LOGIS125

For those who like to enjoy a glass of styrian wine or want to explore the hills of the south-styrian wine country, Logis125 is an ideal starting point. The house with its long, narrow shape and black facade is a modern interpretation of the traditional local architecture. Solar panels on the roof provides the house with energy.
The house offers three double rooms and a suite. All rooms have their own way out onto the wooden terrace. In contrast to the facade, bright colors have been used inside, which are complemented by some gentle spots of color. The breakfast room has a large panoramic window with a view of the countryside.

What to do

wine & food: wine taverns, gourmet restaurants
nature & sport: sports park Gamlitz, hiking and biking trails
art & culture: Castle Gamlitz with wine museum, Naturparkzentrum Grottenhof Culture House St. Ulrich in Greith, Graz & Maribor (Slovenia's second-largest city)

Comments 82

Gert Ebner says:

Liebe Familie Hofmann! Nun kommen wir schon seit Jahren zu euch und sind nach wie vor begeistert vom hohen Standard der Unterkunft und dem tollen Frühstück aus regionalen Produkten. Ein Höhepunkt im heurigen Herbst war der neue Hofladen, nicht nur architektonisch sondern auch kulinarisch ein Genuss, macht weiter so!
Gert Ebner

translate

Martin B. says:

Grossartige Unterkunft mit traumhaften Blick!
Ich kann mich meinen Vorbewertern nur anschließen. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, schön ruhig und groß. Das Ambiente ist modern und die Farben harmonisch aufeinander abgestimmt. Durch den Schlafbeteich in der oberen Etage hat man das Gefühl von 2 Zimmern. Die Betten sind sehr bequem und das Bad ist sehr geräumig.
Frau Hofmann bereitet jeden Morgen liebevoll das Frühstück mit selbst gebackenem Brot, selbst gemachter Marmelade, Wurst, Käse, Ei, Müsli, Obst, Joghurt und selbst gebackenem Kuchen zu und steht unaufdringlich mit Rat und Tat zur Seite. Ob Wanderroute, Ausflugmöglichkeiten oder Vorschläge bezüglich Buschenschank oder Restaurant, wir wurden nie enttäuscht.

translate

Uwe Weihe says:

Hallo Frau Hofmann!

Wir fühlten uns bei Ihnen sehr gut aufgehoben und haben jeden Tag in Ihrem Gästehaus genossen. Das fiel uns sehr leicht, da das ganze Haus sehr geschmackvoll und modern eingerichtet ist, das tolle Frühstück von Ihnen mit viel Liebe und Aufwand zubereitet wurde und Sie, last but not least, eine klasse und kompetente Gastgeberin sind. Danke für die guten Tipps und die sehr netten Frühstücksgespräche. Wir haben uns bei Ihnen sehr wohl gefühlt. Machen Sie weiter so und hoffentlich bis bald mal wieder in Ihrem schönen Haus und in dieser tollen Region

Angela und Uwe Weihe

translate

Rike says:

Vor einem Besuch in der Logis 125 muss ich warnen: andere Reiseziele könnten gänzlich uninteressant werden für Sie :-)

Was für ein wunderschöner Ort, drinnen und draußen und drumherum und was für eine tolle Gastgeberin! Wir sind hin und weg und freuen uns schon auf den nächsten Besuch im Mekka fürs Schöne und Gute….

translate

Marlene und Wolfgang Mößner says:

Liebe Frau Hofmann,
viel zu schnell gingen die Tage in Ihrem gemütlichen Gästehaus in der schönen Steiermark vorbei! Wir bedanken uns für den freundlichen Empfang mit dem guten Welschriesling und das hervorragende Frühstück, das Sie uns täglich zubereitet haben.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und immer zufriedene Gäste!
Herzlichen Dank für alles!
Marlene und Wolfgang Mößner

translate

Fam. Böhm says:

Wir waren nun in 6 Jahren des Bestehens dieses tollen Hauses zum 5.x hier – Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal!!
Nicolas, Valerie, Gudrun, Harald Gitti und Walter Böhm

translate

Martin und Julia says:

Vielen herzlichen Dank liebe Frau Hofmann!
Sie haben unseren Urlaub mit Ihrer besonders netten Art, Höflichkeit, Unterhaltsamkeit und hervorragendem Frühstück in Ihrem wunderschönen, modernen Haus verschönert!
Wir kommen wieder!!

translate

Jürgen W. says:

Besser geht es nicht! Wunderschöne, moderne Zimmer. Super bequeme Betten. Großartiger Raum mit Panoramafenster um das Frühstück zu genießen, Wein zu trinken oder einfach nur rumzuhängen. Superleckeres Frühstück mit vielen steirischen und selbst gemachten Köstlichkeiten. Sogar das Brot wird selbst gebacken. Barbara Hofmann lebt Gastlichkeit auf höchstem Niveau.
Vor allem Wochenenden weit im voraus reservieren. Da es nur 4 Zimmer gibt sind diese oft über Monate ausgebucht.

translate

Coni & Thomas says:

Wir durften unvergesslich schöne Tage in der Steiermark verbringen. Im Logis 125 herrscht eine tolle, ruhige und unaufdringliche Atmosphäre, deren moderne und junge Gastgeberin Barbara uns mit ihrer offenen Art sehr gefallen hat. Besonders hervorzuheben ist ein einzigartig gutes Frühstück, was mit viel Liebe zum Detail und selbstgemachten Aufstichen, Marmeladen sowie anderen Delikatessen gepunktet hat.
Liebevoll wurden wir mit Wandertips und Tips für das abendliche Essen versorgt, alles hat gepasst und wir kommen gerne wieder.

translate

Elisabeth D. says:

Barbara Hofmann hat sich hier wohl ihren persönlichen Lebenstraum erfüllt. Als Gast kann man davon nur profitieren:

Die persönliche Betreuung, jedes Detail der sehr modernen und doch wohnlich gemütlichen Zimmer und das perfekte Frühstück werden dafür sorgen, dass wir diesen spontanen Aufenthalt sehr gut in Erinnerung halten.

Sehr angenehm ist es, dass das Haus nur 4 Zimmer hat. Die Sauna im Keller kann man zu jeder Zeit selbst einschalten und ist somit kann man auch bei schlechtem Wetter sehr gut entspannen.

Wir waren schon einige Male an der südsteirischen Weinstraße – so wohl haben wir uns aber selten zuvor gefühlt. Diesmal hat es uns durch Zufall hierher verschlagen, dass nächste Mal werden wir es gleich so einplanen.

Zimmertipp: Es gibt eine Suite (Zimmer 4). Der Fernseher ist dort im EG, d.h. nicht im Schlafzimmer.

translate

Jutta says:

Wir hatten wunderschöne Tage im Logis125. Es war ein besonderer Genuss, so gastfreundschaftlich aufgenommen zu sein. Die Zeit, die wir mit Barbara Hofmann zum Start in den Tag verbringen konnten, war sehr geprägt von Ruhe, Austausch und ganz viel Inhalt zur Gegend, den Möglichkeiten und einfach nett Plauschen. Die Logis125 ist eine perfekte Unterkunft für Menschen, die eine geschmackvolle, perfekte Herberge schätzen und die wunderbare Landschaft mit all den Tipps von Barbara Hofmann erkunden. Das delikate Frühstück mit vielen selbst zu bereiteten Leckerbissen ist noch besonders zu erwähnen. Wir werden wieder kommen und freuen uns schon heute darauf. Vielen herzlichen Dank!

translate

Eva B. says:

Logis 125. Was für ein perfekter Ort! Barbara, die Gastgeberin, ist stilsicher, aufmerksam, eine tolle Brot und Germteigbäckerin, Marmeladen- und Saftmacherin und trifft mit Architektur, Einrichtung, Frühstück. .. genau ins Schwarze. Wenn dann am Geburtstag noch eine Torte auf dem Tisch steht und ihr Sohn Julian mit der Trompete Happy Birthday bläst dann ist es fast schon kitschig schön. Wie schon gesagt. Perfekt!

translate

Alexander und Katharina says:

Großartiges, modernes Haus, ausgezeichnetes Frühstück, entspannte Atmosphäre, sympathische Gastgeberin..

Wunderbar alles…wunderwunderbar alles…DANKESCHÖN

translate

Willi says:

Sensationell….!
Bitte nicht weitersagen…;)!

translate

Conny und Dirk says:

Gleich nach unserem ersten Aufenthalt vor einem Jahr war uns klar, hierhin kommen wir gerne zurück.
Es war ein klein wenig, wie nach Hause kommen. Barbara Hofmann, unsere Gastgeberin, begrüßte uns auf das Herzlichste und wir waren schon wieder mitten im Urlaub.
Begeistert waren wir von einer Neuerung: Jedes Zimmer ist mit einer kleinen Espresso-Maschine (Kapselsystem) aufgewertet worden.
So lässt sich der Tag gleich mit einem Espresso noch auf dem Zimmer beginnen oder, je nach Gusto, auch beenden.
Der Frühstücksraum ist unverändert und lädt mit seinem Panoramablick zum visuellen Genießen ein.
Aber auch die kulinarischen Genüße kommen in der Logis 125 nicht zu kurz. Selbstgemachte Aufstriche, Käse und Schinken aus der Region und das einmalige selbstgebackene Brot begeistern uns immer wieder.
Unsere Gastgeberin ist jedoch der wahre Grund, warum dieses Domizil auch zukünftig immer wieder auf unserer Reiseroute liegen wird:
Frau Hofmann nimmt sich für jeden Gast Zeit und die täglichen Gespräche sind eine wahre Freude.
So haben wir das Gefühl nicht nur in die malerische Landschaft einzutauchen, nein wir nehmen auch sehr viel Eindrücke über die Menschen, die hier leben, mit.
Bei unserem ersten Aufenthalt hatten wir alle Stationen unserer Tagesprogramme sorgfältig und im Voraus geplant.
Bei diesem Besuch haben wir uns häufiger auf die Empfehlungen von Frau Hofmann verlassen und waren nicht minder angetan und begeistert.
Wie gut, dass es mehr als 400 Buschenschänken in der Umgebung gibt! So können wir noch ganz oft wieder kommen.
Wer die Chance hat, hier ein paar Tage zu verbringen, der sollte die Gelegenheit nutzen. Auch für uns wird es ein nächstes Mal geben: Wir freuen uns heute schon auf unseren Besuch – Version 3.0 folgt!

translate

Anton Z. says:

Das Haus mit nur 4 Zimmern ist so liebevoll und persönlich geführt, dass es kaum beschreibbar ist, wenn man es nicht erlebt hat.

Wir hatten das Haus mit seinen 4 Zimmern anlässlich einer Geburtstagsfeier für uns alleine und waren sofort zu Hause. Unser Ankommen wurde mit einem Achterl Wein aus dem Hause Hannes Sabathi (Bruder der Gastgeberin Barbara Hofmann) zelebriert.

Ein Obstteller mit saisonalen Früchten erwartete uns im charmant eingerichteten Maisonettezimmer.

Das Heimkommen spät abends wurde durch die vielen angezündeten Kerzen auf der Terrasse zu einem unerwartet magischen Moment.

Die nächste Überraschung gab es dann zu Frühstück. Das selbst gebackene Brot (2 verschieden Sorten jeden Tag) schmeckte großartig und ich weiß nicht, wann ich zuletzt eine derartig knusprige, köstlich schmeckende Rinde verzehrt habe. Das Geräusch beim Anschneiden des Brotes ist mir noch heute in Erinnerung. Die Marmeladen bestehen aus Frucht pur :).

Als uns dann am Samstag Vormittag eingefallen ist, dass wir für den Abend eine Geburtstagstorte haben möchten ist es unserer Gastgeberin gelungen eine Konditorin ausfindig zu machen, die uns ein frische Torte gebacken hat. Ohne unser zutun wurde also gebacken, geliefert und gekühlt – Zauberei :)).

Vielen Dank liebe Frau Hofmann – sie sind eine wunderbare Gastgeberin – wir werden sicher alle oft von ihnen erzählen!!

translate

Aurélie M says:

*** Nice place to be ;-) Merci Barbara für die tolle Zeit mit viel Liebe zum Detail!… Traumhaus, Traumwetter & Traumgegend :-)!
Mein Geheimtip für die schöne Steiermark! ***

translate

Peter M. says:

Liebe Barbara, lieber Christian,

eure letzten Gäste 2015 sowie eure ersten Gäste 2016 – Gabi, Manuela, Franzi und Peter danken euch für die wunderbare Silvesternacht und wünschen euch für das Jahr 2016 viel Erfolg sowie Gesundheit!

Danke für den perfekten Aufenthalt!!

translate

Gabriele H. says:

Wir waren ein verlängertes Wochenende im LOGIS125. Alles war perfekt. Ein nicht nur sehr modernes, sondern auch ein sehr “heimeliges”gemütliches Haus und Frau Hofmann: eine wahre Gastgeberin.
Für das 10 von 10 Punkte Frühstück möchten wir uns noch bedanken. Viele selbst gemachte Produkte, sowie Produkte aus der Region, das bleibt in Erinnerung.
Ein ganz besonderes Haus, wir freuen uns schon sehr hier wieder einmal ein paar Tage absolute Gemütlichkeit in einem perfekten Rahmen zu genießen!

translate

Margit M. says:

Fantastisch!
Seit 2 Jahren versuchten wir ein Zimmer zu reservieren. Jetzt ist es uns gelungen und wir haben fantastische 3 Tage in der Logis125 verbracht. Über das Frühstück (jeden Tag gibt es selbstgebackenes Brot), des Wellnessbereiches (für 4 Zimmer sehr grosszügig angelegt) bis zu den besonderen Tipps der Hausherrin (Wanderempfehlung, Veranstaltung, Architektur des Hauses) kann man nur staunen.
Wir kommen bestimmt wieder.

translate

Fabian L. says:

Perfekt!
Schlicht und einfach empfehlenswert. Die Chefin des Hauses ist die Höflichkeit in Person. Eine perfekte Gastgeberin vom Empfang bis zur Rechnung. Nach einem kleinen Willkommensachterl bezogen wir die modernen Doppelzimmer mit schönem Bad, großer Dusche und Schlafbereich im Obergeschoß. Der Wellenbereich ist klein aber fein, ausreichend für ein kurzes Wochenende. Das Frühstück war unserer Meinung nach besser als in so manch anderen 5_Sterne Häusern. Selbst gebackenes Brot, selbst gemachte Aufstriche, guter frisch gemahlener Kaffee aus der ital. Maschine und ein auf den Punkt weich gekochtes Ei.
Lange Rede kurzer Sinn – ein für uns perfekter Aufenthalt, den wir sicher wiederholen werden!

translate

Katja Barzantny says:

Wir haben 10 Tage im Logis 125 einen sehr erholsamen und abwechselungsreichen Familienurlaub genossen. Jeden Abend haben wir uns auf das außergewöhnliche Frühstück gefreut, waren von Sauna und Haus begeistert und sind den Genüssen der südlichen Steiermark (exzellente Weine sowie eine Vielzahl regionaler Produkte) verfallen. Dank Frau Hofmann brauchten wir für Logistik, Wanderrouten, Buschenschanken und Freibäder keinen Reiseführer!

translate

Gerold Furtner says:

Unsere Weinreise führte uns heuer in die schöne Südsteiermark. Dabei hatten wir das Glück unsere erste Nacht in der “Logis125” verbringen. Nicht nur die Architektur hat uns mit moderner, offener und großzügiger Bauweise beeindruckt, sondern vor allem auch die Herzlichkeit und Gastfreundschaft von Barbara (Hofmann)! Abgerundet wurde das Ganze noch durch tolle Weine ihres Bruder Hannes Sabathi und durch ein sensationelles Frühstück. Leider war die eine Nacht viel zu kurz, um auch den wunderschön gestalteten Wellness-Bereich nutzen zu können. Kurzum: Tolle Lage, tolles Ambiente, tolle Vermieterin, tolles Preis-Leistungsverhältnis….ein Platz für wahre GENUSS-MENSCHEN! :-)

translate

Margit M. says:

Logis 125 und Frau Hofmann als umsichtige Gastgeberin haben uns sehr beeindruckt. Herrlich duftende selbstgebackene Brote machen Lust auf jeden neuen Tag. Die Architektur des Hauses ist beeindruckend und die Zimmer sind liebevoll gestaltet und äußerst gemütlich.Die Lage ist optimal für wunderschöne Spaziergänge vor Ort und als zentraler Ausgangspunkt um die gesamte Weinstraße zu erleben.
Wir haben uns rundum wohlgefühlt und kommen gerne wieder

translate

Barbara Hofmann says:

Unsere LOGIS125 hat auch im Winter geöffnet! Wir freuen uns auf Sie!

translate

Neumann Michael und Christine says:

Wir sind gerade von unserem Kurzurlaub zurückgekommen und werden sicher noch einige Zeit davon zehren. Obwohl wir schon häufig in der Südsteiermark waren, haben wir wieder viel Neues entdeckt, dank Fau Hofmann, die überaus charmante Gastgeberin des Logis125, von der wir tolle Tipps bekommen haben. Mit unseren e-Bikes haben wir wunderschöne Touren -bergauf-bergab – gemacht und sind an Fleckerl gekommen, die man sonst nur zu Fuß erreicht.
Das Quartier Logis125 können wir allen, die offen für Modernes sind und außergewöhnliche Architektur lieben, nur empfehlen. Wir haben uns in dem Haus, das mit viel Liebe und Geschmack ausgestattet wurde, sehr wohl gefühlt. . Den sehr großzügigen Sauna-Bereich haben wir wegen des schönen Wetter nicht genutzt.
Begeistert waren wir auch von dem tollen Frühstück und den von Frau Hofmann selbst gebackenen Broten. Dazu kam die herrliche Aussicht , die wir im Frühstücksraum genießen konnten. Wir waren rundum zufrieden und werden sicher mal wieder kommen.
Frau Hofmann wünschen wir weiterhin alles Gute und viele Gäste, die das tolle Ambiente und ihre Gastfreundlichkeit zu schätzen wissen.
Christine und Michael N.

translate

G.H. says:

Wir waren eine Woche in der Suite. Es hat uns gut gefallen, Freizeitmöglichkeiten waren in der Nähe. Das Frühstück war sehr gut und reichlich, Frau Hofmann hat sich sehr bemüht. Wir sagen Danke!

translate

Alexander says:

Meine Frau Katja und ich waren gerade für einige Tage Gast bei Frau Hofmann. Das Haus ist in jeder Hinsicht ein Traum, das Frühstück wundervoll. Liebe Frau Hofmann, Sie sind eine sehr zuvorkommende, perfekte Gastgeberin. Vielen Dank, auch für die stets tollen Tipps (Buschenschänken, etc.).

translate

Elisabeth und Thomas says:

Schon öfter in der Steiermark,
aber noch nie so gut umsorgt!
Wunderschöne Tage haben wir hier im Haus verbracht.
Tipps und Empfehlungen von Frau Hofmann waren immer goldrichtig.
Allein die Erwähnung ihres Namens öffnete uns alle Türen!
Danke
Thomas und Elisabeth

translate

ulrike nikol says:

Jetzt ist es schon einige Monate ins Land gestrichen, dass wir in Logis 125 waren und dennoch, die Erinnerungen haben bleibende und “nachhaltige” Eindrücke hinterlassen und diese wollten wir gerne hier an Sie, Frau Hofmann weitergeben.
Wir wurden von überzeugender klarer Architektur empfangen, die durch die Atmosphäre und die besondere Gastfreundschaftlichkeit von Frau Hoffmann sich wie ein roter Faden auf besondere Art durch Alles durchzog.
Das köstliche und vorzügliche Frühstück am großen Panoramafenster am Morgen mit Blick in die südliche Steiermark bleibt unvergesslich, verbunden mit dem schönen Gespräch über Architektur, Kunst und Leben das sich ergab, rundete unseren leider nur sehr kurzen und eintägigen Stop im Logis 125 ab.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und freuen uns auf ein nächstes Mal.
Ulrike und Josef

translate

Julia says:

Logis125 ist:
Ankommen und Wohlfühlen!!
Das Haus ist mit viel Liebe zum Detail ausgestattet.
Die Lage ist perfekt, ruhig und doch zentral. (2km vom Ort Gamlitz entfernt)
Selbst bei schlechtem Wetter lässt es sich hier gut aushalten – ( beginnt mit einem ausgezeichneten Frühstück im äußerst gemütlichen Frühstücksraum mit großem Panoramafenster, hervorragende Weine, tolle Sauna, hochwertiger Fernseher…)
Frau Barbara Hofmann ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir sind schweren Herzens abgereist, wir kommen aber wieder …

translate

Fam. Schätzler & Fam. Popp says:

Steiermark, Wein, wandern, Jause,
ließ meinen Krempel gern zu Hause
bis auf den eignen Ehemann –
die Tage haben gut getan!
Und Euer preisgekröntes Gästehaus
schlug dem Fass den Boden aus.
Schau ich daheim ins Bierfass rein,
denk´ich an Euch und trink ich Wein,
dann wird in uns die Sehnsucht stärker,
habt Dank Ihr lieben Steiermärker.

translate

Kerstin Bernadi says:

Liebe Frau Hofmann,

ganz herzlichen Dank noch mal für Ihre ausgesprochen gute Gastlichkeit. Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei Ihnen und auch wenn es nur knapp 4 freie Tage für uns waren, fühlten wir uns als wären wir zwei Wochen in den Ferien gewesen. Machen Sie einfach weiter so! Sie sind eine perfekte, sehr gefühlvolle, sympathische Gastgeberin, die es hervorragend versteht mit vielen kleinen und liebevollen Details zu begeistern J.

Wir werden sehr gern wiederkommen und Sie natürlich auch jederzeit weiterempfehlen.

Alles Gute für Sie und Ihre Familie und bis hoffentlich bald in der schönen Südsteiermark.

Kerstin und Edgar Bernardi

translate

Angelika & Dirk says:

Liebe Frau Hofmann,

In der Südsteiermark war es so, wie man sich einen Urlaub erträumt:

-das sonnige und warme Wetter
-das zur Entspannung und zum Wohlfühlen prädestinierte Logis
-die bis ins kleinste Detail durchdachte Architektur
-die hilfsbereite, beratende und charmante Gastgeberin
-das liebevolle und vorzügliche Frühstück mit selbst gemachter Marmelade und selbst gebackenem Brot
-die wunderschönen Buschenschenken und Lokale
-der Sauvignon blanc und der Muskateller,

all, das hat dazu beigetragen, dass wir 3 wunderbare Tage bei Ihnen erleben durften.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und hoffen auf ein nächstes Mal.

Ihre Angelika und Ihr Dirk

translate

Amalie says:

Liebe Frau Hofmann,

Ich möchte mich nochmals sehr herzlich bei Ihnen für die äußerst erholsamen Tage in Ihrem Haus bedanken. Wir sind uns sicher, dass wir noch nie so gut, so wunderschön und vor allem so herrlich versorgt untergebracht waren.
Ihnen weiterhin alles Gute und herzliche Grüße

Amalie Urner

translate

Sabine und Thomas says:

Vielen Dank für die
wunderschönen 2 Urlaubswochen! Wir haben uns bei Ihnen sooooo wohl gefühlt und freuen uns schon wieder auf den nächsten Urlaub bei Ihnen. Heute, als wir beim Frühstück saßen, haben wir fast nur von Ihnen gesprochen. Die Zeit bei Ihnen hat uns gut getan. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Liebe, vor allem Gesundheit und immer nette Gäste.
Viele Grüße, Sabine und Thomas Kassner

translate

Fam. Bretschneider says:

Liebe Frau Hofmann,
wir danken Ihnen für eine wundervolle und sehr inspirierende Woche in der traumhaften Steiermark!
Verzaubern Sie weiterhin Ihre Gäste mit Ihrer Freundlichkeit & Ihrem Charme!
Wir werden uns definitiv Wiedersehen in der Logis 125!
Alles erdenklich Liebe für Sie und Ihre Familie wünschen Ihnen von ganzem Herzen
Fam. Bretschneider

translate

Bettina und Andreas Hauser says:

Liebe Barbara,
die Vorfreude hat sich gelohnt!
Wieder war es ein wundervoller Urlaub – dank der liebevollen Betreuung, der sorgfältig ausgesuchten Einkehr – Empfehlungen, dem wie gehabt tollen Frühstück und überhaupt der einzigartigen Atmosphäre in der Logis125. Wir wiederholen uns beim nachfolgenden Satz gerne: wir freuen uns sehr aufs nächste Jahr!
Bettina & Andreas

translate

elke und harald zollbrecht says:

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Gastfreundschaft!
Das ist nicht selbstverständlich und wir haben es deshalb sehr genossen. Wir freuen uns auf das nächste Mal.
Bis dahin alles Gute!
Katja & Alex
Elke & Harry

translate

Dirk F. says:

Eine absolute Traumwoche! Besser kann B&B nicht sein. Es stimmt einfach alles. Absolut empfehlenswert. Wir kommen wieder!

translate

Bernatette says:

Dieses Haus, diese wunderbare Betreuung von Frau Hofmann, dieses Frühstück, diese Empfehlungen, diese Aussicht, diese wohltuenden Gespräche sind einfach “der Hammer”….mehr ist dem nicht hinzuzufügen!!!
Wir kommen wieder, und wieder…

translate

aus dem Gästebuch… says:

Amagic black house in a magic beautiful landscape has given us memories for the rest of our lives.
Och funkosten var mer än magistic!
Tacl Barbara!
Ingemar, Bennie, Hedi, Helene, Heidemaria, Franz

“Im Rebenland
Sommernacht mild
nach Tagesglut, abends, dürstet die Erde, Wolken öffnen Schleusen
Wasser wird Wein”

translate

Andrea und Günther says:

Liebe Barbara,
unser 3.Urlaub im Logis 125 geht leider wieder zu Ende. Wir hatten auch heuer wieder zehn wunderschöne Tage bei dir.
Dank des liebevoll zubereiteten, leckeren Frühstücks (selbst gebackenes Brot, Bauerneier, frischer Joghurt u. Käse,…) hatten wir immer einen prima Start in den Tag.
Auch bei unserer Leidenschaft, dem Rennradfahren kommen wir hier voll auf unsere Kosten. Danke auch für die guten Tipps für Buschenschank und co.
Kurz gesagt, wir sind voll zufrieden. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!
Andrea und Günther

translate

Beate Guba says:

…ein Ort des Wohlfühlens und der Ruhe!
Wir wären gerne länger geblieben…

translate

Dr.Franz und Ursula Lummer says:

Die Tage in Ihrem wunderschönen Haus, die Ruhe, der schöne Ausblick und vor allem
Ihre Gastfreundschaft haben uns sehr wohl getan.
Herzlichen Dank!
Wir kommen gerne wieder.

translate

Sabine und Mario Steinacher says:

Liebe Frau Hofmann,

wir wollten uns noch einmal bei Ihnen für den schönen Aufenthalt bedanken – Ihr B&B ist wirklich etwas ganz Besonderes! Wir fühlten uns sehr wohl und sehr nett aufgenommen, das Zimmer war ganz toll, bot alles, was man braucht und noch viel mehr – sooo viel Stauraum habe ich in manch anderem Hotelzimmer des Öfteren vermisst, und da war der Aufenthalt bedeutend länger und das Gepäck mehr! Die Terrasse vor dem Zimmer und auch die beim Eingang sind ganz toll, das Design des Hauses absolut nach unserem Geschmack – geradlinig, puristisch, stylish, einfach schön!

Besonders erwähnen muss ich auch noch das köstliche Frühstück (in diesem tollen Raum mit dem herrlichen Panoramafenster und dieser Aussicht… traumhaft!), ihr Brot ist köstlichst, Marmeladen, Aufschnitt und Käse sowie der Apfelsaft und das Jogurt (auch das Müsli) waren sehr lecker, das weiche Ei war perfekt! Mein Mann hat den Kaffee mehrmals gelobt und auch mein Tee war fein. Nicht zu vergessen das kleine Striezerl, hmmm!

Das mit dem Taxi funktionierte auch toll, das wussten wir gar nicht, dass es sowas Tolles bei euch gibt!

Nochmals vielen Dank für alles, wir haben uns pudelwohl gefühlt bei Ihnen und kommen gerne wieder, wenn wir dürfen!

GLG, Sabine und Mario Steinacher

translate

Astrid und Dietmar Dörler says:

Herzlichen Dank für die Gastfreundschaft in Ihrem wunderbaren Haus! :-)

Astrid u. Dietmar, Götzis Vlbg.

translate

Gisela und Franz Riedl says:

Wohlfühlen pur.
Wir freuen uns schon jetzt auf´s Wiederkommen!

translate

Marianna says:

Liebe Frau Hofmann,
wir möchten uns für die herrlichen Tage in Ihrem Haus herzlich bedanken. Sie schaffen es leicht,die Leute zu begeistern…deshalb haben wir sofort ein paar Tage drangehängt!! Alles ist so stilvoll, herzlich,familiär, sauber..u.u.u…..
Wir kommen wieder!!

translate

Tina & Frank Markgraf says:

Liebe Frau Hofmann,
vielen lieben herzlichen Dank! Es waren fantastische Tage bei Ihnen. Wir werden sicher wiederkommen; da wir nur einen Bruchteil Ihrer guten Empfehlungen “erarbeiten” konnten ;-)
– u. ja, es hat alles gepasst! :-)
Tina und Frank

translate

Ulrike says:

…bei diesen Bildern bekommen wir wieder Sehnsucht nach Logis 125. Wir freuen uns schon sehr auf unseren Urlaub bei euch!

translate

Ella M. says:

LIebe Barbara,

danke für den unvergesslichen Aufenthalt in Eurer unkomplizierten, familiären Logis und das schönste Wohlfühl – Zimmer in Gamlitz!
Bis bald!

translate

Bettina und Andreas says:

Liebe Barbara,
wir haben es rundum genossen, diesmal eine ganze Woche bei Ihnen in Ihrem herrlichen Domizil verbringen zu dürfen!
Wir danken besonders für das liebevolle Frühstück, die netten Frühstücksgespräche und die tägliche “Versorgung” mit Ihren Leckereien.
Schön, dass es Sie und die LOGIS125 gibt. Mit ganz viel Vorfreude aufs nächste Jahr….

translate

Julia und Martin says:

Liebe Familie Hofmann,

wir haben uns bei euch so wohl gefühlt, – wie zu Hause.
Ein herzliches DANKE für das köstliche Frühstück, die guten Gespräche, die guten Tipps für Buschenschank & Co. Logis125 ist wirklich ein ganz besonderes Platzerl!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

translate

Amalie und Roland says:

Liebe Frau Hofmann,
wir konnten in Ihrem Haus dank Ihrer wunderbaren Gastfreundschaft einen herrlichen Urlaub verbringen. Vom ersten Augenblick an, fühlten wir uns sehr, sehr wohl. Das angenehme Ambiente Ihres Hauses hat uns sehr gut getan.
Auch Ihre vielfältigen Tipps für Ausflüge oder zum Ausgehen waren sehr wertvoll. Ein besonderes Highlight war der musikalische Abend (wine & brass) bei Ihrem Bruder.
So Gott will, werden wir sicher wiederkommen! Alles Gute für Sie und Ihre Familie und weiterhin viel Erfolg wünschen Ihnen
Amalie und Roland

translate

Susanne und Michael says:

DANKE für
….schönes Ambiente, liebevolles Frühstück, offene Begegnung, unkomplizierter Aufenthalt, ruhige Nächte im “Gemach”, die supernette Aussicht beim Frühstück und die Freundlichkeit & Fürsorge von Frau Hofmann!

translate

Birgit und Peter says:

Liebe Barbara!
“Hier lässt es sich leben”…genau das war der erste Gedanke der uns kam, als wir bei dir ankamen.
Wunderschöne Landschaft, ein tolles Haus mit kleinem, sehr feinem Wellnessbereich.
Das Frühstück unbeschreiblich gut und mit dem Panoramafenster einfach toll!
Vielen Dank für ein tolles Wochenende bei traumhaftem Wetter!
Birgit & Peter

translate

Zach says:

Unser Wochenende im Haus Hofmann im Gamlitz war aussergewöhnlich gemütlich. Beste kompetente Betreuung, sofortige Erfüllung aller Sonderwünsche und angenehmes, privates Klima mit perfektem Frühstücksbuffet aus Produkten der Region und natürlich ausgesuchten Weinen. Wir haben für nächstes Jahr wieder reserviert.
Gabi u Walter Zach aus Wien

translate

Ulla und Bernd says:

Bereits zum zweiten Mal haben wir bei Barbara Hofmann in der LOGIS125 herrliche Tage verbracht.
Wir können es mit Worten gar nicht beschreiben, welches Glücksgefühl wir hier erleben durften!
Kompliment, liebe Frau Hofmann! Wir kommen wieder!

translate

G. Auer says:

Drei Tage und Nächte im Logis125, ein unvergessliches Erlebnis. Ein wunderschönes, architektonisch beeindruckendes und gemütliches Domizil mit einer charmanten und herzlichen Gastgeberin und einem phantastischen Frühstück. Selten haben wir uns so willkommen gefühlt. Wir kommen gerne wieder.

translate

gert ebner says:

Wir gehörten zu den ersten Gästen im Logis 125 und haben uns sofort wieder vormerken lassen. Die Architektur der Unterkunft ist äußerst ansprechend, vor allem, wenn man bedenkt, dass sich das Haus energiemäßig selbst erhält. Die maisonettartigen Zimmer geben das Gefühl von Raum und bieten jeden Komfort, die Einrichtung des Bades lädt zum Verweilen ein, die kleine Terrasse bietet Ruhe und Gemütlichkeit. Das Frühstück ist hervorragend, abwechslungsreich und reichlich, lokale Produkte von bester Qualität werden gereicht. Der Frühstücksraum hat eine wunderschöne Aussicht auf die Hügel der Umgebung und ist so gemütlich, dass man bei Schlechtwetter gerne das eine oder andere Buch dort liest. Apropos Schlechtwetter: Das Haus Hat einen wunderschönen Sauna- und Wellnessbereich, äußerst sauber und geräumig und auch für eine größere Gruppe geeignet. Zuletzt die Wirtsleut’: Familie Hofmann ist lieb, hilfsbereit, aufgeschlossen, sehr angenehm im Umgang! Somit komme ich zu dem Schluss: Da muss man immer wieder hin!

translate

Elisa T. says:

Kompliment!!
Hier stimmt einfach alles! Logis125 ist etwas Besonderes in der Südsteiermark!
Wir haben uns bei Barbara Hofmann äußerst wohlgefühlt! Danke – gerne kommen wir wieder!

translate

Dirk Vogel says:

In der Südsteiermark war es so, wie man sich einen Urlaub erträumt:

-das sonnige und warmeWetter
-das zur Entspannung und zum Wohlfühlen prädestinierte Logis 125
-die bis ins kleinste Detail durchdachte Architektur
-die hilfsbereite, beratendeund charmante Gastgeberin
-das liebevolle und vorzügliche Frühstück mit selbst gemachter Marmelade und selbst gebackenem Brot
-die wunderschönen Buschenschenken und Lokale
-der Sauvignon blanc und der Muskateller,

all, das hat dazu beigetragen, dass wir 3 wunderbare Tage bei Ihnen erleben durften.

translate

astrid says:

Logis 125 is a modern spin on the tradition of high quality, “slow tourism” in Southern Styria. The values have remained the same – sustainability, high quality local products and the simplicity of country living. What more do you need? Logis 125 represents a new generation of accommodation that is dedicated to these values but with a modern, innovative flair.
The rooms are decorateded with minimal, understated elegance but radiate warmth and cosiness – a well thought-out architectual concept that is reflected in all aspects of our stay there – from breakfast to the sauna. We will definitely be back!!!

translate

marjatta räty says:

Dear Barbara,

Back in work after an enjoyable vacation and fortunately we have some nice photos and of course lovely memories. We enjoyed a lot our visit to your hotel, partly because of the hotel itself but largely because of your hospitality and kindness. Logis 125 is a truly fantastic place; its architecture, location and service. We would like to thank you and your husband that you made our holiday in Grubtal so unforgettable. I hope that we could meet sometime in the future.

translate

Patricia Blumenthaler says:

Wir, ein Freundeskreis von 8 Personen, haben im Juni 2013 die Logis 125 von Barbara Hofmann für einige Tage genossen. Das Feriendomizil in der Südsteiermark ist ein architektonisches Highlight mit durchweg stimmiger Materialwahl.
Barbara ist eine Gastgeberin, wie man sie sich nicht besser wünschen kann. Sie zauberte für uns jeden Morgen ein fantastisches Frühstück mit selbstgebackenem Brot und regionalen Produkten.
Für den Abend gab sie uns tolle kulinarische Buschenschank- und Restauranttipps, die meistens auch mit dem Gästetaxi zu erreichen waren. Man fühlte sich bei ihr und ihrem Mann wie bei Freunden unter Freunden. Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei Barbara und ihrer Familie für den schönen Aufenthalt bedanken und werden bestimmt wiederkommen.
Karin und Sebastian, Helga und Hans-Peter, Gerlinde und Charly, Patricia und Peddo.

translate

ully says:

…ein wunderbares Haus, stilsicher, sehr geschmackvoll eingerichtet, edle Details, mit netter Bewirtung..Barbara Hofmann hat mit ihren Gesprächen und guten Tipps unseren Aufenthalt in der Logis125 rundum zufrieden gestellt!
Dieses Haus empfehlen wir gerne weiter – wir kommen wieder!

translate

Dipl.Ing. Herbert Tanner says:

es ist ein besonderer ort, dieses grubtal 125 … ein ort der ruhe und der beschaulichkeit, den nicht nur das hotel, sondern die ganze familie hofmann ausstrahlt. das logis125 zeigt, wie schön sich moderne architektur in die zauberhafte natur der südsteiermark einfügen kann, ohne wünsche fü die gäste offen zu lassen.
ich sehe es als großes glück, barbara kennen- und diesen ort liebengelernt zu haben, komme gerne wieder und kann es jedem empfehlen, der dem stress des alltages entfliehen möchte.

translate

Ricki und Heinz bedanken sich bei Barbara Hofmann: says:

Wir haben jetzt bereits 4 Kurzurlaube bei Barbara verbracht und wir haben das Gefühl ein zweites Zuhause gefunden zu haben.
Nicht nur die liebevolle Betreuung sondern auch das einzigartige Ambiente werden uns sicher noch öfters hierher führen.
Wir können dieses kleine, aber sehr feine, Domizil nur mit besten Gewissen weiter empfehlen.
Liebe Grüße aus Stockerau
Ricki&Heinz

translate

Dr. Karoline Simonitsch says:

Ein wunderbar entspannter Osterurlaub in der LOGIS125. Moderne Architektur in der Südsteiermark. Moderne und Tradition sehr gelungen vereint. Eine unglaublich angenehme Sauna + entspanntes persönliches Gästeservice neben einem tollen Frühstück. Auf jeden Fall einen oder auch mehrere Besuche wert – wir kommen jedenfalls sehr gerne wieder!

translate

Norbert und Birgit Geisel says:

Waren im August für eine Woche in zwei der sehr schönen Zimmer des Logis 125 einquartiert.
Frau Hofmann verwöhnte uns mit Wunschfrühstück und leckerem, selbstgebackenen Brot im Aufenthaltsraum mit herrlichem Panoramablick.
Die Ausflugstipps, die Karten und das Gästetaxi haben wir sehr zu schätzen gelernt.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub im Logis 125.

Norbert, Birgit und Lisa Geisel

translate

Manfred Klimek says:

Ohne viel Gelaber: Alles perfekt. Schön, modern, ruhig, funktionell und eine Sauna, in den man auch noch nach Mitternacht gehen kann. Immer wieder..

translate

Karin und Alexander says:

Das Besondere an der LOGIS 125 ist die klare und reduzierte aber dennoch unglaublich gemütliche Architektur inmitten der wunderbaren Weinberge und der Hügellanschaft des Grubtal. Die Gastgeberin ermöglicht einen Urlaub, der sich anfühlt wie “Zuhause”. Bestens versorgt mit einem ausgezeichnetem Frühstück und wunderbarem Blick in die Natur, mit köstlichem Wein, Kunst an der Wand, vielen schönen Wanderwegen, Entspannung in der Sauna und netten Gesprächen mit der Gastgeberin vergeht die Zeit hier leider immer viel zu schnell… daher – wir kommen wieder!

translate

Christian & Claudia Gruber says:

Die Lage des Hauses in einem ruhigen Seitental von Gamlitz (DER zentrale Weinort in der Südsteiermark) ist hervorragend und abseits der Hauptstrassen. Man kann gleich vom Haus wegwandern und hat die besten Weingüter und Buschenschanken quasi vor der Tür. Wir waren seit Frühjahr 2012 ein paar Mal bei Frau Hofmann und können nur sagen – erste Adresse !

translate

Antje Vogel says:

Im Mai 2012 haben wir (2 Personen und 2 Rennräder) eine wunderbare Zeit im Logis125 verbracht. Von der gelungenen Architektur konnten wir uns vorab im Internet bereits überzeugen, die Gastfreundschaft der Familie Hofmann, das köstliche Frühstück und die Steiermark haben uns bestärkt, im neuen Jahr wiederzukommen.

translate

Thomas & Sylvia says:

Als es darum ging den Sommerurlaub 2011 zu buchen suchten wir im Internet nach einer schönen Unterkunft. Wir entschieden uns für Österreich und die erste Website auf die wir trafen war die von LOIGIS125. Wir waren uns sofort einig, dort möchten wir Urlaub machen. Wir fanden das Hotel schon auf der Internetseite sehr ansprechend und der Urlaub dort war wirklich mit einer der schönsten Urlaube, die wir bisher verbracht haben. Unsere beiden Kinder (14 und 11 Jahre) waren ebenfalls sehr begeistert. Man fühlt sich sofort wohl, mit der Ankunft beginnt der Urlaub, was natürlich hauptsächlich an der Gastfreundlichkeit der Familie Hofmann liegt. Wir finden, dass das Hotel ein sehr gutes Beispiel dafür ist, dass moderne Architektur sich sehr wohl mit dem Tradionellen verbinden läßt. Familie Hofmann hat es mit ihrem Hotel bewiesen. Die Sommerabende auf der herrlichen Terrasse mit einem guten Wein bleiben genauso wie das super tolle Frühstück in schönster Erinnerung.

translate

Hanspeter Schweigebauer says:

Wir haben uns 8 Tage sehr wohl gefühlt. Schon bei der Ankunft überzeugte uns die sehr gelungene moderne Architektur, welche wir schon im Internet bewundern durfte. Sehr schön die Raumaufteilung mit dem Wohnzimmer mit Bad im Untergeschoß und dem Schlafbereich im ersten Stock. Herrlich auch die Sauna im Untergeschoß, welche wir beinahe jeden Tag benutzten. Der Tag begann im hellen Frühstückstücksraum mit dem großen Panaromafenster. Bei einem qualitativ und abwechlungsreichen Frühstück wurde wir von der lieben Gastgeberin immer mit Tipps für den Tag (Wanderungen; Buschenschank, Besichtigungen, etc.) versorgt. Kurz gesagt – es war rundherum einfach ein sehr schöner Urlaub.

translate

Lisa und Sebastian says:

Sehr hübsches Ambiente in einer interessanten und abwechslungsreichen Umgebung. Das Haus ist sehr schön und modern eingerichtet und trotzdem sehr gut in die Landschaft integriert. Die Begrüßung ist sehr freundlich und herzlich und das Frühstück reichhaltig und liebevoll zubereitet. Die Innenausstattung ist sehr hell und der Ausblick aus dem Frühstücksraum über die leicht hügelige Landschaft ist selbst Anfang November noch traumhaft. Ein besonderes Highlight des Hauses ist die Sauna im Stil eines Weinkellers. Eine weiter Annehmlichkeit ist der Weinkühlschrank aus dem man sich jederzeit einen edelen Tropfen gönnen kann. Insgesamt hatten wir einen sehr schönen nur viel zu kurzen Aufenthalt und planen sicherlich die LOGIS 125 erneut zu besuchen.

translate

Michael says:

Als regelmäßige Besucher haben wir die landschaftlichen Reize sowie die kulinarischen Köstlichkeiten der Südsteiermark ausgiebig kennengelernt. Bereits mehrmals haben wir den Buschenschank von Hannes Sabathi besucht – auch als noch seine Schwester Barbara Hofmann dort für lukullische Highlights verantwortlich war. An unserem Ankunftstag in der Logis125 kredenzte uns Barbare Hofmann in ihrer charmanten Art sogleich einen leckeren Willkommenstrunk des Hauses und führte uns durch die Räumlichkeiten. Wie wir schon von weitem erkennen konnten, handelt es sich bei dieser Lokation um einen echten architektonischen Blickfang. Was das Äußere verspricht, wird vom Innenleben noch übertroffen. Von der Lounge aus hat man durch das riesige Panoramafenster einen atemberaubenden Blick über das steierische Hügelland. Neben dem Naturspektakel genießt man ein mit Liebe zubereitetes Frühstücksbüffet mit allerlei selbstgemachten Köstlichkeiten. Die Zimmer sind äußerst funktional gestaltet und vermitteln ein angenehmes Raumgefühl. Durch die Gestaltung als Maisonette-Zimmer umgibt einen stets ein barrierefreies, lichtdurchflutetes Ambiente. Der im Untergeschoss eingerichtete Wellnessbereich ist großzügig gestaltet und lädt zu einem längeren Aufenthalt ein.

translate

Bettina & Andreas says:

Die Südsteiermark ist ein Erlebnis in vielerlei Hinsicht: sanft geschwungene Landschaft mit immer neuen Sichten, idyllisch gelegene Buschenschanken mit lokalen kulinarischen Köstlichkeiten, Weingenuss für Auge, Nase, Gaumen!

Logis 125 ist architektonisch absolut gelungen: ungewöhnlich, klare Strukturen, in positivem Sinne puristisch, interessante Kontraste.

Die Liebe steckt im Detail: Blumen und Kerzen vor der Tür, selbstgebackenes Brot und eigene Marmelade zum Frühstück, schön restaurierte Holztischchen in Harmonie mit moderner Ausstattung, südländisches Terassenflair mit Oleanderbeschattung, Begrüßung mit “Familienwein”, liebevolle Deko im schick-funktionellen Badezimmer.

Die Seele von Logis 125 ist die Gastgeberin, die jederzeit für alle Belange die passende Antwort hat.

translate

klaus says:

tja, ich steh nicht so auf lange anreisen, waren immerhin fast 700 km. und dann hat man.n ja auch noch bedenken dahingehend, dass wenn die “residenz” nichts taugt, die ganzen tage der erholung versaut sind (klar, man haette sich vorher informieren koennen, hab ich aber nicht ;-)). jau, und dann kam alles ganz ;-). eine wirklich tolle “ferienwohnung”, sehr schoen eingerichtet, klasse lage und auch von aussen eine augenweide. was das ganze aber noch deutlich mehr aufwertet ist die tatsache, dass sich die gastgeberin barbara hoffmann in einer art und weise um die gaeste kuemmert, die mir ausgespochen gut gefallen hat. irgendwie schafft sie es, immer dann da zu sein, wenn man sie braucht und trotzdem hat man nicht das gefuehl, mit familienanschluss leben zu muessen ;-). das ist sehr professionell und verschafft einem ein sehr entspanntes urlaubserlebnis! ueberigens, alles was sie einem so an kleinen und groesseren koestlichkeiten auftischt war der hit. incl. dem reichhaltigen fruehstueck… und den geburtstagskuchen ;-)! die “gesamtkombination” ist exzellent… und war die weite anreise wert! in der schule waere das eine glatte 1+ gewesen :-).

translate

Marco says:

Als Wiener benötigt man einige Male im Jahr eine Auszeit von der stressigen Stadt. Hier bietet sich immer wieder die wunderschöne Südsteiermark an. Da passt das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Gastfreundlichkeit noch. Herrlich Weine, wunderbare Schmankerln und traumhafte Landschaften.
Und natürlich will auch die Unterkunft gut gewählt sein. Hier kommt die LOGIS 125 ins Spiel. Architektonisch ein Traum, super gelegen und ein Frühstück zum Zungenschnalzen.
In der Logis 125 schläft man in den guten Betten herrlich und die ganze Atmosphäre ist einfach nur TOP!

translate

Write a comment.

* These fields are required for a publication.
Name and comment field will get published.
The email address won't get published.

Currently found: 1 property

Number of guests

Accommodation

Criteria

Countries

Architecture

Sustainability

Would you like to recommend a holiday home or hotel for our website?

Please enter the website of the property:

Something you'd like to tell us? Send us your comments with this form.



 

Subscribe to our newsletter

Please enter your email address: