Das Winterquartier

“Das Winterquartier” im brandenburgischen Örtchen Dechtow ist zu allen Jahreszeiten eine Reise wert. Das 1883 errichtete Stallgebäude eines alten Bauernhofes wurde in ein großzügiges Ferienhaus umgebaut und umfasst nun zwei Ferienwohnungen, die einzeln oder zusammen gebucht werden können. Bei der Sanierung wurde so viel wie möglich von der alten Substanz erhalten. Die Kappendecken und Balken wurden sichtbar gemacht und verleihen dem Haus sein uriges Ambiente. Die für ein Stallgebäude typischen Holzluken werden nun als Innenfensterläden genutzt. Die Türen sind den alten Stalltüren nachempfunden und die typische “Klöntür” ist ebenfalls zu finden. Und auch im Hof wurde der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt: Der im vergangenen Jahrhundert gewachsene Oberboden wurde abgetragen und das alte Hofpflaster freigelegt.

Kommentare 5

Familie Behr sagt:

Wir (Ehepaar, um die 50) waren im August 2016 im Winterquartier (Alter Heuboden) und haben den Urlaub dort sehr genossen. Die Wohnung ist wunderschön, mit tollem Bad, gut ausgestatteter Küche und hervorragendem Bett, sowie schneller Internetverbindung. Sehr nette Gastgeber, die auch viele Tipps für Ausflüge und Verpflegung haben. Die Wohnung liegt in einem schönen Garten, in einem kleinen, ruhigen Dorf, also ideal für Fahrradtouren (es gibt Fahrräder) und Jogging, oder als Ausgangspunkt für Tagesreisen durch die Seenplatte oder nach Berlin/ Potsdam. Alles in Allem, ein Urlaub der Ruhe und Entspannung. Highlights waren das Seefestival und Cafe Constance in Wustrau (ca. 10 km) oder Dorf Linum (ca. 5km) oder Neuruppin als nächstgelegene Stadt mit See und der Therme.

Übersetzen

AT sagt:

Wir wurden sehr herzlich empfangen und haben uns in der wunderschönen Wohnung wirklich wohl gefühlt. Bei der Ausstattung ist wirklich an alles gedacht worden. Tolle Betten und geschmackvolle Bäder, ein offener Kamin rundeten die liebevolle Gestaltung der Wohnung ab. All das in idyllischer Umgebung, die Fahrräder standen auch schon bereit. Großartig! Wir kommen bald wieder!

Übersetzen

RM sagt:

Wir haben ein Mädels-WE im Winterquartier verbracht und waren super begeistert. Ein so geschmackvoll gestaltetes Haus, das großartig alt und neu verbindet und keine Wünsche offen lässt. Wir kommen bestimmt wieder.

Übersetzen

Heidi Korsch sagt:

Ein wundervolles Haus!!! Liebevoll gestaltet, schön, gemütlich -eine absolute Wohlfühloase, wir kommen bestimmt wieder☺️
Heidi Madeleine, Marianne, Leo, Lilly und zwei (den schönen Garten jetzt schon vermissende) Hunde

Übersetzen

schreier sagt:

Was für ein schönes Haus!Ohne Schnick-Schnack mit Sinn für das Wesentliche in sehr schöner ländlicher Umgebung.Fantastische Boxspringbetten sorgen zudem für Erholung. Naturholzboden,Schiefer in Bad + Küche,vor dem Haus gepflasterte Natursteine als Gartenweg.So macht Landleben Spaß + die Vermieter sind nett und hilfsbereit.Wir kommen wieder,Familie Koch / Schreier Dresden

Übersetzen

Einen Kommentar schreiben.

* Diese Angaben werden für eine Veröffentlichung
benötigt. Veröffentlicht werden der Name und der
Kommentartext.
Die Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Aktuell gefunden: 1 Objekt

Anzahl der Reisenden

Art der Unterkunft

Kriterien

Länder

Architektur

Nachhaltigkeit

Kennen Sie ein “urlaubswertes” Ferienhäuser oder Hotel, das noch nicht bei uns gelistet ist?

Bitte tragen Sie hier die Website des
Objektes ein:

Sie möchten uns etwas mitteilen? Nutzen Sie unser Formular.



 

Newsletter abonnieren

Bitte tragen Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein: