Urlaub in der Neunzehn

The street number of the brick house on the edge of Eutin is also the apartment´s name. The renovated, bright rooms are located on the first floor of the house from 1905. The lower level of the attic apartment features a living room with dining area and open kitchen, a double bedroom and the bathroom. A ladder staircase leads up to the open gallery with two single beds. The sofa bed in the living room provides extra sleeping space. The apartment includes a brick paved terrace under century-old trees near the entrance forecourt.

What to do

Cycling, hiking, boat trips, swimming, canoeing and kayaking, stand up paddling, waterskiing, surfing and kite surfing, sailing, mini golf.
Eutin Castle with a listed landscaped garden, Ostholstein Museum, Festspiele Eutin, Old Town of Eutin, Garden Festival 2016, Baltic Sea (20 minutes by car), trips to the surrounding East Holstein lakes (Kleiner und Großer Eutiner See, Plöner See, Kellerse, and many more), trips to Lübeck and Kiel, Hansapark

Why we like this house

Bright apartment with nice touches like the unusual gallery railing.

This house is great for

Families

Details

Region/Town DE – Germany, Schleswig-Holstein, Eutin, Fissau
Name Urlaub in der Neunzehn
Scenery Old residence city in the Holstein Switzerland
Number of guests 4 (+2) people
Completed 2015
Design Kai Schluck (architect), Eutin
Architecture Modern, Old, Old & new
Accomodation Apartment
Criteria 1-2 (house/apartment), 1-4 (house/apartment), 1-6 (house/apartment), Beach, Family, Garden, Hiking, Lake/river, Sea
www.neun10.de

Availability calendar

The calendar shows the current availability. Days with a dark grey background are not available, while days in white are available for bookings

Request/Booking

www.neun10.de

27 Comments

  1. Wir haben hier einen sehr angenehmen Aufenthalt gehabt. Die Wohnung ist herrlich hell und sehr großzügig geschnitten. Es gibt viele wunderbare Details an denen man seine Freude hat. Die technische Ausstattung ist perfekt. Der angrenzende Garten mit der Möglichkeit zu grillen ist wunderschön. Wir haben sehr gern die zum Garten gehörenden Hühner beobachtet. Das hat was sehr beruhigendes. Im übrigen stand eines Morgens eine Schale mit Eiern dieser Hühner vor der Tür. Der Vermieter ist sehr freundlich und gibt gern Auskunft über lohnende Ziele . Wir waren rundherum zufrieden.
    Translate comment

  2. Wir haben als Familie mit 2 Kindern die Wohnung für knapp eine Woche im August als Alternative für einen Corona-bedingt ausgefallenen Urlaub genutzt. Letztendlich war die Woche mehr als ein Ersatz für den vorher geplanten Urlaub! Wir waren sehr zufrieden. Durch die vielen Fenster fällt viel Licht in die Wohnung, die sehr geschmackvoll und kreativ eingerichtet ist. Die freundlichen Gastgeber hatten auch mal einige Eier der im Garten frei laufenden Hühner für uns vor die Tür gestellt und gaben uns wertvolle Tipps für die Umgebung. Apropos die Umgebung: viel Natur, viele Seen und die Ostsee in der Nähe. Kurzum: die Wohnung ist ein wahrer Preis-Leistungs-Tipp!
    Translate comment

  3. Radfahren oder Wandern, Kanufahren oder Segeln, Baden oder Reiten usw. – alle Familienmitglieder konnten ihre Interessen verfolgen in der wunderbaren Holsteinischen Schweiz. Am schönsten war jedoch das Nachhausekommen in die schöne Wohnung. EIn wunderschöner Ort mit liebevoller Gastfreundschaft! Wir kommen wieder!
    Translate comment

  4. Die polnische Ostseeküste per Rad fiel aus wegen Corona. In der Neunzehn fühlten wir uns sehr wohl und können uns den anderen Bewertungen nur anschließen. Eine Henne führte ihre 4 Küken durch den Garten der Neunzehn, die Rosen in Eutin blühten prächtig. Der Wiesenweg per Rad zum Schlosspark mit Küchengarten eine Entdeckung. Wir kommen bestimmt wieder für weitere Radtouren Richtung Ostseeküste.
    Translate comment

  5. Wir hatten eine wunderbare Woche in der Neunzehn, die viel zu schnell verging. Die Wohnung ist schick und gemütlich zugleich, es war jeden Tag ein schönes Gefühl in das Zuhause auf Zeit zurück zu kommen. Die Lage ist angenehm ruhig, die vielen Seen gleich ums Eck, die Küste nicht weit weg und ansonsten viel Natur und Grün. Die Gastgeber waren sehr herzlich, hatten viele Tipps für uns und haben uns mit frisch gelegten Eiern von den Hühnern im Garten überrascht. Wenn es von Bayern nicht so weit wäre, würden wir sofort wieder kommen.
    Translate comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *
For booking enquiries, please contact the respective accommodation. How does HOLIDAYARCHITECTURE work? Read our FAQ.