Urlaub in der Neunzehn

merken

Die Hausnummer des Backsteinhauses am Eutiner Stadtrand ist gleichzeitig auch der Name der Ferienwohnung. Die frisch sanierten, hellen Räume liegen im ersten Stock des Hauses von 1905. Auf der unteren Ebene der Dachgeschosswohnung befinden sich der Wohnraum mit Essbereich und offener Küche, ein Schlafzimmer mit Doppelbett und das Badezimmer. Eine Leitertreppe führt hinauf auf die offene Galerie mit zwei Einzelbetten. Als zusätzliche Schlafgelegenheit dient das Bettsofa im Wohnzimmer. Zur Wohnung gehört eine ziegelsteingepflasterte Terrasse unter hundertjährigen Bäumen neben dem Eingangsvorplatz.

Aktivitäten

Radtouren, Wanderungen, Ausflugsschifffahrt, Schwimmen, Kanu und Kajakfahrten, Stand up paddling, Wasserski, Surfen und Kiten, Segeln, Minigolf
Eutiner Schloss mit denkmalgeschütztem Landschaftsgarten, Ostholstein Museum, Festspiele Eutin, Eutiner Altstadt, Landesgartenschau 2016, Ostsee (20 Autominuten), Ausflüge zu den umliegenden ostholsteinischen Seen (Kleiner und Großer Eutiner See, Plöner See, Kellersee, und viele mehr), Ausflüge nach Lübeck und Kiel, Hansapark

Warum wir dieses Haus mögen

Helle Ferienwohnung mit netten Details wie der ungewöhnlichen Galeriebrüstung.

Details

Ort DE - Deutschland, Schleswig-Holstein, Eutin, Fissau
Name Urlaub in der Neunzehn
Lage Alte Residenzstadt in der Holsteinische Schweiz
Personenanzahl 4 (+2) Personen
Fertigstellung 2015
Design Kai Schluck, Eutin
Architektur alt, alt & neu, modern
Unterkunft Apartment
Kriterien 1-2 (Haus/Wohnung), 1-4 (Haus/Wohnung), 1-6 (Haus/Wohnung), Familie, Garten, Meer, See/Fluss, Strand, Wandern
www.neun10.de

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. Tage mit dunkelgrauem Hintergrund sind nicht verfügbar, während Tage in hellgrau oder weiß für Buchungen verfügbar sind.

27 Kommentare

  1. Wir haben hier einen sehr angenehmen Aufenthalt gehabt. Die Wohnung ist herrlich hell und sehr großzügig geschnitten. Es gibt viele wunderbare Details an denen man seine Freude hat. Die technische Ausstattung ist perfekt. Der angrenzende Garten mit der Möglichkeit zu grillen ist wunderschön. Wir haben sehr gern die zum Garten gehörenden Hühner beobachtet. Das hat was sehr beruhigendes. Im übrigen stand eines Morgens eine Schale mit Eiern dieser Hühner vor der Tür. Der Vermieter ist sehr freundlich und gibt gern Auskunft über lohnende Ziele . Wir waren rundherum zufrieden.
    Kommentar übersetzen

  2. Wir haben als Familie mit 2 Kindern die Wohnung für knapp eine Woche im August als Alternative für einen Corona-bedingt ausgefallenen Urlaub genutzt. Letztendlich war die Woche mehr als ein Ersatz für den vorher geplanten Urlaub! Wir waren sehr zufrieden. Durch die vielen Fenster fällt viel Licht in die Wohnung, die sehr geschmackvoll und kreativ eingerichtet ist. Die freundlichen Gastgeber hatten auch mal einige Eier der im Garten frei laufenden Hühner für uns vor die Tür gestellt und gaben uns wertvolle Tipps für die Umgebung. Apropos die Umgebung: viel Natur, viele Seen und die Ostsee in der Nähe. Kurzum: die Wohnung ist ein wahrer Preis-Leistungs-Tipp!
    Kommentar übersetzen

  3. Radfahren oder Wandern, Kanufahren oder Segeln, Baden oder Reiten usw. – alle Familienmitglieder konnten ihre Interessen verfolgen in der wunderbaren Holsteinischen Schweiz. Am schönsten war jedoch das Nachhausekommen in die schöne Wohnung. EIn wunderschöner Ort mit liebevoller Gastfreundschaft! Wir kommen wieder!
    Kommentar übersetzen

  4. Die polnische Ostseeküste per Rad fiel aus wegen Corona. In der Neunzehn fühlten wir uns sehr wohl und können uns den anderen Bewertungen nur anschließen. Eine Henne führte ihre 4 Küken durch den Garten der Neunzehn, die Rosen in Eutin blühten prächtig. Der Wiesenweg per Rad zum Schlosspark mit Küchengarten eine Entdeckung. Wir kommen bestimmt wieder für weitere Radtouren Richtung Ostseeküste.
    Kommentar übersetzen

  5. Wir hatten eine wunderbare Woche in der Neunzehn, die viel zu schnell verging. Die Wohnung ist schick und gemütlich zugleich, es war jeden Tag ein schönes Gefühl in das Zuhause auf Zeit zurück zu kommen. Die Lage ist angenehm ruhig, die vielen Seen gleich ums Eck, die Küste nicht weit weg und ansonsten viel Natur und Grün. Die Gastgeber waren sehr herzlich, hatten viele Tipps für uns und haben uns mit frisch gelegten Eiern von den Hühnern im Garten überrascht. Wenn es von Bayern nicht so weit wäre, würden wir sofort wieder kommen.
    Kommentar übersetzen

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.