Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Shop

URLAUBSARCHITEKTUR ist das führende Webportal für architektonisch beispielgebende Ferienhäuser. Wir geben auch preisgekrönten Coffeetable-Bücher heraus – diese sind im Buchhandel erhältlich und in unserem Shop.

Über uns

Was wir machen: ein besonderes Netzwerk für besondere Häuser.

Wie funktioniert Urlaubsarchitektur?

Wie Sie mit Urlaubsarchitektur Ihr Feriendomizil finden und wo Sie es buchen können.

Partner werden

Ihr Haus passt zu Urlaubsarchitektur? Zeit, dass wir uns kennenlernen!

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.


Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Spaces

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.

Dahoam Chalet

In sonniger Aussichtslage über dem Dorf Schenna öffnet sich das Dahoam Chalet mit großen Fensterfronten zum Meraner Tal. Das Gebäude aus unbehandelter heimischer Lärche ist eine moderne Interpreation der ortstypischen Stadel. Es wurde in energieeffizienter und nachhaltiger Bauweise auf dem Kellergeschoss eines Hauses aus den 60er Jahren neu errichtet.  Jede der beiden Etagen umfasst ein 95 qm großes Chalet mit 54 qm Wohnfläche und einer 41 qm großen Terrasse. Die Wohnungen sind geprägt durch den Panoramablick auf Meran, die natürlichen Materialien wie Dielenböden und Möbel aus Eiche sowie das harmonische Farbkonzept. Kaminofen und finnische Sauna sorgen besonders an kalten Tagen für Behaglichkeit und Entspannung.

Was geht hier

Waalwegspaziergänge, Höhenwanderungen in Schennas beliebten Wandergebieten, Joggen und Walken, Radtouren (kostenlose E-Bike-Nutzung), Besuch der Gärten von Schloss Trautmansdorf in Meran, Stadtbummel in Meran, Therme Meran, Entdecken der kulinarischen Vielfalt, Besuch von Weinkellereien, Winterurlaub (Skifahren, Skitouren, Winterwandern, Rodeln).

Warum wir dieses Haus mögen

Reduziertes geradliniges Design, traditionelles Handwerk und Panoramablicke bilden einen stimmigen Dreiklang. Ausgestattet mit großen Terrassen sowie Kaminöfen und Saunen sind die Wohnungen zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.

Für wen passt dieses Haus

Ein schönes Hideaway für Paare.


Details

Region IT - Italien, Südtirol, Schenna
Name Dahoam Chalet
Lage allein zwischen Almwiesen, mit Blick um die umliegende Bergwelt
Anzahl Gäste 2 Apartments für je 2 Personen
Fertigstellung 2014
Design Diplom-Designerin Birgit Dosser, Schenna
Spezielles Das Dahoam Chalet ist für Gäste ab 14 Jahren. Weitere Ferienwohnungen gibt es im 600 m entfernten Haupthaus Dahoam Refugium
Architektur modern
Unterkunft Apartment
Kriterien 1-2 (Haus/Wohnung), Wohnungen kombinierbar, barrierefrei, Berge, Garten, Sauna, Skifahren, Wandern, Wein
Gleicher GastgeberDahoam Refugium
www.dahoam.it

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. An Tagen mit weißem Hintergrund ist die Unterkunft noch vollständig verfügbar. Hat eine Unterkunft mehr als eine vermietbare Einheit, werden Tage mit freien Kapazitäten mit hellgrau markiertem Hintergrund angezeigt. An Tagen mit dunkelgrauem Hintergrund ist die Unterkunft nicht verfügbar.

Anfrage/Buchung

www.dahoam.it

8 Kommentare

Seite 1 von 2
Kathrin und Holger sagt:
Wir waren das erste Mal Gäste vom Dahoam in Schenna und sind begeistert. Das Chalet bietet alles, was man für einen Genuss- und Wanderurlaub zu Zweit benötigt. Wir haben vor allem die naturnahe Lage, die Ruhe, den fantastischen Ausblick, die Architektur und Inneneinrichtung genossen. Vom Raumklima bis zur Ausstattung war alles funktional, stimmig und von bester Qualität. Die Gastgeber haben sich über jedes Detail Gedanken gemacht und uns die Urlaubszeit mit ihrer Gastfreundlichkeit sehr schön gemacht. Die Lage ist top. Sehr gut mit dem Auto zu erreichen, Ruhe pur und trotzdem direkt an schöner Wander-Infrastruktur gelegen. Mit dem E-Bike ist man schnell in Schenna oder Meran. Wir haben sofort für nächstes Jahr gebucht und freuen uns schon sehr darauf!
Kommentar übersetzen
Saskia + Timo sagt:
Als Stammgäste des Dahoam Refugiums jeden Sommer hatten wir das Glück, im Oktober unsere Flitterwoche im Chalet verbringen zu dürfen. Einen schöneren Ort hätten wir uns nicht vorstellen können. Auch hier findet sich die Handschrift von Birgit und Robert wieder. Auch hier ist alles liebevoll, geschmackvoll und stimmig eingerichtet. Sauna und Holzofen sind in den "dunkleren" Jahreszeiten zusätzlicher Balsam für die gestresste Seele. Aussicht und Ruhe sind auch hier ein Garant für Erholung. die E-Bikes ein Plus, das wir gerne genutzt haben. Endlich konnte auch ich mal die Gegend vom Rad aus erleben ;-).
Kommentar übersetzen
Karen sagt:
Wir kommen seit Jahren ins Dahoam und waren auch schon im Chalet. Auch hier ist an alles gedacht. Liebevoll eingerichtet und top gepflegt!! Gerade im Herbst/Winter ist der Kamin und die eigene Sauna ein Traum!! Im Sommer haben wir die E-Bikes sehr gut für die abendlichen Aktivitäten nutzen können, so dass wir das Auto nicht mehr gebraucht haben. Im oberen Chalet ist es so schön, auf dem Balkon zu frühstücken. Dieser Ausblick ist einfach Balsam für die Seele….! Man kann im Dahoam so toll abschalten - Erholung pur!! Ein dickes DANKE an die tollen Gastgeber!!
Kommentar übersetzen
Britta sagt:
Wir sind schon lange Gäste im Dahoam und auch hier im Chalet haben wir schon Zeit verbracht. Auch hier ist alles perfekt. Wer seine absolute Ruhe sucht , ist hier genau richtig. Gleichzeitig so viele Sportmöglichkeiten direkt vor der Tür und die Gastgeber immer zur Stelle, wenn man sie braucht! Meist braucht man sie nicht, weil alles stimmt...aber dann wird man einfach so mit Apfelstrudel überrascht! Wir kommen immer wieder!
Kommentar übersetzen
Michael Winkler sagt:
Zum dritten Mal bei dahoam und das erste Mal im Chalet. WUnderbar !Stimmiges Konzept, Funktionale Einrichtung, tolle Aussicht mit extremen Entschleunigungsfaktor. Super nette Vermieter - wir kommen gerne wieder
Kommentar übersetzen
Martina Decker sagt:
Hier kann man den Urlaub geniessen - eine wunderschöne Wohnung bestens ausgestattet, Klasse Architektur, Top-Aussicht, Ruhe und sehr nette Vermieter (vielen Dank nochmals für den frischen noch warmen Apfelstudel).
Kommentar übersetzen
Ulrich Bartscher sagt:
Ein atemberaubender Blick aus den bodentiefen Fenstern. Einfach unglaublich und das Beste, was Südtirol derzeit zu bieten hat !! Phantastisch und ein Riesenkompliment an die Besitzer und Architektin
Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.