Holiday Houses Rajsko

The holiday houses Rajsko sit surrounded by meadows and forests in the Czech Bohemian Forest. Their architecture was inspired by traditional Bohemian houses. They are nestled directly into the hillside and have entrances on the first floor on the slope side. These recall the gates through which the hay was brought into the attic of the old houses. Combined with modern elements, bright and airy apartments have been created. Each house features two identical duplex apartments with a spacious kitchen, dining and living area upstairs and the bedrooms on the ground floor. Large wooden terraces are an integral part of the houses and invite you to stay outside. The spacious site is not fenced and flows seamlessly into the natural surroundings. Thus you have the chance to enjoy close-up views of deer grazing in the garden.

Host

Owner image

Sabina and Robert Kmec, the owners of the holiday homes, have been working in the hospitality industry for over 10 years. They also run a cafe near Bergreichenstein. Holiday Houses Rajsko iss their fourth project with their friend, architect Peter Lacko. The planning and construction lasted six years, and the feedback from the guests shows that it was worth the wait. Sabina and Robert speak English, French, as well as some German and Russian.

Comments 8

Janet says:

Ein großes Dankeschön für diese wunderbaren Ferienhäuser! Wir waren in Wohnung 2 und dort war auch ein Treppengitter vorhanden sowie eine schöne Spielecke, Töpfchen und auch ein Babybettchen. Das Haus war sehr gepflegt und sauber und durch die großen Fenster und die 3!!! Terrassen/Balkone konnten wir den Blick in die traumhafte Umgebung genießen. Die Häuser stehen am Ortsrand auf einem riesigen Grundstück in absoluter Ruhe. Sabina und Robert waren sehr gute Gastgeber, die uns gern mit guten Tipps versorgten. Für unsere Tochter war jedoch das Café Nebespan das Größte: riesiger Spielplatz im herrlichen Garten und Spielzimmer als Schlechtwetteroption. Auch die täglich wechselnde Speisekarte hat uns nie enttäuscht!

translate

Kristina says:

Eine große Empfehlung für dieses schön gestaltete und gut ausgestattete Haus in wunderbarer Umgebung. Eine gewisse Gefahrenquelle für (kleine) Kinder sind die Treppen ohne Absperrung, so mussten wir unseren 1,5-jährigen Sohn immer im Auge behalten. Die Häuser sind komplett ruhig gelegen, schon die umliegende Landschaft hat einen entspannenden Effekt. Für Aktivitäten muss man meist ins Auto steigen – man kann aber in kurzer Zeit sehr schöne Wanderwege, auch entlang von schönen Flüssen, erreichen. Allein das Spielen im Wasser war für die Kinder schon eine tagesfüllende Beschäftigung. Und das Pflücken der vielen, vielen Blaubeeren, die es in den Sumava-Wäldern zu finden gibt.

Das nahe gelegene Städtchen Susice ist sehr nett, auch das kleine Kaspersky Hory. Es gibt viele Burgen zu besichtigen, aber vor allem Natur zu erkunden. Immer wieder sind wir durch Zufall auf wunderbare Landgasthäuser gestoßen! Wir haben vor Ort und in unserem Haus nicht wirklich viel Informationsmaterial vorgefunden – insofern ist es am besten, Robert und Sabina nach Tipps zu fragen. Im Michael Müller Reiseführer “Tschechien” waren auch einige wertvolle Tipps für diese Region (allerdings nicht für Wanderungen).

translate

Jenny and paul says:

The holiday houses Rajsko really exceeded our expectations. The reality is just like the photographs. They are clean and well maintained. The bed was so comfortable.
We enjoyed the peaceful location at the end of a short lane. A safe place for children to play.
Sabina and Robert were perfect hosts. Their English is good. They made us feel very welcome and gave us lots of advice.
We thoroughly recommend holiday houses Rajsko.

translate

Familie Bürkle says:

Wir hatten als Familie mit drei Kindern zwei sehr schöne Wochen im August im tollen Ferienhaus Rajsko. Die Lage ist wunderschön und ruhig, inmitten Felder und Wiesen und die Rehe haben wir tatsächlich gesehen. Das Ambiente der Häuser ist stilvoll mit guter Ausstattung. Sumava ist wirklich ein Geheimtipp für naturliebende und kulturell interessierte Individualisten, sehr gut ausgeschilderte Rad- und Wanderwege, Reiten, Kanufahren, Städte, Burgen und Schlösser unter UNESCO-Schutz, Baden in Seen uvm. Das Café Nebespan (gehört den Hausbesitzern) ist unbedingt zu empfehlen, ein Highlight in der Gegend mit leckerstem Essen und tollem Flair.
Alles in allem uneingeschränkt zu empfehlen!

translate

William Oliver says:

Thank you to Robert and Sabina for a lovely time.

The cottages are very well furnished and have a great lay out.

They are in a great position just 15 minutes from the hills where there is great hiking but only 10 minutes from Susice.

We (our family of 4 together with our little dog) had a great time on our trip – heavy snow the first day, 20c the last – and hope to come back soon.

We would highly recommend especially for hikers.

If anyone is interested in birds we had a great trip – Pygmy and Tengmalm’s Owls, Capercaillie, Middle Spotted, Grey-headed and Black Woodpeckers.

translate

Ekkehard says:

Wir ( 3 Erwachsene, 2 Jugendliche, 1 Hund) haben eine Woche zum Jahreswechsel 2014/15 in einer der Haushälften verbracht. Den positiven Beurteilungen von Lage und Landschaft kann ich mich uneingeschränkt anschließen.
Zum Haus ist zu sagen, dass man durch die geschickte bauliche Trennung das Gefühl hat in einem freistehenden einzelnen Haus zu Leben. Die Architektur ist modern aber trotzdem sehr wohnlich. Die Ausstattung gehoben. Trotz der vorwiegenden Verwendung von Holz als Material hat man nicht den Eindruck in einer Sauna zu wohnen.
Die Vermieter zeichnen sich durch freundlich zurückhaltende Gastfreundschaft aus, stehen bei Fragen oder Problemen aber jederzeit zur Verfügung. Ihre Restaurantempfehlungen sollte man unbedingt beherzigen und insbesondere das quasi hauseigene Restaurant (hier ist der Name Cafe deutlich untertrieben) sollte man sowohl wegen der Atmosphäre, als auch wegen der sehr guten Küche mit frischen Zutaten besucht haben.
Wir möchten gern wiederkommen und auch den Sommer genießen.

translate

Jörg says:

Wir können einen Aufenthalt in einem der beiden Ferienhäusern nur empfehlen. Wir waren gerade als Familie mit zwei (Schul-)kindern drei Tage zwischen Weihnachten und Silvester vor Ort. Die Häuser fügen sich grossartig in die Landschaft ein und bieten Komfort und ein ansprechendes Ambiente. Auch im Winter lässt sich im Böhmerwald viel unternehmen: Wandern, Langlauf, Skifahren, etc. Die Vermieter sind sehr freundlich und halfen uns mit Rat und Tat. Wir kommen sicher im Sommer wieder und laden Freunde dazu ein.

translate

isabelle says:

diese ferienhäuser sind von uns nur zu empfehlen: sehr schöne lage im böhmerwald, sehr ansprechende ausstattung und ein tolles erscheinungsbild der häuser in der herrlichen landschaft. unsere reisezeit im juni war ideal, da erst wenige touristen unterwegs waren, aber das wetter dennoch gut mitgespielt hat. sollte das wetter doch mal schlecht sein, hält man sich im schönen ambiente des hauses gerne auf.
von hier aus bieten sich wanderungen und mountain bike strecken an – die vermieter konnten uns mit vielen tipps und gutem kartenmaterial weiterhelfen. das in der nähe der ferienhäuser von den vermietern betriebene café nebespan gilt es hier auch noch zu erwähnen – in sehr schöner (und äußerst kinderfreundlicher) atmosphäre findet man hier nicht nur herrlichen kuchen und guten kaffee, sondern auch sehr leckere speisen.

translate

Write a comment.

* These fields are required for a publication.
Name and comment field will get published.
The email address won't get published.

Currently found: 1 property

Number of guests

Accommodation

Criteria

Countries

Architecture

Sustainability

Would you like to recommend a holiday home or hotel for our website?

Please enter the website of the property:

Something you'd like to tell us? Send us your comments with this form.



 

Subscribe to our newsletter

Please enter your email address: