Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Shop

URLAUBSARCHITEKTUR ist das führende Webportal für architektonisch beispielgebende Ferienhäuser. Wir geben auch preisgekrönten Coffeetable-Bücher heraus – diese sind im Buchhandel erhältlich und in unserem Shop.

Über uns

Was wir machen: ein besonderes Netzwerk für besondere Häuser.

Wie funktioniert Urlaubsarchitektur?

Wie Sie mit Urlaubsarchitektur Ihr Feriendomizil finden und wo Sie es buchen können.

Partner werden

Ihr Haus passt zu Urlaubsarchitektur? Zeit, dass wir uns kennenlernen!

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.


Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Spaces

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.

neue Kommentare

Die Übersicht über die neuesten Kommentare:
An overview of the latest comments:

Dies ist eine wunderschöne Bleibe, wenn man alte toll restaurierte Häuser in einer sehr schönen Umgebung mag. Der Komfort der…

Das Holzner ist ein Kleinod und gehört für mich zu einem der schönsten Hotels in Europa mit einem unvergleichlichem Charme,…

Die einzigartigen Räume in der Leipziger Spinnerei habe ich anlässlich einer kleinen Geburtstagsrunde gebucht. (Meisterzimmer 2) Allen meinen Gästen und…

…. Wow ! nur 3 Nächte in der Casa und sofort verliebt. Und dass trotz Regen (teilweise) Einfach nur schön…

Ein wunderbarer Ort, ästhetisch, ausgewogen, durchdacht – ein fantastisches Frühstück (9 verschiedene Versionen erlebt!) – beste Restaurant-Empfehlungen in der Region…

Alleine die Bilder der Website überzeugten uns, unsere Urlaubstage am Chiemsee zu verbringen. Wir waren von Anfang bis Ende begeistert.…

Ein wunderschönes und entspanntes Wochenende! Die freundliche und familiäre Atmosphäre trägt dazu bei sich sofort zuhause zu fühlen und das…

Grossartiges Haus – durchdacht konzipiert und mit grossem Garten. Waren hier mit drei Familien und sowohl Eltern als auch Kids…

Wir waren nun schon das zweite mal in der Erdgeschosswohnung der Ferienbox, dieses mal schon in der zweiten Märzhälfte, wo…

Liebe Familie Knaus, Glückwunsch zu so einem schönen Ferienhaus! Wir haben die Woche sehr genossen und konnten uns immer wieder…

Wir haben unseren Aufenthalt im schwarzen Haus sehr genossen. Das Haus und die Landschaft sind eine Augenweide, es ist wirklich…

Endlich waren wir dort, seit 10 Jahren schon stand es auf unserer Wunschliste – und es war schöner als alle…

Ich hatte das Glück, einige sehr schöne Tage mit meiner Geburtstagsgesellschaft in diesem Haus verbringen zu dürfen. Es ist nicht…

La Mugletta – ein Ort zum Wiederkommen! Auch bei unserem dritten Besuch sind wir wieder begeistert von der zeitlosen Architektur,…

Diese Wohnung ist so stilvoll und charmant, dass man sich freut, wenn man von den Ausflügen in die wunderbare Umgebung…

Auch beim zweiten Besuch im Hofgut gibt es nichts auszusetzen, diese Ruhe, diese Gemütlichkeit, dieses feine Essen und die herzliche…

Erholsam, unkompliziert, anregend, eindrucksvoll, winddurchblasen und voll Vogelgezwitscher war unsere Woche im Haus Konjicek. Die Eleganz und Funktionalität des Hauses…

Liebe Familie Grau. Herzlichen Dank, dass Sie diese architektonische Perle mit uns geteilt haben. Wir waren überwältigt von der aussergewöhnlichen…

Max und Viola zu ROSSO

Wir haben eine traumhaft schöne Zeit zu Zweit im ROSSO verbracht und die umliegende Natur mit unserem Hund entdeckt. Die…