Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Shop

URLAUBSARCHITEKTUR ist das führende Webportal für architektonisch beispielgebende Ferienhäuser. Wir geben auch preisgekrönten Coffeetable-Bücher heraus – diese sind im Buchhandel erhältlich und in unserem Shop.

Über uns

Was wir machen: ein besonderes Netzwerk für besondere Häuser.

Wie funktioniert Urlaubsarchitektur?

Wie Sie mit Urlaubsarchitektur Ihr Feriendomizil finden und wo Sie es buchen können.

Partner werden

Ihr Haus passt zu Urlaubsarchitektur? Zeit, dass wir uns kennenlernen!

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.


Häuser

Von Architekt:innen für Reisefans entworfen: Unsere kuratierte Sammlung hochwertiger Feriendomizile – auch via Karte. Kennen Sie schon unseren Neuzugang?

Spaces

Außergewöhnliche Orte und Locations finden – für Workshops, Teamevents, Meetings, Yoga-Retreats oder private Feiern.

Magazin

In Rubriken wie Homestories und Insights hinter die Häuser blicken, Gastgeber:innen besuchen oder Positionen zu aktuellen Themen lesen.

Newsletter

Jetzt für unseren Newsletter anmelden.

Villa Zoé

In der Villa Zoé im Dorf Koutouloufari auf Kreta trifft griechische Architektur auf Schätze aus aller Welt. Zwei ehemalige Weltenbummler haben sich hier den Traum vom eigenen Hotel erfüllt und zwei alte Kykladenhäuser aufwändig saniert. Die fünf individuellen Gästezimmer sind mit Souveniers, die die Besitzer von ihren Reisen mitgebracht haben, in einem puristischen Ethno-Stil gestaltet. Muscheln aus dem südchinesischen Meer, hölzerne Mönchlampen aus Myanmar, farbenprächtige Kissen aus Peru, handgearbeiteten Steinelefanten aus Botswana oder Silberteller aus Marrakesch kommen vor der minimalistischen kykladischen Architektur perfekt zur Geltung. Alle Zimmer haben eigene Terrassen oder Balkone mit Blick auf das zwei Kilometer entfernte Meer.

Lesen Sie dazu unsere UA HomeStory

Was geht hier

Zum Ortskern mit urigen Tavernen und kleinen Geschäften sind es wenige Gehminuten.
Kreta bietet ein breites Spektrum an Aktivitäten: Baden, Tauchen, Wasserski, Wasserjets, Angeln, Segeln, Surfen, Wandern, Klettern, Mountainbike fahren, Kultur in Knossos, Samaria-Schlucht, uvm.

Warum wir dieses Haus mögen

Individuell gestaltete Gästezimmer im einem puristischen Ethno-Stil in einem griechischen Dorf abseits des Massentourismus.

Für wen passt dieses Haus

Paare, kleine Familien mit Kindern ab 9 Jahren


Details

Region GR - Griechenland, Kreta, Koutouloufari
Name Villa Zoé
Lage kleiner Ort auf einer Mittelmeerinsel, nicht weit vom Meer
Anzahl Gäste 5 individuelle Zimmer für 2-3 Personen
Fertigstellung 2016
Design Nikos Petromichelakis
Spezielles Durch die Hanglage ist die Villa Zoé durchzogen von kleinen Treppen und Stufen, auch innerhalb der Zimmer. Eine gewisse Mobilität ist nötig, um die Zimmer, das Liegeplateau und den Garten zu erreichen.
Architektur alt & neu
Unterkunft Hotel
Kriterien Zimmer für 1-2 (Hotel), Insel, Meer, mit Hund, Strand, Wandern
villazoe.com

Verfügbarkeitskalender

Der Kalender zeigt die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft an. An Tagen mit weißem Hintergrund ist die Unterkunft noch vollständig verfügbar. Hat eine Unterkunft mehr als eine vermietbare Einheit, werden Tage mit freien Kapazitäten mit hellgrau markiertem Hintergrund angezeigt. An Tagen mit dunkelgrauem Hintergrund ist die Unterkunft nicht verfügbar.

Anfrage/Buchung

villazoe.com

40 Kommentare

Seite 1 von 8
Wolfgang Luig sagt:
Man öffnet die hölzerne Gartenpforte und ist sofort in einer anderen Welt. Mit viel Liebe zum Detail aber auch wohltuend zurückhaltend und sind die Häuser, die fünf Wohnungen und der Garten gestaltet. Eine einzigartige und stimmige Location mit tollen Ausblicken. Hier gibt es alles, was man braucht und nichts fehlt, auch wenn es nicht vorhanden ist, wie z.B. ein TV oder ein Pool. Herzliche Gastgeber, ein hervorragendes und abwechslungsreiches Frühstück und tagesaktuelle Tipps für Ausflüge, Restaurants und Strände sind die Garantie für wirklich entspannte Urlaubstage auf Kreta. Wir haben die zwei Wochen genossen und kommen sicher wieder! Wolfgang & Elena
Kommentar übersetzen
Familie Z sagt:
Ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen. Unterkunft sehr sehr schön, sauber, alles top. Das Frühstück ist großartig und selbst in diesem Segment außergewöhnlich gut und die Gastgeber sehr nett und sie geben viele Tips wo man hinfahren kann/soll. Man muss sich eigentlich um nix kümmern. Kontaktaufnahme und Abwicklung administrativ problemlos, immer direkt und schnell. Autovermietung wurde auch empfohlen, hat super geklappt. Ein Auto braucht man aber auf jeden Fall, um an die schönen Strände problemlos zu kommen.
Kommentar übersetzen
Sylke und Jörg Bloßfeld sagt:
Villa Zoe…schon der Name ist eine Einladung! Wir waren für 11 Tage zu Gast, sind seit vier Tagen zu Hause und haben schon Sehnsucht. Es ist ein zauberhafter Ort: liebevolle Gastgeber, wunderschöne Zimmer - edel, individuell und sehr geschmackvoll, ein traumhafter Garten, ein göttliches Frühstück, eine gute Fee (Kristina), die jeden Tag die Zimmer blitzblank putzt… was sollen wir sagen - eine Oase! Liebe Daniela, lieber Martin, es ist unglaublich, was für ein exklusives kleines Refugium ihr erschafft und gestaltet habt. Gefüllt mit eurer Persönlichkeit, eurer Herzlichkeit und guter Energie. Vielen Dank für die wundervolle Zeit! Sylke und Jörg
Kommentar übersetzen
Hardy und Jutta sagt:
Wir waren bis vor wenigen Tagen unglaubliche drei Wochen in der villa zoe und haben uns außerordentlich wohl gefühlt! Ein ruhiger und sehr entspannender Ort im touristischen Trubel an der Nordküste Kretas. Die Gastgeber Daniela und Martin geben ganz viele tolle Tips und Hinweise und umsorgen ihre Gäste; auch mit einem wunderbaren griechisch - kretischem Frühstück. Hier helfen die lieben Hunde Paul und Lotte. Die puristische Architektur, die weißen Kuben sind traumhaft. Der Garten ist traumhaft. Wir wollten das eigentlich Niemandem erzählen ......
Kommentar übersetzen
Katharina Gerhards sagt:
Wir waren bereits zum zweiten Mal in der Villa Zoe und sicher nicht zum letzten Mal. Kaum ein Urlaub ist so entspannend wie der hier auf Kreta, hier in der Villa Zoe. Es beginnt schon bei der ersten Kontaktaufnahme. Da spürt man eine Herzlichkeit, ein Willkommen, dass man am Liebsten sofort in den Urlaub starten möchte. In der Villa angekommen, wird man nicht nur von Daniela und Martin auf das Herzlichste begrüßt, auch Lotte, Paul und Putzi sagen "Hallo". Daniela und Martin haben tolle Tipps parat. Wir haben Ecken entdeckt, die wir mit dem besten Reiseführer nicht gefunden hätten. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch. Bleibt gesund und so lebensfroh!! Alles Liebe, Katharina & Stefan
Kommentar übersetzen
Luisa Sasse sagt:
In der Villa Zoe, in dessen Außenbereich man durch eine alte Tür gelangt fühlt man sich im Handumdrehen geborgen. Daniela und Martin unterstreichen dieses Gefühl durch ihre herzliche Art und wissen ganz genau, welche Strände, Tavernen und Sehenswürdigkeiten je nach individueller Vorliebe entdeckt werden sollten. Vom ersten Sonnenschein, bei dem man das Frühstück, welches liebevoll hergerichtet ist - mit frischem Orangensaft, Süßspeisen aus der Region, etwas Herzhaften - unter den Schatten der Bäume im Garten der Villa Zoe in vollen Zügen genießen kann bis hin zum Sonnenuntergang, den man wunderbar mit einem Aperitif auf den Terrassen der Apartments, welche mit viel Liebe und Feingefühl eingerichtet worden sind genießen kann, fühlt man sich rundum umsorgt. Die Seele lässt man dann einfach baumeln und vergisst für die Zeit alles, was man an Gedanken zuhause gelassen hat. Wir kommen gerne wieder und freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen. Ganz herzliche Grüße Luisa und Lukas
Kommentar übersetzen
Georg und Sandra Hoffmann sagt:
Wer 5 Sterne Hotels sucht und kennt... wird hier ganz besondere 5 Sterne finden. Der erste Stern steht für die Herzlichkeit in diesem Hotel. Man kommt an und fühlt sich gleich wie zu Hause. Der zweite Stern steht für die Qualität und Sauberkeit des Zimmers, das Frühstück ist der Oberhammer, mehr muss man dazu nicht sagen. Einfach überraschen lassen. der dritte Stern steht für die Individualität, Frühstück auf dem eigenen Balkon oder im Garten. Wenn man möchte, freut sich Paul und Lotte auch mal über eine Runde Gassi gehen. der vierte Stern steht für Besonderheit des Hotels und dessen vier Gastgeber. Jedes Zimmer hat seine eigene Geschichte. Und der fünfte Stern steht in unseren Augen für das Gefühl, wenn man in dieses Haus kommt. Es wird alles gemacht, dass es dem Gast gut geht. Die Insel ist ein Traum, auch in der Nachsaison nur zu empfehlen. Herzlichen Dank für diese tolle Zeit bei Euch lieber Martin, liebe Daniele, lieber Paul und liebe Lotte
Kommentar übersetzen
Grit Weickl sagt:
Ein wunderbarer Platz, behutsam und geschmackvoll gestaltet und eingerichtet. Ein beseeltes Haus mit Herz und Charme, Dank den Gastgebern Daniela und Martin mit Lotte, Paul, Putzi und Greta. Es hat uns an nichts gefehlt und wir haben uns rundherum wohl gefühlt. So schön, wenn UrlaubsWünsche in Erfüllung gehen. Wir gehören ab jetzt zu den absoluten Fans - der Villa Zoe, von Kreta und von der Urlaubsarchitektur. Herzlichst Danke Grit - Reisegruppe Norbert, Margit, Peter,Heike und Klaus.
Kommentar übersetzen
Ursula Kugler und Toni Hitzlsperger sagt:
Nun sind wir bald schon wieder zwei Wochen zurück, aber vermissen die Villa Zoe, deren entspannte Atmosphäre und die herzliche Wärme, die uns ab der ersten Sekunde (aufgrund Flugverspätung nachts um halb drei 😉) von den beiden Gastgebern Daniela und Martin entgegengebracht wurde, noch immer sehr. Nach einem Ausflug oder einem Tag am Strand war unsere Rückkehr zur Villa Zoe wie nach Hause kommen! Egal ob Frühstück, Apartment, Lage, ...es stimmt einfach alles und man spürt sofort die vielen Gedanken und Ideen der beiden Eigentümer Daniela und Martin, die hier absolut stimmig und harmonisch umgesetzt wurden und werden. Wir kommen ganz sicher wieder....sehr bald sogar 😀! Von Herzen liebe Grüße an euch alle, also auch an Pauli und Lotte 😘😘! Ta leme sintoma 🤗, Toni und Ursula
Kommentar übersetzen
BettinaSimon sagt:
Das "Wagnis", unsere Ferien erstmals in Griechenland zu verbringen, wurde in der Villa Zoé reich belohnt! Bessere Gastgeber als Daniela und Martin kann man sich kaum vorstellen. Sie haben mit ihrer kleinen Villa ein echtes Paradies geschaffen, das puristisch, aber mit viel Liebe zu kleinen Details eingerichtet ist und auch gut gepflegt und weiterentwickelt wird. Die entspannende Atmosphäre hat sich sofort auf uns übertragen, und wir haben uns so gut erholt wie schon lange nicht mehr. Das tägliche Highlight ist das Frühstück, das wir bei warmem Wetter draussen geniessen konnten, und das mit immer wieder neuen, frischen und lokalen Spezialitäten variiert wurde. Dazu kamen dann Danielas Reisetipps, mit denen sie uns geschickt an den Auswüchsen des Massentourismus vorbeilotsen konnte. So fanden wir leicht die schönsten Strände und die einladendsten Restaurants und Tavernen, obwohl der Reiseführer zu Hause auf dem Tisch liegen geblieben war – wir haben ihn gar nicht vermisst. Wir haben uns so in die Insel und diesen schönen Ort darauf verliebt, dass wir sicher einmal wieder kommen werden. Herzliche Grüsse aus der Schweiz Bettina und Simon
Kommentar übersetzen
Andrea sagt:
Die Villa Zoe - ein Stück vom Paradies. Man fühlt sich sofort herzlich willkommen. Bei frisch gepresstem Orangensaft, griechischem Gebäck und einem ersten Plausch mit Daniela ist gleich Urlaubsentspannung angesagt. Die Zimmer sind sehr liebevoll und individuell eingerichtet, alle mit Terrasse oder Balkon, und „berichten“ von den Reisen der Gastgeber. Und Daniela und Martin sind nicht nur weitgereiste, sondern auch perfekte Gastgeber, verwöhnen morgens mit einem köstlichen Frühstück schon die Gäste unter den idyllischen Johannisbrotbäumen, liebevoll serviert und dekoriert auf türkisblauer Keramik, alles ganz frisch und immer mit einer kleinen anderen Spezialität, auf die man jeden Morgen gespannt ist;-). Die beiden versorgen uns außerdem mit wertvollen Tipps für die Inselerkundung, gleich ob traumhafte Strände, landestypische Tavernen, Sehenswürdigkeiten oder Bootstouren, wilde Natur oder quirliges Stadtleben, alles lohnt sich hier und für jeden Geschmack bietet die Insel viele Möglichkeiten. Und die Villa Zoe ist immer ein heimeliger Rückzugsort, man kann sich nicht sattsehen an allen schönen und liebevoll ausgesuchten Details, ein Genuss für alle Sinne. Nur zu empfehlen! Wir kommen wieder!
Kommentar übersetzen
Jörg Riedel sagt:
Wir waren im Juni auf Kreta und haben in Villa Zoe einen wunderbaren Urlaub erlebt. Die Atmosphäre ist einzigartig. Herzliche Gastgeber, tolles Design und eine für die verschiedensten Unternehmungen günstige Lage. Wir durften im Carpe Diem wohnen. Großzügigkeit und Stil der Suite haben wir sehr genossen. Tägliches Highlight ist das frische, leckere Frühstück unterm Johannisbrotbaum. Oft haben wir dabei die Zeit vergessen. Daniela und Martin kennen die Insel aus dem Effeff und haben so viele Geheimtipps parat. Ob Strand, Wanderung oder Taverne, es war immer etwas Besonderes und wir haben uns mitten in Kreta gefühlt. Und nach den Ausflügen kommt man zurück in dieses Kleinod und trifft auf authentische Gastgeber, die sich gern Zeit für ihre Gäste nehmen. Inklusive einer kleinen, spontan inszenierten Geburtstagsüberraschung. Wir kommen gern wieder, müssen sowieso alle Suiten probieren und freuen uns vor allem auf Daniela und Martin. Liebe Grüße. Bettina&Jörg
Kommentar übersetzen
Richard Beßler sagt:
Ach was für ein Glück, dass wir elf Nächte im Buttermilchkuss verbringen durften! Wir hatten eine fantastische und erholsame Zeit in der Villa Zoe, die stilsicher und sehr geschmackvoll von den beiden äußerst charmanten Gastgebern Daniela und Martin geführt wird. Jeden Morgen haben wir uns auf das Frühstück im Garten gefreut, das jedesmal eine neue kleine Überraschung bereit hielt und wie immer liebevoll mit kleinen Pflanzen, Kräutern und Blüten dekoriert war. Für den liebenswerten Empfang, die tollen Empfehlungen zu Tagesausflügen und Tavernen nochmals ein herzliches Dankeschön an euch zwei. Viele Liebe Grüße Richard und Norbert
Kommentar übersetzen
Anne-Marie Wintermeier sagt:
Wir haben eine wunderbare, erholsame und ereignisreiche Woche in der Villa Zoe verbracht. Das kleine Boutique Hotel hat 5 Zimmer, wir waren im Zimmer „Boho“, das eine wunderschöne Aussicht auf das Meer bietet. Die Zimmer sind minimalistisch, elegant und mit Liebe eingerichtet. Die Gastgeber Daniela und Martin kümmern sich mit Hingabe um ihre Gäste. Das merkt man unter anderem am Frühstück, das einem direkt am Tisch serviert wird, mit frisch gepresstem Orangensaft und immer neuen Köstlichkeiten aus der Region. Daniela und Martin sind immer für einen Plausch zu haben und uns mit tollen Ausflugstipps versorgt. Wir haben am zweiten Tag den Reiseführer aus der Hand gelegt und uns nur noch nach ihren Tipps gerichtet. Es wäre garantiert kein so schöner und unvergesslicher Urlaub geworden ohne die Villa Zoe und ihr gesamtes Team!
Kommentar übersetzen
Jakob sagt:
Wir waren das erste mal in der Villa Zoe und sind durchweg begeistert. Angefangen mit der herzlichen Begrüßung, den stilvoll eingerichteten Zimmern, dem wunderschönem Garten und nicht zuletzt die sehr guten Empfehlungen für Ausflüge und Restaurants. Wir haben uns sehr wohl und willkommen gefühlt und konnten uns sehr gut erholen. Die Lage der Villa Zoe ist auch perfekt, ruhig aber nicht abgeschieden. Die Insel hat sehr viel zu bieten und Daniela und Martin wissen sehr gut Bescheid und haben jede Menge Geheimtipps. Wir kommen gerne wieder und bedanken uns für die schöne Zeit Herzliche Grüße Nele und Jakob
Kommentar übersetzen
Sabine und Klaus sagt:
Wir waren im Juli schon zum zweiten Mal in der Villa Zoe und haben wieder einen so wunderschönen Aufenthalt gehabt. Daniela und Martin sind so liebenswerte und herzliche Gastgeber, da muss man sich einfach nur wohl fühlen! Wir kommen sicher auch noch ein drittes Mal!
Kommentar übersetzen
Susanne Hannover sagt:
Wir waren sehr gestresst, als wir in Heraklion landeten. Aber dann wurde alles einfach. Wir wurden von der von Daniela (Gastgeberin) vermittelten Autovermietung sehr unkompliziert vom Flughafen abgeholt und ab diesem Zeitpunkt wurde unser ganzer Urlaub entspannt und entschleunigt. Daniela empfing uns mit Wein und kleinen Leckereien in der Villa Zoe und erklärte uns Kreta und das Hotel bei griechischer Musik. Wir zogen in unser wunderschönes Zimmer (Carpe Diem) mit ausgewählten liebevoll zusammengetragenen Einzelstücken und erholten uns von der ersten Minute an. Wir haben uns nicht zuletzt aufgrund der geschmackvollen Einrichtung und der guten Betten sehr wohlgefühlt. Der Tag begann grundsätzlich mit einem wunderbaren Frühstück, welches wir entweder unter Bäumen oder auf unserer Terrasse haben konnten. Wir bevorzugten allerdings das Frühstück mit den anderen Gästen. Die beiden Hotelhunde Paul und Lotte gesellten sich dabei immer zu uns und so wurden wir immer prima betreut. Wir lernten andere Gäste kennen und haben uns schon morgens super unterhalten. Das Hotel und Kreta sind ein Traum und wir mussten nicht lange überlegen, was wir tagsüber machen sollten. Daniela und Martin (Hotelbesitzer) hatten immer Tipps für Ausflüge und Tavernen, die genau unserem Urlaubsgefühl entsprachen. Einsame Strände mit kristallklarem Wasser und typischen Tavernen mit Papiertischdecken, die leckere landestypische Gerichte kochten. Es hat immer geschmeckt und wir hatten wunderschöne Eindrücke inkl. traumhaften Sonnenuntergängen. Liebe Daniela und Martin. Wir danken euch für diesen wunderbaren Urlaub.
Kommentar übersetzen
Michael Brill sagt:
Es ist jetzt 10 Tage her, dass wir die Villa Zoe verlassen mussten, um uns wieder dem Alltagsleben zu widmen. Wie oft haben wir in den letzten Tagen unseren Freunden und Kollegen erzählt wie erholsam die Tage auf Kreta waren und dabei an die griechischen Momente gedacht... Wir können uns nur den Vorschreibern anschließen. Vom ersten Moment an, dass die wunderbare Tür aufgeht und Daniela und Martin ihre Gäste mit einer ausgesuchten Herzlichkeit empfangen, muss man das Gefühl haben in einer Enklave angekommen zu sein. Die Bilder dieses kleinen Refugiums sprechen für sich und der tolle Blick auf das blaue Meer versetzen jeden sofort in den Urlaubsmodus. Die vielen kleinen Details, die dafür sprechen, dass hier zwei Menschen ihren Herzenswunsch erfüllen konnten, müssen wir nicht wiederholen. Gerne möchten wir aber noch einen Aspekt hinzufügen, der hier bisher nicht zur Sprache gekommen ist: es ist auch Platz für Kommunikation, wenn man will. Wir konnten in den paar Tagen wunderbare Menschen treffen und uns mit diesen austauschen. Zu dieser tollen Atmosphäre tragen natürlich die beiden Herbergseltern wesentlich bei; unterstützt durch Paulchen, Lotte und Putzi, die 3 tierischen und lieben Mitbewohner. Und noch etwas sollte erwähnt werden. Das wunderbare Frühstück im Freien und mit tollem griechischem Käse und Joghurt, frischem Obst hat doch tatsächlich dazu geführt, dass wir die sonst übliche Wurst zum Frühstück nicht vermisst habe... Für uns hat es viel zu lange gedauert bis wir die Villa Zoe besucht haben; es wird sicher nicht bei diesem ersten Besuch bleiben und auch nicht mehr so lange dauern. Macht weiter so. Ganz liebe Grüße nach Kreta von Ingrid und Michael
Kommentar übersetzen
Miriam Haas sagt:
Es ist erst ein paar Tage her, dass wir Gäste in diesem wunderschönen Hotel waren, und wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Besuch. Gleich nachdem man die schwere, handgemachte Holztür überschritten hat, beginnt ein wahres Sinneserlebnis. Sofern man Anfang Mai ankommt, wird man von der Klebsamenhecke, die das Gelände umschließt, von dem Duft ihrer Blüten betört. Die Gartengestaltung, mit einem Mix aus mediterranen und marokkanischen Elementen, wirkt wunderbar harmonisch und vermittelt ein Gefühl der Ruhe und Entspannung. Der Blick aufs Meer lässt einem sofort alles vergessen, und wenn dann die Eigentümer mit einem frisch gepressten Orangensaft einen begrüßen und durch das Haus führen, weiß man sofort: hier ist man herzlich willkommen und der Urlaub kann nicht schöner beginnen. Unser Zimmer bestach durch ausgefallene Einrichtungsaccessoires aus aller Welt, das jedes eine eigene Geschichte mitbrachte. Und von unserer Terrasse aus, nach einem langen Tag unterwegs in malerischen Orten, die uns die Gastgeber empfohlen hatten, konnten wir nicht aufhören, den Blick auf die tiefblaue See zu richten. Es ist ein Hotel, ja, aber irgendwie fühlt es sich an, als ob man Freunde besucht, und dieses Empfinden ist heutzutage, wo so Vieles unpersönlich geworden ist, Gold wert. Liebe Grüße Mirka und Gregor .
Kommentar übersetzen
Marlies und Ralf sagt:
Wir waren Ende April/Anfang Mai für eine Woche Gast in der Villa Zoe. Die Villa Zoe hat uns wirklich total überzeugt. Die ganze Anlage, die Zimmer, der Garten - alles ist wirklich harmonisch und stimmig gestylt. Schon wenn man die Eingangstüre passiert hat, empfing uns immer ein wunderbarer Duft, den die ringsum blühenden Pflanzen verbreiteten. Das Frühstück im Garten, die guten Tipps von Daniela und Martin, die perfekte Lage für Ausflüge, die zahlreichen sehr guten Tavernen in unmittelbarer Nähe - es hat einfach alles gepasst. Eine individuelle und wunderschöne Unterkunft, wie man sie wohl nur sehr selten findet. Versprochen!: Beim nächsten Mal machen wir weniger Sightseeing um die wunderschöne Anlage mehr genießen zu können. Bis dahin wünschen wir den beiden wirklich netten Gastgebern alles Gute!
Kommentar übersetzen
suedwester sagt:
Auch nach dem 2. Aufenthalt kann man nur sagen: traumhaft. Die Zimmer, der Service - alles fein. Und dazu extrem nette wie unkomplizierte Gastgeber. Die Ausflugstipps, egal ob Strand, Kultur oder Restaurant, waren bestens. So sind keine Wünsche offen geblieben und wir haben in der Zoé eine wunderbar unbeschwerte Woche verbracht. In diesem Sinne: Weiter so, liebe Daniela und lieber Martin. Und eine gute, 3. Saison euch!
Kommentar übersetzen
Beate sagt:
Wir waren im Oktober eine Woche in der Villa Zoe und waren rundherum begeistert: das Haus, die Zimmer, der Service, die Lage und die persönliche Ansprache durch die Gastgeber waren einfach nur toll. Wir hatten eine unvergessliche Woche und können diese Ferienunterkunft jedem empfehlen, der Wert auf Stil, Atmosphäre und Individualität liegt. Wir fühlten uns vom ersten Moment wie im Paradies. Herzliche Grüße an Daniela und Martin von Michael und Beate
Kommentar übersetzen
Andreas und Marita sagt:
Liebe Daniela, lieber Martin es war eine wundervolle, entschleunigende Woche bei euch in der Villa Zoe. Es hat einfach alles gepasst. Schon der erste Mailkontakt war super. Reservierung, Absprachen, Mietwagenempfehlung - es war ein „rundum sorglos“ Paket, das ihr für uns geschnürt habt. Die liebevoll eingerichteten Zimmer, das perfekte Frühstück auf der Sonnenterrasse, die freundliche Begrüßung von Hund Paul am Morgen, ein netter Plausch im Vorbeigehen, ein guter Strandtip, die Restauranttips von urig bis gehoben .... alles hat zu einer wunderbaren Woche beigetragen. Wer das Haar in der Suppe sucht hat Pech - wir haben keins gefunden. Wenn ihr beiden so weitermacht, habe ich Bedenken noch einmal ein Zimmer zu bekommen weil ihr immer ausgebucht sein werdet. Behaltet eure Sauerländer in guter Erinnerung - wir euch auf jeden Fall. Auf bald und Kalimera Andreas & Marita
Kommentar übersetzen
Lisa und Tobias sagt:
Wir hatten eine wundervolle Woche in der Villa Zoe. Die Zimmer sind geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Besonders gut gefallen hat uns auch der Garten, der mit immer wieder zum Verweilen einlädt. Daniela und Martin sind sehr angenehme Gastgeber, die es schaffen eine ruhige und ungezwungene Atmosphäre zu schaffen. Daniela hat uns mit wertvollen Ausflug- und Restauranttipps ermöglicht, auch in der kurzen Zeit die Insel Kreta in Ihrer Vielfalt zu entdecken. Das Frühstück ist sehr lecker und auch schon optisch ein Genuss mit ausgewählten regionalen und frischen Zutaten. Auch die beiden Hunde sind sehr lieb und zutraulich. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal! Lisa und Tobias
Kommentar übersetzen
w&m sagt:
Wir waren für 12 Tage in diesem Oktober in der Villa Zoe und können das Hotel nur empfehlen. Unser Zimmer im Erdgeschoss bot mit einem großzügigen Wohnbereich, einem seperaten Schlafzimmer und einer eigenen kleinen Terasse sehr viel Platz und einen schönen Blick auf den Garten. Trotz der nahegelegenen Strasse wohnt man sehr ruhig. Die Einrichtung ist zurückhaltend aber geschmackvoll. Vorwiegend Weiß und helle Töne kombiniert mit hübschen Möbeln und Gegenständen aus fernen Ländern. Frühstücken kann man im Garten an liebevoll dekorierten kleinen Tischen unter schattigen Bäumen. Wir hatten das kleine Frühstück, das für uns völlig ausreichend war. Die Besitzer, Daniela und Martin, haben uns sehr freundlich empfangen, gaben Tipps für Ausflüge und Restaurantbesuche und sorgten zusammen mit ihren beiden Hunden Lotte & Paul ????für einen wunderbaren Aufenthalt.
Kommentar übersetzen
Sabine und Klaus sagt:
Eigentlich kann man nach all den bisherigen Kommentaren nur sagen, genau so traumhaft und perfekt war es auch bei uns und wir können es uneingeschränkt weiter empfehlen und werden ganz sicher wieder kommen! Danke Daniela und Martin für die wunderbare Woche bei euch!
Kommentar übersetzen
Kischk Antje und Imhof Michael sagt:
Villa Zoe ist eine wahrhaft inspirierende Oase inmitten der lebhaften Touristenorte an der Nordküste Kretas. Sie besticht durch eine formvollendete puristische Architektur mit sehr viel Liebe zu wunderschönen Details in den äußerst geschmackvoll eingerichteten Zimmern. Das Frühstück im traumhaft angelegten Garten bleibt unvergesslich - so wie Daniela und Martin, die uns durch ihre großartige Gastfreundschaft einfach be- und verzauberten! Ihre besonderen Empfehlungen zu Restaurants, Aktivitäten, Strandbuchten finden sich in keinem Reiseführer und sind der Hit! Fazit: Jederzeit wieder! Yassos Antje und Michael
Kommentar übersetzen
Elke und Bernd sagt:
Wir sind mittlerweile schon Fans von der Villa. Wir kommen schon das 2. Mal und es ist alles vertraut. Der herzliche Empfang. Das mit Liebe eingerichtete Zimmer (wir möchten alle mal bewohnen). Der Garten das Frühstück die Gastgeber einfach perfekt. Die Liebe zum Detail! Es stimmt alles. Wir fühlen uns sehr wohl. Haben immer ein Auto das man gegenüber auf ein parkgelände abstellen kann und planen von hier aus tolle Ausflüge um die Insel kennen zu lernen. Es ist ein besonderes Haus mit herzlichen Gastgeber. Daniela und Martin sind 2 liebe und hilfsbereite und humorvolle Inselbewohner. Bis bald Elke und Bernd
Kommentar übersetzen
Ute & Thomas sagt:
Die kleine, aber sehr feine Unterkunft besticht nicht nur durch seine stilsichere Architektur, sondern vor Allem durch seine perfekten Gastgeber. Daniela und Martin haben es uns leicht gemacht, jeden einzelnen Tag zu genießen. Das liebevolle Frühstück unter den Bäumen war der optimale Start für unsere Ausflüge auf der schönen Insel Kreta. Neben persönlicher Tipps für schöne Badebuchten, hatten die Beiden auch immer passende Empfehlungen zum Abendessen für uns. Wir haben uns eher wie Freunde als Gäste gefühlt. Abgerundet wurde der tolle Urlaub durch Massagestunden unter freiem Himmel im Garten, die die befreundete Masseurin Jenni sehr angenehm gestaltet hat. Wir haben in der Woche komplett abgeschaltet und jede Minute im Haus und dem Garten genossen. Wichtig anzumerken ist es sicher, dass man zwingend ein Mietauto zur Erkundung der Insel benötigt, was für uns aber von Haus aus klar war. Der Aufenthalt war so schön, dass wir sicher wieder kommen werden. Vielen lieben Dank nochmals an Daniela und Martin!
Kommentar übersetzen
Katrin & Michael sagt:
Wir hatten eine wunderschöne Woche im Oktober in der Villa Zoe, ein Ort zum absoluten Entspannen und Genießen. Dazu trugen nicht nur die ansprechende Architektur der Häuser und des Gartens sowie die liebevolle Einrichtung bei, sondern ganz besonders die herzliche Gastfreundschaft von Daniela und Martin, die uns jederzeit einen tollen Tipp (Autovermietung, Strand, Restaurants, Ausflugsziele) hatten. Wir haben uns rundum wohl gefühlt!
Kommentar übersetzen
Britta, Ralf und Hannah sagt:
Wir durften für 10 Tage in diesem wunderbaren Haus Urlaub machen und haben uns von der ersten bis zur letzten Minute ausgesprochen wohl gefühlt. Dazu beigetragen haben die stilvolle Apartmentanlage, unser liebevoll eingerichtetes Apartment, das herrliche Frühstück unter Bäumen und die ausgesprochen herzliche und zuvorkommende Art von Daniela und Martin. Ihre vielen Tips für Tagesausflüge und kulinarische Highlights haben unseren Reiseführer in den Schatten gestellt. Danke nochmals für die schöne Zeit und wir werden sehr gerne wieder kommen!
Kommentar übersetzen
Nicole & Phil sagt:
Mein kleiner Sohn und ich hatten eine wundervolle Zeit in der Villa Zoe. Zum einen lag das an Daniela & Martin, die so liebenswert und hilfsbereit sind, dann an den unglaublich stilvoll eingerichteten Wohlfühlzimmern und der tollen Lage. Das leckere Frühstück im Garten war der I-Punkt. Bis bald !
Kommentar übersetzen
Stefan Klein sagt:
Es ist nicht nur das detailverliebte Styling der Innenräume und das reduzierte Design des Gebäudes, sondern gerade auch die Ausstrahlung und die Gastfreundlichkeit der Besitzer Daniela und Martin, die dieses frisch restaurierte Urlaubsdomizil zu einem "happy place" machen.
Kommentar übersetzen
Petra und Werner Blümlein sagt:
Wir durften Anfang Juni wundervolle Tage in der Villa Zoe verbringen. Wir sind ein weit gereistes Paar und haben uns selten von Anfang irgendwo so wohl gefühlt wie in der Villa Zoe. Großartig , liebevoll, charmant die Gastgeber . Das köstliche Frühstück serviert an einem schattigen Plätzchen unterm Baum, wo gibt es das noch. Rundum Wohlfühlen ist hier angesagt. Wir kommen ganz sicher wieder.
Kommentar übersetzen
almut latscha sagt:
Ein Paradies auf Kreta! so liebevoll wie die Gastgeber sind auch die Zimmer und der Garten. Wir haben uns wie in Abrahams Schoß gefühlt. Tagsüber wurden die Ziele angesteuert, die Daniela und Martin uns vorgeschlagen haben bis hin zu den einsamsten Stränden und Tavernen über dem Wasser. Sternstunden haben wir erlebt. Zu erwähnen ist noch das zauberhafte Frühstück im Garten, wo uns die kretischen Köstlichkeiten serviert wurden. An diesem Ort voller Stille und Herzlichkeit kann man Kraft schöpfen! Ein großer Dank den wunderbaren Gastgebern von Almut
Kommentar übersetzen
Beate Morath sagt:
Die Villa Zoe ist ein absoluter Traum, es strahlt eine imposante Ruhe aus und lässt einen, kaum das man da ist, allen Stress vergessen. Die Gastgeber sind großartig und sehr hilfsbereit. Ich durfte eine traumhafte Woche in der Villa Zoe verbringen, die eingerichteten Zimmer haben meine Erwartungen übertroffen. Ein großes Dankeschön und bis bald!
Kommentar übersetzen
Uhl sagt:
Wir haben gerade wunderbare Tage in der Villa Zoe genossen, die sich nicht nur durch ihre besondere Ästhetik in der Außen- und Innengestaltung von der Vielzahl der kleinen und großen Luxushotels abhebt , sondern vor allem durch die liebevolle und familiäre Betreuung durch ihre Besitzer. Das Interieur spiegelt die Erfahrung des weitgereisten Paares wieder und zeugt von ihrer Sensibilität und Harmonie. Auch die mitgereiste erwachsene Tochter und der Jüngste mit 9 Jahren fühlten sich verstanden und wohl. Wir danken sehr und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in der Villa Zoe!
Kommentar übersetzen
Heike Orschler sagt:
Ich durfte drei wunderbare Tage auf Kreta in der Villa ZOE verbringen. Ich kann nur sagen - wunderbar ! Die Villa mit ihren individuell und mit viel Liebe zum Detail eingerichteten Zimmern, die herzliche Atmosphäre der Gastgeber, das lässige Wohlfühlen dort - einfach das Lebensgefühl Villa Zoe - es war ein kurzer, aber sehr reicher Aufenthalt - ein großes Dankeschön ! Ich komme wieder !
Kommentar übersetzen
Grauspecht sagt:
Die Villa Zoe hat eine ganz besondere Achritektur - jedes Detail hat Stil und atmet die liebevolle Gestaltung ihrer kretiven Besitzer! Wir haben wunderbare Tage der Entspannung und des Genusses dort verbracht - weg vom Alltag - hin zur Schönheit von Landschaft, Meer und Architektur, die sich hier herrlich in die Umgebung einpasst. Meine Lieblingsdestination auf Kreta!
Kommentar übersetzen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert
Bei Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweiligen Vermieter. Wie funktioniert URLAUBSARCHITEKTUR? Lesen Sie unsere FAQ.