Houses

Designed by architects for travel enthusiasts: Our curated collection of outstanding holiday accomodations – also via map. Do you already know our new entry?

Find unusual places and locations – for workshops, team events, meetings, yoga retreats or private festivities.

Magazine

Take a look behind the scenes in sections such as Homestories and Insights, visit hosts or read Positions on current topics.

Shop

URLAUBSARCHITEKTUR is Europe’s leading online portal for architecturally outstanding holiday homes. We’ve published a series of award-winning books – available in bookshops or directly in our online shop.

About us

What we do: A special network for special houses.

How does HOLIDAYARCHITECTURE work?

How to find your vacation home with UA and where to book it.

Become a partner

Does your house fit in with UA? Time to get to know each other!

Newsletter

We regularly write exciting, interesting newsletters that are worth reading. You haven’t subscribed yet?


Houses

Designed by architects for travel enthusiasts: Our curated collection of outstanding holiday accomodations – also via map. Do you already know our new entry?

Spaces

Find unusual places and locations – for workshops, team events, meetings, yoga retreats or private festivities.

Magazine

Take a look behind the scenes in sections such as Homestories and Insights, visit hosts or read Positions on current topics.

Newsletter

Sign up for our newsletter now.

Vorwerk Krewitz

In the middle of the idyllic Uckermark, this Baroque manor house is situated on spacious grounds with a historic barn, ponds, an orchard and old trees. The beautifully restored building from the 18th century is particularly suitable as stylish accommodation for groups or large families. The spacious living room with a fireplace, the country kitchen with a 4-meter-long dining table and six bedrooms (each with an ensuite bathroom) offer space for joint activities as well as sufficient room for privacy. As the 550 sqm house has more than 30 windows it is filled with light even in winter and you can enjoy lovely views from every room. The house is surrounded by 6 hectares of gardens and is located in the middle of the Uckermärker Seenplatte (Uckermark lake district) – wonderful natural spectacles can be observed all year round.

What to do

Cycling (bike rentals can be pre-arranged), walking, hiking, swimming, hunting & fishing, boating, waterskiing, horseback riding, birdwatching. Visit of historical and other attractions, e.g. Boitzenburg Castle, Marstall Boitzenburg Chocolate Factory, Klostermühle, Kunsthalle Wittenhagen, Classic car & tractor museum in Fürstenau.

Why we like this house

A stylish property in beautiful nature. The minimalist country house style fits wonderfully to the old building.

This house is great for

Large families, holidays with friends, team meetings & workshops


Details

Region DE – Germany, Brandenburg, Uckermark, Boitzenburger country, Krewitz
Name Vorwerk Krewitz
Scenery small settlement between fields, lakes and forest
Number of guests up to 16 people
Completed 2014
Design Haehnel
Architecture Historical, Old & new
Accomodation House
Criteria 8+ (house/apartment), Family, Garden, Hiking, Lake/river, Meeting
www.vorwerkkrewitz.de

Availability calendar

The calendar shows the current availability of the accommodation. On days with white background the accommodation is still available. On days with dark gray background the accommodation is not available.

Request/Booking

www.vorwerkkrewitz.de

22 Comments

Page 1 from 4
Familie Wilmking sagt:
Wir hatten grosses Glueck, bei schoenem Aprilwetter die gesamte Familie aus dem In- und Ausland fuer einige Tage in dem Haus zusammenzubringen. Besonders hervorzuheben ist die sehr gut ausgestattete, schoene und grosse Kueche, in der alle gleichzeitig und gemeinsam an einem Tisch sitzen konnten. Der Standard der Raeume im gesamten Haus ist hervorragend. Ungewoehnlich fuer ein Gebaeude dieser Dimension und positiv hervorzuheben ist die Innentemperatur im gesamten Haus, auch wenn es draussen kuehl und windig ist.
Translate comment
Maren Seeger sagt:
Wir hatten unser Team-Offsite ( 12 Personen) in diesem wunderschönem Anwesen. Es war wirklich perfekt, wie für uns gemacht. Durch die wirklich großzügige Küche wurde entspannt gekocht, auch der Grillabend konnte überzeugen, es war alles vorhanden. In den geräumigen Zimmern, welche immer mi separaten Bad ausgestattet sind, haben wir erholsam geschlafen. Wir kommen sicherlich sehr gerne wieder! Das gesamte KUP - Team sagt Danke :-) und bis ganz Bald!
Translate comment
Caroline sagt:
Wir haben eine Geburtstagsfeier in diesem traumhaften Haus ausgerichtet und alle Gäste haben sich sehr wohl gefühlt. Das Haus und die Ausstattung ist stilvoll und großzügig. Es hat an nichts gefehlt. Die Zimmer sind wie beschrieben und die traumhafte Küche lädt zum verweilen ein. Ein perfekter Ort, um gemeinsam Zeit zu genießen.
Translate comment
Sibylle Scharff sagt:
Für unser Familientreffen mit 14 Personen haben wir über das Portal „Urlaubsarchitektur“ das Vorwerk Krewitz gefunden. Das Haus bietet selbst an einem komplett verregneten Herbst-Wochenende genug Raum und Gelegenheiten, die Zeit drinnen zu verbringen. In der liebevoll eingerichteten Küche gemeinsam zu kochen, im Kaminzimmer in großer Runde zu spielen oder auch nur mit einem Rotwein den Kamin zu genießen, war genau das, was wir uns erhofft hatten. Vielen Dank.
Translate comment
Familie Jaeger sagt:
Lange haben wir nach einer Unterkunft für unsere Familienfeier gesucht und auch gefunden: das Gutshaus Vorwerk Krewitz. In dem stilvoll restaurierten Haus, auf einem großen Anwesen, ist jedes Zimmer mit Bad bzw. Dusche ausgestattet. Die sehr großzügige Küche, das Kaminzimmer, die gut möblierte Terrasse und die Feuerstelle im Garten waren perfekt für unsere Gruppe von 12 Personen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können es nur weiter empfehlen. Nur die Zeit war viel zu kurz... Noch ein kleiner TIP: Das in der Nähe liegende Landhaus Arnimshain bietet Catering mit Lieferservice an. Sehr gute Produkte aus der Region.
Translate comment
Röhricht, Volker und Ulrike sagt:
Seit 20 Jahren reisen wir einmal im Jahr im Freundeskreis, das sind 10 Personen. Da hatten wir schon das Glück, sehr schöne Häuser, vorwiegend im Ausland, für die Zeit des Urlaubs bewohnen zu können. Dieses Jahr mußten wir Coronabedingt unsere Reisepläne ändern und haben im Internet dieses herrlich sanierte und umgebaute Gutshaus in Krewitz gefunden. Die Uckermark stand schon lange auf der Liste geplanter Reiseziele. Wir 10 Tage in Krewitz und erinnern uns an einen entspannten, erlebnis- und genußreichen Urlaub. Angekommen, nett empfangen von Frau Bauer und durchs Haus geführt, gefiehl sofort die ästhetische Gestaltung des Hauses, der Einsatz hochwertiger, stilvoller Materialien (teilweise aus Altbestand) und des weitläufigen gepflegten aber trotzdem natürlich belassenen Gartens. Als besonders komfortabel haben wir die zu den jeweiligen Schlafzimmern gehörenden Bäder empfunden, dadurch hatte jeder sein Apartement. Die schön gestalteten Sitzmöglichkeiten in den Treppenräumen und Fluren wurden gern zum Lesen oder für einen Schwatz zu zweit genutzt. Die Ausstattung der Küche ließ keine Wünsche offen, praktisch, 2 Spülmaschinen und besonders der Wasserspender des Kühlschranks wurde gern und häufig genutzt. Es wurde gemeinsam gekocht und gegessen, sowohl in der einladenden Küche am langen Tisch als auch auf der Terrasse mit Blick in den Garten. Für die Versorgung war bestans gesorgt, Eier direkt vom Huhn nebenan, Fleischer und Bäcker halten 2x in der Woche vorm Haus und bringen alles was bestellt ist. Obst und Gemüse gabs inklusive netter Gespräche von weitläufigen Nachbarn. Wir waren vorwiegend mit dem Rad unterwegs, hatten viel Augenschmaus durch endlose Mohn- und Sommerblumenfelder auch wenn die Radwege nicht immer komfortabel waren. Dennoch, alles in allem, wir hatten einen tollen Urlaub und die Erkenntnis ist gereift, es ist auch in der Nähe schön und das Vorwerk Krewitz ist schon allein eine Reise wert.
Translate comment
Julia Kreutziger sagt:
Wir haben in Familie den 65. Geburtstag meiner Mama in diesem wunderbaren Haus gefeiert. Es ist groß, geräumig, bietet Platz und Rückzugsmöglichkeiten für Groß und Klein. Das Haus ist sehr geschmackvoll und liebevoll eingerichtet. Jedes Zimmer ist individuell gestaltet und mit einem Badezimmer samt Dusche oder Wanne ausgestattet. Die Küche haben wir besonders genossen, da wir dort in Ruhe und mit viel Platz kochen und speisen konnten. Unmittelbar beim bieten sich wunderbare Spaziermöglichkeiten. Spitze!
Translate comment
Klaus B. sagt:
Was für ein tolles Haus! Ein wahres Schmuckstück in der Uckermark. Wir haben uns mit Freunden an einem verlängerten Wochenende in Krewitz getroffen und hatten dort eine fantastische gemeinsame Zeit. Wir alle haben uns sehr sehr wohlgefühlt. Es hat uns an nichts gefehlt – die Ausstattung des Hauses lässt aber auch wirklich keine Wünsche offen. Und obwohl wir mit 16 Personen das Haus belegt hatten, hatte jeder die Möglichkeit, sich zurück zu ziehen und seine Ruhe zu genießen. Wer es geselliger mochte, konnte im Garten Fußball, Tischtennis, Federball, auf der Sandterrasse Boule spielen oder an der Feuerstelle Stockbrot backen. Einfach perfekt für Groß und Klein. Kurzum: Ein Haus, das uns in bester Erinnerung bleibt und all unsere Herzen höher schlagen lässt.
Translate comment
Kristina Meie sagt:
Es ist zwar schon eine Weile her, aber für ein Kompliment ist es nie zu spät... Mit unserer Firma waren wir im Sommer 2018 für ein Work Retreat ein langes Wochenende zu Gast im Vorwerk Krewitz. Die Ausstattung des Hauses war perfekt für eine Gruppe von 16 Personen - vor allem die Küche war bestens ausgestattet. Die liebevolle und geschmackvolle Einrichtung haben unserem Kreativwochenende einen wunderbaren Rahmen gegeben. Rundum empfehlenswert.
Translate comment
K. M. sagt:
Wir haben mit 12 Personen ein erholsames Familienwochenende in diesem wunderschönen, gemütlichen, großzügigen, Leichtigkeit ausstrahlenden Haus und auf dem urig belassenen Grundstück verbracht! Das Haus bot uns genau die richtigen Proportionen, um gemeinsam Familienzeit zu verbringen und dabei jedem Einzelnen dennoch zu ermöglichen, sich auch einmal ungestört zurückziehen zu können. Erwachsene und Kinder waren wirklich begeistert: von der Möblierung, den separaten Bädern, der tollen Treppe und der Galerie, auf der es sich abseits und doch mittendrin so schön sitzen lässt, den Büchern, der freistehenden Badewanne, der großzügigen und dennoch heimeligen Küche und dem weitläufigen Grundstück. Auch wenn das sommerliche Wetter direkt bei Ankunft endete, haben uns der Kamin, die herbstlichen Farben vor dem Fenster und die Rufe der Wildgänse reichlich entschädigt. Wir kommen gerne wieder und können das Haus und den Service des Gastgebers wärmstens empfehlen.
Translate comment
Katharina Keller sagt:
Wir haben unsere Hochzeit im engsten Kreis im Vorwerk Krewitz gefeiert und fanden den Ort perfekt für diesen Anlass. Die Familie und wir haben das gesamte Wochenende im Haus übernachtet und es hat uns an nichts gefehlt,die Küche ist wunderbar ausgestattet. Man hat viel Platz und möchte gern länger als nur das Wochenende bleiben. Der Garten ist schön groß und weitläufig und lädt zu Entdeckungsreisen ein. Jedes Zimmer ist sehr individuell und liebevoll eingerichtet sowie die angrenzenden Bäder. Das Vorwerk Krewitz hat unseren besonderen Tag perfekt gemacht und wir sind uns sicher,dass wir wieder kommen.
Translate comment
N. D. sagt:
Wir haben als Großfamilie (10 Pers) ein wunderschönes Wochenende in Krewitz verbracht. Das Haus ist unglaublich schön, hell und stilvoll. Ohne Probleme hätten noch mehr Personen unterkommen können, ohne dass man sich zu sehr in die Quere kommt. Die Landschaft drumherum ist fantastisch, das Grundstück ein grossartiger Park mit fließendem Übergang in Wiesen und Felder. Alles auch ein Paradies für Kinder. Danke, es war grossartig, gern kommen wir wieder!
Translate comment
Sylvia Kessler sagt:
Wir sind auf der Suche nach einem Ort für unsere Firmentagung auf das Haus gestoßen, da wir 15 Personen sind und neben der Planung- und Strategiebesprechungen auch die Möglichkeit suchen zusammen zu Kochen und auch immer einige Team bildende Aktivitäten während der 2 Tage einplanen. Das Haus und seine Räumlichkeiten war dafür Bestens geeignet und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Es fehlte wirklich an Nichts und die Umgebung war traumhaft. Das Wetter hat mitgespielt, so dass wir auch ein Lagerfeuer am Teich machen konnten. Sitz-und Arbeitsplatz waren sowohl im Garten, in der Küche sowie im Wohnzimmer für 15 Personen perfekt. Wir kommen gerne wieder und können Vorwerk Krewitz nur weiterempfehlen.
Translate comment
Ines M.P. sagt:
Wir haben eine ganz wundervolle Zeit im Gutshaus Krewitz verlebt. Das Haus ist herrlich. Dass jedes Zimmer ein eigenes Bad hat, haben wir als sehr angenehm und komfortabel empfunden. Die Ausstattung ließ keine Wünsche offen. Das naturbelassene Grundstück fanden wir zauberhaft und haben es sehr genossen. Ein wirklich guter Ort, so mitten in der Natur. Die Entspannung setzt tatsächlich augenblicklich ein. ....Ein Stück heile Welt, dass man gar nicht mehr verlassen möchte. Wir haben Tiere beobachten und uns jede Nacht am Gesang der Nachtigall erfreuen können. Am Feuer den Sternenhimmel zu genießen, war einfach grandios. Die Verbindung von alt und neu, die im Haus realisiert ist, hat uns sehr begeistert. Im Haus liegt ein Bildband zur Restaurationshistorie aus. Wir kamen aus dem Staunen nicht heraus und bewundern, das, was entstanden ist, sehr. Die Einrichtung und die vielen hübschen Kleinigkeiten im Haus bis hin zu den ausgelegten Büchern und Bildbänden sorgen zusätzlich für eine sehr behagliche Atmosphäre. Die Küchenausstattung ist perfekt- uns hat nichts gefehlt. Wir haben glückliche Tage in Krewitz verlebt! Herzlichen Dank! Wir kommen wieder!
Translate comment
Bettina sagt:
Ich habe mit Freunden einen wunderschönes Wochenende im Gutshaus anlässlich meines Geburtstages verbracht. Alle haben von der durchgehend stilvollen Einrichtung geschwärmt. Das Haus ist gut gepflegt, alles ist sehr sauber, die Küche ist gut ausgestattet, man hat viel Platz und jede Ecke im Haus und im Garten lädt zum Verweilen ein. Wir wären am liebsten den ganzen Sommer über dort geblieben. Selbst ein kurzes Wochenende fühlt sich wie ein ganzer Urlaub an. Vom Garten aus hat man einen wunderbaren weiten Blick auf die bloße Natur. Man muss sich dort einfach wohl fühlen!
Translate comment
Christian Eikmann sagt:
Wir haben ein wunderschönes Wochenende im Vorwerk Krewitz verbracht. Wir fanden Ihr Haus großartig. Der offene Kamin, die große Esstafel, die großzügigen und liebevoll sanierten Schlafbereiche und viele andere kleine und große Details haben zu einem schönen Wochenende beigetragen. Wir waren wunschlos glücklich. Insbesondere das Making-Off Buch war schön um zu erkennen welche Arbeit, Ausdauer und vor allem Phantasie für die Sanierung nötig waren. Gerne würden wir Ihr Haus, bei Gelegenheit, auch zukünftig wieder buchen und vor allem weiterempfehlen!
Translate comment
Anja sagt:
Wir verbrachten ein traumhaftes Wochenende in diesem wirklich wunderschönen Haus. Es fehlte an Nichts und alles war sehr sauber. Es ist alles sehr geschmackvoll eingerichtet und die Küche ist für so viele Personen ideal ausgestattet. Da wir tolles Wetter hatten konnten wir den traumhaften Garten sehr genießen. Tischtennis spielen, Schaukeln, Lagerfeuer, Frösche beobachten...Wir kommen gern wieder.
Translate comment
Karen Nebe sagt:
Was ein wunderbares Haus, in dem wir uns alle wohlgefühlt haben. Warum? Ein feines Fleckchen Erde in der Uckermark mit weiten Feldern, die Ruhe ausstrahlen so wie dieses Anwesen es auch tut. Stilsicher eingerichtet mit dem Herzstück der Küche, welche einlädt zum brunchen, zum kochen in großer familiärer oder Freundes-Runde. Augenblicke, die man dort herrlich geniessen kann, weil alle gelassen sind, den Alltag verlassen haben. Es waren tolle Tage für uns in Familie und mit Freunden - wir sagen dankeschön, empfehlen dieses Haus jederzeit & sehr gern. Großes Dankeschön gilt auch den Gastgebern & Servicepersonal - sehr angenehm. Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch.
Translate comment
Malina H. sagt:
Ich habe übers lange erste Mai Wochenende ein wunderschönes Wochenende mit Freunden und Familie geplant. Dank dieser umwerfenden Location ist das Wochenende mehr als gelungen und alle waren durchweg einfach nur begeistert. Es gibt einfach unfassbar viel Platz, selbst wenn man jedes Bett ausschöpft. Die Anzahl der Bäder ist super, die Ausstattung vor allen Dingen in der Küche lässt keine Wünsche übrig. Ich konnte problemlos ein 3 Gänge Menu für die große Truppe kochen und war super glücklich. Da wir perfektes Wetter hatten, konnten wir auch den Garten super nutzen. Dank vieler hilfreicher Tips vom Vermieter konnten wir noch zusätzliche Gäste ganz in der Nähe unterbringen und haben eine schöne Fahrradtour planen können, da uns die Fahrräder geliefert wurden. Am besten gefällt mir persönlich, dass das Haus sehr geschmackvoll eingerichtet ist: nicht zu modern, aber auch nicht zu oll. Es ist alles noch sehr neu und einfach sehr stilsicher und passt hervorragend zum Haus und der Umgebung. Man fühlt sich einfach sehr wohl, und trotz der großen, hellen weiten Räume geht die Gemütlichkeit nicht verloren. Alle Daumen hoch, nicht nur von mir, sondern auch von all meinen Gästen! Ich würde dieses Haus für einen ähnlichen Anlass jederzeit wieder in Erwägung ziehen.
Translate comment
Christian D. sagt:
Wir haben ein wunderschönes Wochenende im Vorwerk Krewitz genossen. Das Guthaus liegt idyllisch in die Landschaft der Uckermark gebettet. Von Alltagshektik und Lärm isoliert, gelingt es abzuschalten und die Seele baumeln zu lassen. Das liebevoll und wertig restaurierte Gutshaus lädt ein, um vor dem knisternden Kamin oder auf der sonnigen Terasse zu verweilen. Alle Schlafzimmer waren induviduell gestaltet und boten einen hervorragenden Komfort. Die freistehende Badewanne war dabei ein weiteres Highlight. Sowohl mit Familie als auch mit Freunden kann man dieses Haus geniessen. Rückzugsorte bieten sich in ausreichendem Maße. Wer ein hochwertiges Refugium und den Ausstieg aus dem Alltag sucht, ist hier genau richtig. Ein paradisisches Kleinod an der brandenburgisch-mecklenburgischen Grenze.
Translate comment
Inga Scherzinger sagt:
Als Großfamilie (13 Personen) haben wir ein tolles Wochenende in diesem traumhaften Gutshaus verbracht. Alles ist sehr stilvoll und ansprechend eingerichtet und mit wunderschönen alten Details kombiniert. Die Kinder haben den parkähnlichen Garten erobert, wir Erwachsenen hatten unzählige Orte im Haus und drumherum zum Wohlfühlen und Entspannen. Die Natur ist atemberaubend schön, wir sind aus dem Schwärmen nicht mehr raus gekommen. Vielen Dank auch an die Besitzer für den überaus freundlichen Kontakt. An diesen wunderbaren Ort kommen wir gerne zurück!
Translate comment
Sabrina Rothe sagt:
Ein herrliches Gutshaus, ideal für eine große Familienfeier. Jedes Zimmer hat ein eigenes schönes Bad und die Küche ist perfekt für ein großes Festmahl eingerichtet. Der frühmorgentliche Blick aus dem Fenster erinnert an ein Bild von Caspar David Friedrich mit herrlichem Vogelgezwitscher. Hier fühlt sich alt und jung wohl. Bei schönem Wetter kann man auf der Terrasse grillen aber auch, besonders schön für Kinder, Würstchen überm Lagerfeuer bruzeln. Ein schöner Urlaub fernab von der Hektik der Großstadt.
Translate comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *
For booking enquiries, please contact the respective accommodation. How does HOLIDAYARCHITECTURE work? Read our FAQ.