erreichbar und sehr herzlich, jedoch nie aufdringlich. Sogar unser vergessenes Ladekabel wurde uns per Post nachgesendet.
Insgesamt eine wirklich gute Adresse und sehr zu empfehlen.

translate

Isabel vom Lehn says:

Wir haben zwei wundervolle Wochen hier verbracht! Alles war perfekt: 14 Tage wunderschönes Wetter, eine liebevolle und schöne Einrichtung, frische Blumen, Obst und Kräuter waren da, im Kühlschrank Getränke! Frau und Herr Kaus sind sehr nette Gastgeber, hier kann man sich nur wohlfühlen!

translate

Birgit Stermann says:

Wir haben im Juni/Juli zwei traumhafte Wochen in Arnis verlebt. Wer Ruhe und Idylle sucht, ist hier richtig: Gelegentliches Möwengeschrei und Kuckucksrufe bilden die akustische Hintergrundkulisse. Das Haus ist perfekt ausgestattet, modern und sehr wohnlich. Gerade Familien mit kleinerem Nachwuchs werden begeistert über die vielen Angebote sein: Von der in der Küchentheke installierten Tafelwand über Kindermöbel für draußen und drinnen bis zum Ritterzelt, Spielteppich, Schwimmweste und Kinderpaddel ist wirklich alles vorhanden. Dass die Gastgeber SEHR kinderlieb sind, ist naheliegend. Wir müssen unserer Tochter (3 1/2) auch 10 Tage nach unserer Rückkehr noch täglich erklären, warum sie heute leider nicht mit den „netten Leuten“ spielen kann…

translate

Frauke L. says:

Wir sind gerade wieder zurück und immer noch ganz hin und weg von diesem wunderschönen Haus, in dieser urigen Stadt.
Das Haus ist perfekt ausgestattet, es fehlt einem an nichts. Frische Blumen und ein gefüllter Kühlschrank inklusive.
Gerne haben wir, an dem zum Haus gehörenden Steg, gesessen und die die Ruhe genossen.
Wir kommen wieder!

translate

Claudia A. says:

Wir haben uns in dem wunderschönen Haus sehr wohl gefühlt und zwei erholsame Wochen dort verbracht.
Das Haus ist sehr gut ausgestattet und mit viel Liebe zum Detail und passend eingerichtet. Die Lage in Arnis ist perfekt. Man ist mit dem Fahrrad schnell an den schönen Orten der Umgebung.

translate

Write a comment.

* These fields are required for a publication.
Name and comment field will get published.
The email address won't get published.

Currently found: 1 property

Number of guests

Accommodation

Criteria

Countries

Architecture

Sustainability

Would you like to recommend a holiday home or hotel for our website?

Please enter the website of the property:

Something you'd like to tell us? Send us your comments with this form.



 

Subscribe to our newsletter

Please enter your email address: